Das die Gruppenphase grottig war, würde ich unterschreiben. Das der BVB dabei Pech mit Alu hatte, ist für mich unerheblich, Glück muss man sich erarbeiten. Man konnte einige Leistungsträger schonen für die Buli, das fande ich sehr sehr gut.
Über Januzay muss ich mich hier mal auslassen, meiner Meinung nach muss man ihn wieder zu ManU zurückgeben, ich sehe bei ihm keinerlei potential, zu langsam, zu behäbig, zu eigensinnig, zu 2Kampfschwach.... Musste ich jetzt mal loswerden.
Mögliche Folgen des 2. Platzes in der Gruppe der EL.
Geld:
Das die EL Gruppenphase nicht 1A gelaufen ist, da muss ich allen kritikern recht geben. Man hat durch die 8 Punkte die den BVB fehlen, genau 0,36 + 0,36 + 0,18 Mio € verspielt, was in Summe 0,9 Mio € sind.
Mögliche Folgen für Spielbetrieb in EL:
Es folgt 1. man hat im Hinspiel heimspiel und im rückspiel auswärtsspiel. Wenn man sich die letzten 5 Jahre beim BVB sich anschaut, ist das sogar ein Vorteil, da der BVB in der K.O. Phase immer daheim sehr sehr stark aufgetreten ist und auswärts meistens dann nur noch verwalten musste (ausnahme 2013/2014 st. Petersburg, da gewann man in Petersburg und blamierte sich fast noch daheim). Ich kann mich noch sehr gut an letztes Jahr errinnern, gegen Juve, im Hinspiel kam der BVB mit einem blauen Auge auswärts davon und dann musste man daheim mindestens 1 Tor schießen und wurde gnadenlos ausgekontert.
Es folgt 2. man ist in Lostopf 2, daraus folgt man hat wahrscheinlich einen schwereren Gegner im 16tel finale, es könnte MunU oder Napoli als Gegner kommen.
Es folgt 3. falls man das 16tel finale übersteht nichts mehr für den BVB, da der 2. Platz in der Gruppe nur Auswirkungen auf das 16tel finale hat, im 8tel finale gibt es 16 Mannschaften in einem Topf und jeder kann auf jeden kommen (man kann auch gegen teams aus eigenem Land gelost werden).
Nur der BVB!!
|