"Ja ... und manch einer hat vielleicht Hirnhellrn grspendet - wenn er nicht den Unterschied zwischen 5/10DM im Monat für nahezu jede verfügbare Musik und 20 DM für eine LP erkennen kann. ;-)"
Ich verstehe dich schon. Aber du mich nicht. Die Frage dahinter ist, wozu jemand Zugang zu "nahezu jeder verfügbaren Musik" brauchen könnte. Oder Filmen, TV-Serien. Egal für welchen Preis. Und nicht einfach mühsam erarbeitet zu den Dingen, die ihm wichtig und nützlich sind?
Aus Anbietersicht ist es natürlich toll, wenn alle Kids dafür einen Batzen Geld bezahlen. Selbst 5/Monat machen in der Masse dummer Kinder ja ein ordentliches Sümmchen. Aus Elternsicht ist es aber eine Katastrophe, wenn sich die Kids mit Musik und Filmen und Games zumachen, statt zu leben. Ich jedenfalls würde dafür kaum einen Euro spenden; vielleicht mal einen iTunes-Gutschein vom Lidl zum Geburtstag. Ansonsten müsste meine Liebe sich die Kohle für so Zeugs schon selbst verdienen. Mit Blutspenden, Nachhilfe (geben, nicht nehmen, natürlich), Putzen, Babysitting, Hunde ausführen, was auch immer.
Ich bin übrigens in keiner Weise geizig. Ihre Eislauferei verschlingt viele Hundert Euro pro Monat, und einmal drei Stunden Reiten plus Essen 60. Was ich alles anstandslos jenseits von Taschengeld bezahle. Ganz zu schweigen von USA-Reisen, Führerschein, Schulspenden und dergleichen. Aber ich zahle ganz bestimmt nicht dafür, sich mit Musik oder Filmen zuzudröhnen (was sie glücklicherweise nicht macht). Ich halte das für eine leichte Form von Geisteskrankheit.
|