Ich war am Sonntag noch kränklich und das war eine schöne Gelegenheit, mir mal wieder Schalke über 90 Minuten anzuschauen.
Man konnte den Augsburgern dabei schön ansehen, wie sie wirklich alles gegeben haben in einem ziemlich intensiven Spiel, und wie es ihnen teilweise schon da sehr, sehr schwer fiel (da waren dann so richtige 1-2sekündige Reaktionslücken, die dazu geführt haben, dass ein Schalker an den Ball kam, obwohl ein Augsburger normalerweise deutlich schneller am Ball gewesen wäre) und wie sie trotzdem wahrlich nicht viel konstruktives nach vorne zustande brachten.
Jetzt kommt nach dem "Wunder von Belgrad" und der "Hand Gottes" gegen Schalke (und der Hammer-Auslosung gegen Liverpool) wieder nur 3 Tage später der deutlich ausgeruhtere BVB, der zudem von der Spielstärke her mit den teilweise extrem matten (Sane, Meyer) Schalkern überhaupt nicht zu vergleichen ist.
Mein Tipp: 1:4 in regulärer Spielzeit. Ein Tor Auba, eins Micky, eins von einem Defensiven: Bender, Ginter oder Hummels, eins von Gündogan oder Kagawa.
|