Im Kino gewesen. Geweint

Seite 10 von 23
neuester Beitrag: 15.08.11 10:00
eröffnet am: 09.12.10 10:59 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 558
neuester Beitrag: 15.08.11 10:00 von: Katjuscha Leser gesamt: 72670
davon Heute: 12
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 23  Weiter  

10.03.11 15:50
2

243 Postings, 5299 Tage broker2011Strittiger Betrag

Der strittige Betrag belief sich zum 30.Juni immerhin auf EUR 9,1Mio!

Rückstellungen wurden in Höhe von TEUR 4.760 gebildet; allerdings offiziell für drohende Verluste aus Untervermietungen.

-> mal sehen wie die adhoc-Mitteilung von cinemaxx formuliert wird!

P.S: Wenn man sich die Bewertung von kinepolis so anschaut, die ja auch Zahlen präsentiert haben, darf man noch neidisch sein!!

 

 

10.03.11 17:35

17472 Postings, 6871 Tage ScansoftSeltsam, dass Cinemaxx

immer noch keine Ad hoc rausbringt. Bei 9,1 Mill. wäre dies schon zwingend
-----------
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger

10.03.11 18:03

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaKann zwei Gründe haben

Entweder man sagt sich, das Thema ist ja in den Finanzberichten ausreichend beschrieben, also brauchen wir keine Meldung zu bringen, zumal es nach den Rückstellungen nur zum Teil um die 9 Mio geht.

Oder man berät sich noch mit dem CFO und den Anwälten welche Auswirkungen das Urteil nun konkret hat. Ich weiß ja nicht, ob das die letzte Instanz heute war. Und dann bringt man morgen eine Mitteilung raus, wenn man ganz klar die finanziellen Auswirkungen beurteilen kann.

Würd mich aber nicht wundern wenn gar nichts kommt, und man am 24.03. ein paar Worte dazu verliert. Ist halt die Cinemaxx-IR.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

11.03.11 17:55
2

243 Postings, 5299 Tage broker2011cinemaxx -Standort Magdeburg

 

Kino am Hauptbahnhof mit 4 Prozent Besucherzuwachs unter den Top 3 der 35 CinemaxX-Theater / 2011 viele Investitionen
Film ab für das "Aushängeschild" – CinemaxX lockt Besucherscharen an
Von Andreas Stein

Die Magdeburger sind eifrige Kinogänger. Rund vier Mal im Jahr sitzt der  Elbestädter im Schnitt vor der flimmernden Leinwand, 500 000  Filmfreunde begrüßte das CinemaxX im vergangenen Jahr – ein  Besucherzuwachs von vier Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit konnte  sich das Kino auch vom bundesweiten Abwärtstrend abkoppeln, denn die  Branche beklagt für 2010 13,5 Prozent weniger Besucher.

Magdeburg.  2010, das war kein gutes Jahr für die deutsche Kinobranche. Wochenlang  waren die Säle während der Fußball-WM wie leer gefegt. Auch wenn die  neue 3-D-Technologie viele Zuschauer zu Blockbustern wie "Avatar"  lockte, deutschsprachige Publikumsmagneten der Vorjahre wie  "Keinohrhasen" und Co. gab es nicht, am erfolgreichsten war noch die  Ost-Komödie "Friendship!" mit 1,6 Millionen Besuchern. Eine "kreative  Pause" nennt das Arne Schmidt, Sprecher der Kinokette CinemaxX, die  deutschlandweit 35 Häuser betreibt, eins davon auch in Magdeburg.
 
       
 
Dass der hiesige Theaterleiter Holger Finck  entgegen dem Trend vier Prozent mehr Besucher in sein Lichtspielhaus  lockte und das Kino damit zu den besten drei der Kette gehört, freut  Schmidt. "Magdeburg ist unser Aushängeschild", lobt er. Unisono erklären  Finck und Schmidt, dass Kino hier nicht nur im Mainstreambereich  funktioniere, sondern das Publikum auch Interesse für Sparten- und  Kulturprogramme zeigt.

"Die Übertragung von  Live-Opernaufführungen aus der ,Met‘ in New York, die wir seit Oktober  zeigen, ist sehr erfolgreich", gibt Holger Finck ein Beispiel. So  erfolgreich, dass Opernfreunde Wagner und Co. künftig in einem größeren  Saal mit 100 zusätzlichen Plätzen erleben dürfen. Außerdem soll es  weitere Angebote geben, die nichts mit klassischen Hollywoodstreifen zu  tun haben. Ob Ballett aus dem Bolschoi-Theater in Moskau samt  Kaffeetafel, Boxkämpfe der Klitschkos, Popkonzerte oder sogar die  Übertragung der Hochzeit von Kate und Prinz William – Finck hat eine  Menge in petto. Doch Zelluloid bleibe natürlich das Hauptgeschäft,  betont Arne Schmidt. "2011 ist das Jahr der attraktiven Fortsetzungen",  sagt er und verweist auf das Finale von Harry Potter oder den 4. Teil  von "Fluch der Karibik".
 
Mitte und Ende  des Jahres sollen außerdem viele sehenswerte 3-D-Filme in die Kinos  kommen, z. B. das Survival-Höhlendrama "Sanctum" von Avatar-Erschaffer  James Cameron. Ist der geplante Tunnelbau ein Thema? "Wir machen das  Beste daraus. Auch wenn es etwas schwieriger wird, weil die Besucher  andere Anfahrtswege nehmen müssen, sind wir optimistisch", sagt Holger  Finck.

Er und Arne Schmidt machen deutlich: CinemaxX bekennt  sich trotz Tunnel eindeutig zum derzeitigen Standort im City Carré.  Deutlich wird das auch an den 500 000 Euro, die in diesem Jahr in die  Modernisierung des Kinos investiert werden sollen. So wird ein vierter  Kinosaal 3-D-tauglich aufgerüstet, bundesweit will die Kinokette ihre  Filialen mit neuen, fürs Raumklima freundlicheren Fußbodenbelägen  ausrüsten. Und Ende 2011 rücken die Maler ins Magdeburger Kino ein –  frische Farben sollen das Innere moderner wirken lassen.
 
Ab  dem Sommer wird das Foyer umgestaltet. Plakate und Pappaufsteller als  Filmvorschau sind dann passé, stattdessen sollen auf großen Monitoren  die neuesten Kinotrailer zu sehen sein. "Und die lange angekün- digte  Rutsche kommt in jedem Fall noch im Frühjahr", freut sich Holger Finck.  Große und kleine Kinder können dann aus dem Obergeschoss bis ins Foyer  rutschen, statt die Treppe zu nehmen.

Am wichtigsten für alle regelmäßigen Kinogänger: "Die Kartenpreise erhöhen wir 2011 nicht", verspricht Arne Schmidt.
 
->Quelle Volksstimme.de

 

 

11.03.11 18:27

243 Postings, 5299 Tage broker2011Woche 10

Nichts Überraschendes glaubt man dem 1.Trend von insidekino.de für die Gesamtbesucherzahlen sämtlicher Kinos (Do-So)

Trend:
Den ersten Trends nach dürfte The   King's Speech mit etwa 225T Besuchern die Nr.   1-Position verteidigen.
Drei Neuzugänge können mit   jeweils etwa 100T Besuchern rechnen: Der Plan,   Never Say Never und Almanya,   gefolgt von Alles erlaubt mit etwa 70T   Besuchern.
Kokowääh (160T), Rango (140T), Meine erfundene Frau   (120T), Unknown Identity (100T) sollten   sechsstellig bleiben, eventuell auch True Grit.
                                                                                                                                                       
Ø-Prog.TrendFilm
143100Der Plan
139100Never Say Never
10670Alles erlaubt
91100Almanya
355Die Tigerentenbande

 

->zumindest gibt es außerhalb der Top 5 dann wohl auch für cinemaxx weiter einige Filme auf Augenhöhe.

 

Lt. insidekino.de beträgt das Minus sämtlicher Kinos bis zur 8.Woche derzeit ,,nur"  -17% ggü. dem Vorjahr. Das finde ich unter Würdigung des Überfliegers Avatar gar nicht so schlecht!

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

1. Quartal Top Ten

                     

                      (in 1.000 Besucher)

 WocheGesamt
20102011%20102011%
13.1161.979-363.1161.979-36
22.0781.504-285.1943.483-33
32.2791.651-287.4735.134-31
42.2991.869-199.7737.003-28
52.4852.362-512.2599.366-24
62.6692.205-1714.92811.571-22
72.5682.267-1217.49613.839-21
81.9012.210+1619.39716.049-17
91.590--20.988--
102.055--23.043--
111.840--24.883--
121.400--26.284--
131.705--27.990--
1.Q27.990--27.990 

 

Habe mal gestern eine Feldstudie betrieben und mir mal das hiesige cinemaxx in Kiel angeschaut....-wollte mal schauen, wie das neue Cafe-Konzept ,,cineccino" umgesetzt wurde. Persönlich kann ich mir vorstellen, dass da eher nachmittgas was verkauft wird. Ansonsten sollte es grundsätzlich für mehr Umsatz sorgen, die Produktauswahl ist jedenfalls ansprechend + die Ledersessel finde ich auch einigermaßen geschmackvoll und gemütlich. Tja- das grelle Licht, die Atmosphäre rund um den Eingangsbereich...-vielleicht stört das eher proportinal zum Alter, so hoffe ich jedenfalls!

Ansonsten finde ich die Tatsache, dass über die Woche 20 unterschiedliche Filme gezeigt werden, schon erstaunlich. War mir gar nicht so bewusst, dass da so viele ,,Titel" je Woche im Portfolio sind! Da muss das Kino um die Ecke schon kleinere Brötchen backen+ ist auf noch mehr Top-Titel angewiesen!

 

 

14.03.11 12:45
1

110234 Postings, 8860 Tage Katjuschahab gerade mal bei der IR angerufen und

meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht wieso keine Meldung kommt.

Die Dame schien über meine Verwunderung etwas verwundert zu sein. :)

Sie erklärte es sich so, dass ja derzeit noch die Steuerprüfer und Wirtschaftsprüfer im Haus sind, das Urteil ja erst am Donnerstag kam, und es somit möglicherweise erst in den nächsten Tagen dazu eine Meldung gibt. O-Ton: Ich solle doch weiter beobachten. 'lol'

Ich hab dann aber gleich dazu gesagt, dass ich mich nicht wundern würde, wenn es wohl am 24.März dann in die Adhoc eingearbeitet wird, was sie wohl auch so sah. Ich hab sie dann gebeten meine Verwunderung doch weiterzuleiten und ihr beschrieben, das ich nicht der einzige verwunderte Aktionär bin.


Na ja, wenigstens wurde der 24.März nochmal bestätigt.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

14.03.11 13:01

110234 Postings, 8860 Tage Katjuscha@broker2011, kann man eigentlich diese Daten

bei insidekino, die sich auf den gesamten deutschen Kinomarkt beziehen, irgendwie prozentual auf die Cinemaxx-Zahlen runterrechnen, z.B. einfach aufgrund des zuletzt vermeldeten Marktanteils von Cinemaxx? Wie hoch ist der aktuell?

Auffällig ist zum Beispiel bei den aktuellen Top5, dass von den in #230 von dir genannten Filmen letztlich die bereits länger laufenden Filme sich in den Top5 gehalten haben, und zwar alle sehr eng beieinander (sowas gabs wohl auch noch nie).
Aber wenn solche Filme wie Der Plan, Neversaynever und Alles erlaubt auch nur minimal weniger Besucher hatten, dann zeigt das eindrucksvoll, wie wenig aussagekräftig die Top5 bei Cinemaxx noch sind. Könnte sein, man hat 8-10 Filme im Bereich 16-22k Besucher jeweils.
Trotzdem würde mich mal interessieren, wie der aktuelle Marktanteil von Cinemaxx ist, um das runterrechnen zu können was bei insidekino da am Freitag immer schon geschätzt wird. Oder irgendeine andere Methode, um das zu berechnen. Ich frag mich aber sowieso wie man das bereits am Freitag vormittag schätzen kann.

Cinemaxx TOP 5 vom Wochenende 10.03.-13.03.2011
Montag, 14. März 2011 12:02
1. Meine erfundene Frau (21.822 Besucher / Vorwoche 2)
2. Unknown Identity (21.561 Besucher / Vorwoche 1)
3. The King's Speech (20.981 Besucher / Vorwoche 3)
4. Kokowääh (20.142 Besucher / Vorwoche 4)
5. Rango (19.287 Besucher / Vorwoche 5)
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

14.03.11 14:39
1

243 Postings, 5299 Tage broker2011@Katjuscha:

 

-> den aktuellen Marktanteil von cinemaxx kann man ja errechnen, indem das Verhältnis aller verkauften Kinotickets zu den verkauften Kinotickets von cinemaxx gezogen wird. (also für 2010 126,6 zu 16,8Mio (??))

-> ich persönlich rechne immer über den dicken Daumen mit 13% Marktanteil + einen %-Aufschlag bei 3D-Filmen;

die Zahlen von insidekino nehme ich auch nur pauschal als Indikator. Theoretisch müsste man bei jedem Film ja schauen, in wie vielen Sälen der jeweilige Film in den cinemaxx-Kinos gezeigt wird.

Fazit: Ich denke auch, dass der Top5-Bereich bei cinemaxx nur eine bedingte Aussagekraft hat, da wohl in jedem cinemaxx-Kino über die Woche immerhin wohl mind. 20Filme gezeigt werden.

Wenn man zudem die TOP 10 (Quelle insidekino) zugrunde legt zeigt sich zudem, dass der Verlust ggü. des Vorjahres geringer ist als bei den TOP 5 von cinemaxx. Die Vorab-Schätzung von insidekino beruht wohl aus den Erfahrungswerten, d.h. es wird geschaut wie der Donnerstag verlaufen ist, welche Reservierungen es schon für das WE gibt + ob es sich um die Startwoche etc. handelt bzw. wie der Film z.B. in den USA gelaufen ist.

 

14.03.11 14:45

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaDanke!

Ich darf dir übrigens keine Grünen mehr geben.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

14.03.11 15:25

17472 Postings, 6871 Tage ScansoftIch hab es gemacht. Unglaublich

wie selbstlos ich manchmal bin. Die Mutter Theresa der grünen Sterne
-----------
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger

14.03.11 15:37

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaIch darf auch dir keine Grünen mehr geben :)

Du Witzbold.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

14.03.11 15:43

17472 Postings, 6871 Tage ScansoftMit den Grünen Sternen habe ich in

letzter Zeit Pech, da meine diversen Push Versuche anscheinend von der kundigen Gemeinschaft nicht toleriert werden. Ich werde daraus Lehren ziehen und sie demnächst subtil als Researcharbeit darstellen. Dann klappt es auch wieder mit den grünen Sternen.
-----------
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger

14.03.11 15:48

110234 Postings, 8860 Tage Katjuschadas wird einfach daran liegen, dass ariva ganz

allgemein kein Börsenforum mehr ist, sondern eine Finanzseite mit angeschlossenem Talkforum zu den Themen Politik, Bilder und Rekorde.

Deine Postings kriegen halt nur etwa 10 Leute mit, und von denen dürfen dir nur 3 oder 4 Sterne geben, und die können dich nicht leiden. ;)
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

14.03.11 18:09

17472 Postings, 6871 Tage ScansoftNa endlich die Ad hoc

Zahlen erst am 12  April. Vielleicht gibt es am 24 März ja vorläufige Zahlen
-----------
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger

14.03.11 18:21

110234 Postings, 8860 Tage Katjuschaich stell die News trotzdem mal hier rein

Sind ja durchaus positivere Effekte dabei.

---------


Ad hoc: CinemaxX AG: Verminderte Umsatzsteuer auf Gastronomieprodukte - positive Ergebniseffekte nach EUGH-Urteil

18:00 14.03.11

Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG

CinemaxX AG / Schlagwort(e): Rechtssache

CinemaxX AG: Verminderte Umsatzsteuer auf Gastronomieprodukte - positive
Ergebniseffekte nach EUGH-Urteil

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
verantwortlich.

--------------------------------------------------


Hamburg, 14. März 2011
In den bereits lang anhaltenden Rechtsstreitigkeiten mit der
Fi-nanzverwaltung hat sich durch ein Urteil des Europäischen Ge-richtshofes
vom 10. März eine positive Wendung für die CinemaxX-Gruppe ergeben. Der
Europäische Gerichtshof hat unter anderem über die Anwendbarkeit des
ermäßigten Umsatzsteuersatzes für die Abgabe von Gastronomieprodukten an
Imbissständen und in Kinos befunden.
Der Bundesfinanzhof hatte dem Europäischen Gerichtshof den Sach-verhalt zur
Vorabentscheidung vorgelegt. Eine unmittelbare Rechtswirkung entsteht aus
dieser Entscheidung für die CinemaxX-Gruppe noch nicht, da der
Bundesfinanzhof noch abschließend entscheiden muss.
Da nach Auffassung des Vorstandes nicht von einer abweichenden Entscheidung
des Bundesfinanzhofes auszugehen und mit einer Inanspruchnahme über den
ermäßigten Steuersatz hinaus nicht mehr zu rechnen ist, hat die
Gesellschaft auf Basis der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes die
im Geschäftsjahr 2010 gebildeten Verbindlichkeiten gegenüber dem Finanzamt
aus Umsatzsteuerverpflichtungen in Höhe von EUR 2,0 Mio. ertragswirksam
aufgelöst.
Die ertragswirksame Realisierung des restlichen Erstattungsanspruches
gegenüber dem Finanzamt der seit 2005 zu viel abgeführten
Umsatzsteuerbeträge in Höhe von voraussichtlich EUR 8,2 Mio. kann nach den
entsprechenden Rechnungslegungsvorschriften erst in 2011 erfolgen.

Am 12. April 2011 werden das endgültige Jahresergebnis sowie der
Geschäftsbericht für das Jahr 2010 veröffentlicht.
Arne Schmidt, Presse, Tel.(040) 450 68-183

14.03.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


--------------------------------------------------  

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  CinemaxX AG
             Friedrich-Ebert-Damm 111
             22047 Hamburg
             Deutschland
Telefon:      +49 (0)40 45068-0
Fax:          +49 (0)40 45068-201
E-Mail:       presse@cinemaxx.de
Internet:     www.cinemaxx.de
ISIN:         DE0005085708
WKN:          508570
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard), Hamburg;
             Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

 
-----------------------------------------------
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

14.03.11 18:37

17472 Postings, 6871 Tage ScansoftEin wenig reagiert der Kurs

ja doch noch auf die Ad hoc
-----------
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger

14.03.11 19:27

243 Postings, 5299 Tage broker2011wg Adhoc-Meldung

...also ich muss mich ,,outen" -> ich dachte cinemaxx hätte die ganze Zeit mit dem ermäßigten Steuersatz ,,operiert"! Von einem Erstattungsanspruch bin ich wirklich nicht ausgegangen! Zwar nur einmalig-aber 8,2 Mio ( betraglich größer als das gesamte letzte operative Ergebnis!). Also -bitte mal zugeben- wer hatte das in dieser Größenordnung auf dem ,,Radar"??? Ich bin positiv überrascht....-also pushen will ich ja nicht, aber so langsam könnte der Kurs....

 

Die ertragswirksame Realisierung des restlichen Erstattungsanspruches
gegenüber dem Finanzamt der seit 2005 zu viel abgeführten
Umsatzsteuerbeträge in Höhe von voraussichtlich EUR 8,2 Mio. kann nach den
entsprechenden Rechnungslegungsvorschriften erst in 2011 erfolgen.

 

 

14.03.11 19:36

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaGeb ich gerne zu

Hatte ich auch nicht auf der Rechnung.

Ich hatte das immer so verstanden, man hätte zumindest die letzten 2-3 Jahre mit dem niedrigeren Steuersatz operiert. Allerdings steht dort ja seit 2005.

Einfach mal abwarten, was im April im Geschäftsbericht steht. Ich gehe davon aus, da wird sicherlich auch von Wirtschaftsjournalisten die nächsten Wochen nachgehakt werden, und man äußert sich vielleicht am 24.März noch konkreter dazu.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

19.03.11 16:07

4430 Postings, 5494 Tage AngelaF.Was zum Schmunzeln

Gibt es bei den Oscarverleihungen eigentlich auch die Kategorie "bester Werbefilm"?

Hätte da einen Vorschlag:

http://www.youtube.com/watch?v=Mdrt4ZnOeb0  

21.03.11 18:39

243 Postings, 5299 Tage broker2011MoneyMoney..

...tja, nach der Meldung über die Kreditlinie gab es ja wenigstens noch ein Grundsatzurteil, aber dieses ist wahrscheinlich noch nicht bei der Redaktion von moneymoney angekommen.......!?

Aktientipp Cinemaxx für Anleger, die sehr viel Geduld haben!

                                                         

Liebe Leser,

 

durch eine  Kreditlinie der Hamburger Sparkasse in Höhe von 10 Mio. Euro  hat  Cinemaxx nun wieder Handlungsspielraum, nachdem der Pro-Kopf-Erlös durch  3D  Vorstellungen und den Ausbau der Gastronomiesparte wieder  gesteigert werden  konnte.

Cinemaxx lässt  einen intakten, langfristigen Aufwärtstrend erkennen, auch  wenn sich  die Aktie nach dem Kurshoch im August 2010 mit 3,60 Euro nun langsam   auspendelt. Wenn Sie sehr viel Geduld haben, können Sie durchaus  investiert  bleiben.

Sollten Sie dies nicht haben, dann würden wir Ihnen raten zu  verkaufen!

 

21.03.11 18:51

4430 Postings, 5494 Tage AngelaF.Oh Mann

Das sind ja echt Spezialisten. Jetzt kurz vor Anlauf der beiden Filme Harry Potter und Fluch der Karibik raten die zum Verkauf.

Manchmal kann ich mir wirklich nur vorstellen daß jemand so etwas schreibt um selbst noch ein bißchen günstiger reinzukommen.  

21.03.11 19:08

243 Postings, 5299 Tage broker2011Zusätzlicher Blockbuster....

...in 2011?

Den neuesten Werner-Film hatten wir glaube ich noch gar nicht auf der Rechnung, oder?

Lockt so etwas noch die breite Masse an..-was meint Ihr?

Auf zwölf Comicbände und vier Kinofilme, die rund 14 Milliionen  Zuschauer in die Kinos lockten, blicken Brösel und Werner bislang  zurück. Dabei drehen sich die Storys seit 30 Jahren eigentlich immer um  das Gleiche: Bier, Motorräder und das Chaos, welches Werner als Lehrling  von Installateurmeister Röhrich auf Baustellen und bei sanitären  Notfällen anrichtet.

 

Es wird wieder WERNER! WERNER - EISKALT ab 30. Juni im Kino
Am 17.März feiert WERNER seinen 30.Geburtstag (mit Bild)

       

 

München  (ots) - Die Geschichte der lebenslangen Rivalität zweier Freunde. Schon  im Kinderwagen liefern sich Werner und Holgi heftige Rennduelle. Und  schon damals triumphiert Holgi, der betuchte Lümmel, ausgestattet mit  bestem Material, über unseren Werner aus dem ärmeren Viertel. Jetzt will  Werner, der ewige Zweite, endlich Revanche...

Am 30. Juni kommt  WERNER - EISKALT brandheiß ins Kino. Apropos 30: Vor 30 Jahren erfand  Brösel den ewigen Lehrling und Comic-Chaoten Werner. Am 17. März 2011  feiern die beiden ihren gemeinsamen Geburtstag.

WERNER - EISKALT Kinostart: 30. Juni 2011 im Verleih der Constantin Film  Natürlich mit Rötger und Andi Feldmann sowie Richard Sammel, Kalle  Haverland, Jochen Nickel, Michael Lott, Thorsten Schütt, Holger  Henze, Ivonne Schönherr  Drehbuch: Rötger Feldmann, Thomas Platt, Herman Weigel  Produzenten: Herman Weigel, Oliver Berben  Executive Producer: Martin Moszkowicz  Associate Producer: Petra Feldmann  Co-Produktion: Little Shark Entertainment GmbH  Regie und Kamera: Gernot Roll  Zeichentrick-Regie: Rötger Feldmann

Der Film wurde gefördert  von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, dem Deutschen  Filmförderfonds, des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und  Medien, der Filmförderungsanstalt, dem FilmFernsehFonds Bayern und der  Mitteldeutschen Medienförderung.

Pressekontakt:

aim - CREATIVE STRATEGIES & VISIONS Simone Bachofner & Johanna Nöske Güntzelstraße 63 10717 Berlin Tel: +49 - 30 - 61 20 30 - 50 Fax: +49 - 30 - 61 20 30 - 99 simone.bachofner@aim-pr.de johanna.noeske@aim-pr.de
 

21.03.11 19:16

243 Postings, 5299 Tage broker2011Werbeerlöse

...anhand des letztes Halbjahresbericht konnte man ja schon erkennen, dass der Trend der niedrigen Erlöse evtl. gebrochen ist!

Durch die Eigenvermarktung sollten sich in 2011 + Folgejahre weiter schöne Zuwächse zeigen!

(Zuwachs ggü. Vorjahr betrug immerhin +1MioEur)

 

Quelle Nielsen

Nielsen veröffentlicht neueste Brutto-Zahlen

Werbemarkt liegt 8,9% über dem Vorjahr

Der deutsche Werbemarkt entwickelt sich weiterhin positiv. Nach Ablauf  des Februars meldet Nielsen für die ausgewerteten Medien ein  Brutto-Umsatz-Plus von 8,9% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Großer Gewinner ist erneut das Internet: Heftige 40,0% liegen die  Angebote und Vermarkter, die ihre Zahlen an Nielsen melden, über dem  Vorjahreszeitraum. Ebenfalls zweistellige Zuwachsraten verzeichnen das  Kino (+32,9%), die Plakatwerbung (+12,7%) und das Radio (+10,4%).  Insbesondere die Kinowerbung spielt mit ihrem Gesamtumsatz von 11,9 Mio.  Euro allerdings die kleinste Rolle in den verschiedenen Gattungen.

 

21.03.11 19:33

110234 Postings, 8860 Tage Katjuschahatten wir durchaus auf der Rechnung

Ich seh den Werner-Film aber noch nicht als Blockbuster. Ist ziemlich viel Zeit vergangen, und man kann daher nicht wissen wie diese Art von Humor noch beim Massenpublikum ankommt. Hat man ja bei Otto und ähnlichen deutschen Filmen gesehen.

Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Am 30.Juni kommt ja auch Transformers 3 ins Kino. Schaun wa mal ...

Vorher kommen RIO, Scream4, Fluch dK4 und X-Men ins Kino. Mai, Juni und Juli dürften in jedem Fall besser werden als letztes Jahr. Von August bis September kommen dann die deutschen möglichen Blockbuster (Schlümpe, Wickie, Tim&Struppi).
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

22.03.11 11:48

129 Postings, 5274 Tage kloibiZuschauer

Denke ,wir koennen mit der bisherigen Entwicklung zufireden sein, zum Hlabjhar dürfte man im Plus sein gegenüber Vorjahr, wenn Rio.  und FDK3 einschlagen.

 

Werner halte ich eher für einen Film mit Potential bis 1 Mio. Besucher. Mehr geht nicht denke ich.

Aber das passt. In 2011 könnten wir insgesamt mit den Stueerrückzahlungen ca. 1 € je Aktie verdienen. Denke, die Kurse dürfte auf 8 Euro gehen, wenn alles gut läuft.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben