Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 779 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4541975
davon Heute: 1947
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 777 | 778 |
| 780 | 781 | ... | 826  Weiter  

29.04.16 12:11

27774 Postings, 4716 Tage Otternase@g.gatsby

Icahn dürfte einfach Cash benötigt haben: er hat sich am Ölmarkt verzockt. ;-)

"S&P says Icahn's firm had just $182 million of cash as of the end of September, down from $1.1 billion the year before. At the same time, Icahn Enterprises lists $13.4 billion in total debt, of which $1.2 billion is due early next year."

Der Link ist von Mitte Februar, als er bereits am abstoßen von Apple war.

http://money.cnn.com/2016/02/22/investing/...l-cash-crunch/index.html

Und bevor man zugibt, dass man sich mit Öl verspekuliert hat, siniert man lieber über Chins, und was da so alles passieren 'könnte'.

29.04.16 12:21

27774 Postings, 4716 Tage OtternaseJa, so wird ein Schuh daraus ...

http://www.usatoday.com/story/money/2016/02/08/...-pain-oil/80014250/

Am einen Ende verspekuliert, musste er wohl am anderen Ende verkaufen.

Die Abwägung lautete bezüglich seines Rufes: Bankrott bei größeren Öl Invests zu riskieren, so dass sein Ruf große Kratzer kriegt - oder aber die pro Apple wehenden Fahnen einzurollen, und mit vorgeschobenen Gründen den Schwanz einzukneifen.

Letzteres war das kleinere Übel, zumal er 2 Mrd Gewinn hochhalten kann (und nicht erwähnt, wie bescheiden deswegen das Timing sein musste), hätte er doch sechs Monate zuvor das Doppelte an Gewinn kassiert. ;-(

Klingt nicht allzu abwegig. Niemand ist perfekt.  

29.04.16 16:44

14454 Postings, 7751 Tage inmotionIChan hat alles richtig gemacht

http://www.focus.de/finanzen/boerse/...e-apple-aktien_id_5484271.html

Icahn sagte, er habe an den Apple-Aktien etwa zwei Milliarden Dollar verdient.

....

Warum macht Ihr Ihm Vorwürfe.
ER hat Geld verdient darum geht es........

29.04.16 16:58

1467 Postings, 4447 Tage Porstmann@immotion

Ja, er hat viel Geld verdient und dabei dich und viele andere Kleinanleger, insbesondere Icahn-Gläubige, verarscht. Wäre ich Masochist, fände ich das auch gut: Kursziel 200 $. Hahaha.  

29.04.16 17:00

29278 Postings, 4279 Tage Max84ein "Bild" sagt mehr als tausend Worte, oder?:

Angehängte Grafik:
apple_am_29.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
apple_am_29.jpg

29.04.16 17:03

29278 Postings, 4279 Tage Max84und Parallele zum DAX:

Angehängte Grafik:
dax_am_29.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
dax_am_29.jpg

29.04.16 17:19

1467 Postings, 4447 Tage PorstmannAmazon +10 %

Um für diese hyperventilierte Blase nicht mitverantwortlich zu sein, habe ich soeben meine Prime-Mitgliedschaft bei Amazon gekündigt. Die Zwangsgebühr für einen Streamingdienst, den man womöglich gar nicht braucht? Nein, danke. Ist ja fast wie bei den Öffentlich-Unrechtlichen. Schade um den schnellen Versand durch Amazon. Aber ist der so wichtig? Nein, denn die Vorfreude währt jetzt länger.  

29.04.16 18:43

14454 Postings, 7751 Tage inmotionPorstmann

Eher nicht verarscht, ich habe 2015 einen guten Schnitt gemacht und warte Auf einen neuen niedrigen EK  

30.04.16 10:52

12422 Postings, 3426 Tage ubsb55porstmann

"Ja, er hat viel Geld verdient und dabei dich und viele andere Kleinanleger, insbesondere Icahn-Gläubige, verarscht. Wäre ich Masochist, fände ich das auch gut: Kursziel 200 $. Hahaha"

Klingt ganz schön ärgerlich, aber zu Recht?

Gäbe es diese Dividende und ein ARP ohne Icahn?

Wer weiß, vielleicht wäre der Nachlassverwalter TC ohne Icahn längst eingeschlafen. Weit weg davon ist er eh nicht. Übrigens ist es der Job von Icahn, Geld zu verdienen, also was sollen diese Anschuldigungen. Der Einstieg von Icahn hat den Abgesang nur verzögert. Ich betrachte das viele Geld von Apple übrigens so ähnlich wie einen Buchgewinn. Solange der nicht realisiert wird, und zwar nach Steuern, ist das Luft.
Vielleicht hätte man Solarparks und Windkraftanlagen bauen sollen, das bringt zwar nicht so hohe Margen, aber immer noch besser als herumliegendes Kapital. Speichertechnologie wäre auch so ein Feld mit Zukunft, aber da hat TC Angst, weil Apple das ja noch nie gemacht hat. Das ist genau das Problem, das man sich auf seinen Erfolgen ausruht.  

30.04.16 11:26
1

11580 Postings, 4378 Tage XL___..

Es gibt sicher viele Firmen die sich auf ihrem Erfolg ausruhen. Apple gehört bstimmt nicht dazu. Apple Pay, Apple Music und Apple Watch zeigen das doch. Natürlich erreichen sie nicht die Strahlkraft des iPhones. Aber das iPhone dürfte das erfolgreichste Produkt derzeit sein, so einen Blockbuster macht man eben nicht zweimal in 10 Jahren. Um das mal ins Verhältnis zu setzen: "Services" hat einen Umsatz ca. 6 Milliarden Umsatz gemacht im letzten Quartal. Zum Vergleich Facebook gesamt: 5,3 Milliarden. Und "other Products" mal eben knapp über 2 Milliarden. Services und "other Products" sind gewachsen. Und in diesen Sparten laufen die Dinge die TC angeschoben hat. Die Dinge die u.A. Steve Jobs zu verantworten hat sind im letzten Quartal runter gegangen.  

30.04.16 16:09

12422 Postings, 3426 Tage ubsb55xl

die Frage ist doch, um wie viel sich Umsatz und Gewinn steigern lassen. Sowas treibt den Kurs. Bei einem gleichbleibenden Niveau wüsste ich keinen Grund, warum jemand die Aktie kaufen sollte. Da hat Apple sich die Hürde sehr hoch gelegt.

"Die Dinge die u.A. Steve Jobs zu verantworten hat sind im letzten Quartal runter gegangen"

Das mag sein, geht aber von der Annahme aus, dass S.J. in letzter Zeit nix gemacht hätte, wäre er noch unter den Lebenden. Das ist schwer vorstellbar.  

30.04.16 16:37

11580 Postings, 4378 Tage XL___@ubs

die Frage um wie viel sich der Gewinn steigern lässt ist pure Spekulation. Darauf wollte ich auch nicht abzielen. Mir ging es um die angebliche "Schnarchnase" TC. Ich habe nur anhand von Zahlen belegt das er sich eben nicht auf den Lorbeeren ausruht. Die Produktkategorien die er auf den Markt gebracht hat wachsen. Im Bergleich zum iPhone sind sie natürlich noch auf einem sehr niedrigen Niveau auber selbst SJ hat mit dem iPhone kleiner angefangen als TC mit der Watch. Wobei ich den Einbruch der letzten Zahlen nicht sooo dramtisch empfinde, eher den mauen Ausblick. So ein Blockbuster wie das iPhone wird es vermutlich ohnehin nur alle 20 bis 30 Jahre geben, das jetzt von Apple im 5 Jahrestakt zu erwarten ist reichlich überambitioniert  

30.04.16 18:10

12422 Postings, 3426 Tage ubsb55xl

das ist alles richtig, Problem ist, wer kauft, denn nur das bringt den Kurs weiter und das ist es doch, worauf es ankommt.

http://www.barchart.com/opinions/stocks/AAPL  

30.04.16 19:06

11580 Postings, 4378 Tage XL___@ubsb

natürlich. Aber es ergeben sich auch Chancen zu kaufen wenn alle auf Apple einprügeln. Kaufe die Angst, verkaufe die Gier. Und ich würde mal behaupten es herrscht eher die Angst. Und das nur weil nach 10 Jahren beständiger Umsatz und Gewinnsteigerung mal ein Rücksetzter kommt. Den optimalen Zeitpunkt erwischt man eh nie.  

30.04.16 22:19

190 Postings, 3195 Tage PunlamOpfer der eigenen Leistung

Im Grunde ist Apple momentan einfach Opfer ihrer unfassbaren Qualität.

Ich habe persönlich ein MacBook aus Anfang 2012 sowie ein 2013er iPad und sehe rational momentan einfach keinen Grund zu updaten. Nicht weil ich den Mehrwert nicht sehe, weil ich finde das iPad pro zB extrem geil sowie das neue MacBook 12 Zoll.

Aber die Geräte sind einfach so gut, dass ich das Geld momentan dann lieber für Urlaub etc ausgebe. Nichtsdestotrotz verschiebe ich das Update nur, ich bin mir sicher, dass ich früher oder später alles auffrische und evtl noch mehr dazu kaufe.

Achja, ich liebe mein 5S und sehe momentan auch hier kein Grund. In einem Jahr aber sicher. Als Firmenhandy habe ich seit einem Jahr das 6 und das wird nach konzernrichtlinie alle 3 Jahre geupdated.

Der Einbruch momentan ist also nur eine Frage der Perspektive. Apple hat die Leute und vor allem die Unternehmen abhängig gemacht von ihren Produkten. Die Welle startet erst.  

01.05.16 00:02

27774 Postings, 4716 Tage Otternase@punlam

Solange Qualität, Funktion/Funktionalität und Service mit dem Preis in Relation stehen, und solange die MarkenApplr eine derart hohe Markentreue von >90% hat, dürfte es nicht schwierig sein die Zahlen zu halten (auf Y2Y Quartalsebene), oder gar zu wachsen.

Einfache Mathematik: wenn >90% Der Marke Apple treu bleiben, braucht man 'nur' das Delta zur 100% zu füllen, um die Umsatzzahlen zu halten, und alles darüber ist weiteres Wachstum. Dafür können zurzeit noch neue Märkte wie Indien und China (da ist nich wnormes Potential) genutzt werden, aber insbesondere der große Anteil unzufriedener Android Nutzer - die mit dem Thema Datenschutz und Update Versorgung nicht zufrieden sind. Insbesondere letztere dürfte zunehmend für neue Apple Kunden sorgen.

Dabei spielt, wie von Dir erwähnt, der Produktzyklus eine sehr große Rolle. Ein iPad wird eben, durch sehr gute Qualität und langen Supportzeitraum mit Updates, wohl alle vier bis fünf Jahr ersetzt. Ein Smartphone alle 3-4 Jahre. Ein Mac alle fünf (Notebook) bis sieben (iMac) Jahre.

Beispiel: das iPhone 6 hat extrem gute Zahlen produziert - aber eben auch sehr viele neue Kunden zu Apple geholt. Wenn 90% von ihnen der Marke treu bleiben, dann werden die ersten schon ab dem iPhone 7 wechseln, die Masse wohl erst zum iPhone 7s oder iPhone 8. Über kurz oder lang wechseln sie aber das Gerät auf eine neuere Generation. Das sorgt für eine sehr hohe Basis an Verkäufen über die nächsten zwei, drei Jahre. Und da das iPhone 6s ebenfalls sehr gute, überdurchschnittliche Zahlen (im Weihnachtsquartal gleich hoch) produziert hat, addiert sich das über die nächsten Jahre zu einem hohen Grundbedarf, den Apple sicher mit neuen iPhones bedienen kann - plus den Anteil neuer Kunden, die durch iPhone 7 / 7s / 8 hinzu kommen.

Sprich: bleibt es bei der hohen Markentreue, was natürlich von der Qualität abhängen wird, so besteht kein Grund zur Sorge über 'sinkende Absatzzahlen'.

Der hohe Nutzungszeitraum macht das Geschäft für Apple zwar etwas schwieriger, aber es bedeutet Nachhaltigkeit - und wer seine Geräte derart lange genutzt hat, der findet dadurch gute Gründe, um auch in Zukunft 'Premium' Preise zu zahlen. Und das festigt die Markentreue.

Ich habe festgestellt, dass wenn man erst einmal den Weg zu Apple gefunden hat, sehr schnell weitere Geräte folgen. Ist sicher nicht repräsentativ, aber wer erst einmal ein iPhone besaß, blieb dabei, kaufte sich mitunter ein Tablet, und manch einer dann sogar einen Mac, trotzdem die Umgewöhnung für viele Anwender eine hohe Hürde daratellt.

Apple muss nur weiter einen guten Job liefern und seine Strategie beibehalten, dann gibt es in den nächsten drei, vier Jahren krim 'Peak iPhone'.

Es gibt stets einen Drang zu höherpteisigen Produkten, wenn man erst einmal die Wichtigkeit eines Geräts bemerkt hat - und wer Design und Qualität und Support und Sicherheit und Updates / lange Nutzbarkeit haben will, der landet automatisch bei Apple.

Dass Apple die Geräte lange unterstützt, ist eine Investition in die Kundenzufriedenheit - und wird sich später auszahlen.

(Man erinnere sich daran, wieviel ein iPad vor drei, vier Jahren (600-700€) gekostet hat, und welche Leistung man nun mit dem iPad Mini güt 350€, oder mit dem iPad Air für 450€ bekommt - Welten liegen dazwischen. Mehr Leistung bei niedrigerem Preis - und füt Apple dennoch sehr guter Marge.

Eine Win-Win-Win Situation.

Neben dem gesunden iOS Ökosystem spricht m.E. ein weiteres starkes Argument für Apple: die Schwäche von Android. Und trotz allen Bekundungen hat sich daran nichts geändert, und wird sich in absehbarer Zeit wenig ändern - es bleibt Flickwerk ohne akzeptable Update Versorgung und mit schlechter Sicherheit. Versprechen hin oder her, Androids Schwäche und schlechtes Konzept spielt mittelfristig iOS in die Hände.

01.05.16 14:02

12422 Postings, 3426 Tage ubsb55Ja ja

ziemlich groß, guter Cashflow, Umsatz geht langsam zurück, aber kein Burggraben. Das wird dann wohl die nächste IBM. Nicht so schlecht, aber eben nix weltbewegendes.  

01.05.16 16:12

11580 Postings, 4378 Tage XL___@usbs

kurz: eine solide Geldnlage. Apples Burggraben dürfte aber die treue Kundschaft sein.  

02.05.16 01:56
1

1467 Postings, 4447 Tage PorstmannJa, aber ...

Zur Qualität der Apple-Produkte habe ich die gleichen Ansichten. Aber es gibt von mir auch Kritik. Nicht am iPad Pro 9,7 oder dem großen Pendant. Auch nicht am iPhone 6S oder am  MacBook 12 Zoll. Mit diesen neuesten Geräten bin ich mehr als zufrieden und konnte die Vorgänger bestens vermarkten. Auch die AppleWatch trage ich mit wachsender Begeisterung, wenn auch in der preiswertesten Version. Wehe den Schweizern, wenn die se "Uhr" mal autonom werden sollte!

Aber: Im Zuge der Einführung der AppleWatch wurde u.a. mit viel Bohei die frühere Managerin von Burburry eingestellt. Was dann kam  war eine verzögerte Auslieferung, zunächst nur online. Seitdem verstauben die Vitrinen in den Läden von Apple und sind längst nicht mehr attraktiv für Interessenten und Kaufwillige. Auch sonst passiert dort kaum etwas, außer dass von Zeit zu Zeit die Farbe des T-Shirts der Verkäufer wechselt.  Was da für Geld für Luxus-Personal rausgeschmissen wurde! Aber immerhin machen die wenigstens keine Dummheiten wie der Volkswagen-Vorstand.

Von Anfang an hielt ich das China-Geschäft für riskant und Tim Cook dort für überengagiert und blauäugig. Aber selbst, wenn das Geschäft jetzt an den echt linken Funktionären (Achtung Majestätsbeleidigung fremder Staaten!) in China scheitern sollte: man musste diese Chance wahrnehmen und hat in China doch tolle Gewinne eingefahren. Der Schuss vor den Bug wird dazu führen, dass vordringlich nach Absatz-Alternativen gesucht wird.

Das war's schon mit meiner Kritik. Was Karl Icahn anbetrifft: er hat eine Lehrstunde darüber gegeben, wie man Kleinaktionären das Geld aus der Tasche zieht. Aber das Geld ist ja nicht verloren, es ist jetzt ja nur von Derivatbesitzern und Ängstlichen zum Großmogul übergewechselt. Auf die Idee AR und Dividende wäre TC auch ohne ihn gekommen.  

02.05.16 11:30
1

12559 Postings, 4323 Tage WernerGg@Porstmann - Icahn

"er hat eine Lehrstunde darüber gegeben, wie man Kleinaktionären das Geld aus der Tasche zieht."

Wieso denn das? Du meinst die Leute, die auf seine früheren $200-Kursziele eingestiegen sind und über viele Monate nicht bemerkt haben, dass diese nicht eintreffen, sondern dass es beharrlich abwärts ging und geht? Wieso hat daran Icahn Schuld? Und was hätte er davon, Kleinanleger über den Tisch zu ziehen?

02.05.16 13:28

12422 Postings, 3426 Tage ubsb55WernerGg

Richtig, als Icshn einstieg, wollte er gar nicht, das Apple ihm einen Haufen Geld bringt, er wollte nur Kleinanleger ärgern. Wie krank ist das denn?  

02.05.16 14:10

343 Postings, 3406 Tage aktienhändlerinziele

Warum hackt ihr denn alle auf ihm herum. Er ist doch nicht der einzige der Kurziele jenseits von gut und böse herausgab. Da gibt es mehrere Leute. Sonst würden sich auch nicht mehr soviele Leute hier herumtummeln und der Kurse wäre ganz woanders.  

02.05.16 16:28

27774 Postings, 4716 Tage Otternase@last three Bandidos

Ihr seid im falschen Thread mit eurem negativen Karma ... jemand anderes würde sich über eure qualifizierten Kommentare mehr freuen. ;-)  

02.05.16 18:07

12422 Postings, 3426 Tage ubsb55Otter

ich hoffe, das war Humor.  

02.05.16 18:24

12559 Postings, 4323 Tage WernerGg@otternase - ??

Wieso negatives Karma? Wenn hier diverse Leute behaupten, Icahn würde tun was tut, um Kleinanleger reinzulegen, dann darf man das doch wohl albern finden. Hat übrigens gar nichts mit Apple zu tun sondern nur mit Icahn.  

Seite: Zurück 1 | ... | 777 | 778 |
| 780 | 781 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben