Hallo Desertsun,
deswegen habe ich "schöpfungsgerecht" auch in Anführungszeichen gesetzt. Wenn Du weder Aus noch Ein weist, mußt Du Dich auf Dein Gefühl und Deine Intuition verlassen. Einen anderen Rat kann ich Dir derzeit nicht geben. Wenn beides Dir sagt, nein das ist es nicht, dann steige aus. Was das Thema Evolution auf diesem Planeten angeht noch eine Anmerkung von mir. Vor 65 Millionen Jahren haben nach dem KT-Ereignis nicht die größten und stärksten überlebt. Nein es waren diejenigen, die mit den neuen Bedingungen am besten zurecht gekommen sind. Vor 75.000 Jahren ist die Menschheit nach der Explosion des Supervulkans Toba in Indonesien durch einen genetischen Flachenhals gegangen. Wir stammen allesamt von einer Gruppe von wenigen hundert bis tausend Menschen ab, die danach überlebt haben und andere, verwandte Menschenstämme (z.B. Neandertaler) verdrängt haben. Es war unter anderem die Fähigkeit des vorausschauenden Handelns und die Integrationsfähigkeit in einer größeren Gruppe, die unseren Vorfahren den Weg geebnet haben. Über diese Eigenschaften verfügen wir immer noch. Wenn unser Instinkt uns sagt, daß wir mit unserer aktuellen Handlungsweise des rein profitorientierten Wirtschaftens die Schöpfung auf diesem Planeten zerstören werden, dann ist es höchste Zeit zu handeln. Dazu zählt sicher nicht die Nutzung fossiler Energieträger. Es besteht die Gefahr einer starken Erwärmung des Planeten mit unvorhersehbaren Folgen für alle lebenden Spezies. Ich bin jedenfalls dafür, das sich anbahnende Massensterben zu stoppen. Das geht nur mit einer nachhaltigen Weise des Wirtschaftens. Was uns droht kannst Du auch auf der Seite der Desertec-Foundation nachlesen. Die ganzen dort verlinkten Studien sprechen eine eindeutige Sprache. Es steht enorm viel auf dem Spiel. Du könntest doch Deine Energie bündeln und für dieses positive Ziel eintreten? Warum nicht? Dazu mußt Du nicht am Kapitalmarkt spekulieren. Ich weiß, daß Du es eigentlich gut meinst. Laß Dich nicht beirren.
Gruß
Rhapsodie
|