am Neuen Markt. Mag ja sein, dass die Aktie bei 50 ct um 50% oder um 66% zu niedrig bewertet war - jetzt ist sie jedenfalls zu teuer und wer´s nicht glaubt, wird es fühlen. Wir werden schneller als wir gucken können - und ich riskiere wirklich gern mal einen schnellen Blick - wieder Kurse von 2,20 € oder gar darunter erleben.
Weil sich ja wirklich vieles zum Besseren gewendet hat bei Infineon, deshalb haben wir eben nicht mehr Kurse von 1,- € oder 1,50 €. Aber bei so manchem (nicht wahr, Chr1) steht der Fleiß seiner Postings hier in keinem Verhältnis zur Kenntnis des Unternehmens. Da wird gepostet, Infineon habe die Marktführerschaft oder doch beinahe in seinen jetzt noch vier Segmenten. Ach! Da staunen wir aber. Und harren der Erklärung, wo das sein soll. Es fehlt eigentlich noch der Hinweis auf die Kostenführerschaft - dann würde das entsprechende Posting angesichts der Verlustsituation vollends zur Satire.
Und ehrfürchtig nehmen wir zur Kenntnis, dass Infineon also in Q3 (30.6.) Gewinn gemacht haben soll. Leichtfertig wird uns sogar eine Wette darauf angeboten. Nein danke, ich wette nur mit vertrauenswürdigen Personen. Aber meine Prognose (Quartalsverlust im mittleren bis höheren zweistelligen Mio.-Bereich) bleibt bestehen. Mittwoch nächster Woche wissen wir mehr.
|