Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 780 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4541985
davon Heute: 1957
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 778 | 779 |
| 781 | 782 | ... | 826  Weiter  

03.05.16 14:26

1467 Postings, 4447 Tage PorstmannHämische Medien zum Cramer-Interview

03.05.16 15:05
1

4487 Postings, 6476 Tage ShenandoahKann keine Häme erkennen...

ein CEo eines sehr bekannten Unternehmens gab ein paar Antworten in einer Börsensendung von sich...das ist alles. Völlig normal.

Da werden Dinge reininterpretiert. Zudem hat der Mann völlig recht. Es ist eine Übertreibung nach unten. Deswegen kann man mit AAPl auf aktuellem Niveau auch nichts falsch machen.  

03.05.16 15:41
1

4487 Postings, 6476 Tage ShenandoahAAPL gegen den Trend im Plus

und das, obwohl der DOW gerade 3-stellig abgibt.

Das sieht nach Bodenbildung am alten Support bei 92/93$ aus.  

03.05.16 16:27

1467 Postings, 4447 Tage Porstmann@shenandoa

"Da werden Dinge reininterpretiert. Zudem hat der Mann völlig recht. Es ist eine Übertreibung nach unten. Deswegen kann man mit AAPl auf aktuellem Niveau auch nichts falsch machen."

Hast ja Recht. Langsam werden auch wir Altaktionäre etwas dünnhäutig. Trotzdem ist Schweigen wie von SJ praktiziert Gold. Besser nicht mehr von Interviews dieser Art. Das Argument mit den vielen Switchern musste aber raus und wird aber wohl mehr überzeugen als Indien.  

04.05.16 17:14

1467 Postings, 4447 Tage PorstmannPulver verschossen

Mehrheitlich hatten Aktionäre vom Apple-CEO erwartet, dass er die Dinge zurecht rückt, die zum schlechten Kurs geführt haben. Das hat er in diesen Tagen mit seinem Interview erfolgreich getan. Nachhaltig konnte die gestrige Kurserholung aber nicht sein. Heute gibt der Apple-Kurs wieder stärker als der DOW nach. TC hat nun erstmal sein Pulver verschossen. Aber die WDWC bietet im Juni neue Chancen.

Einem Deutschen Premium-Hersteller ergeht es gerade ähnlich: BMW hat gestern erstmals seit längerer Zeit rückläufigen Umsatz und Gewinn im 1. Quartal vermeldet. Bei ebenfalls glänzender Produktpalette. Auch hier Einbußen durch fallenden Absatz in einem Exportland, das zuvor boomte. Allerdings USA statt China wie bei Apple.

Positiv gestimmte Kommentare verweisen auf ungebrochenes Wachstum und Stärke der Marke BMW hin und die Tatsache, dass Gewinne nun einmal nicht in den Himmel wachsen. Sie verstehen die Kursabschläge nicht, die BMW derzeit erleidet. Die sind zwar geringer als bei Apple, aber die Gesamtsituation ähnelt sich doch sehr. Bei Apple richtet sich die nächste Hoffnung auf iP 5 SE und iP 7, bei BMW auf den neuen 7er und auch China!  

04.05.16 17:50

3514 Postings, 3267 Tage poolbayKurze Frage

War das Ex-Datum für die kommende Dividende im Mai (glaube 12. Mai) schon?

Danke!  

04.05.16 18:07
1

11580 Postings, 4378 Tage XL___@poolbay

morgen ist Ex Tag...  

04.05.16 18:24

3514 Postings, 3267 Tage poolbayXL_

Thanks!

Dann werd ich heut noch etwas shoppen! ;-)

04.05.16 18:54

12559 Postings, 4323 Tage WernerGg@poolbay

"Kurze Frage: War das Ex-Datum für die kommende Dividende im Mai (glaube 12. Mai) schon?"

Lustig. Schon mal was von Google oder Bing gehört? Oder einfach apple.com-Investors?

Dann geh mal AAPL shoppen. Wünsch dir Glück mit deinen Dividenden. Davon wirst du bestimmt reich.

04.05.16 20:27
3

11580 Postings, 4378 Tage XL___..

.. den längsten Text hat Werner geschrieben. Ohne Informationsgehalt zum Thema.  

