OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 526 von 531
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
eröffnet am: 30.03.18 14:31 von: Orion66 Anzahl Beiträge: 13273
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52 von: Moderante Leser gesamt: 1965265
davon Heute: 581
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 524 | 525 |
| 527 | 528 | ... | 531  Weiter  

17.04.22 10:18

273 Postings, 3089 Tage fbo|228910004Orion

ich stimme ja nicht für die Fusion sondern dagegen.

 

17.04.22 10:47

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Google meint, es wäre nur bei for in 1a nötig

Wenn sie geschrieben hätten:
In order for your vote "for" the merger proposal to be counted,....
würde ich ihm unbedingt zustimmen!

So hat man es aber nicht geschrieben. Somit ist es Auslegungssache und kann uns das Genick brechen!  

17.04.22 10:48

12360 Postings, 3803 Tage Orion66fbo

Trotzdem könnte es OTI anders auslegen.  

17.04.22 10:50

12360 Postings, 3803 Tage Orion66selbst die in solchen Dingen

erfahrensten unter unseren Mitstreitern in USA sind sich hier absolut unschlüssig!  

19.04.22 20:34

12360 Postings, 3803 Tage Orion66nur ein Gedanke

Habe gerade an die Amis geschrieben:

Weiß Nayax überhaupt von uns, von unserem Widerstand und dass sie die Abstimmung wahrscheinlich verlieren werden?
Hat OTI sie darüber informiert, dass es hier zu massiven Schwierigkeiten kommen könnte?
Wäre es vielleicht besser, wenn sie von uns wüssten und frühzeitig über Alternativen nachdenken könnten?
Wäre ihre Schrecksekunde bei der Abstimmung ein Vor- oder Nachteil für uns?
Ich denke, wir sollten ernsthaft darüber nachdenken!
Ein direkter Draht zum Inhaber von Nayax ist vorhanden!

Was ist Ihre Meinung dazu? Was ist Ihre Meinung dazu? Könnte eine wichtige Angelegenheit werden!


Liebe stille Mitleser!!!
Wir brauchen jede Stimme gegen diesen unverschämten Versuch einer Übernahme zu 5 Cent!!!
Meldet euch unbedingt!
Jede Stimme zählt!
Da wir eine sehr grosse Gruppe sind, fallen, wenn überhaupt, für jeden einzelnen höchstens sehr geringe Kosten an.
Der mögliche Gewinn für jeden könnte bei Erfolg allerdings enorm sein!
Wir halten 20% der ausstehenden Aktien.
Mit 25% könnten wir absolut sicher sein, denn sie brauchen 75 % um die Übernahme sicher durchziehen zu können!!!

Meldet euch im Forum oder besser per Boardmail!!!
 

19.04.22 22:44

278 Postings, 4845 Tage crueGedanke dazu

Meine Meinung: nayax sollte über unser Ansinnen Bescheid wissen. Sie wollen oti und die Technik. Sie sollen wissen, es geht nur mit uns! Ich bin nicht bereit, für 0,05 usd eine Aktie herzugeben. Da lass ich es lieber drauf ankommen, alles zu verlieren. Nur meine Meinung.  

20.04.22 10:44

6909 Postings, 2840 Tage KautschukFür meine Jungs und mich ist es auch

völlig klar. Lieber Kohle weg, als für 5 Cent uns verarschen zu lassen.  

20.04.22 11:45

12360 Postings, 3803 Tage Orion66hi crue

wir haben in einer ausgedehnten Nachtsitzung per EMails ein Schreiben an den CEO und den CTO von Nayax verfasst, das heute morgen nochmal nachjustiert wurde und anschließend versendet wird.
Ich stelle es später hier oder im internen Thread ein.  

20.04.22 15:36

12360 Postings, 3803 Tage Orion66wie versprochen unser Schreiben an Nayax:

TO: Mr. Yair Nechmad - CEO  and  Mr. David Ben Avi - CTO and cofounder, Nayax Ltd.
20 April 2022

Dear Yair and David, shalom.
We represent a group of minority shareholders in OTI holding together approximately 20% of OTI issued shares.  Most of us are very long term shareholders. Some of us, engineers by profession, have hold shares of OTI for 20 years because we’ve continuously believed in its potential! We have a collective good knowledge of the history of the company, a deep understanding of its technology, patents and products, as well as full awareness of its recent cashflow difficulties - the result of Covid, but also of its execution mistakes.
We appreciate the need for OTI to attract injection of new “smart” capital and to develop new strategic  partnerships. From that point of view, we were glad to read that Nayax recognizes the synergies and complementarity in a partnership with OTI, at multiple levels: financial, technological, marketing, geographic presence, etc.  We understand and welcome the potential of two technologically innovative companies from Israel, specialized in the same industry segment, and who are complementary on multiple levels, to join forces in realizing synergies and to prosper, in some format of partnership.  
For above reasons, we do not oppose Nayax expression of interest and initiative to partner with OTI, either as one entity, or as remaining separate entities. What we do, however, strongly oppose are some financial terms of the Merger Agreement which are extremely unfavorable to us - minority shareholders of OTI, unfavorable beyond any reasonable explanation of such low valuation.
You are both busy high-level executives and you may or may not remember a financial detail of the proposed merger agreement, so allow us to mention it here for clarity: it provides for a cash payment of $.0595 per share of OTI, subject to withholding of Israeli tax. Since this offer is unacceptable to us, for reasons detailed below, we plan to vote in block against this Agreement, as it is currently presented.
We consider that you deserve to know our position well in advance of the actual vote. We already made our position known to Mr. Bill Anderson from the Board of OTI, however we doubt that he brought to your attention this matter. That is because, unfortunately, we have reasons to believe Bill is not performing his fiduciary responsibilities towards us in a trustworthy manner. There seem to be many conflicts of interest. Our doubts in Bill are supported by paragraphs in the Proxy that explicitly mention “certain compensation” for OTI directors. Further, Mr. Anderson’s dismissive demeanor in interactions with our group lowers our confidence that he is an honest intermediary, or an effective negotiator. We do not see him being a director diligently performing his legal fiduciary role.
Because of that, we chose to present to you directly some of the reasons for our rejection of the current terms.
a. You are offering a total of 10 million dollars (including the loan) for an advanced technological company, holder of numerous patents and industry certifications, expected to generate sales well in excess of $20 million in 2022 or 2023 and with an increasing percentage of those revenues being recurrent (SaaS). What standard appraisal method could rationalize such valuation?! The Proxy document does not even attempt to justify or explain the logic of the offer for 10 million total.
b. The proposed merger document explicitly mentions a conflict of interest between executives and/or directors of OTI vs its shareholders. From the Proxy card: “2. Approval, on a non-binding, advisory basis, of certain compensation that may be paid or become payable to OTI executive officers and/or directors in connection with the Merger and the agreements and understandings pursuant to which such compensation may be paid or become payable.”
c. Intentionally ambiguous language in item 1B of the Proxy card uses a double negative. ( “Double negatives are not grammatically correct in English because they are considered to be confusing.”)  Should that text not be corrected, we shall request legal injunction to delay the vote.
d. The Proxy describes the process of negotiations between Nayax and the OTI Board to have consisted in just one phone call. That is unacceptable and suspect of illegal non-performance of fiduciary responsibilities by OTI Board.
e. Mr. Ivy, the controlling shareholder of OTI, has shifted his position - as expressed in his recent SEC filings, multiple times in regard to this deal. Our attempts to reach out to him to understand his position remain not answered, despite his having communicated amicably in the past with members of our group.  If our interests would be perceived by Mr. Ivy as being aligned with his - as a shareholder, he would not hesitate to communicate with us. This raises our suspicion that Nayax might be offering him special inducements to get his eventual vote in favor of the deal. We believe that risks a legal action.
f. There is no indication of a mechanism to audit the vote process and certify voting results, nor a clear explanation of the manner in which Mr. Ivy could place his vote only after being privy to the vote results of the other shareholders – as per Ivy’s 13D SEC filing: “(a) if a majority of the shares present at the meeting (in person or by proxy), excluding the Trust, are voted in favor of the approval of the Merger, the Trust’s votes shall be cast in favor of the Merger, and (b) if a majority of the shares present at the meeting (in person or by proxy), excluding the Trust, are voted against the Merger, this Agreement shall terminate, and the Trust shall be free to cast its votes as Mr. Ivy deems fit.”  This text implies a voting process in two phases, favorizing the decision-making information for one shareholder.  
 
In conclusion, our group has major lack of clarity about this deal; we believe that it was structured in a rush and communicated in unacceptably ambiguous language; and that it has major weaknesses in aligning the interests of various stakeholders, as mandated by law.  We believe you and us could do better by working together, in a more transparent collaborative manner. Our group remains open to consult with you or with your representatives, by any suitable means, verbally or written.  We are ready to further explain to you our position and to seek together creative and fair arrangements, acceptable to all parties.

Sincerely,
Our names and emails
 

20.04.22 16:31

278 Postings, 4845 Tage crueSchreiben:

Super!!! Nayax soll erkennen, dass es so einfach nicht funktioniert. Wie gesagt, das Angebot ist nicht akzeptabel. Dann lieber untergehen. Dieser Weg bringt allerdings niemanden etwas...wird spannend  

20.04.22 16:50

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Ich denke,

Nayax hätte das Geld nicht investiert, wenn sie nicht von einer positiven Zukunft für OTI ausgehen würden.
Die $10 Mio waren zunächst ein Schuss aus der Hüfte, um das Umfeld zu prüfen.
Mit Sicherheit ist niemand von Nayax und/oder OTI davon ausgegangen, dass sich hier ein solch massiver Widerstand bildet.

Deshalb erneut der Aufruf an alle Besitzer von OTI-Aktien:

Schliesst euch unbedingt unserer Gruppe an!!!
Wir halten 20% der ausstehenden Aktien!
Jede weitere Aktie ist wichtig!!!  

20.04.22 17:44

273 Postings, 3089 Tage fbo|228910004Orion

meinen Respekt Dir und Deinen amerik. Freunden.Ein in vielen

Teilen überzeugender Schriftsatz.Sehr arbeitsaufwendig dabei

den Kern absolut treffend.

 

20.04.22 18:15

12360 Postings, 3803 Tage Orion66danke

Kautschuk hatte gestern mal einen Einblick erhalten, wieviel Zeit und Arbeit hier investiert wird.
Die Amis sind wirklich super!  

20.04.22 18:22

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Ich bin

echt gespannt, wie Nayax darauf reagieren wird.
Oti wird ihnen sicher nichts von unserer Gruppe, dem Widerstand, den 20% Aktien und dem voraussichtlichen Scheitern der Übernahme erzählt haben.
Da wird es noch gewaltig knallen.
;-)))  

20.04.22 19:24

136 Postings, 2266 Tage Lion70Respekt

Vielen Dank für die Mühe, das Ergebnis lässt sich sehen. Sie müssen irgendwie darauf reagieren, sonst laufen sie tatsächlich Gefahr, verklagt zu werden. Wird spannend.  

21.04.22 14:36

12360 Postings, 3803 Tage Orion66bezüglich Abstimmung

Ich habe gerade mit einem sehr kompetenten und erfahrenen Bankmitarbeiter gesprochen.

Er hat mir geraten, meinen Bestand an Aktien mit Verwahrstandort DE in den Verwahrstandort USA zu verlagern (Gebühr 3,60€).
Das wäre die einfachste und auch sicherste Lösung, damit die Stimmen auch wirklich ankommen und zählen.
Die Abstimmung läuft dann genauso problemlos, wie bei unseren am. Freunden.

Nach der HV kann er sie dann problemlos wieder nach DE zurückbuchen (Gebühr 3,60€).

Er veranlasst die entsprechenden Dokumente zu erstellen, die man problemlos per EMail übermitteln kann.
Dafür gibt er mir noch eine spez. Mailadresse, damit sie direkt bearbeitet werden.
Er geht davon aus, dass Anfang nächster Woche alles abgeschlossen werden kann.

Auf die Gruppe angesprochen sagte er:
Jeder muss selber bei seiner Bank anrufen.
Dieser Weg wäre der einzig sinnvolle und machbare und ich soll ihn so in der Gruppe verbreiten.

Also los....Ab an's Telefon!!!

Termine:
HV 10.05.
Stichtag 04.04.
Proxy muss bis 07.05. eingegangen sein!!!!
 

21.04.22 20:39

12360 Postings, 3803 Tage Orion66An alle Gruppenmitglieder und

selbstverständlich auch an alle anderen Investierten!!!

Meldet euch bei eurer Bank und seht zu, dass ihr alle an dieser wichtigen Abstimmung teilnehmen könnt!

Für Fragen stehe ich gerne bereit!  

21.04.22 21:57

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Die Amis

kriegen die 4 Fragen von der Bank online, mit Registrierugsnummer und der Anzahl der gültigen Stimmen.
Sie brauchen nur anzuklicken!
Und bei uns ist absolute Steinzeit?????  

21.04.22 22:35

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Hat Nayax gewonnen?

Je heisser die Phase, desto weniger Beiträge?  

22.04.22 11:38

6909 Postings, 2840 Tage KautschukIch warte auf Consors

die wollten sich melden. Kommt auch nix
 

23.04.22 15:11

273 Postings, 3089 Tage fbo|228910004Forum

Das interne Forum ist  für mich nicht mehr erreichbar.Vermutlich hat

mich jemand gesperrt.Es ärgert mich nicht ich wundere mich nur .

Nun ja wenns dem Initiator  hilft.

 

 

 

23.04.22 16:19

6909 Postings, 2840 Tage KautschukAlso von unseren Depotbanken

bin ich total enttäuscht. Wir rufen zurück und nichts passiert.

Alles Wi, kassieren ja, Service Null  

23.04.22 16:40

273 Postings, 3089 Tage fbo|228910004Ich denke

wir haben es auch ein bißchen verschlafen.Eine rechtzeitige Anfrage bei

einem Fachanwalt speziell zur Abgabe unserer Stimmen hätte möglicherweise

dazu geführt,daß zumindest die Comdirekt problemlos aktiv geworden wäre.

Warum eine Verwahrung der Aktien  von Clearstream zu US erforderlich ist

bleibt mir allerdings verschlossen.

 

23.04.22 18:39

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Hi fbo

Sperren beim internen Forum gibt es nicht.
Dann hätte ich dich aus der Gruppe werfen müssen und das habe ich nicht.

Anwalt:
Google hatte schon vor Wochen einen Anwalt kontaktiert, der uns allerdings geraten hatte einen in Israel zu suchen.
Der hätte uns bei der Abstimmung auch nicht weiter gebracht.
Diese Woche hatte er zwei weitere angeschrieben, von denen einer geantwortet hat.

Die Verschiebung nach Verwahrort USA, da sind meine an der Nasdaq gekauften schon seit Jahren gelagert, hätte den Vorteil der einfachen Abstimmung per Internet für die Banken.
Ansonsten müssen sie die Abstimmung per Post mit Hinterlegungsbescheinigung gewährleisten.

Ich hoffe, dass mich der Mitarbeiter von comdirect wie versprochen Anfang der Woche anruft!!!  

23.04.22 18:41

12360 Postings, 3803 Tage Orion66IN den USA,

dem Land der Rechtsanwälte, bemühen sich unsere Freunde seit vielen Wochen um anwaltlichen Beistand.
Jetzt hat einer von vielen einmal geantwortet.
Scheint kein lukratives Geschäft für sie zu sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 524 | 525 |
| 527 | 528 | ... | 531  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben