Hat das so in der Meldung gestanden?
Oder ist das einfach deine Interpretations der Aussage:
"Wie bekannt ist, stehen wir in sehr engem Kontakt mir unserer Hausbank. Diese verfolgt unsere Entwicklung sehr genau, ist von unserem Geschäftsmodel absolut überzeugt und arbeitet momentan an einer Finanzierung für uns"
Aha, die Hausbank arbeitet an einer Finanzierung..., aber zu welchem Schluss sie gekommen ist, haben sie leider, leider noch nicht mitgeteilt. Aber selbstverständlich sind sie vom Geschäftsmodell überzeugt. Welche Firma würde in ihrer PR schon schreiben: Unsere Bank findet zwar unsere Idee mässig, aber mal schauen, an ein paar Prozent Zinsen im zweistelligen Bereich wären sie schon auch noch interessiert, deshalb schauen sie mal ob sie es denn verantworten könnten...
Das sagt im Grunde genommen also eigentlich gar nichts aus. Also die IR-Agentur macht ihren Job recht gut, das kann man sagen!
Ich stehe auch immer in Kontakt mit meiner Hausbank. Mal mehr mal weniger. Mal stehe ich am Schalter, mal am am Automaten. Mal gehe ich auch vorbei und dann arbeiten wir auch an der Finanzierung... Manchmal steht Finanzierung, manchmal vertagen wir die Entscheidung. Mal gebe ich die Aufträge via Online-Banking. Und meine Entwicklung verfolgen sie - schon aus eigenem Interesse - auch sehr genau. Manchmal machen sie sich sogar Gedanken über die eigene Finanzierung und treten in Kontakt wenn ich auch das gibt es, genügend im Haben-Saldo aufweise... So sind wir immer im engen Kontakt, ich und meine Hausbank... Im Geschäft übrigens auch und da ist das Bild ganz ähnlich.
|