Gut, dass du uns da in Kenntnis setzt. Da wundern sich ganze Scharen von Aktienbesitzern von Tiger Resources, warum wohl der Kurs in ihren Depots unverändert geblieben ist. Jetzt wissen wir es endlich. Mein Rat: Bevor man sich mit solch markanten Äußerungen öffentlichem Spott aussetzt, einfach mal einen Thrad, den man für seine eindrucksvolle Bemerkung ausersehen hat lesen. Damit du nicht weiterblättern musst, hier die Information:
https://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=810796 Die Handelsaussetzung bleibt weiterhin bestehen, wie man sieht. Aber, die Shares sind noch da und warten bis der laden wieder so läuft, dass die Suspension aufgehoben werden kann.
----------- "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." Greeny
Es wird erwartet, dass noch in diesem Monat der fällige Quartalsbericht für das 3. Q erscheint. Hier sollte 1. ein Überblick über das vergangene Quartal und die dort erfolgten Maßnahmen und Zahlen und 2. Eine Vorausschau für die weitere Entwicklung des Projektes auf der Kipoi-Liegenschaft mit geplanten Produktionszahlen, den Wegen dorthin, beabsichtigter Finanzrestrukturierung und voraussichtliche Wiederkehr zum ASX-Handel enthalten sein. http://de.advfn.com/forum/advfn/13767461/41
----------- "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." Greeny
Leider ist zu verzeichnen, dass die kolportierte Wirkung des chinesischen Wirtschaftsplusses, wie früher gelegentlich auch auf den Kupferpreis sehr sporadisch ist. Da kommen dem ein oder anderen User Gedanken, die meldungen der letzten Tage könnten mit dem aktuell stattfindenden chin. KP-Parteitag zu tun haben um die Erfolge Chinas in hellerem Licht zu präsentieren. Ein seit Jahren durchaus übliches Verfahren. Jetzt aber darf gefragt werden, warum sinkt seit zwei Tagen der enorm gestiegene Kupferpreis, wenn China solch große Auswirkungen auf genau diesen hat? Haben externe Händler diesen Punkt als Fakt angesehen und den Preis nach unten korrigiert ?
Hoffen wir, dass sich diese Korrektur nicht weiter fortsetzt, sondern mit neuem Anlauf nach oben klettert. Vieleich kann der chinesische parteitag einen entsprechenden Impuls setzen.
Gestern fiel der Kupferpreis auf die marke 3,15 US$/lb. Ein deutlicher Rückschritt gegenüber den Zuwächsen der vorherigen Tage. In einem meiner Beiträge der Vorwoche hatte ich bereits die Möglichkeit der Gewinnmitnahme aufgezeigt. Allerdings war ich damit 2 Handelstage zu früh an. Montag gab es den "chinesischen" fulminanten Anstieg, welcher beginnend am Dienstag diese gewinne wieder abgegeben hat. Heute fiel der CP zeitweise gar unter die 3,15er-Marke, bewegt sich aktuell aber auf 3,16 $ zu. Hoffen wir, dass auf Kipoi genügend Material anERzen und kathoden vorliegt, damit diese CP-Phase genutzt werden kann.
In den letzten Tagen bezweifelte ich die China-Wirkung auf den aktuellen Kupferpreis und erwähnte den KP-Parteitag als möglichen Grund, warum die Wirtschaftsprognosen dort rosarot erschienen. Offenbar ist auch ein User von ADVFN dieser Ansicht, Zitat:
"Kupfer geht in die Knie!
Seit dem Superanstig auf über 2,23 $/lb am Montag ist der gesamte Kursgewinn wieder verpufft. Gewinnmitnahmen? Oder vielleicht Irrtum, was die chinesischen Verhältnisse anbetrifft? Solch eine Möglichkeit wird von anderen Usern in anderen Foren vertreten. Wurde das Bild der chinesischen Wirtschaft etwa für den Parteitag dort aufgehübscht? Es wäre nicht das erste Mal." http://de.advfn.com/forum/advfn/13767461/41
Ist ja auch nicht schlimm, wenn auch andere meiner Meinung sind.
bis zu dem für ASX-gelistete Unternehmen Endtermin zur Abgabe des Quartalsberichtes. Nun stellt sich bei TGS allerdings die Frage, ob diese Regel auch für vorübergehend nicht am Handel betreiligte Unternehmen gilt. Für TGS sollte diese Maßgabe jedenfalls gelten,da schließlich noch im laufenden Kalenderjahr mit der Aktie gehandelt wurde. Ich zitiere dazu gerne den Beitrag-Nr.9952: " Warten auf den Quartalsbericht!
Es wird erwartet, dass noch in diesem Monat der fällige Quartalsbericht für das 3. Q erscheint. Hier sollte 1. ein Überblick über das vergangene Quartal und die dort erfolgten Maßnahmen und Zahlen und 2. Eine Vorausschau für die weitere Entwicklung des Projektes auf der Kipoi-Liegenschaft mit geplanten Produktionszahlen, den Wegen dorthin, beabsichtigter Finanzrestrukturierung und voraussichtliche Wiederkehr zum ASX-Handel enthalten sein.
de.advfn.com/forum/advfn/13767461/41
Es wäre m.M.n. unverantwortlich, den Aktionären und der ASX unter den obwaltenden Umständen einen Bericht zu versagen.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für alterKnochen. Deshalb kein Stern möglich. Aber die Regeln sind klar. In einem Schaubild, welches diese regeln verkürzt dargestellt hat, habe ich das schon mal dargestellt. Das hier ist klarer.
Dickes Lob für Dich. Deine Beharrlichkeit ist erstaunlich und Dein Wissen auch. Dankeschön ! Ich selber muß zugeben, daß ich mein Invest in T.R. bereits abgeschrieben habe - alles andere wäre für mich eine Riesenüberraschung. Dir, und allen anderen Investierten, alles Gute !!!!
Greeny
: Internationale Edelmetall- & Rohstoffmesse in Münc
Internationale Edelmetall- & Rohstoffmesse in München
Sehr geehrte(r) Anleger(in),
ich freue mich, Sie zur alljährlichen Edelmetallmesse in München recht herzlich einzuladen.
Kommen Sie am 2. oder 3. November 2017 und besuchen Sie uns auf unserem AXINO Stand, Nummer 46. Der Veranstaltungsort der Messe ist wie im vergangenen Jahr im MVG Museum, Ständlerstraße 20 in München. Einzelheiten zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Internetseite des Veranstalters www.edelmetallmesse.de.
Auf der Edelmetallmesse präsentieren wir unseren nun schon etablierten AXINO Aktienspicker 2018, der ab sofort auf unserer Internetseite www.axino.de zum Download bereitstehen wird! Der AXINO Aktienspicker beinhaltet die Vorstellung interessanter Small Cap Aktien aus dem Rohstoffsektor.
Gerne lade ich Sie zu meinem Vortrag am Freitag, 3. November 2017 um 14.10 Uhr ein. Sie finden mich auf der hinteren Präsentationsbühne. Das gedruckte Exemplar des AXINO Aktienspicker 2018 liegt für Sie zur kostenlosen Abholung beim Vortrag oder auf unserem Messestand bereit.
Ich freue mich auf Ihr Kommen! Nutzen Sie die Messe für persönliche Gespräche, neue Kontakte, sowie einen Einkauf von Edelmetallen oder lauschen Sie den erstklassigen Fachvorträgen.
Aus meiner nunmehr 30-jährigen Erfahrung im Finanzsektor kann ich hervorheben, dass es noch nie so wichtig war, physische Edelmetalle zu besitzen - denken Sie darüber nach! Herzlichst Ihr!
Wolfgang Seybold Geschäftsführer AXINO GmbH
...dass die Katze aus dem Sack gelassen wird. Ende dieses Monats müsste unter normalen Umständen der fällige Bericht über das 3. Quartal erscheinen. Ich hoffe, dass das Management sich an diesen Rhytmus hält. Wenn ja, gäbe es sicher reichlich Diskussionsmaterial. Inzwischen reißt nicht nur bei mir, sondern auch bei einigen anderen Usern, die bisher zum Unternehmen gestanden haben der Geduldsfaden. Es muss doch zu machen sein, dass man in einem Quartalsbericht, wie in der Vergangenheit üblich, das Erreichte berichtet und einen Ausblick auf künftiges Tun präsentiert. Nächste Woche Dienstag ist der Oktober zu ende, Was ist los mit der Produktion?
vor einigen Wochen, bevor die Gewinnmitnahmen aus der chinesischen Euphorie den Kurs, wie vorhergesagt wieder drückten. Aktuell liegt meiner Kenntnis nach jedoch kein offensichtlicher Pushgrund vor. Es sei denn, es wird mal wieder in Richtung Monatsultimo gezockt um ab Freitag erneut die Mitnahmespirale in Gang zu setzen. Besser und für TGS(?) wäre selbstverständlich, wenn diese 3,20-er-Marke nachhaltig überschritten würde. Man darf garnicht daran denken, was bei Tiger alles möglich gewesen wäre, hätte es nicht diesen eklatanten Kurseinbruch bis auf 1,90 $ gegeben. Da Fahrradketten nicht aus Kupfer geschmiedet werden, braucht es draufhin auch nicht das übliche: hätte hätte................
schrieb einst: " Geduld ist die oberste Tugend..........des Investors !
Er selbst war allerdings von dieser Tugend nur selten gesegnet.
Insofern beanspruche ich diese Tugend über lange Zeit für mich. Doch auch der Geduldigste möchte gerne wieder mit den Papieren(Aktien) spielen können ode zumindest wissen wollen, was hinter dieser elend langen Handelspause steckt. Die Reparaturen sollten doch inzwischen eine Erledigung gefunden haben, wenn man den früheren Ankündigungen glauben kann. Die Kathodenproduktion sollte ebenfalls fortgeführt werden können, wenn man früheren Prognosen und Hinweisen auf Lösungswege vertrauen kann. Die verdammte Neustrukturierung müsste längst auf den Weg gebracht sein. Ja, was fehlt denn noch?
nenne ich es, wenn behauptet wird, da wäre jemand "vom Glauben " abgefallen. Das finde ich für einen Prediger, der geduld als Tugend für Investoren propagiert eher unpassend.
Jedoch gebe ich zu, dass ich mehr an Information von Seiten des managements erwarte und erwartet habe als dies in mehr als dürftigen Mitteilungen bisher geschehen ist. Ist die Situation um TGS so brenzlig, dass man das gemeine Kleinaktionärvolk besser nicht beunruhigt? Das will ich nicht annehmen. Warum sonst sind die Lenders in toto bei der Stange geblieben? Nicht nur das; siehaben weitere 18 Millionen US$ zugeschossen, wenn auch verdammt teuer. Das wiederum sagt vermutlich etwas über die aktuelle TGS-Situation aus. Die mehrfach geäußerten Absichtserklärungen, was Reparaturen, Erzbeschaffung und Produktion anbetrifft, müssen in die Tat umgesetzt werden, dann gibt es m.M.n. keinen Grund mehr "vom Glauben abzufallen"!
Gesten noch über die 3,21 US$/lb, heute wieder abwärts. Die 7000er-Marke scheint doch widerstandsfähiger und auf Dauer schwerer überwindbar zu sein als viele trotz China usw. glauben.
Wie der Bericht zeigt, kam durch die Reparaturkosten, Steuern und Minderproduktion keine erfreuliches Plus zustande. Vielmehr musste man ein deutliches Minus hinnehmen. Es war ja bereits nach Veröffentlichung des 2. Q-Berichtes zu erwarten. Die Stützungsmaßnahmen der Lenders zeigen jedoch, dass ein Grundvertrauen dieser vorhanden zu sein scheint, dass nach erfolgreichen Reparaturen ab dem 3. Quartal die "grüne" Zone" erreicht werden kann. Wir werden sehen. Auf den entsprechenden Bericht zu Q3 warten wir noch.(31.10. ?)
"Während der sechs Monate bis zum 30. Juni 2017 produzierte die Solvent-Extraction- und Electro-winning (SXEW) -Anlage 8.259 Tonnen Kupferkathode. Die Kupferproduktion wird weiterhin durch Schäden am Teich der intermediären Auslaugungslösung (ILS) beeinträchtigt und es ist nicht möglich, die geplante Betriebsleistung im Tanklaugungskreislauf zu erreichen. " http://www.asx.com.au/asxpdf/20171026/pdf/43nm9g0n66xx0k.pdf
Ich hoffe, dass diese Formulierung lediglich für das Halbjahr Gültigkeit hat und das problem inzwischen erledigt ist.
Betriebs- und Finanzübersicht Das Hauptziel des Konzerns ist das Kupferprojekt Kipoi (Kipoi) in der Demokratischen Republik Kongo. Kipoi wird von Tigers Tochtergesellschaft Société d'Exploitation de Kipoi SA (SEK), an dem der Konzern 95% beteiligt ist. Darüber hinaus hat das Unternehmen einen Anteil von 95% am Lupoto-Projekt (Lupoto), 10 km südlich von Kipoi, und 100% an der Lizenz La Patience, 10 km südöstlich von Kipoi. Zum 30. Juni 2017 beliefen sich die von der Gruppe gehaltenen Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente auf 4,563 Millionen US-Dollar (31. Dezember 2016: 7,364 Millionen US-Dollar). Der Bestand an Kupferkathoden-Fertigprodukten lag bei 500 Tonnen mit einem Verkaufswert von 2,959 Millionen US-Dollar (31. Dezember 2016: 757 Tonnen mit einem Verkaufswert von 4,174 Millionen US-Dollar). Während des Halbjahres zum 30. Juni 2017 erzielte die Gruppe einen Nettoverlust nach Steuern von 23,292 Millionen US-Dollar (30. Juni 2016: 38,674 Millionen US-Dollar); mit 1,11 Millionen US-Dollar (30. Juni 2016: 1.384 Millionen US-Dollar) auf nicht beherrschende Anteile und $ 22.181Millionen (30. Juni 2016: 37.290Millionen USD) an die Eigentümer der Gesellschaft.