da muss ich dich enttäuschen. das einzige konzept von arena war: fussball für alle und das unter 20€. man hat sich das so vorgestellt, dass man die kabelanschlüsse von unity media mit fussball versorgt. um es flächendeckend zu gewährleisten, wollte man kdg mit ins boot nehmen, die davon aber nix wussten. per satellit gibt es ja auch genügend, die dafür interesse haben. also wollten sie es wohl komplett zerhacken und letztendlich noch free tv anbieter bedienen. irgendwo scheint da aber was schief zu laufen. alle stehen logischer weise zueinander im wettbewerb.
noch ein kleiner hinweis zu der rechtevergabe: die dfl wollte die rechte ursprünglich arena net geben und hat dafür 1h vor bekanntgabe der rechtevergabe die tür für kofler(premiere) nochmal aufgemacht und ihm klar gemacht, wenn er auf die exclussivrechte(ard sportschau erst ab 22:00) bleibt, bekommt arena den zuschlag.
kofler wollte aus seiner ecke net mehr raus und die dfl konnte da net mehr raus. das das eine wunschpartnerschaft zwischen arena und der dfl ist, wage ich zu bezweifeln. wenn sich die dfl vorher mal intensiv mit arena, deren geldgebern und deren verstrickungen beschäftigt hätten, würden wir jetzt net da stehen, wo wir stehen. ich habe es schon mehrfach beschrieben:
es gibt bei diesem deal nur verlierer! der erste war kofler mit premiere, der nächste wird der fussballfan und letztendlich wird arena net die kunden bekommen.
beantwortet mir bitte wenige fragen:
warum soll ein pay tv sender massig von kohle hinlegen, wenn arena 3 spiele in das free tv abgeben will?
und warum sollen sich mehrere pay tv anbieter in die kosten teilen, damit arena und deren geldgeber dick kasse machen?
wer entscheidet dann, welche spiele in das free tv kommen?` bayern nur auf pay tv? dann zahlen die free tv sender nix...
nee, nee... ...das passt alles nicht.
bin sehr gespannt, wann arena sein konzept lüftet. ...und wie das aussehen soll:-)
|