Intershop hat mit den heutigen Zahlen nichts Neues gebracht. Sie lagen im Rahmen der Erwartungen und dessen, was bekannt war. Bin heute morgen raus, die ganze Sache ist mir inzwischen zu wackelig geworden. Der ganz große Sprung nach oben an oder über die 6,70 hat nicht mal ansatzweise stattgefunden und richtig rosig sehen die Zahlen, trotz Gewinns in Q4 wirklich nicht aus. Ist n bissl schade, weil ich Intershop immer gut fand und auch jetzt noch denke, dass die Aktie, wenn's gut läuft, erhebliches Potential hat, was wohl auch von anderen so gesehen wird, wenn ich mir mal die extremen Ausschläge nach oben in den vergangenen Monaten anschaue. Dennoch denke ich, dass der Kurs ohne weitere Nachrichten, etwa, dass ein Investor gefunden wurde, schön gemächlich wegbröckeln wird. Unterstützung bei 3,30, dann noch etwas unterhalb bei ca. 2,85 und danach... Würde gerne nochmal einstiegen, aber jetzt ist mir das Eisen zu heiss. Vielleicht bei erheblich niedrigeren Kursen, dann darauf spekulierend, dass das Ergebnis 2004 zumindest ausgeglichen sein wird, was ja bei dem Wert schon super wäre. Auf lange Sicht ist der Laden dennoch interessant, wenn er halt nicht insolvent wird. Aber vielleicht irre ich mich auch, nächste Woche wird der Einstieg von SAP gemeldet und Intershop schießt hoch auf 10 € bis Mitte März, was eine spontane Aufnahme in den TecDax nach sich ziehen könnte, woraufhin die Aktie einen weiteren Sprung nach oben macht. Und ich guck zu. Und geh dann einen saufen, aber nich zu teuer, weil ich ja ausgestiegen bin....
freefloat
|