Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 781 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4485161
davon Heute: 4145
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 779 | 780 |
| 782 | 783 | ... | 826  Weiter  

11.05.16 19:48

1467 Postings, 4433 Tage PorstmannMit gefangen, mit gehangen

http://www.cnbc.com/2016/05/11/...s-happen-to-their-share-prices.html

Auch die Apple-Zulieferer müssen da durch - genau wie wir Aktionäre. Oder neue Kunden an Land ziehen, wenn Apple Aufträge auf breiter Front kürzt. Was ich bezweifle. Vermutlich sind es Gerüchte mit Sippenhaft.  

12.05.16 12:39

27774 Postings, 4702 Tage OtternaseEs gibt ihn noch ...

12.05.16 16:19

1025 Postings, 4315 Tage g.gatsbyporstmann

" Auch die Apple-Zulieferer müssen da durch - genau wie wir Aktionäre. "

Du irrst dich! Apple-Aktionären steht es frei, ihre Aktien zu verkaufen. Was momentan nicht die schlechteste Idee wäre ;-((  

12.05.16 16:22

11580 Postings, 4364 Tage XL___..

Wenn die Aktionäre die Aktien verkaufen sind sie keine Aktionäre mehr. Aber das mit dem verkaufen ist wohl offensichtlich nicht so einfach. Du jammerst ja auch lieber wochenlang rum anstatt zu verkaufen. Du könntest deine Position einfach mit Derivaten absichern, würde den Schmerz auch lindern. Vom jammern wird es jedenfalls nicht besser.  

12.05.16 17:04

1025 Postings, 4315 Tage g.gatsbyXL

" Du jammerst ja auch lieber wochenlang rum anstatt zu verkaufen "

Falsch! In den letzten Wochen habe ich die meisten meiner Apples verkauft. Bis auf die steuerfreien, die habe ich noch. Ich weiß noch nicht, ob die auch noch verkloppen soll, denn arg viel schlimmer kann´s ja wohl kaum noch werden.

Aber das habe ich letzte Woche auch schon gedacht.

Also: ich jammere zwar, handle aber auch dementsprechend. Du wärst doch sicher auch froh, wenn du deine Scheinchen schon früher verkauft hättest. Oder etwas nicht? Ungebrochener Optimismus?

12.05.16 17:09

11580 Postings, 4364 Tage XL___@gatby

"" Du wärst doch sicher auch froh, wenn du deine Scheinchen schon früher verkauft hättest.""

Mit dem Wissen von heute würde ich natürlich andere Investmententscheidungen treffen. Ich habe aber keine Glaskugel. Nur jammere ich nicht ständig wegen verpassten Käufen oder Verkäufen. Und ich habe auch keinen ungebrochenen Optimismus. Ich habe lediglich einige Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Ich könnte jetzt mitjammern, ist ebr nicht mein Ding. Also, verkaufe deine steuerfreien und gut ist. Du kannst ja wieder neu einsteigen. Oder sichere deine Gewinne mit Puts ab. Oder MACHE irgendetwas aber jammere nicht ständig. Das hilft dir nicht weiter und bringt dem Forum auch nichts.  

12.05.16 17:28
1

" Das hilft dir nicht weiter und bringt dem Forum auch nichts. "

Ich jammere nicht rum, sondern äußere nur meinen Unmut. Kritik muß erlaubt sein! Was dem Forum aber auch nicht hilft, sind Durchhalteparolen, Verschwörungstheorien und grenzenloser Zweckoptimismus.
Man sollte sich dessen bewußt sein, daß in einem derartigen Forum auch Leute mitlesen, die sich aufgrund allzu optimistischer, subjektiver Sichtweisen ein getrübtes Bild der Lage verschaffen. Denn was manche Leute hier von sich geben verschleiert deren Blick auf die Realität.

Aus diesem Grund sind Foren wie diese brandgefährlich !!!!

Also bleibt mit eurer rosa Applebrille auf dem Boden. Ihr könntet Leute dazu verleiten falsche Entscheidungen zu treffen.  

12.05.16 17:36

11580 Postings, 4364 Tage XL___@gatsby

Natürlich ist Kritik erlaubt. Aber nur weil man die Lage nüchtern analysiert hat man noch lange keine Rosa Brille auf. Und wenn ich mal darauf hinweise das man verkaufen könnte oder die Posi absichern kann ist das auch weit von einer rosa Brille entfernt. Und ich habe diese Überlegungen / Hinweise auch schon vor einiger Zeit gepostet. Sind natürlich keine Empfehlungen sondern nur allgemeine Hinweise, aber wenn du verkauft hättest wäre das eine falsche Entscheidung gewesen? Sicher nicht. Statt das du verkaufst bist du drin geblieben und jammerst, äh sorry, übst weiter Kritik. DAS ist die falsche Entscheidung.  

12.05.16 17:40

" Aber nur weil man die Lage nüchtern analysiert..."

Aha! Hört hört.  

12.05.16 20:13

12413 Postings, 3412 Tage ubsb55g.gatsby

" Aber nur weil man die Lage nüchtern analysiert..."

Das darf man natürlich auch nur im richtigen Forum, sonst gibt es ROT  

13.05.16 16:01

4796 Postings, 8524 Tage GilbertusApple investiert

1 Milliarde US-$ in Mifahrdienst;

http://www.golem.de/news/...-dollar-in-mitfahrdienst-1605-120884.html

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

13.05.16 16:55

1467 Postings, 4433 Tage PorstmannARP

Schon Klasse wie billig Apple heute den Wert unserer Aktien steigern kann!  

13.05.16 17:25

12559 Postings, 4309 Tage WernerGg@Gilbertus

"Apple investiert 1 Milliarde US-$ in Mifahrdienst;"

Ach was? Hast selbst du das bereits mitbekommen? Im Short-Thread wurde das den ganzen Tag über bereits diskutiert.

Irgendwie müsstest selbst du vielleicht mal Licht ins Dunkel bringen.

13.05.16 17:30

4796 Postings, 8524 Tage Gilbertus@ WernerGg;

Hallo Werner,

Sorry, aber m Short-Thread bewege ich micht nicht.

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

13.05.16 19:16

12413 Postings, 3412 Tage ubsb55WernerGg

Du hast keine Ahnung wie das geht. Man eröffnet einfach eine ganze menge Läden, die Sachen verkaufen, die eh immer weniger haben wollen, und schon brummt das Geschäft. Die Mitarbeiter in den Läden kosten nix, weil das alles Applefans sind, die arbeiten ehrenamtlich.

Da ist wohl irgend Etwas nicht richtig belichtet.

Frei nach dem großen Denker GONG  

13.05.16 19:32

27774 Postings, 4702 Tage Otternase@WernerGg

Da wurde nichts 'diskutiert'. Dazu muss man des diskutierens mächtig, iund das Ergebnis zu Beginn der Diskussion ergebnisoffen sein. Keines der Kriterien wurde erfüllt. Sah eher nach einer Zeter-Runde aus. ;-)  

13.05.16 19:35

12413 Postings, 3412 Tage ubsb55otter

Du, Apple und ergebnisoffen ??  Der Gag war gut.  

13.05.16 19:50

11580 Postings, 4364 Tage XL___@usbs

war ja klar das du so etwas nicht vernünftig diskutieren kannst. Natürlich ist es kein Automatismus ( mehr Läden = mehr Umsatz ). Es kann aber auch nichts schaden wenn man sich von anderen Verkäufern ( Provider, Elektronikmärkte ect. ) unabhängig macht . Die Umsätze sind doch gestiegen ( abgesehen vom letzten Quartal ) , daran dürften die Läden einen Anteil haben. Ist eigentlich logisch.  

13.05.16 20:11

12413 Postings, 3412 Tage ubsb55xl

Neuland in Indien, weltweit werden immer zahlreichere neue  Apple-Verkauf-Tempel eröffnet, das ist fast eine Garantie, dass Apple sich vom Tiefpunkt analog 2014 wieder ordentlich erholt.

Also jetzt erklär mir, was man auf so etwas antworten soll.( Verkaufstempel). Noch dazu schreibt das einer drüben im Igitigt Schrät, der da gar nicht vorbeischaut, das postet er zumindes hier. Natürlich ist das drüben ein bischen lockerer, aber die besseren Infos gibt es allemal.

Für otter war TC ja schon in China. Das ist prima, dann wird er ja auch nicht auf die Nase fallen. Da waren wir Dummerchen, das wir das überhaupt diskutiert haben. Aber der Otter gibt ja solche Fehle zu, da zeigt er Größe. Ich dachte mir jetzt, ich bin auch mal pingelig, ich hoffe es macht Freude.  

13.05.16 20:19

11580 Postings, 4364 Tage XL___@usbs

das ist nun einmal gilbertus Art zu schreiben. Inhaltlich sicherlich nicht falsch.

Und TC war meines Wissens schon öfters in China. Keine Ahnung was da falsch sein soll oder auf was du dich beziehst. Du kannst Otter eine gewisse Verbissenheit vorwerfen, du bist doch aber auch nicht besser, nur eben auf der anderen Seite. Da gibts doch krassere Beispiele. Verbissen Short und dann nur Long gehen. Wenn du suchst findest du diese Stellen bei Ariva ;-)

Da gab es schon andere Dinge die diskutiert wurden, z.B. Cooks sexuelle Orientierung.  

13.05.16 20:56

27774 Postings, 4702 Tage Otternase@XL_

Immerhin habe ich es nicht nötig zu lügen, um meinen Informationen mehr Bedeutung zu geben - oder es zu versuchen - und ich versuche meine Aussagen nicht mit mehreren Accounts zu posten.

So etwas passiert im Tierreich nur bei einigen selteten Vögeln, die einfach wissen, dass sie sonst nicht ernst genommen würden - da plustern sie sich hakt etwas auf.

Aber eigentlich lenkt das nur davon ab, dass heute die Börsen irgendwie lau laufen. Immerhin kein Minus.  

13.05.16 22:10

12413 Postings, 3412 Tage ubsb55xl

das sind Argumente. Otter verbreitet immer noch das Lügengerücht, aber den Beweis incl. Wette tritt er nicht an. Dann noch die Sache mit Long und short und der sexuellen Neigung, was soll das, Sippenhaft? Von mir wirst Du so was nicht hören. Und dann noch,: "TC war schon öfter in China", hier wird von der aktuell anstehende Reise gepostet, die wohl einiges an Brisanz aufweist. Sperrung von Diensten und Versuch der Kontrolle über das Netzwerk sind ja nicht Pillepalle. Vorher war er wohl noch nicht in so heikler Mission unterwegs, denn er wird ja wohl irgendwelche Bonzen treffen und nicht einen alten Kumpel. Also ich rede über das anstehende Thema und hab sogar ein bischen Ahnung davon, soweit man Chinesen in 2 1/2 Jahren kennen kann. Richtig dahinter steigen ist nämlich nicht einfach, weil die nämlich nur begrenzt offen mit einem reden, wobei das noch durch den Übersetzer erschwert wird, der einem nicht von der Seite weicht, obwohl das Gegenüber vielleicht englisch spricht. Die Maske lassen sie nur mal teilweise fallen, beim Essen und trinken.  

13.05.16 22:24

11580 Postings, 4364 Tage XL___@ubsb55

nun, das hat otter mehrfach bewiesen. Und ich habe dich doch auch mehrfach ertappt. Zuletzt mit dem YUM OS. Aber diesen Kinderkram will ich nicht aufwärmen, ist mir zu blöd. Das mit den Sperrungen sehe ich weniger kritisch, darüber wird man reden und dann wird sich das vermutlich in Luft auflösen. Oder auch nicht. Die Dienste spielen ohnehin eine untergeordnete Rolle, zudem waren sie noch nicht lange in China aktiv.  

13.05.16 22:35

27774 Postings, 4702 Tage OtternaseKleine Infos

Gibt es eine Bestätigung, dass Cook mit der Regierung über dises Thema sprechen wird? Und das Internet (ist das mit 'Netzwerk' gemeint?) in China ist unter der Kontrolle der Behörden. Dass die chinesische Regierung eine Kontrolle über das chinesische Apple Netzwerk haben will, wäre mir neu.

Wie Kronk schrieb: am wahrscheinlichsten ist es, dass es um Zensur geht.  

14.05.16 11:08

12413 Postings, 3412 Tage ubsb55otter

Kontrolle ist das gleich wie Zensur, in meinen Augen. In einer Zeitungsdruckerei ist mir auch die Rotationsmaschine egal, ich will nur über den Inhalt des Produkts bestimmen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 779 | 780 |
| 782 | 783 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben