Centrosolar neu!

Seite 18 von 31
neuester Beitrag: 23.02.24 13:17
eröffnet am: 16.08.13 14:33 von: juche Anzahl Beiträge: 757
neuester Beitrag: 23.02.24 13:17 von: sebyv Leser gesamt: 292967
davon Heute: 111
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 31  Weiter  

31.03.14 20:23
1

1863 Postings, 6099 Tage aktienarthurGut Glück

Für Euch alle, war schliesslich auch Leidensgenosse. Habe bei 10 die Reissleine gezogen und meine Verluste realisiert, die jetzt im Verlusttopf Sonstiges auf die Dividende von Dri warten. Nur, wen es interessiert, bin mit dem Centro-Spielgeld full in plug power rein und warte fröhlich frohlockend, bis sich mein Centro Verlust auf pari stellt. Es war für mich erstmal die richtige Entscheidung, nachdem ich mich heftig entzürnt habe über diese Entscheidung der Geldvernichtung mit Ansage. Ich glaube nicht daran, dass Centro wieder hoch kommt. Hier wird weiter Geld verbrannt und auf Zeit gespielt. Trotzdem wünsche ich Euch allen viel Glück mit Centro, ich gönne jedem von Euch sein Geld zurück oder mehr.  

31.03.14 22:29

18455 Postings, 5995 Tage TrashZorn und

Börse passen nicht zusammen ;) So Notverkäufe haben manche schon bitter bereut...trotzdem viel Glück, was immer dies Plug power auch sein mag.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

01.04.14 15:14

4197 Postings, 5396 Tage silverfishWie sieht das eigentlich

steuertechnisch aus, wenn die Anleihe gewandelt wird? Sie wird ja dann ausgebucht und ich bekomme entsprechende Aktien. Was passiert dann mit meinen Steuertöpfen?  

01.04.14 21:46
2

1863 Postings, 6099 Tage aktienarthurVerluste aus Anleihe

gehen steuerlich in den Verlusttopf Sonstiges und können nur mit Gewinnen aus Anleihen, Zinsen, Dividende etc.  verrechnet werden. Verluste aus Aktien gehen in den Verlusttopf Aktien ind können nur mit Aktiengewinne verrechnet werden.
D. h. es können keine Aktiengewinne gegen Anleiheverluste verrechnet werden.

Wenn man aber einer Wandlung in Centro-Aktien zustimmt, so sollte der Anspruch auf etwaige Anleiheverluste aufgehoben sein. Man hat dann Aktien mit einem Kurswert, der höher oder niedriger als das investierte Anleihevermögen ist. Insofern würden dann bei einer Veräusserung dieser gewandelten Aktien Verluste Aktien oder Gewinne Aktien enstehen, die der Abgeltungssteuer gegenüber stehen. So hat es mir mein Steuerberater erklärt bzw. So habe ich es verstanden. Und bitte, ich bin kein Steuerberater, deswegen gebe ich diesen Sachverhalt so wieder, wie ich es verstanden habe und gebe hier keine Gewähr auf 100%-ige Richtigkeit.
Ich bin ja auch einen anderen Weg gegangen...
Gut Glück noch mal für alle Centro-Gläubiger.
 

02.04.14 11:15

18455 Postings, 5995 Tage TrashStimmt so

Nur mit Posten "sonstiges" , und das ist das eben genannte. Haste du ne Divi, zinsen aus Anleihen zu verrechnen, geht's davon ab...nicht von Aktienumsätzen.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

02.04.14 16:38

4197 Postings, 5396 Tage silverfishDanke aktienarthur,

würde mir entgegenkommen, wenn die Differenz zwischen EK Anleihe und Aktienkurs im Verlusttopf Aktien verrechnet werden könnte. Das ist auch mehr oder weniger der einzige Grund warum ich die Anleihe noch halte.  

02.04.14 21:04

18455 Postings, 5995 Tage TrashIch will hier keinem

in die Investmententscheidungen reinreden, aber wieso ist man jetzt noch darauf erpicht ,die Anleihe zu verkaufen  ? Ist doch jetzt alles festgelegt. . Da sollte man doch wenigstens auf die Aktien warten und die Auschüttung aus dem Renesolverkauf...dann kann man immer noch reagieren. Aber jetzt verkaufen wäre so,also würde man am tiefstmöglichen Punkt verkaufen..wenn die Anleihe jetzt bei 12-13 % stehen würde, okay...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

03.04.14 13:54

4197 Postings, 5396 Tage silverfishGanz einfach,

da es steuertechnisch eben einen Unterschied machen kann. Ich habe z.B. in meinem Aktientopf Gewinne und bei "sonstiges" Verluste. Verkaufe ich die Anleihe vorher, so wird der Verlusttopf noch größer und ich hab nichts zum Gegenrechnen. Realisierte Verluste bei den gewandelten Aktien führt in meinem Fall zu einer Steuerrückerstattung.  

03.04.14 14:28

18455 Postings, 5995 Tage TrashWar nicht

direkt an dich , das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Eher so eine in den Raum gestellte , offene und diskussionsfähige Fragstellung ;)
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

09.04.14 17:31

10525 Postings, 7198 Tage juchedie nächsten Termine zur Erinnerung:

" Da  die erste Anleihegläubigerversammlung am 18. März 2014 nicht die für eine Beschlussfassung notwendige Mindestanwesenheit von 50 % des Anleihekapitals erreicht, wird jetzt am 14. April 2014 eine zweite Anleihegläubigerversammlung einberufen, für die eine Mindestanwesenheit von nur noch 25 % erforderlich ist. Sobald das Votum durch die Anleihegläubiger, der mit Abstand größten Gläubigergruppe, feststeht, soll umgehend eine insolvenzrechtliche Gläubigerversammlung einberufen werden, die über den Insolvenzplan abstimmt. Diese findet voraussichtlich Ende April 2014 statt. Wenn sie dem Insolvenzplan zustimmt, das Insolvenzgericht dies bestätigt und der Insolvenzplan in Kraft tritt, kann dieser ab Ende Juni 2014 umgesetzt werden. "


Die Abstimmungen dürften Formsache sein.  

09.04.14 18:42

18455 Postings, 5995 Tage TrashZu Lustig

Schonmal jem. dieses Ordergezocke momentan an den jeweiligen Börsen aufgefallen ? Da wird  wie bei einer Auktion der Preis um Cents angepasst und zig Orders geändert pro Tag :D Paar wollen wohl noch billigst rein...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

09.04.14 18:43

18455 Postings, 5995 Tage TrashAlso

ich meinte die Anleihe, nicht die Aktie...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

14.04.14 16:57
1

17621 Postings, 5582 Tage M.MinningerErgebnisse Anleihegläubigerversammlung

Centrosolar Group AG: Ergebnisse Anleihegläubigerversammlung (News mit Zusatzmaterial)

DGAP-News: Centrosolar Group AG / Schlagwort(e): Unternehmensrestrukturierung Centrosolar Group AG: Ergebnisse Anleihegläubigerversammlung (News mit Zusatzmaterial)

14.04.2014 / 16:46

München, 14. April 2014. Bei der zweiten Anleihegläubigerversammlung der CENTROSOLAR Group AG wurde heute bei einer Präsenz von 44,2% mit einer Mehrheit von 99,7% beschlossen, den Gemeinsamen Vertreter der Anleihegläubiger der CENTROSOLAR Group AG, Rechtsanwalt Dr. Christian Becker, zu ermächtigen, dem Insolvenzplan für die CENTROSOLAR Group AG zuzustimmen.

Die Eckpunkte des Insolvenzplans wurden in der ADHOC der Gesellschaft vom 27. Februar 2014 vorgestellt. Der Insolvenzplan soll im nächsten Schritt auf der insolvenzrechtlichen Versammlung aller Gläubiger zur Abstimmung vorgelegt werden. Auf der insolvenzrechtlichen Gläubigerversammlung werden neben den vom Gemeinsamen Vertreter vertretenen Anleihegläubigern auch die übrigen Gläubiger der Gesellschaft geladen. Diese Versammlung ist für Mai geplant.

Ende der Corporate News ...[...]

http://www.finanznachrichten.de/...ng-news-mit-zusatzmaterial-016.htm
 

14.04.14 17:27

10525 Postings, 7198 Tage juchedie Anleihe freut es

in Frankfurt wieder zweistellig  

19.05.14 05:49
1

10525 Postings, 7198 Tage juchegute Neuigkeiten von Centrosolar America:

Centrosolar America Launches Solar Operating Lease Program / Company Partners With LFC Capital to Offer a Low-Cost Operating Lease for Commercial Projects

SCOTTSDALE, AZ -- (Marketwired) -- 05/13/14 -- Centrosolar America, in collaboration with LFC Capital, Inc. is pleased to announce that a special low-cost solar operating lease is now available for businesses in all of the 50 states. The lease is particularly appealing to businesses that desire solar, but cannot directly benefit from the federal energy investment tax credit (ITC). The product, featuring attractive purchase options as well as tax efficiency, is designed to make businesses' acquisition of solar affordable.

LFC Capital will provide solar leases directly to qualified businesses for solar PV and thermal systems in amounts ranging from $100,000 to $5,000,000. These solar leases are available nationwide through Centrosolar America's network of more than 725 solar installers in 43 states.

"The Centrosolar America and LFC Capital's solar lease is an innovative offering because customers benefit to a greater extent than from other solar leases typically found in the marketplace. For instance, utility rebates and government incentive payments can be paid to the customer or contractor for the benefit of the customer, solar renewable energy certificates (SRECs) are for the customer, and the monetized value of ITC and depreciation is shared with the customer in the form of lower lease payments," according to Ram Akella, Managing Director Centrosolar America Inc.

"I am delighted that our traditional operating lease, which we have been providing for more than 20 years to hospitals acquiring expensive medical equipment, is now available to businesses acquiring cost-saving solar systems," said Martin E. Zimmerman, Founder and CEO of LFC Capital, Inc.

Stanley Fishbein, Managing Director of LFC Capital, Inc. and board member of the New York Solar Energy Society added, "Centrosolar America is on the cutting edge of making it easy and cost-effective for businesses to 'go solar.' We share Centrosolar America's client focus, and are pleased that our collaboration will help their clients take advantage of renewable energy initiatives."

About Centrosolar America

Established in 2008, Centrosolar America Inc. is a virtual manufacturer and specialty solar photovoltaic distribution company with headquarters in Scottsdale, AZ. The company serves as a platform of products and services that enables its installer customers to grow their business. It differentiates itself by providing a full range of turnkey products and services for its installer partners. It offers technical and sales support, pre-packaged and fully integrated solar systems, warehousing and distribution, on-line portals as well as financial products. The company's national customer network at present has grown to include more than 725 installers in 43 states, representing coverage in 83% of the US market.

About LFC Capital

Established in 1994, LFC Capital, Inc., specializes in financing for the healthcare industry, providing leasing and term loans to hospitals, clinics, physician groups, long-term care facilities and healthcare servicers and suppliers.

The principals of LFC have completed more than $1.5 billion in financing for essential equipment and strategic growth initiatives, structured to provide maximum value at minimum cost.

Kristine Weaver
480-348-2555

http://www.finanznachrichten.de/...g-lease-for-commercial-pro-256.htm  

19.05.14 18:05

10525 Postings, 7198 Tage jucheinsolvenzrechtliche Versammlung im Mai geplant:

"Der Insolvenzplan soll im nächsten Schritt auf der insolvenzrechtlichen Versammlung aller Gläubiger zur Abstimmung vorgelegt werden. Auf der insolvenzrechtlichen Gläubigerversammlung werden neben den vom Gemeinsamen Vertreter vertretenen Anleihegläubigern auch die übrigen Gläubiger der Gesellschaft geladen. Diese Versammlung ist für Mai geplant."

Sollte also bis Ende nächster Woche erfolgen.

PS: das mit Centrosolar America könnte schon was werden...  

21.05.14 21:07

14 Postings, 4226 Tage spider007@juche

vielen Dank für die Information ... dann schauen wir mal ...  

28.05.14 13:45

4197 Postings, 5396 Tage silverfishSollte hier nicht so langsam mal

30.05.14 10:57
2

11870 Postings, 6654 Tage deluxxeNaaaa ....

Die Börsenmedien AG und die Redaktion von "Der Aktionär" sitzen hier in einem modernen Glasbau am Ortseingang, wo auch Förtsch sein Büro hat. Am Firmensitz parken schnelle Schlitten, von Porsche über Aston Martin bis Ferrari.

Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des "Aktionärs", wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im "Aktionär" noch seine Lieblingsaktien empfehlen.

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...lauf-seite-all/8681070-all.html

Fazit: So kommt man zu schnellen Schlitten!

 

03.06.14 12:56

10525 Postings, 7198 Tage jucheRenusol ist verkauft

der Erlös wird an uns ausgeschüttet.

Immhin ca.2,2 Mio. Euro  

03.06.14 13:18
2

17621 Postings, 5582 Tage M.MinningerVerkauf Renusol

Centrosolar Group AG: Verkauf Renusol - Fokussierung der CENTROSOLAR auf das Systemgeschäft in den USA

Centrosolar Group AG / Schlagwort(e): Verkauf

03.06.2014 12:25

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

München, 3. Juni 2014. Die CENTROSOLAR Group AG hat heute sämtliche Anteile ihrer Tochtergesellschaft Renusol GmbH, Köln, an die RBI Solar, Inc., Cincinnati, USA, verkauft. Der Insolvenzmasse fließen somit nach Abzug von Verbindlichkeiten der Renusol und Veräußerungskosten ca. 2,6 Mio. EUR zu.

Der Verkauf ist ein konsequenter Schritt im Rahmen der Fokussierung auf den Nordamerikanischen Solarmarkt und war bereits in den am 27. Februar 2014 bekanntgegebenen Eckpunkten des Entwurfs eines Insolvenzplans angelegt. Nunmehr soll CENTROSOLAR im Wesentlichen mit ihrer Beteiligung Centrosolar America, Inc. fortgeführt werden.

Renusol ist ein führender Anbieter für solare Befestigungssysteme für Dächer in Europa mit einer Niederlassung auch in den USA. RBI Solar ist ein führender Anbieter für solare Befestigungssysteme mit Schwerpunkt im Bereich der Freilandanlagen in den USA. Insofern ergänzen sich diese beiden Hersteller optimal und können Synergien heben, was bei einem Verbleib in CENTROSOLAR deutlich schwieriger gewesen wäre.

Die Gewährleistungen im Beteiligungsverkaufvertrag konnten angesichts der Sanierungssituation von CENTROSOLAR sowohl hinsichtlich Umfang als auch Dauer deutlich reduziert werden. Die Produktgarantien von Renusol bleiben vollumfänglich bestehen. Es ist beabsichtigt, dass CENTROSOLAR im Rahmen der Umsetzung des Insolvenzplans den Verkaufserlös nach Abzug einer üblichen Massebeteiligung von 15% in bar an die Gläubiger ausschüttet.  ...[...]

http://www.finanznachrichten.de/...systemgeschaeft-in-den-usa-016.htm  

03.06.14 13:26

8213 Postings, 4455 Tage xelleonAktie crasht nach News / Anleihe Explodiert

03.06.14 17:04

10525 Postings, 7198 Tage juchekein Wunder,

dass die Anleihe anzieht.

Sind dann nach der Wandlung der Anleihe (8 Centrosolar-Aktien für 1000 Euro Anleihe- Nominale) ca. 2,70 Euro pro Aktie, die ausgeschüttet werden.

2,6 Mio. minus 15 % = 2,2 Mio. Euro : 814.000 Aktien = 2,70 Euro je Aktie



 

03.06.14 18:42

18455 Postings, 5995 Tage TrashKlasse

das ist besser , als ich erwartet habe ...  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

03.06.14 19:03

118 Postings, 3818 Tage peterpeterBitte keinen Unsinn schreiben, der Erlös fließt in

die Insolvenzmasse und wird nicht alleine an die Aktionäre ausgeschüttet! Es gibt auch noch andere Gläubiger, insgesamt bestehen Gläubigerforderungen von über Euro 100 Mio. Diese Gläubigerforderungen (Garantie von der Group AG für die Centrosolar AG bzw. Sonnenstromfabrik) können aber so ich richtig informiert bin noch etwas weniger werden (falls der Verkauf der Sonnenstromfabrik einen entsprechenden Erlös für die Banken bringt bzw. der neue Investor die Finanzierungen übernimmt).  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben