....finde die Zahlen gar nicht schlecht, wenngl natürlich leider wieder schlechter als die Vorjahreswoche. Den Fußball-Film hatte ich trotz der verhältnismäßig starken Werbung nicht auf der Rechnung. Ich denke auf den nächsten Plätzen werden aber auch eher Gullivers Reise, Drive Angry und Hexe Lilli folgen. So what-ab Platz 5-10 wird wohl also dicht beieinander liegen. Diesen Donnerstag starten dann u.a. ja Rango und Unknown Identitiy, so dass wir zumindest den ,,Level" von diesem WE halten sollten, aber wieder schlechter als.... Als kleinen Trumpf habe ich noch -sowohl für das abgelaufene Geschäftsjahr als auch die kommenden Jahre- den etwaigen Zuwachs bei den Werbeerlösen. Da untertreibt cinemaxx ja schlicht weg ein wenig... zum Halbjahresergebnis ,,heißt es": Erstmals legten dabei auch die Werbeerlöse leicht zu! Zur Unterstützung dieser Entwicklung stärkt cinemaxx beginnend ab der zweiten jahreshälfte die zentrale Vermarktung aller eigenen Fläche. Ist zwar ein alter Hut, aber leicht zulegen war immerhin: 1. Halbjahr 2009 TEUR 2.218, 1.Halbjahr 2010 TEUR 3.131 Kurze Frage:
Kann mir einer bei dem schwebenden Rechtsverfahren ->Stichwort ,,Tortilla-Chips" weiterhelfen?? Zum 30.Juni beläuft sich ja der strittige Betrag auf EUR 9,1Mio. Rückstellungen wurden mittlerweile in Höhe von TEUR 4.760 gebildet, wenngleich offizielll für drohende Verluste aus Untervermietungen. Hatte die Tage -ob des Kursrückganges- schon befürchtet, dass da was ,,spruchreif" wurde. Wie schätzt Ihr diesen Punkt ein- ,,Damoklesschwert" für die Aktieoder....? Auf Sicht würde ich den Punkt mit der Umsatzsteuer als unkritisch einstufen, aber der ,,strittige Betrag" ist ja schon einmal eine Hausnummer. Ich persönlich habe dazu nichts ,,Akutes" gefunden!
|