Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich

Seite 23 von 36
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24
eröffnet am: 17.06.07 13:34 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 884
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24 von: XL10 Leser gesamt: 152561
davon Heute: 60
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 36  Weiter  

27.03.09 17:02

60 Postings, 5646 Tage Belgier01.

Die für den 23. April vorgesehene Generalversammlung der Fortis-Bank wird auf einen späteren Zeitpunkt im Mai verlegt. Das gab die Fortis-Bank heute bekannt. Sie erklärte, dass der Rechnungsabschluss vom 31. Dezember vergangenen Jahres nicht rechtzeitig aufgrund der Entwicklungen erfolgen konnte. Deshalb sei die Bank bis zum 23. April nicht in der Lage, die für die Generalversammlung nötigen Informationen und Dokumente zu liefern.  

27.03.09 21:09

2577 Postings, 8225 Tage uhujder deal mit bnp paribas

sollte ja auch schon letzes jahr über die bühne gegangen sein ,ist er aber nicht und jetzt kommt viel. raus das die aktionäre abgezockt worden sind...ist doch denkbar ,oder nicht ,am ende kriege ich als in 2008 investierter ,eine dicke entschädigung wegen der abzocke...  

29.03.09 20:12

2577 Postings, 8225 Tage uhujhallo ,keiner hier ?

ich habe es ja schon gesagt ,viel publlikumsverkehr bei fortis,ein teil war bestimmt da ,wegen neuwagenfinanzierung in verbindung mit der abwrackprämie,ich denke auch fortis schaut auf ein pos. I quartal,was sagt ihe dazu ?...uhuj...  

30.03.09 19:13

2577 Postings, 8225 Tage uhujminus 8,....prozent bei paarunddreißigtausend

handelsvolumen,was kann man dazu sagen ,außer , gut das die weg sind...oder net....  

30.03.09 19:17

60 Postings, 5646 Tage Belgier01mal so am Rande erwähnt

Die neun Generalversammlungen, die die Fortis-Aktionäre von Dezember 2008 bis April abgehalten haben, kosten die Fortis-Holding 10 Millionen Euro. Der Betrag setzt sich unter anderem aus der Miete der Veranstaltungsorte und dem zusätzlichen Aufwand an Verwaltungspersonal zusammen. Hinzu kommen die Honorare der Experten.

 

30.03.09 19:22

60 Postings, 5646 Tage Belgier01solche Nachrichten sind auch nicht Förderlich

Die Brüsseler Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen die Citibank erhoben, weil die Kunden der Bank offenbar nicht hinreichend über die Risiken ihrer Anlagen informiert wurden. Dabei geht es vor allem um Produkte der Pleite gegangenen amerikanischen Lehman Brothers. Diese Woche soll in dieser Angelegenheit die Voruntersuchung abgeschlossen werden, der Prozess könnte Ende Mai beginnen. Nach dem Bankrott der Lehman Brothers sind auch die Kunden der Citibank ihr Geld los. So rechnet man mit 5.000 Geschädigten. 1.400 Kunden haben Klage eingereicht und verlangen ihr Geld zurück.  

31.03.09 09:51

60 Postings, 5646 Tage Belgier01info

Das Brüsseler Handelsgericht muss sich mit der in gut einer Woche anstehenden Fortis-Aktionärsversammlung befassen. Im Rahmen dieser Versammlung wird über das neue Abkommen der belgischen Regierung mit der französischen Bank BNP Paribas abgestimmt. Das Gericht soll im Vorfeld festlegen, welche Anteilseigner stimmberechtigt sind. Das Anwaltsbüro Modrikamen, das zahlreiche Aktionäre vertritt, ist gegen die Übernahme durch BNP Paribas und fordert, dass nur die Anteilseigner abstimmen, die durch die Aufspaltung von Fortis Verluste erlitten haben. Die Fortis-Holding ist für die Abstimmung aller Aktionäre, auch der neuen.  

31.03.09 09:56

60 Postings, 5646 Tage Belgier01müsste bekannt sein

Die Fortis-Holding hat im letzten Jahr einen Nettoverlust von 28 Milliarden Euro gemacht hat. Das teilte das Unternehmen am Morgen mit. Im Jahr 2007 hatte Fortis noch einen Gewinn in Höhe von 4 Milliarden Euro verbuchen können.  

31.03.09 15:00

60 Postings, 5646 Tage Belgier01Es könnte doch noch spannend werden

Stimmberechtigt werden nur die Anteilseigner sein, die schon am 14. Oktober letzten Jahres im Besitz von Fortis-Aktien waren. Das hat ein Brüsseler Gericht heute beschlossen. Das Gericht kommt damit der Forderung des Anwaltsbüros Modrikamen nach, das zahlreiche Minderheitsaktionäre vertritt.  

01.04.09 12:18

2577 Postings, 8225 Tage uhujhallo.eine bekannte von mir hatte einen gerichts

termin beim amtsgericht in bitburg/eifel.sie erzählte mir da war vor dem sitzungssaal im aushang auch ein termin gegen fortis,sollte der oder die betreffende dieses hier lesen so tue ich hiermit kund...bitte melden,bin für jede info dankbar....uhuj...und nen schönen tag allen hier..nebenbei bemerkt...ich laße die sonne heute für euch scheinen....gut ne?  

01.04.09 17:05

60 Postings, 5646 Tage Belgier01und es geht weiter

Die Abstimmung der Aktionäre der Fortis-Holding über den Verkauf der Gruppe an die französische Bank BNP wird auf Ende April verschoben. Das steht auf der Internetseite der Börsenzeitung 'L'Echo'. Ein Sprecher der Fortis-Holding wollte die Informationen nicht kommentieren. Das Unternehmen werde sich erst nach Schließung der Börsen dazu äußern. Ursprünglich sollten die Anleger nächste Woche über das neue Abkommen zwischen der Fortis-Holding, dem belgischen Staat und der französichen Bank BNP abstimmen. Ein Brüsseler Gericht hatte jedoch gestern entschieden, dass nicht alle Aktionäre bei der Entscheidung stimmberechtigt sind. Die Fortis-Holding will dagegen Einspruch erheben.  

01.04.09 17:40

2577 Postings, 8225 Tage uhujist ja wohl auch richtig das die späteinsteiger

nicht stimmberechtigt sind.......bei einer übernahme von bnp dürfte der kurs wohl kurzfristig  steigen,bei keiner übernahme könnte er kurzfristig fallen aber langfristig um so höher steigen,jetzt wäre doch ein guter zeitpunkt die altaktionäre zu entschädigen wenn sie dem deal zustimmen.so kann es auch kommen,fordern sollte man das,ein guter anwalt macht das bestimmt auch so.......  

01.04.09 18:16

60 Postings, 5646 Tage Belgier01uhuj

Mit deiner Kurs Prognose hast du wohl recht, mit der Entschädigung ???? mmmmm wird wohl

eher die Hölle zu frieren.

Fortis zieht morgen vor Gericht um das Urteil zu revidieren.

mal sehen was da raus kommt. 

 

01.04.09 19:22

2577 Postings, 8225 Tage uhuj@belgier

viel. friert ja mal die hölle zu,glaube aber auch nicht das sie ganz zu friert,aber da ist auf jeden fall was rauszuhauen für die altinvestierten idioten,famit meine ich jetzt speziel mich,was denkst du dazu ?  

01.04.09 23:08

60 Postings, 5646 Tage Belgier01uhuj ich gehe mal davon aus

wenn für die Chinesen nichts drinne is, wirds für dich wohl leider auch nichts werden. 

Hab dier mal was raus gesucht vom 29.11.2008

Die chinesische Versicherungsgesellschaft Ping An will von der belgischen Regierung Kompensationen für die Verluste, die die Gesellschaft im Rahmen der Fortis-Sanierung erlitten hat. Mit 5% ist Ping An der Hauptaktionär von Fortis. Die Verluste der Gesellschaft aufgrund der Rettungsaktion mit der damit verbundenen Zerschlagung der Gruppe werden mit 1,8 Milliarden Euro angegeben.
China verweist bei seinen Forderungen auf ein bestehendes Benelux-Handelsabkommen, und die darin enthaltenen Klauseln im Zusammenhang mit Verstaatlichungen.
Premier Leterme will die Entwicklung noch nicht kommentieren, er bestätigte lediglich, kürzlich einen Kontakt mit Ping An gehabt zu haben. Wie es heißt, droht die chinesische Regierung mit einer Verschlechterung der Handelsbeziehungen.

Die Antwort vom Bel. Staat am 01.12.2009

Die chinesische Versicherungsgesellschaft Ping An hat wenig Aussichten auf eine staatliche Entschädigung in Zusammenhang mit ihrem Fortis-Engagement. Die Chinesen sind mit einer Fünf-Prozent-Beteiligung größter Einzelaktionär von Fortis. Nach Darstellung von Premierminister Leterme ist die Wertminderung des chinesischen Fortis-Anteils bereits vor dem Eingreifen der Regierung eingetreten, so dass kein Anrecht auf eine Kompensation geltend gemacht werden könne. Peking hatte in den letzten Tagen mit einer Verschlechterung der Handelsbeziehungen gedroht.

Mit anderen Worte solltest du kein besseres Druckmittel als die Chinesen haben,

sehe ich leider schwaz für deine Entschädigung. 

 

01.04.09 23:11

60 Postings, 5646 Tage Belgier01Falsches Datum

Antwort vom Bel. Staat ist vom 01.12.2008
 

01.04.09 23:35

15 Postings, 5607 Tage Psykopit....

Ich glaube auch nicht an eine entschädigung.

denke aber auch das die chinesen sich das nicht so einfach gefallen lassen die hauen bestimmt für sich noch was raus.

 

02.04.09 00:55

2577 Postings, 8225 Tage uhujja genau ,und wenn ping was raus haut,gilt das für

alle altaktionäre .oder net??  

02.04.09 11:44

199 Postings, 5713 Tage Tenten...

Alles geht hoch nur die Fortis traut sich nicht,... Das muss erstmal Jemand verstehen.

Wird schon seine Gründe haben. Kann es mit der verschiebung der Abstimmung zu tun haben?? 

 

Naja,...die zwei Wochen machen mir persönlich auch nichts mehr,... 

 

Verarscht werden wir so oder so,..

 

03.04.09 01:26

2577 Postings, 8225 Tage uhujna ja,was gibt es da zu verstehen,

die zukünftige situation von fortis bezüglich der unternehmensstruktur ist nach wie vor noch nicht festgelegt und auch rechtlich in keiner weise wegweisend dargestellt...im hinblick auf diese fakten kann man mit der kursentwicklung durchaus zufrieden sein...  

04.04.09 12:08

60 Postings, 5646 Tage Belgier01uhuj Entschädigung (Rückblick)

ich hatte damals was im Radio gehört und für dich Recherchiert.

vom 12.10.2008

                    Staatlicher Fonds zugunsten der früheren Fortis-Kleinaktionäre                                  
                     

Die Regierung ließ heute auch verlauten, dass sie einen Fonds schaffen wird, der mit Dividenden gespeist werden soll, die die BNP-Paribas-Aktien abwerfen, die der Regierung gehören, die Regierung besitzt 11,7 Prozent der französischen Großbank, dies im Zuge der Rettungsaktion für die Fortis.
In den Augen der Kleinaktionäre der Fortis, darunter viele Anleger und Pensionssparer, glich diese allerdings mehr einer Zerschlagung der Bank zu ihren Ungunsten.
Die Kleinaktionäre der früheren Fortis sollen an dem zu errichtenden Fonds teilhaben können, ab 2014.

vom 13.10.2008

                    Regierung beschließt Schaffung eines Fonds für Fortis-Kleinaktionäre                                  
                     

Die belgische Föderalregierung hat die Schaffung eines Fonds für die Kleinaktionäre der Fortis-Bank beschlossen. In den Fonds sollen die Gewinne aus der Beteiligung an der französischen Bank BNP Paribas einfließen. Der belgische Staat besitzt knapp 12 % der französischen Großbank. Mit einer Ausschüttung ist frühestens 2014 zu rechnen. Unterdessen gab die Bankenkommission bekannt, dass die Fortis-Aktie auch heute noch nicht an der Brüsseler Börse gehandelt wird.

Dies ist schon lange her, und inzwischen viel passiert.

1.Das war nach dem ersten Abkommen

2.Leterme ist nicht mehr im Amt

3.Der vereinbarte Kaufpreis BNP Aktie über € 60

4.Dies ist freiwillig.

5.Es gilt nur für Aktionäre die Wohnhaft in Belgien sind.

Aber vielleicht wusstest du das schon.  

               
 

06.04.09 12:55

199 Postings, 5713 Tage Tenten...

Kommt mir das nur so vor oder ist es wirklich so , das der Kurs schön auf dem Niveau wie es jetzt ist gehalten wird? Wenn es mal nach oben geht wird das gleich wieder abgewürgt. Das selbe gilt für nen Kursfall....  

08.04.09 09:31

199 Postings, 5713 Tage Tenten...

Sind schon alle ausgestiegen udn ich hab was verpasst oder wo seid ihr alle??? bald wird es wieder interessant nachzukaufen,....    wann wird es interessant für uns? ende april??  

08.04.09 12:50

15 Postings, 5607 Tage Psykopit...

ich denke auch mal ende april.

erstmal warten was der kurs noch so macht.

 

08.04.09 15:13

2577 Postings, 8225 Tage uhujjetzt ist er bei mickrigen

umsätzen leicht im plus...  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 36  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben