Centrosolar neu!

Seite 20 von 31
neuester Beitrag: 23.02.24 13:17
eröffnet am: 16.08.13 14:33 von: juche Anzahl Beiträge: 757
neuester Beitrag: 23.02.24 13:17 von: sebyv Leser gesamt: 292958
davon Heute: 102
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 31  Weiter  

11.07.14 15:12
1

10525 Postings, 7198 Tage jucheInsolvenzverfahren von Centrosolar auf einem guten

24.07.14 09:21

10525 Postings, 7198 Tage juchehab mal nachgekauft

um 7,10 %,  damit beim Umtausch in Aktien eine schöne runde Anzahl rauskomt ;-:

Das Amtsgericht in Hamburg ist wohl etwas überlastet oder auf Urlaub...  

25.07.14 09:13
1

10525 Postings, 7198 Tage juchejetzt sind auch in Deutschland

31.07.14 11:56

1863 Postings, 6099 Tage aktienarthur@ juche & all

Hat sich nicht viel getan seit meinen letzten Besuch hier.

*Offtopic On*
Bin ja selbst raus hier und beobachte ab und zu weiter diesen Wert. Muss sagen, dass ich nahezu meinen Centro-Verlust fast wieder auf pari gestellt habe.
(Bin zu 90% in Drillisch und 10% in Plug Power investiert)
Juche, komme einfach zurück zu DRI, ist grade ein guter Zeitpunkt.
*Offtopic Off*

So long, Glück auf für alle.  

31.07.14 18:47
1

10525 Postings, 7198 Tage juchewart mal ab,

wenn der Tausch in die Aktien durch ist und ein positiver Geschäftsverlauf in Amerika gemeldet wird (was ja zu erwarten ist), wird´s hier rund gehen.

 

01.08.14 18:34

18455 Postings, 5995 Tage TrashWenn er

mal durch ist...schon komisch , dass man so gar nichts hört
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

04.08.14 14:56
1

17621 Postings, 5582 Tage M.MinningerTermin für insolvenzrechtliche Gläubigerversamm.

Centrosolar Group AG: Termin für insolvenzrechtliche Gläubigerversammlung voraussichtlich am 9. September 2014 - Erfolgreiche Sanierung noch von weiteren Planbedingungen abhängig

DGAP-News: Centrosolar Group AG / Schlagwort(e): Unternehmensrestrukturierung Centrosolar Group AG: Termin für insolvenzrechtliche Gläubigerversammlung voraussichtlich am 9. September 2014 - Erfolgreiche Sanierung noch von weiteren Planbedingungen abhängig

04.08.2014 / 14:46

München, 4. August 2014. Die insolvenzrechtliche Gläubigerversammlung der CENTROSOLAR Group AG soll in der ersten Hälfte des Septembers, voraussichtlich am 9. September 2014, in Hamburg stattfinden. Der genaue Termin sowie der Ort werden auf der Website der CENTROSOLAR Group noch bekannt gegeben. Anleihegläubiger müssen nicht persönlich erscheinen, weil sie gesamthaft durch den gewählten gemeinsamen Vertreter der Anleihegläubiger, Herrn Rechtsanwalt Dr. Christian Becker, vertreten werden. ...[...]

http://www.finanznachrichten.de/...e-sanierung-noch-von-weite-016.htm  

04.08.14 15:17

10525 Postings, 7198 Tage juchena endlich ein Termin, aber

bei der Barausschüttung komme ich nicht mit.

Am 3.5.2014 hat es geheißen:
"Wie Centrosolar heute erklärte, kaufte die US-amerikanische RBI Solar Inc. wie geplant sämtliche Anteile der Renusol GmbH, einem Anbieter für solare Befestigungsanalgen. Der Insolvenzmasse der angeschlagenen Centrosolar Group fließt somit nach Abzug von Verbindlichkeiten rund 2,6 Mio. Euro zu."

"Es ist beabsichtigt, dass CENTROSOLAR im Rahmen
der Umsetzung des Insolvenzplans den Verkaufserlös nach Abzug einer
üblichen Massebeteiligung von 15% in bar an die Gläubiger ausschüttet."


2,6 Mio. Euro minus 15 % = 2,2 Mio. Euro. Das wären an die 4,4 % Ausschüttung.

In der Zwischenzeit ist auch die Grundstücksverwaltungs GmbH verkauft worden und jetzt gibt es zusammen nur 2 % Ausschüttung, d.h. nur ca. 1 Mio. Euro....

Wie ist das zu erklären ??  

04.08.14 15:34

10525 Postings, 7198 Tage juchehab mal die IR angerufen:

Von der Ausschüttung sind auch die nachrangigen Forderungen betroffen, sodass für die Anleihegläubiger nur ca. 1 Mio. Euro übrig bleibt.

Dann hoffen wir mal, dass das Amerikageschäft gut läuft, sonst wird´s mit der beabsichtigten Barkapitalerhöhung schwierig..  

04.08.14 18:15

118 Postings, 3818 Tage peterpeterJuche, wie können nachrangige Forderungen auch

berücksichtigt werden? Ich glaube die haben Dir einen Bären aufgebunden!  

04.08.14 18:47

10525 Postings, 7198 Tage juchepeterpeter

frag selbst nach, ich habs so verstanden.  

05.08.14 02:01

118 Postings, 3818 Tage peterpeterjuche

Ich habe es in irgendeinem alten Posting schon geschrieben: Bei Forderungen von Euro 95 Mio ergibt der Verkaufserlös von Renusol eine Quote von gerundet 2,33 %. Der Verkauf des Grundstückes bzw. der Grundstücksverwaltungs GmbH hat aufgrund der bestehenden Hypothek bzw. Schulden scheinbar kaum einen Erlös für die Massegläubiger gebracht.
Warum jetzt aber die Schulden (Forderungen von 95 Mio) aufgrund des erfolgten Verkaufs der Sonnenstromfabrik bzw. Forderungen der Renusol über Euro 7 Mio nicht weniger geworden sind entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hat sogar der Käufer der Renusol (RBI Solar) die Forderungen gegenüber der Centrosolar Group behalten (und wurden nicht dem Kaufpreis gegengerechnet) um somit hier zukünftig einen neuen Ankeraktionär mit an Board zu haben (alles ist möglich).
Leider wurde das von der Gesellschaft immer sehr schlecht kommuniziert (möchte einmal keine Absicht unterstellen). Ich habe so wie Du gestern den Großteil meiner Anleihe verkauft (Du scheinbar nur den Teil den Du zu 7,10 zugekauft hast). Leider warst Du schneller und ich habe nur 6 % und nicht 6,75 % bzw. 6,50 % erhalten. So wie es nämlich jetzt aussieht werden die 2,4 Mio neuen Aktien zu einem Euro ausgegeben werden. Ich hatte ursprünglich mit nur 814.057 neuen Aktien gerechnet (so hatte es Hr. Dr. Kirsch zumindest auf der Homepage kommuniziert: geplantes Bezugsrecht 1:1). Somit haben die 8 Aktien pro 1.000,-- Nominale noch einen geringeren rechnerischen Wert. Meine Strategie wird daher sein die Kapitalerhöhung voll zu zeichnen und dann auf eine positive Entwicklung zu hoffen. Es wissen scheinbar aber wieder einige (Insider?) etwas mehr, denn wer kauft für 6 % eine Anleihe die angeblich nur einen Gegenwert von 2,5 % darstellt (siehe gestrige Adhoc-Meldung)?. Etwas dubios ist das Ganze schon!!!!  

05.08.14 05:52
1

10525 Postings, 7198 Tage juchepeterpeter

also ich hab gestern nichts verkauft. Bei 6 % finde ich das auch nicht sinnvoll. Neben der Barausschüttung (die im nächsten Jahr erfolgen soll) gibt´s ja auch die neuen Aktien (voraussichtlich im Okt/Nov.) der Centrosolar Group mit dem Nordamerikageschäft.

Die Barkapitalerhöhung wird ja den Aktionären und Altaktionären angeboten. Wie willst du dann die Kapitalerhöhung voll zeichnen ?  

05.08.14 08:33

18455 Postings, 5995 Tage TrashEr schrieb

Grossteil...wie er diesen zweifelsohne horrenden Verlust dennoch wieder reinholen will , bleibt wohl sein Geheimnis  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.08.14 16:58

10525 Postings, 7198 Tage juchejetzt gibts einen Abverkauf bei der Anleihe

Kurs 4,40 % in Frankfurt...

Viel tiefer geht´s ja wohl nicht mehr, bei 0 % ist Schluß :-))

Wäre nett, wenn´s einmal eine Info über das Amerikageschäft von Centrosolar geben würde.  

06.08.14 17:22

18455 Postings, 5995 Tage TrashStimmt nicht so ganz

Schluss wäre eben bei 2,5 %

Ich denke , dass viele die Nachricht so deuten , dass es erst gar nicht zur geplanten Umsetzung kommt...sondern eher zur Liquidation.

Zumal "weitere Bedingungen " ziemlich schwammig ist . Woher kriegt centrosolar eigentlich seine Zellen ? Taiwan oder China ?  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.08.14 18:00

10525 Postings, 7198 Tage juchekeine Ahnung,

woher sie die Module haben. Vielleicht haben sie auch verschiedene Produkte im Angebot.

Im Brief an die Anleihegläubiger von Dr. Kirsch steht nur zu lesen:
"Centrosolar America, Inc., Phoenix, AZ, USA. Centrosolar America entwickelt und vertreibt PV-Komplettsysteme im Wesentlichen für Anwendungen auf Privatgebäuden und kleineren Gewerbeobjekten in den USA und Kanada. Nordamerika ist ein hochinteressanter Wachstumsmarkt, von dessen Dynamik unsere seit sechs Jahren bestehende Tochtergesellschaft partizipiert."
 

06.08.14 18:19

10525 Postings, 7198 Tage jucheund noch was schrieb er zum Nordamerikamarkt:

"Anders als in Europa wächst der Solarmarkt in Nordamerika. Die Deutsche Bank sprach in einer Analystenstudie Anfang dieses Jahres sogar von einem „second gold rush“ in Solar. Auch wenn dies sicher sehr optimistisch formuliert ist, so besteht doch die realistische Chance, mit Hilfe des Marktwachstums und der Strategie auch in den USA auf höherwertige Systeme für Privathäuser und kleinere Gewerbeanwendungen über Zeit eine Wertaufholung für die Gläubiger zu erreichen. "  

06.08.14 18:44

18455 Postings, 5995 Tage TrashJa

aber dafür muss man schon wissen, wo die ihren Kram herbeziehen.

Wenns nämlich aus China oder Taiwan ist , dürfen die erstmal fett Importzölle dank Asbeck einkalkulieren. Das werden die wohl mit operativ positives Entwicklung meinen. Es sei denn irgendwann im September würgt Obama diesen Schwachsinn ab.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.08.14 18:47

18455 Postings, 5995 Tage TrashPS

was nicht zwangsläufig heissen muss, dass es deswegen in die Binsen geht. Andere müssten damit ja auch kämpfen und Anti-Dumping-Zoll Opposition ist auch nicht von schlechten Eltern...Diese Zölle gelten ja erstmal nur vorübergehend.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.08.14 19:21

10525 Postings, 7198 Tage jucheich gehe davon aus,

dass Centrosolar America verschiedene Hersteller anbietet. So kann sich´s jeder aussuchen welchen Hersteller er will. Ist ja bei uns auch so.  

06.08.14 21:55

18455 Postings, 5995 Tage TrashBörse

mag halt keine Unsicherheiten. Die Kommunikation war irgendwie noch nie die Stärke von Centrosolar , muss man sagen.

Wie gesagt, das mit den Zollvorschriften ist von mir so eine Vermutung gewesen. Muss aber nicht das Ende vom Lied sein.

Verkaufen macht jetzt auch eh keinen Sinn mehr...jedenfalls für mich nicht.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

08.08.14 07:59

10525 Postings, 7198 Tage jucheso ist es,

wäre schon angebracht, dass wir Infos über das Geschäft in Nordamerika erhalten. Ist ja immerhin der Hauptgrund, in der Anleihe investiert zu bleiben.

Auch auf tel. Anfrage gab es keine Infos darüber.
 

08.08.14 08:33

1863 Postings, 6099 Tage aktienarthur@juche

komm rüber zur alten Dame, Du kennst die Fakten dort.
Momentan bieten sich mehrere Kaufgelegenheiten als Alternative.
Hier scheint es immer grausamer zu werden, für mich subtile Enteignung in Raten wie schon zu Anfang des Jahres beschrieben. Aber ich werde die Fakten hier im Auge behalten, weil es mich einfach interessiert, wie hier weiter gespielt wird. Für alle jedenfalls ein Glückauf. Hoffentlich kommt es anders als von mir befürchtet.  

08.08.14 10:44

18455 Postings, 5995 Tage TrashWas

Befürchtest du denn ?  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben