das gegenseitige zerfleischen gehört heute nunmal leider zur offenen Marktwirtschaft.Der eine überlebt,der andere stirbt.Das muß man nicht zusammenarbeiten,hier ist keiner auf den anderen angewiesen,wenn er sich auf dem Markt selber behaupten kann.Ich finde der Kofler hat sich tüchtig an die Nüsse gepackt auf Deutsch ausgedrückt. Ich kenne sehr sehr viele in meinem persönlichen Umfeld,die Ihr Sonderkündignugsrecht in Anspruch nehmen wenn keine Bundesliga mehr gezeigt wird. Dazu kommen noch die Kneipen mit Ihren Lizenzen,deren Umsätze wegbleiben wenn kein Fussball mehr gezeigt wird.Warum sollte Arena mit Premiere zusammen Arbeiten,wenn sie sich auf diesen Markt selbst Positionieren können,nur weil Ende 2008 wieder Vertragsvehandlungen anstehen,nee ich glaube wenn Arena es vernünpftigt anstellt nicht so wie Premiere dann können sie Premiere wieder ausstechen.Mit vernüpftig meine ich nur als Sportpaket verkaufen ohne Filme oder sonstige Programme. Die Filme im allgemeinen die Premiere mit anbietet,sind schon früher auf DVD gesehen worden,also schon alt wenn sie von Premiere ausgstrahlt werden,also nicht gerade attraktiv,Dokumentarfilme,Serien u.s.w bietet 3sat auf Free TV an,ich finde für mich ist Premiere im Kurs nicht mehr wert als max nur noch 5 €. Ich fand es zum Beispiel von Premiere schon eine Frechheit im Sporpaket,sonder Events wie Boxen extra bezahlen zulassen,gehört Boxen etwa nicht zum Sport.Das könnte Arena auch zum Beispiel besser machen. In dieser hinsicht finde ich diese offene Marktwirschaft sehr gut,da fallen halt mal solche Arroganten leute wie der Kofler auf die Schnauze. Viel Aufwand ist ein Vertragswechsel ja heutzutage nicht mehr,da die Decoder ja vielseitig verwendbar sind,also nur Karten austauschen und vom anderen Vertragshändler freischalten lassen.
|