Dann sag uns doch wodurch das Geld
auf der Aktivseite mit
entsprechender Marge wieder hereingeholt wird
bzw. werden soll.
Es gibt verschiedene legale Mögllichkeiten, um eine Bilanz gut aussehen zu lassen. Der Bogen zur BaFin und BuBa ist nicht haltbar...
die Form der Aktivierung der Fidor East Europe
stößt mir nicht einmal auf, aber ich interpretiere ihre Wirkung auf den Gewinn nun einmal nicht so rosarot wie ein Pusher.
Zurück zur Bank:
Mich stören da andere Dinge derzeit viel mehr - Projekte werden ewig angekündigt, aber man sieht nix...und eine Riesenchance wie das Bild Girokonto, das man ja auch hätte machen können (und das auch viel besser in Springers Digital-Strategie passen würde), kommt jetzt von der DAB bank (bild-giro.de) ...
Im Privatkundengeschäft in Deutschland lässt sich für Banken kaum Geld verdienen. Dafür haben wir einfach zu viele Banken. Vielmehr ist es angebracht, sich auf den Ausbau des Geschäftskundengeschäfts zu konzentrieren (Fokus auf den internetaffinen Klein- und Mittelstand, Enterpreneure usw.), um ein halbwegs stabiles Fundament zu haben.
Die Richtung Internet/Fintech passt, aber tatsächliche Innovationen in diese Richtung sehe ich nicht. 60 Seconds Banking ist heutzutage 08/15 und auch eine App ist mit Verlaub nichts besonderes mehr. Etablierte Instant Überweisungssysteme wie Giropay oder Sofortüberweisung gibt es schon. Auch dort ist nichts mehr zu holen. Stattdessen sehe ich den Internetauftritt, technische Probleme die zur verspäteten Geldeingängen führen und diverse sonstige Bugs. Hier muss dringend nachgebessert werden, um ein halbwegs stabiles Grundgerüst zu haben.
Das Fundament stimmt noch nicht, das Grundgerüst stimmt noch nicht.
Und was geschieht? Es wird internationalisiert. Muss ich noch mehr sagen?
Die DAB habe mit Kröner Fehler gemacht, zum Beispiel sei sie zu früh dran gewesen mit einer internationalen Strategie, sagt ein ehemaliger Topmanager.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...k-unter-neuer-flagge-1.2086975
Bitcoin/Ripple ist ein kleiner Lichtblick, aber zugleich eine große Wette auf signifikanten Fortbestand der dieser Währungen bzw. Massenadoption. Gerade in Kontinaleuropa, in dem die Bevölkerung nach Regulierung und Sicherheit sucht, ist dieser Markt relativ klein und damit tatsächlich eine Chance für eine regulierte Bank. Außer der Crytocurrency-Bank Initiative habe ich aber noch nichts gesehen. Die Etablierung eines Instant Überweisungssystems (wie Giropay oder Sofortüberweisung) im Bereich Crytocurrency von einer regulierten Bank. Das wäre mal etwas, ist aber wie gesagt eine große Wette und erfordert erst recht ein stimmiges Fundament und ein stimmiges Grundgerüst.
|