Ich glaube das Problem ist jetzt auch nicht die Offensive der neuen Spieler, sondern wie schnell die sich integieren in das schnelle Umschaltspiel, um dann auch defensiv entsprechend intensiver mitzuarbeiten. Hätte man die letzten Spiele in der BL hinten zu Null gespielt, dann sähe es doch besser aus. Ein Ramos z.B. hat doch schon einige Klöpse hinten gebracht die dann zu Gegentreffern führten. Die richtige Abstimmung der Mannschaftsteile scheint noch nicht richtig zu funktionieren in der BL bislang. Und da sind wohl die neuen Spieler/Rückkehrer sicher der Schlüssel, ob es künftig besser wird. Nackte Tor-Zahlen sagen nur einen Teil der Wahrheit über einen Offensivspieler. Gibt aber auch viele kleine Dinge die auch wichtig sind, aber in den Statistiken nicht so auffallen. Ein Immobile war doch in Italien garnicht gewöhnt auch nach hinten ständig mitzuarbeiten. Der hat ja selber gesagt, daß er kondidionell daher noch aufholen müßte beim BVB, um das zu schaffen was hier verlangt wird. Ich denke einige Spieler sind nicht wirklich 100% auf der Höhe konditionell. Teils weil sie lange verletzt waren (z.B. Gündogan oder Subotić) oder vorher im anderen Verein nicht so gefordert waren und nicht mehr als nötig für ihre Fitness dort taten. Kagawa war ja in England meist nurnoch Bankdrücker oder Joker. Man hat bei dem in den ersten Spielen beim BVB gesehen, daß der nach 2/3 des Spiels schon platt war mit Wadenkrämpfen und man wechseln mußte. Ich hoffe mal nach der Winterpause sind Leute wie Gündogan, Kagawa oder auch ein Immobile konditionell soweit aufgebaut, um in der Rückrunde dann mit dem BVB nochmal anzugreifen in der BL.
|