nori hat aber ordentlich Stunk gemacht! (#46) *gg*
Nachfolger steht angeblich schon fest Ricke soll Telekom-Chefposten räumen
Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke muss übereinstimmenden Medienberichten zufolge voraussichtlich noch in diesem Jahr seinen Posten räumen. Der Aufsichtsrat der Deutschen Telekom werde am 19. November zu einer Sondersitzung zusammen kommen, um über die Zukunft des Konzernchefs und einen möglichen Nachfolger zu beraten, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf informierte Kreise. Als Nachfolger sei der Chef der Tochter T-Mobile, Rene Obermann, im Gespräch. Ursprünglich hatten die Personalfragen erst im Dezember besprochen werden sollen.
Die Deutsche Telekom wollte zu den Berichten keine Stellung nehmen. Ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums erklärte, es handele sich um "eine Angelegenheit des Aufsichtsrates". Die Bundesregierung gebe keinen Kommentar ab. Zwei Mitglieder des Telekom-Aufsichtsrates dementierten laut "Focus Online" die Berichte über die bevorstehende Ablösung Rickes. "Der Aufsichtsrat tagt das nächste Mal am 5. Dezember", werden die beiden Aufsichtsräte zitiert. Es gebe keinen Grund, vorher zusammenzutreten.
Blackstone dringt auf Ablösung Erst Ende Oktober hatte Telekom-Aufsichtsratschef Klaus Zumwinkel Medienberichte über eine nur dreijährige Verlängerung der Amtszeit von Ricke als "Unsinn" bezeichnet. Schon im September hatte das "Manager Magazin" gemeldet, Telekom-Großaktionär Blackstone dringe auf eine Ablösung Rickes. Der US-Finanzinvestor traue es dem Management nicht zu, den Aktienkurs des Unternehmens wieder nach oben zu bringen. Blackstone hatte im Frühjahr für 2,7 Milliarden Euro einen Anteil von 4,5 Prozent an der Telekom von der staatlichen Förderbank KfW erworben.
@ew-zähler: Danke, dass ihr mir immer wieder voraltet, wie beschränkt ich doch bin. ICh raff das einfach nicht - jedes Mal, wenn ihc anfange nachzulesen, sagt mein Hirn "Nöööö, komm lass mal. Bleib dumm aber glücklich!" Wünsch euch noch was ;o) __________________________________________________ VIVA ARIVA
|