04.05.16 21:11
1

2779 Postings, 6102 Tage michimunichWachstum...

...nun ein jedem muss klar sein das Apples Wachstumsraten der goldenen Jahre nicht in den Himmel wachsen konnten.
Wachstum geht u.a. über diese zwei Wege:
1) Den Vertrieb der Produkte im Portfolio ausweiten, also Absatz erhöhen.
2) Das Produkportfolio vergrößern.

zu 2) Die iWatch ist sicher nicht das geworden was man sich bei Apple erhofft hat.
Nachlegen könnte man z.B. mit einem neuartigen TV Gerät, denn in dieser Branche stagnieren die Innovationen, was man u.a. an den schlechten Verkaufszahlen der TV Hersteller sehen kann.

zu 1) Im PC Markt wäre immer noch großes Wachstum für Apple möglich.
Der Marktanteil von Windows liegt weltweit in 2016 bei etwa 75%, Apples Mac OS X und Linux nehmen zusammen einen Marktanteil von etwa 10% ein.
Was plant Apple hier zu tun?
In meinen Augen müsste Apple hier agressiver an den Markt rangehen um die Marktmacht von Windows mal zu brechen...

04.05.16 21:55

27774 Postings, 4716 Tage Otternase@WernerGg

Einfach so ... aber Du meinst sicher: http://investor.apple.com

Genauer: http://investor.apple.com/dividends.cfm

Aber da das Thema Record/Payable/Ex etc. ein Dauerbrenner ist, war die Frage durchaus berechtigt. ;-)  

04.05.16 22:02
1

27774 Postings, 4716 Tage Otternase@michimunich

Windows hat knapp (unter) 90%, Apple bei etwa 8% - und ja, man könnte den Anwendern einen bequemen Weg weg von Spyware-Win 10 aufzeigen, so dass noch einige Kunden mehr den Weg zu einem vernünftigen Betriebssystem finden. ;-)

Die Apple Watch, sollten die 10-12 Mio Stück als Schätzung stimmen, ist doch gut gestartet. Besser als das erste iPad, und enorm ausbaufähig.

Und für weiteres Wachstum dürfte mittelfristig die Unfähigkeit von Google und den Herstellern von Android Geräten bieten - die grundsätzlich unsicher und gefährdet sind, und bei denen das Thema Update weiterhin für Verdruss sorgt.

http://www.zdnet.de/88268168/mobile-malware-android-bleibt-hauptziel/

Es gibt noch ausreichend Potential für 2-3 Jahre Wachstum, und wenn Google Android vom Konzept nicht geflickt kriegt, auch darüber hinaus.  

04.05.16 23:48

3514 Postings, 3267 Tage poolbayhui

der Werner is ja n richtiger Spaßvogel...  

05.05.16 14:06

12559 Postings, 4323 Tage WernerGg@poolbay - Mein #19484

"hui, der Werner is ja n richtiger Spaßvogel..."

Ja, ich weiß. Das war kleinlich und überflüssig von mir. Sorry about that.

05.05.16 22:37

312 Postings, 4415 Tage Birne57Icahn die Heuschrecke

Den Icahn sind wir, wie hier jemand behauptet hatte, sicher nicht los!

Das ist eine Heuschrecke,  der sammelt bereits wieder und in 6 Monaten schreibt die presse dann, dass er wieder im Besitz von xy Apple scheinen ist. Und dann geht es wieder von vorne los.... Apple ist unterbewertet... Kursziel 3.000 USD... bla, bla, bla.    

06.05.16 00:11
1

1467 Postings, 4447 Tage PorstmannNach IBM jetzt SAP

Nicht schlecht, diese brandaktuelle Meldung. Zieht euch warm an bei Windoof.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...d-ipad-a-1090990.html  

06.05.16 17:04
1

2779 Postings, 6102 Tage michimunichApple sucht riesen Fläche für Auto Projekt

Hier darf man wirklich gespannt sein was Apple in dieser Richtung vor hat, wenn die, ich nenns mal Gerüchte, tatsächlich Form an nehmen sollten..:

http://9to5mac.com/2016/05/06/apple-car-project-titan-expansion/  

06.05.16 21:48

27774 Postings, 4716 Tage OtternaseTaschengeldfreundlich ...

... das hätte ich mir in meiner Jugend gewünscht: The Sweet, Beatles, Rolling Stones, Bay City Rollers, Slade, Uriah Heep und Genesis zum abwinken, alle Alben ... für nur 10 DM im Monat? Traumhaft. wie gut, dass ich mir heute 10€ im Monat leisten kann. :-]

http://www.mactechnews.de/news/article/...um-halben-Preis-164087.html

07.05.16 19:35

12559 Postings, 4323 Tage WernerGg@otternase - Taschengeldfreundlich

"Taschengeldfreundlich ..."

Goldig. Leider unbedeutend. Ich kann mich nicht erinnern, in unserer Jugend Mangel an Rolling Stones-, Beatles- oder Bob Dylan- Musik gehabt zu haben. Obwohl damals eine Langspielplatte irgendwas um 20 Mark gekostet hat. Wenn wir wollten, haben wir sie bekommen. Zum Beispiel über Nachhilfe, auf dem Bau schuften oder Blutspenden. Soweit ich mich erinnern kann, hat man für eine Blutspende 40 Mark bekommen. Und ein Vesper.

07.05.16 21:39

27774 Postings, 4716 Tage OtternaseJa ...

... und manch einer hat vielleicht Hirnhellrn grspendet - wenn er nicht den Unterschied zwischen 5€/10DM im Monat für nahezu jede verfügbare Musik und 20 DM für eine LP erkennen kann. ;-)  

09.05.16 23:53

12559 Postings, 4323 Tage WernerGg@otternase

"Ja ... und manch einer hat vielleicht Hirnhellrn grspendet - wenn er nicht den Unterschied zwischen 5€/10DM im Monat für nahezu jede verfügbare Musik und 20 DM für eine LP erkennen kann. ;-)"

Ich verstehe dich schon. Aber du mich nicht. Die Frage dahinter ist, wozu jemand Zugang zu "nahezu jeder verfügbaren Musik" brauchen könnte. Oder Filmen, TV-Serien. Egal für welchen Preis. Und nicht einfach mühsam erarbeitet zu den Dingen, die ihm wichtig und nützlich sind?

Aus Anbietersicht ist es natürlich toll, wenn alle Kids dafür einen Batzen Geld bezahlen. Selbst 5€/Monat machen in der Masse dummer Kinder ja ein ordentliches Sümmchen. Aus Elternsicht ist es aber eine Katastrophe, wenn sich die Kids mit Musik und Filmen und Games zumachen, statt zu leben. Ich jedenfalls würde dafür kaum einen Euro spenden; vielleicht mal einen iTunes-Gutschein vom Lidl zum Geburtstag. Ansonsten müsste meine Liebe sich die Kohle für so Zeugs schon selbst verdienen. Mit Blutspenden, Nachhilfe (geben, nicht nehmen, natürlich), Putzen, Babysitting, Hunde ausführen, was auch immer.

Ich bin übrigens in keiner Weise geizig. Ihre Eislauferei verschlingt viele Hundert Euro pro Monat, und einmal drei Stunden Reiten plus Essen 60€. Was ich alles anstandslos jenseits von Taschengeld bezahle. Ganz zu schweigen von USA-Reisen, Führerschein, Schulspenden und dergleichen. Aber ich zahle ganz bestimmt nicht dafür, sich mit Musik oder Filmen zuzudröhnen (was sie glücklicherweise nicht macht). Ich halte das für eine leichte Form von Geisteskrankheit.

10.05.16 10:04
2

27774 Postings, 4716 Tage Otternase@WernerGg

Sag mal: findest Du es richtig das Leben Deiner Tochter hier auszubreiten? Hat sie nicht das Recht auf das eigene Bild - auch und insbesondere im Internet?

Ansonsten solltest Du ein für alle mal akzeptieren, dass Du WernerGg bist, und andere Leute das machen, was sie für richtig halten. Du bist nicht der Nabel der Welt, und wer anders tickt, der ist deswegen nicht 'dumm'.

Dein Gezeter über 'eine Masse dumme Kinder' ist wirklich peinlich - und lächerlich, wenn Du meinst, dass Musik nicht zum Leben dazugehört. Kultur sagt Dir etwas? Musik ist Teil davon.

Wenn Eltern mit 15€ im Monat ihren Kids den Zugang zu Musik ermöglichen, bedeutet nicht, dass diese wie Junkies 24/7 nichts anderes machen. 15€ ist der Preis für eine CD - nur, dass wenn Kids (und Eltern) Musik gerne hören, sie eben nicht alle die eine / selbe CD hören würden.

Ich selber reite nicht, ich halte Menschen, die das tun aber nicht gleich für 'dumm'. Denk mal darüber nach.

10.05.16 12:36
3

2779 Postings, 6102 Tage michimunichLeute!

Trefft euch am Stammtisch und hört mit diesem Off Topic gelabere hier auf!
Das interessiert wirklcih keinen....
@Otti: Du musst doch nicht zu jedem deinen Senf dazu geben....das nährt nur die anderen. Ein gut gemeinter Rat..;-))
@Werner: Deine Meinungen und Anekdoten aus deinem Privatleben interessiert auch niemand. Probiers mal am Stammtisch...eventuell triffst du da doch mal Gleichgesinnte.  

10.05.16 13:27

12559 Postings, 4323 Tage WernerGg@michimunich - OT?

"Trefft euch am Stammtisch und hört mit diesem Off Topic gelabere hier auf!
Das interessiert wirklcih keinen...."

Wieso sind Sinn und Preis von Apple Music Off Topic? Ich dachte, die wollen unter anderem damit mal ihrer iPhone-Abhängigkeit entkommen.

Seite: Zurück 1 | ... | 778 | 779 |
| 781 | 782 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben