ich möchte mal wieder spekulieren und jetzt zu marsalek.
ich denke m. ist in Wirklichkeit nur eine Marionette in diesen miesen wirtschaftskrimi, irgendwan kam ein mit erheblichen Minderwertigkeitsgefühlen belasteter Jüngling auf dem weg nach nach oben mit dem großen Geld in kontakt ,er lernte das Geld macht bedeutet genau wie sein freund braun,man begnügte sich nicht mehr mit einen Jahresgehalt in Millionenhöhe (nehme ich an) man wollte mehr,wie vermindere meine firmensteuern in dem ich scheinrechnung erstelle oder dubiosen firmen die die überhöhte rechnungsstellung überliess,an den firmen war man selbst beteiligt oder man nahm ehemalige Arbeitskollegen aus mauritus mit ins boot,abgerechnet wurde später,die Firma florierte weiter die man entnahm über die scheinrechnungen mehr Geld als die fa. verkraftetn konnte man besorgte sich Kredite und lebte von den Krediten und frisierte die bücher die ein Umsatzwachstums auswiesen,da unsere Akteure in ihrer Heimat auch auf sich aufmerksam machten und als die,die den piffke mal so richtig gezeigt haben wie man erfolgreich und schnell Geld machen kann,kamen auch die ersten kontakte in die poltik bekannt ist ja das b. für die kanzlerpartei wohl Geld gespendet hat (70.000 euro) und im Wirtschaftsrat von Kanzler kurz- think Austria- war über diese kontakte dürfte unser kleiner jan wohl in die Politiker,-und Wirtschaftskreise eingeführt sein. so,ich denke weiter,da unsere Geheimdienste nicht untätig sind,wollten sie natürlich auch wissen mit wem ihre Chefs den so verkehren und so wurden erstmals die Geheimdienste Österreich /DEUTSCHLAND tätig (vielleicht eine co -Produktion) und bei der Überprüfung vielen unsere fa. wc und unsere beiden Kameraden auf,man machte die beamten und poliker darauf aufmerksam mit wem sie es in Wirklichkeit zu tun hatten,mit zwei wirtschaftkriminllen ! und so wurden unsere beiden freunde der kleine jander ja so gerne 007 geworden wäre) von den Geheimdienstenund der Politik für ihre zwecke rekrutiert. so wurde dann ein gentlmen egreement getroffen,wir lassen euch weiter spielen wenn wir all unsere Transaktionen die nicht öffentlich nicht legal sind über euren laden abrechnen können,ihr bekommt aus Brüssel eine Einstufung als finanztechnisches unternehmen ,das euch im großen ganzen die BaFin nichts kann, nach dem ernst und Young fast 15 jahre den betrug bestätig hatte, kam klein markus so langsam ins schwimmen weil der Dispo ausgeschöft und stimmen sich wirklich fragten wenn aus Ausland,weshalb braucht ein so erfolgreiches unternehmen eigentlich immer wieder neues Geld man äusserte seine Ängste seinen Partnern und die schickten ihnen einen mann der genau wußte was gespielt wird hr. eichelmann,gut Reputation,das wird schon,aber schei…….,der pibull aus England liess nicht ab,was nun dachte sich klein markus und dachte an seine zeit bei kpmg,die werden mir schon weiterhelfen, klein jan wurde jetzt auch tätig in dem er die letzten Vorbereitung für die Verbringung der gemeinsamen Altersversorgung ins Ausland vor nahm. aber der alte wegfährte kpmg spielte nicht mit,angestachelt seien Konkurrenten ey mal zu zeigen was sache ist,rollte man den laden wc auf und 232 seiten voll belegen über geldwäsche oder illegalen Transaktionen die über wc abgerechtet wurden, der bericht wurde vorgelegt auch an eichelmann,trat an seine jobvermittler und unterrichte sie über diesen bericht alles würde auffliegen,was nun,geheimdienste und politker beschlossen,den kontrollierten Abbrand von wc,es wurde alles minoziös vorbereitet,eichelmann bekam wieder einen eingeweihten mit unbefleckter weste zur seite gestellt,james freis der ja im märz wie der bericht aus dem nichts auf der bildfäche auftauchte,der Feuerwehrmann der die sache zum abschluß bringen,der ganz schnell den laden abwickeln soll,hat er ja dann auch ,ohne wissen der gläubigerbanken (wir haben nicht den stecker gezogen ) wurde Insolvenz angemeldet,ein Insolvenzabwickler steht wie der zufall es so will direkt mit seinen Team zu schlachtung bereit. der kleine jan wurde direkt Richtung Russland geschickt,man hatte ihm sicher ein goldenes nest versprochen und dem kleinenmarkus wenn er nach 2 auf bewährung aus dem Gefängnis kommt und markus wurde direkt aus der schußlinie nach wien (zu seinen ehemaligen amigos, und die Aktionäre die alles verloren haben,schei……. drauf !...….. so könnte es gewesen sein.
|