und freue mich über derartige Diskussionen, da ich mir selbst noch immer schwer tue hier eine klare Meinung für mich zu finden (ja, ich weiß jeder selbst verantwortlich... - aber ich schreibe bei wenigen Threads wo ich Aktien besitze. Diese ist für mich schon speziell...)
@Regi51: da könnte was dran sein - könntest schon recht haben. Bin selbst etwas hin- und hergerissen was ich von h2-greentech bzw. Mosolf halten soll. Warum sie den Weg gehen, konnte ich für mich noch nicht genau herausfinden.
@Ahornkanne: bin mir bei deiner Interpretation nicht so sicher. Börse hat schon auch was mit Zukunft und Phantasie zu tun. Nur mal ein kleines Rechenbeispiel
aktuelle Bewertung 0,3 Anzahl Aktion 350.000.000 MK 105.000.000
KUV§ 2 Würde ergeben:
Umsatz§ 52.500.000 Und mit einem Preis je Einheit von rund 6.000 Euro wären das 8.750 Stück. Ich weiß schon kein Gewinn betrachtet usw. Ich gehe schon davon aus, dass die das in kürzester Zeit umsetzen. Also konkrete Frage: wo ist mein Denkfehler in dem ich steigende Kurse sehe.
@Phaeo: für die aktuellen Warrants sehe ich das nicht so, die sind schon zu vergessen, machen halt ein paar Leute Kohle. Die Aktien sollten mit der Erwartung die da sein sollte (außer ich hab mit meinem Beispiel oben nicht recht) leicht an den Mann oder die Frau gebracht werden. Anders sehe ich das mit den Warrants die für nächstes Jahr (durch diesen Tausch hervorgerufen wurden) ausgegeben wurden. Da begrenzen sie die Kursphantasie leider selbst.
|