Intershop die 1000% Perle 2004!

Seite 3 von 11
neuester Beitrag: 16.06.05 10:37
eröffnet am: 16.01.04 13:16 von: Mr.Duck Anzahl Beiträge: 267
neuester Beitrag: 16.06.05 10:37 von: garfield.01 Leser gesamt: 26632
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  

13.02.04 16:35

60 Postings, 7445 Tage freefloatIntershop wackelig

Intershop hat mit den heutigen Zahlen nichts Neues gebracht. Sie lagen im Rahmen der Erwartungen und dessen, was bekannt war. Bin heute morgen raus, die ganze Sache ist mir inzwischen zu wackelig geworden. Der ganz große Sprung nach oben an oder über die 6,70 hat nicht mal ansatzweise stattgefunden und richtig rosig sehen die Zahlen, trotz Gewinns in Q4 wirklich nicht aus.
Ist n bissl schade, weil ich Intershop immer gut fand und auch jetzt noch denke, dass die Aktie, wenn's gut läuft, erhebliches Potential hat, was wohl auch von anderen so gesehen wird, wenn ich mir mal die extremen Ausschläge nach oben in den vergangenen Monaten anschaue.
Dennoch denke ich, dass der Kurs ohne weitere Nachrichten, etwa, dass ein Investor gefunden wurde, schön gemächlich wegbröckeln wird. Unterstützung bei 3,30, dann noch etwas unterhalb bei ca. 2,85 und danach...
Würde gerne nochmal einstiegen, aber jetzt ist mir das Eisen zu heiss. Vielleicht bei erheblich niedrigeren Kursen, dann darauf spekulierend, dass das Ergebnis 2004 zumindest ausgeglichen sein wird, was ja bei dem Wert schon super wäre.
Auf lange Sicht ist der Laden dennoch interessant, wenn er halt nicht insolvent wird.
Aber vielleicht irre ich mich auch, nächste Woche wird der Einstieg von SAP gemeldet und Intershop schießt hoch auf 10 € bis Mitte März, was eine spontane Aufnahme in den TecDax nach sich ziehen könnte, woraufhin die Aktie einen weiteren Sprung nach oben macht. Und ich guck zu. Und geh dann einen saufen, aber nich zu teuer, weil ich ja ausgestiegen bin....

freefloat  

13.02.04 17:06

25951 Postings, 8401 Tage Pichellol

"Auf lange Sicht ist der Laden dennoch interessant, wenn er halt nicht insolvent wird.
Aber vielleicht irre ich mich auch, nächste Woche wird der Einstieg von SAP gemeldet und Intershop schießt hoch auf 10 € bis Mitte März, was eine spontane Aufnahme in den TecDax nach sich ziehen könnte, woraufhin die Aktie einen weiteren Sprung nach oben macht. Und ich guck zu. Und geh dann einen saufen, aber nich zu teuer, weil ich ja ausgestiegen bin...."

ich komm mit einen saufen ;-)


Gruß Pichel  

19.02.04 12:53

60 Postings, 7445 Tage freefloatDoch nicht saufen

Sieht so aus, als müssten wir doch nicht saufen gehen.
Ich hab's Euch ja gesagt, der Kurs wird bröckeln.
Aber richtig revolutionär war die Vorhersage natürlich nicht, wie der Kenner bemerkt haben wird.

Gruß, freefloat  

02.03.04 08:55

568 Postings, 7628 Tage garfield.01...wann geht's hier

...wieder los?
Etwas überraschend war wohl 568480. Jetzt glaube ich das bei der 568480 Luft bis 2,5 € drin ist.
Aber wie sieht es mit Intershop aus? Die letzten Tage ging es eher Abwärts, doch wie lange noch?
Ich glaube das hier auch noch Potenzial drin ist. Werde heute mal nachkaufen!
Und ihr...???  

03.03.04 15:30

60 Postings, 7445 Tage freefloatbei Intershop einsteigen?

Halte ich momentan immer noch für keine gute Idee! Die Zahlen sind raus und waren nicht überragend, weitere News scheinen nicht anzustehen. Die meisten Investoren (auch Zocker, die das Papier erheblich nach oben treiben könnten) haben erstmal wieder das Interesse verloren.
Vielleicht gibt's nochmal n paar Nachrichten von der Cebit Ende März, die nach obven treiben könnten. Glaub ich aber eher nicht.
Denke, dass der Chart n ganz guten Anhalt gibt, wann wieder was passieren könnte. das wäre aber wieder erst so in zwei Monaten, ein paar Wochen vor dem nächsten Quartalsbericht. Und in dem müsste schon ein Quartalsgewinn verkündet werden, um der Aktie weiter Fantasie zu verleihen. Denke aber nicht, dass ein Quartalsgewinn ansteht, der minimale Gewinn in Q4 2003 kam ja auch nur durch die Aufgabe der Gescgäftsaktivitäten in Frankreich und Erlöse daraus zustande.
Würde (und mache das auch) jetzt erstmal die Finger von Intershop lassen, es sei denn, jemand erzählt mir hier tolle Neuigkeiten, die meine Fantasie wieder anregen!
Also, worauf wartet Ihr?  :-)

Gruß, freefloat  

05.03.04 15:47

390 Postings, 7598 Tage redurexEinsteigen !, News!,vor 10 Min veröffendlicht

Intershop Communications führt Bezugsrechtskapitalerhöhung durch



Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich



Freie Liquidität deutlich gestärkt: EUR 3,8 Mio. an zusätzlichen liquiden Mitteln

Jena - 5. März 2004. Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1; "Intershop", das "Unternehmen" oder die "Gesellschaft") gab heute die Beschlussfassungen von Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft zur Durchführung einer Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Wahrung des Bezugsrechts der Aktionäre bekannt.

Im Rahmen des Bezugsangebotes wird das Unternehmen in der Zeit vom 10. März 2004 bis zum 24. März 2004 im Wege des mittelbaren Bezugsrechts allen Intershop- Aktionären die Zeichnung einer neuen Intershop-Inhaberstammaktie für je 11,5 alte Intershop-Inhaberstammaktien zu EUR 2,00 je Aktie anbieten. Hierzu wird Intershop bis zu 1.916.113 neue Inhaberstammaktien aus genehmigtem Kapital ausgeben.

Von den Aktionären nicht gezeichnete Aktien werden von der die Transaktion durchführenden Investmentbank VEM Aktienbank AG, München, an institutionelle Investoren weiterplatziert. Damit wird Intershop insgesamt rund EUR 3,8 Mio. an zusätzlicher Liquidität zugeführt.

Dazu Dr. Jürgen Schöttler, Vorstandsvorsitzender von Intershop: "Die Bezugsrechtskapitalerhöhung stärkt Intershops Eigenkapitalbasis und schafft zusätzlichen Spielraum für die Finanzierung des laufenden Geschäftes und zukünftigen Wachstums. Durch diese Kapitalmaßnahme wird Intershops freie Liquidität deutlich gestärkt. Wir sind überzeugt, hiermit ein positives Signal an unsere Aktionäre, Kunden und Partner zu senden."

Mit Ausgabe der neuen Aktien wird sich die Gesamtzahl der ausgegebenen und im Umlauf befindlichen Intershop-Inhaberstammaktien von derzeit 22.035.299 um 8,7% auf 23.951.412 erhöhen. Das Unternehmen rechnet daher mit einer verwässernden Wirkung der Kapitalmaßnahme auf das Konzernergebnis je Aktie.

Die Gesellschaft wird das Bezugsangebot am 9. März 2004 unter http://www.ebundesanzeiger.de im elektronischen Bundesanzeiger sowie in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) veröffentlichen.



Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.03.2004

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland: Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und in Asien. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de .

Investor Relations: Klaus F. Gruendel T: +49-3641-50-1307 F: +49-3641-50-1002 k.gruendel@intershop.com

Presse: Dana Schmidt T: +49-3641-50-1000 F: +49-3641-50-1002 d.schmidt@intershop.com

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel. Weitere Informationen über Faktoren, die Intershops Geschäft, seine Finanz- und Ertragslage beeinflussen könnten, sind den bei der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) hinterlegten Unterlagen, einschließlich dem am 6. Juni 2003 eingereichten Formular 20-F, zu entnehmen.
 

05.03.04 15:49
1

390 Postings, 7598 Tage redurexwar bisher nicht investiert

-habe sofort 2000 Stck geordert um das Bezugsrecht für
weitere Aktien ( Kaufpreis 2€ ) zu erhalten.  

05.03.04 16:01

390 Postings, 7598 Tage redurexdie meisten haben den Inhalt der News noch nicht

begriffen. Kapitalerhöhung durch institutionelle Anleger
mit Bezugsrecht für Alt-Aktionäre.
Da muss der Wert steigen!  

05.03.04 16:05

32217 Postings, 7821 Tage Börsenfan@redurex: Da hast Du was falsch verstanden,

die Ausgabe dieser "neuen" Aktien bezieht sich zwar auf die Anzahl der Aktien, die man schon besitzt, Bsp. du hast 1000 Intershop-Aktien und bekommst noch 87 "neue" Aktien zu 2 Euro dazu, wenn Du diese zeichnen willst. Was soll da bitte gut sein?

Der Wert der Aktie verwässert sich (ist immer so bei einer Kapitalerhöhung durch die Ausgabe neuer Aktien).
 

05.03.04 16:06

32217 Postings, 7821 Tage Börsenfanman sieht´s ja wie´s ankommt, -7 % derzeit. o. T.

05.03.04 16:13

13990 Postings, 8884 Tage TimchenDas ist doch toll.

Endlich kommt mal wieder Geld in die Kasse und die Verluste pro Aktie werden kleiner. Da verwässert doch nichts. :-)

timchen  

05.03.04 16:15

390 Postings, 7598 Tage redurexBörsenfan, warte ab

habe ja gesagt das die meisten noch nicht gelesen
und begriffen haben. Natürlich wird das Ergebnis pro Aktie
verwässert. Wichtiger ist das Kapital zufliesst.
Das Unternehmen ist ja wenig verschuldet.
Es gigt Luft für den turn around in 2004  

05.03.04 16:54

305 Postings, 8045 Tage optimanLustige Kapitalerhöhung...

...zu 2 Euro, der Kurs war vor kurzem noch bei 6. Da darf man sich als Aktionär trotz Geldzufluss ins Unternehmen ruhig verwässert vorkommen. Zockermüll eben...  

05.03.04 17:02

390 Postings, 7598 Tage redurexdas kann man so oder so sehen

für 11,5 Stck alte Aktien gibt es eine neue zu 2€
immerhin kannst Du zugreifen oder nicht.
Der Wert dreht schon langsam wieder ins +
Scheint so dass doch einige schnell begriffen haben
was zu verdienen ist  

05.03.04 17:05

390 Postings, 7598 Tage redurexgekauft für 2,45 jetzt 2,56 !

-was war da so falch ?  

05.03.04 17:06

390 Postings, 7598 Tage redurexpardon muss heissen 3,45 jetzt 3,56 o. T.

08.03.04 08:24

3051 Postings, 8986 Tage ruhrpottHabe ich das richtig verstanden?

Durch die KE werden nur die Verluste verwässert.
Gewinne machen die doch eh nicht.

Viele Grüße


aus dem Ruhrpott  

11.03.04 10:21

568 Postings, 7628 Tage garfield.01...bei unter 3 €

...steige ich wieder ein!
Mal sehn ob es heute noch wird.
Ansonsten die nächsten Tage bestimmt!  

12.03.04 13:37

390 Postings, 7598 Tage redurexhatte ein SL von 3,45 gesetzt

nachdem ich am Montagmittag bis soeben verreisen musste.
Sind natürlich weg.
Überlege ob ich neu reingehe.
Immerhin habe ich soeben die Order für 173 Stck
Aktien zu 2 € ausgefüllt nachdem ich diese
Möglichkeit durch meine 2000 Stck bekommen habe.
Wenigstens hier ist der Gewinn vorprogrammiert.  

12.03.04 16:56

40576 Postings, 7870 Tage rotgrünlöl

Die Experten von "SdK AktionärsNews" empfehlen den Verkauf des Intershop-Titels (ISIN DE0007472920/ WKN 747292).

Rund 3,8 Mio. Euro wolle die Intershop AG über eine Kapitalerhöhung einnehmen. Altaktionäre könnten für 11,5 alte Aktien eine neue Aktie zum Preis von 2 Euro beziehen. Bei einem aktuellen Aktienkurs von 3,2 Euro könnte dieses Angebot als Schnäppchen erscheinen. Aber aufgepasst: Die Intershop AG sei ein hochriskantes Investment. Operativ hätten die Verantwortlichen in den letzten Jahren außer Verlusten nicht viel zu Stande gebracht. Der Umsatz sei von 123 Mio. Euro in 2000 auf gerade noch 23,2 Mio. Euro in 2003 gefallen, das Ergebnis sei die letzten acht Jahre durchwegs stark negativ gewesen.

Jetzt gehe dem ehemaligen Highflyer das Geld aus, per 31. Dezember 2003 hätten sich gerade noch 2,6 Mio. Euro an frei verfügbarer Liquidität in der Kasse befunden. Trotz dieser ernüchternden Bilanz werde die Intershop AG mit stolzen 70 Mio. Euro und somit dem 3-fachen des Jahresumsatzes bewertet.

Die Experten von "SdK AktionärsNews" empfehlen die Kapitalerhöhung nicht zu zeichnen, sondern die aktuellen Kurse zum Verkauf der Internshop-Aktie zu nutzen.
 

30.04.04 11:12

4495 Postings, 7670 Tage falke65 zocker aktie..des Jahres..INTERSHOP.. o. T.

22.06.04 21:00

32217 Postings, 7821 Tage BörsenfanAktie des Jahres, das ich nicht lache... o. T.

22.06.04 21:00

32217 Postings, 7821 Tage BörsenfanAktie des Jahres, das ich nicht lache... o. T.

22.06.04 21:46

25551 Postings, 8444 Tage DepothalbiererMr Duck, Du bist ein Idiot!!

Nicht, daß mir irgendwelche Schwachköpfe jetzt einen Schwarzen verpassen.

Denn meine erste Aussage ist eine Feststellung und keine Beleidigung.  

23.06.04 05:59

492 Postings, 8853 Tage teleboerse-60% seit Mr. Ducks 1. posting. Sagt alles ;-) o. T.

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben