Im Kino gewesen. Geweint

Seite 7 von 23
neuester Beitrag: 15.08.11 10:00
eröffnet am: 09.12.10 10:59 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 558
neuester Beitrag: 15.08.11 10:00 von: Katjuscha Leser gesamt: 72329
davon Heute: 19
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 23  Weiter  

21.02.11 18:26

110161 Postings, 8837 Tage Katjuschaglaub ich nicht so recht dran

black swan hat sich 4 Wochen sehr gut gehalten und ist am ersten Wochenende mit irgendwas um die 40k gestartet. Das dürfte kings speech nicht schaffen, auch wenn er sicherlich ein guter Film ist. Sehr gute schauspielerische Leistungen vermutlich (hab ihn noch nicht gesehen), aber ein viel zu sperriges Thema für die breite Masse.

-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

21.02.11 18:31

110161 Postings, 8837 Tage KatjuschaHab schnell mal nachgeschaut

Die ersten Zahlen bestätigen meine Meinung auch.

The Kings Speech am ersten Wochenende mit nur 21,2 k Besuchern bei Cinemaxx.
black swan hatte am ersten Wochenende 39,3 k Besucher und in der zweiten Woche nochmal 39,2 k.

the kings speech war sogar letzte Woche schlechter als "Freundschaft plus", einem weiteren Film mit Natalie Portman. Ich denke solche Filme mit bekannten jungen Schauspielern und leichter Kinounterhaltung ziehen einfach bei der relevanten Zuschauergruppe mehr, wenn man nur nach kommerziellen Erfolg geht. The Kings Speech guck ich mir wohl erst auf DVD an.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

21.02.11 18:47
1

243 Postings, 5276 Tage broker20111.Quartal

Ist natürlich schwierig abzuschätzen, welchen Erfolg der ein oder andere Film beisteuern kann! Für die nächsten Wochen denke ich schon, dass zumindest der Abstand zwischen Platz 6-10 ggü den Top 5 bei cinemaxx nicht so groß sein wird. Ich sehe auch für dieses Quartal neben Kokowääh keinen Film mehr mit  ,,Outstanding-Charakter", aber mehrere Filme -bezogen auf den Zuschauerzuspruch- auf Augenhöhe. Gemäß der Liste von Mark G kommt da jetzt ja zumindest noch so einiges (Meine erfundene Frau, True Grit, Rango, Unknown Identity). Von daher ist meine Hoffnung, dass der Abstand sich ggü dem Vorjahresquartal etwas reduziert und sich die die Plätze 6-10 vielleicht zusätzlich besser entwickeln! Ist ja eigentlich auch egal, das zweite Quartal sollte ,,zünden"!

Ist zwar ein alter Hut, aber mit welchen EPS-Wert rechnet ihr eigentlich jetzt für 2010 bzw. mit welcher Untergrenze beim Konzernjahresergebnis? Bei meinen Berechnungen für die Aktie gehe ich bislang unvermittelt von mind. 0,40-0,45 EPS (2010) aus. Habt  Ihr Eure persönlichen Schätzung aufgrund des eher mauen 4.Quartals revidieren müssen,oder?

 

21.02.11 18:56

110161 Postings, 8837 Tage KatjuschaReduzieren wird sich der Rückgang prozentual

im 1.Quartal sicherlich noch. Wir haben jetzt nach 8 Wochen noch 26% Rückstand. Ich nehme mal an, das wird sich noch auf 20% reduzieren, nur was die Top5 angeht. Da es unterhalb der Top5 wohl besser aussieht, ist der Rückstand vielleicht nochmal etwas kleiner.

Insgesamt wird der Rückstand sich aber nicht unbedingt verkleinern lassen, denn gerade die nächsten 2 Wochen waren letztes Jahr seh stark. Was soll da dieser Jahr kommen?

Also rein was die Besucherzahlen angeht, wird es einen sehr heftigen Rückgang im 1.Quartal geben. Ich hoffe das gleich sich im 2.Quartal dann halbwegs wieder aus, aber wie ich letzte Woche schon schrieb, wird man wohl trotzdem noch im gesamten 1.Halbjahr mit 10% Rückgang rechnen müssen, bezogen auf die Top5. Vielleicht sieht es ja insgesamt beim Umsatz dann schon anders aus. Schwer zu sagen. Gibt ja auch oftmals irgendeinen Überraschungserfolg. Das True Grit so überzeugt wie in den USA, glaub ich leider auch nicht. Dafür gibt es hier zu wenig Westernfans, auch wenn es kein reiner Western ist. unknown identity hört sich spannend an, aber gab es so ähnlich auch schon mal. Ich rechne dann vor allem mit einem wesentlich besseren 2.Halbjahr als letztes Jahr und dadurch dann doch noch 5-10% mehr Umsatz im Gesamtjahr, wodurch man den Gewinn auch um über 25% steigern könnte.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

21.02.11 19:00
1

110161 Postings, 8837 Tage Katjuschaach so, EPS-Prognose

Ja, ich gehe für 2010 auch von 40-45 Cents aus, eher am oberen Rand dieser Range.

2011 dann durch Skaleneffekte und Umsatzsteigerung in allen Geschäftsbereichen überdurchschnittliches Gewinnwachstum auf etwa 15-16 Mio € Überschuss, also 55-60 Cents beim EPS.

Leider gibt es für 2010 noch keine Dividende. Die erhoffe ich mir dann für 2011 und sollte dann mindestens ein Drittel des Überschusses ausschütten können. 20 Cents wären eigentlich allemal drin. Wären beim jetzigen Kurs nochmal 7-8% Rendite, aber die Dividende sehe ich eher als Absicherung für mich und Kaufanreiz für neue Anleger.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

21.02.11 19:24

243 Postings, 5276 Tage broker20112010/2011

..danke für Deine Einschätzung. 2010 ist Geschichte- mit einem EPS 0,40-0,45 je AKtie wäre ich sehr zufrieden. Für 2011 hoffe ich einfach auch auf eine nochmalige Steigerung und sehe mich hinsichtlich der Aussagen/Einschätzung des Marktes bzgl 2011 hierin zusätzlich gestärkt. Werde die Aktie auch noch länger begleiten bzw. auch bei sich abzeichnenden steigenden Kursen ,,verscherbeln"! Persönlich glaube/hoffe ich immer noch auf ein Überraschungspotential bei der Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen (weder bei den reinen Zahlen, als viel mehr von positiven Stimmen seitens der ,,Börsenblätter"). Richtig interessant wird es sowieso erst, wenn der Kurs mal Richtung Zwischenstop 3,70 EUR geht! Die Filmpipeline für 2012 ,,liest" sich ja auch schon einmal nicht schlecht! CRP der Aktie ist vor dem jetzigem status quo und den Aussichten für dieses Jahr m.E  ,,sensationell" gut. 3D-Anteil ist ja auch weiter stabil bzw. hat sich verbessert! Mal sehen, wann wir die Ernte einfahren (zumindest die ,,Buchgewinne")!!?

 

21.02.11 19:24

4411 Postings, 5471 Tage AngelaF.HP die letzte

Könnte mir vorstellen daß der letzte Teil von HP extrem gut laufen wird.

Grund:
Neben den vielen HP-Fans die sich jede Folge anschauen gibt es auch eine nicht unerhebliche Anzahl von Zuschauern die sich eben mal eine einzelne Folge reinziehen.

Da dies nun die letzte Folge ist rechne ich damit daß diese Gelegenheitszuschauer dieses Mal viel zahlreicher ins Kino gehen, eben weil viele von denen sehen wollen wie  das Ganze nun ausgeht.

Die Schlußfolge sollte auf die Zuschauer die irgendwann mal einen HP gesehen haben, und mit dem Gedanken gespielt haben irgendwann wieder einen HP zu schauen, eine große Anziehungskraft ausüben.  

21.02.11 19:30

110161 Postings, 8837 Tage KatjuschaDafür müsste ich mir aber erstmal die andren Teile

von HP anschaun, um in den letzten Film gehen zu wollen.

Aber ich denk auch, dass es alleine schon wegen 3D und dem letzten Teil zumindest all diejenigen sicher in den Film ziehen wird, die die anderen Teile gesehen oder gelesen haben. Das wird einen gewissen Grundbesucherandrang garantieren.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

22.02.11 12:31

40354 Postings, 6638 Tage biergottFrankfurt...

also wer nicht hat, der kann nochmal!  ;)

Geld-Kurs 2,46
Geld-Volumen 2.000
Brief-Kurs 2,50
Brief-Volumen 30.000
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

22.02.11 12:39

17424 Postings, 6848 Tage ScansoftDa muss aber einer wirklich mit aller Gewalt raus,

zum Glück hat er ein Limit gesetzt sonst stünden wir bei 2 EUR
-----------
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger

22.02.11 12:42
3

110161 Postings, 8837 Tage KatjuschaIch kann nur hoffen, Frankfurt wird dieses Jahr

wirklich dicht gemacht. Der Handelsplatz ist mir zu intransparent. Was da in den letzten Wochen bei Cinemaxx für merkwürdige Orders eingestellt wurden, die entweder ganz weggezogen werden oder in großen Mengen gehandelt werden, ist schon abenteuerlich. Gestern sprachen wir beispielsweise noch über die 28k im Bid bei 2,60 €. Heute morgen waren sie nicht mehr da, und schon geht es mit geringen Umsätzen abwärts.

Charttechnisch muss man jetzt das worst case auf der Rechnung haben, welches ich hier mal vor 3-4 Monaten gepostet hatte.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
Angehängte Grafik:
chart_3years_cinemaxxag.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_cinemaxxag.png

22.02.11 12:48

110161 Postings, 8837 Tage Katjuschaach komm Scansoft, so langsam ist mir

das Spielchen zu offensichtlich.

Große Orders, egal auf welcher Seite im Orderbuch, haben hier offensichtlich gar nichts zu sagen. Was dahinter steckt, ist aber leider nicht auszumachen, da ich solche Orders in Frankfurt schlecht beurteilen kann. Das ist bei 10er Ordertiefe in Xetra weitaus transparenter und nachvollziehbarer.

Ich mein, allein heute muss man sich doch mal die Frage stellen, wieso jemand gestern den ganzen nachmittag 28k auf der 2,6 € im Bid stehen hat, aber er nicht bedient wird, und heute verkaufen plötzlich ein paar Kleinaleger unter 2,60 € und der Käufer von gestern taucht nicht mal auf, wenn ihm bei 2,50 € ein Angebot gemacht wird. Ist doch merkwürdig. Wo sind seine 28k denn hin? Gekauft hat er sie noch nicht. Oder? Und ein Fake kann es gestern nicht gewesen sein, denn er stand an erster Stelle im Bid und die Verkäufer hatten 6 Stunden Zeit ihre Stücke zu 2,60 € loszuwerden. Niemand wollte verkaufen. Heute plötzlich können sie es nicht erwarten um die 2,5 zu verkaufen. Lächerlich!
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

22.02.11 12:50

110161 Postings, 8837 Tage Katjuschaübrigens, bei obigem Chart fallen stark bullishe

Divergenzen bei Stochastik und MFI auf.

War mir vorhin gar nicht bewusst.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

22.02.11 14:45
1

17424 Postings, 6848 Tage ScansoftJetzt ist dem gestrigen Kaufinteressenten

wieder eingefallen, dass er eigentlich 28.000 Aktien für 2,6 kaufen wollte....
-----------
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger

22.02.11 19:41
1

110161 Postings, 8837 Tage Katjuschadas gleiche wie gestern. gegen 14-15 Uhr wurden

wieder große Pakete ins OB gestellt, heute auf beiden Seiten mehr als 25k bei 2,50 im Bid und 2,55 im Ask. Aber gehandelt wurde nichts zu diesen Kursen, obwohl vorher den ganzen Tag lang schon 72k gehandelt wurden.

Gestern war es ähnlich, außer das es nur die Bid-Order gab und die Umsätze nicht ganz so hoch waren.

Unlogischeren Handel gibt es kaum.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

23.02.11 09:32

110161 Postings, 8837 Tage Katjuschaich lach mich kaputt. Und wieder sind die großen

Orders von gestern verschwunden.

Muss ich da durchblicken?

Also ob jemand immer am nachmittag den Kurs irgendwo halten will und am nächsten morgen gibt er ihn zum Abschuss frei. Nur läuft er ja Gefahr, seine Aktien könnten gehandelt werden. Jeder Kursverlauf am Folgetag kann somit also eigentlich auch nicht aussagekräftig sein.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

23.02.11 12:05

445 Postings, 5720 Tage ambacmal ganz einfach gerechnet

wenn das Ergebnis bei 40ct./Aktie liegt, müsste sich der Wert in 6 Jahren verdoppeln (abzgl. Dividenden)
Das entpricht ~15% Rendite pro Jahr! m.M. nach sind 40ct Gewinn eher konservativ oder wie seht ihr das? 2010 war ja schließlich auch WM-Jahr. Ins Kino werden die Leute immer gehen und zurzeit muss auch nicht gespart werden weil die Wirtschaft gut läuft.

Gibt es hier ernstzunehmende Risiken oder ist das eine 99%-sichere Anlage?
Charttechnisch gebe ich Katjuscha Recht, knapp über 2€ sind Traumeinstiegskurse, von da an strong buy!

Klasse wäre auch eine Aufstellung über die Besucherzahlen der letzten 10 Jahre oder länger, um einen Trend zu erkennen. Vielleicht hat das ja jemand auf Lager :)  

23.02.11 12:23
2

110161 Postings, 8837 Tage KatjuschaBesucherzahlen und andere Langfriststatistiken

findest du auf insidekino.de

Ist aber eine relativ unübersichtliche Graphik dort. Musst du dich durcharbeiten.

Was das EPS angeht, halte ich 40-45 Cents für 2010 für realistisch. 2011 und die Folgejahre sind natürlich spekulativ, aber für 2011 bin ich mir relativ sicher, dass das EPS gestiegert wird. Das Filmangebot lässt das in keinem WM-Jahr einfach erwarten, trotz des schlechteren 1.Quartals durch den Avatareffekt.

Ob das deshalb eine 99%ig sichere Anlage ist, kann ich nicht sagen. Hier spielt natürlich auch die Wahrnehmung des Finanzmarktes mit rein, wie man den Kinomarkt im allgmeinen einschätzt. Allerdings sind ja vergleichbare Aktien in Europa und den USA viel höher bewertet. Also Restrisiko liegt für meinen Geschmack mit dieser neuen Kostensturktur bei einem Kurs von 2 €. Wäre aber merkwürdig, wenn man das genau ausreizen würde.  
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

23.02.11 12:46

4411 Postings, 5471 Tage AngelaF.Fußballentstehungsfilm

Bin sehr gespannt wie der Film "Der ganz große Traum" abschneidet.

Wenn nur ein Bruchteil der Fußballfans da reingeht, müßten eigentlich sehr gute Besucherzahlen rauskommen.

Hier ein Link zur Filmbeschreibung:

http://www.moviepilot.de/movies/der-ganz-grosse-traum  

23.02.11 12:51

110161 Postings, 8837 Tage Katjuschadas wir nen Rohrkrepierer. Wetten dass?

Der wird vermutlich nicht mal in die Top 3 kommen. In jedem Fall hinter

Meine erfundene Frau
True Grit
Kokowääh

Wenn "Der ganz große Traum" mehr als 20k bei Cinemaxx hätte, würde mich das arg überraschen. Mit Fussballfans dürfte das nichts zu tun haben. Ich bin großer Fussballfan und kenne auch viel, aber niemanden, den dieser Film interessiert.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

23.02.11 12:53

4411 Postings, 5471 Tage AngelaF.Nachtrag

Der Film wurde gestern abend im öffentlich-rechtlichen Fernsehen vorgestellt (weiß aber jetzt nicht mehr in der ARD oder im ZDF war, glaube aber es war in den Tagesthemen).

Da wurde auch der Oberguru des DFB interviewt was er von dem Film hält.

Hat mich gewundert daß einem Film solch eine Aufmerksamkeit zuteil wird. Passieren ja schließlich genug andere Sachen momentan (Lybien, Plagiator zu Googleberg, etc.)  

23.02.11 13:07

445 Postings, 5720 Tage ambacdanke für die

schnelle Info.
Hab mal die Statistiken überflogen, doll waren die Filme der letzten 3 Jahre nicht gerade (von einigen Ausnahmen abgesehen).
Wenn ich das mal vergleiche mit 2001-2007 sehe ich auch in diesem Punkt durchaus Steigerungspotenzial für die Zukunft.

Noch eine Frage, eigene Kinos besitzt Cinemaxx nicht, die sind alle gemietet oder?
Wie sind die Mietverträge, sind die fest auf die nächsten Jahre oder kann die Miete erhöht werden?  

23.02.11 13:52
1

110161 Postings, 8837 Tage Katjuschaganz so ist es leider nicht ambac

2009 war schon ein außergewöhnlich gutes Kinojahr, völlig entgegen dem eigentlichen Trend, der natürlich mit Demographie und anderen Medien zu tun hat.
Deswegen wird ja Kino auch schon seit Jahren als eine Art sterbende Branche gesehen, was ich für totalen Unsinn halte, denn das sagt man schon seit 20-30 Jahren. Erst kam die VHS, dann die DVD, dann das Internet und alles in immer geringeren Abständen zum Kino-Release des Films. Trotzdem hat sich Kino gehalten, weil es dort nunmal darum geht, einen schönen Abend mit Freunden und Popcorn zu haben. Danach oder vorher geht man noch in eine Bar, ein Restaurant oder später in einen Club. Kino wird nie sterben, und ich glaube durchaus, dass wir die Talsohle bereits erreicht haben. Näher an die Releasetermine wird der DVD-release nicht herankommen und aus dem Internet droht auch keine zusätzliche Gefahr, die es nicht längst gäbe. Bleibt noch die Dmographie, die allerdings die letzten 10 Jahre auch schon schlecht aussah.
Wichtig für uns Aktionäre ist ja außerdem nicht nur welche Filme kommen und demnach welche Besucherzahlen wir haben, sondern auch die veränderte Kostenstruktur bei Cinemaxx. Man hat defizitäre Kinos geschlossen, neue Erlösquellen angezapft, etc.. Deshalb wird Cinemaxx auch bei 15% geringeren Umsätzen als 2010 noch Gewinne machen. Das Risiko ist also arg begrenzt.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

23.02.11 22:20

994 Postings, 4897 Tage onednaKlage gescheitert

23.02.2011
 
Klage gescheitert
Kinobetreiber müssen weiter Filme fördern


Wer bezahlt für den deutschen Film? Die hiesigen Kinobetreiber wollten es nicht mehr tun. Sie gingen gerichtlich gegen die Verpflichtung vor, für die Bundesfilmförderung aufkommen zu müssen - vergeblich: Am Mittwoch ist ihre Klage vor dem obersten deutschen Verwaltungsgericht gescheitert.

...

www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,747332,00.html

 

24.02.11 10:19

110161 Postings, 8837 Tage Katjuschaalso dieser Fussballfilm wird ja im TV wirklich

extrem beworben. Hab gestern Abend gleich 3 Beiträge auf verschiedenen Sendern dazu gesehen. Bei der Premiere auch ein Staraufgebot an ehemaligen Spielern.
Na vielleicht wird es ja doch noch eine positive Überraschung, aber ich glaube da nicht wirklich dran. Wenn der Film um die 20k Besucher am ersten Wochenende hat, wär das schon okay.

Sonntag ja Oskar-Nacht. Mal sehn, ob das in der Woche darauf einen kleinen Schub für die ausgezeichneten Filme auslöst. Topfavorit ist ja The Kings Speech. Hat zumindest die meisten Nominierungen.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben