die maßgebenden marktteilnehmer hier wollen. jedenfalls sehe ich das so: den kurs bis zur finalen dgap niedrig halten, die aktien zwischen 40 und 50 einzusammeln, immer wieder eine phase von stopploss auslösen (sie haben einblick in alle stopplos-order), den kurs wie gesagt bei 50 zu deckeln um damit die kleinaktionäre rauszukegeln.
man sieht es wunderbar oft zu börsenbeginn, dass hohe umsätze den kurs leicht explodieren lassen, dann wird das orderbuch gnadenlos von unten aufgefüllt.
es ist doch ein witz, dass der kurs nach jeder positiven dgap-meldung nach 2 bis drei tagen niedriger steht, als vor der meldung. damit verscheucht man auch die letzten privataktionäre und was schwerer wiegt, die neuaktionäre.
dieses spiel wird sein zwangsläufiges ende haben spätestens anfang dezember.
ossi94, hast du je eine deutsche hightech-firma erlebt, die ein finales produkt unmittelbar vor der vermarktung hat und die gesamten finanzorgane, damit ist nicht nur die presse gemeint, schweigen dazu?
hier stimmt eindeutig etwas nicht, und ich werde mich nicht dazu bewegen lassen, meine stücke auf den markt zu schmeissen. denn wir reden hier nicht von einer verdoppelung des kurses, das ist weit mehr und dazu in naher zukunft.
|