Ich bin gerade etwas verwirrt: Kann es sein, dass du von dem Subotic vor seinem Kreuzbandriss sprichst? "Keine großen Fehler, kein Qualitätsunterschied zu Hummels"?? Subotic war in der letzten Saison die größte Schwachstelle der Abwehr, kein Mensch hat verstanden, warum er für Klopp eine heilige Kuh war und nicht Sokratis gebracht wurde. Mittlerweile ist er (leider) völlig verdient Innenverteidiger Nummer 5, also der Backup vom Backup. Warum der bleiben muss, während in der Offensivreihe in diesem Winter fast alle direkten Einwechselspieler abgegeben wurden, kann ich jedenfalls nicht verstehen.
Bezüglich Januzaj kann ich mich noch an die Diskussion mit Katjuscha und Halbgottt erinnern - beide waren großer Befürworter des Lastminute-Leihgeschäfts ohne Kaufoption. Nun stellt man fest, dass Januzaj die ganze Zeit mit dem Kopf in Manchester war und meine Befürchtungen wurden noch unterboten wurden, denn Januzaj muss jetzt schon im Winter ersetzt werden (ein Plan B ist noch nicht in Sicht, das wird wahrscheinlich wieder Lastminute pünklich zum Ende des Trainingslagers fixiert).
Der BVB ist ein großartiger Verein und man wird in dieser Saison trotz allem wohl wieder souverän in die Championsleague einziehen, aber was hier noch drin wäre, wenn man endlich mal nicht per Try and Error die Dinge austesten würde, die andere Topteams schon lange erkannt haben.
Mal schauen, wann Watzke die letzten beiden gewonnenen Erkenntnisse verkünden wird: "Zukünftig keine Ausstiegsklauseln mehr!" "Zukünftig keine ablösefreien Abgänge mehr!" "Zukünftig keine Leihen ohne KO mehr!" "Zukünftig keine Verpflichtungen von wichtigen (Ergänzungs-)Spielern nach Ende des Trainingslagers!"
|