Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich

Seite 24 von 36
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24
eröffnet am: 17.06.07 13:34 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 884
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24 von: XL10 Leser gesamt: 152562
davon Heute: 61
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 36  Weiter  

08.04.09 21:41

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinfortis

"Nach dem neuen Vorschlag soll die Fortis Bank von der Holding zugleich einen 25-prozentigen Anteil am Versicherungsgeschäft Fortis Insurance Belgium für 1,375 Milliarden Euro erwerben. Die Finanzierung wird dem Plan zufolge von der BNP garantiert. Der überarbeitete Plan ermöglicht der Holding damit, ihr Versicherungsgeschäft fortzuführen.

Im Februar hatten die Fortis-Aktionäre mit einer hauchdünnen Mehrheit gegen die Pläne des belgischen Staates für eine Aufspaltung des Finanzkonzerns gestimmt und damit die Expansionspläne der BNP Paribas infrage gestellt. BNP wollte schon damals den Mehrheitsanteil an der Fortis Bank übernehmen und ihr Geschäft damit auf Belgien und Luxemburg ausweiten. Bislang ist BNP vor allem in Frankreich und Italien präsent."

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

wenn also 25% von Fortis Insurance 1,375 Mrd wert sind - so ist die gesammte Fortis Versicherungssparte mit ca.5,5 mrd zu bewerten.das sollte uns also bis an die 3 euro je Aktie bringen sobald der Deal mit BNP durch ist....!  

09.04.09 07:22

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinfortis

No Plan To Sell Fortis Stake
[Date:04-09-2009] Source: Dow Jones      

Ping An (HKG:2318) +4.8% at HK$51.00, as FY08 earnings slump well flagged, due largely to huge CNY22.79 billion impairment charge on 4.81% Fortis stake. President Louis Cheung tells Dow Jones Ping An has no plans to sell stake despite dismantled Belgian-Dutch financial services group losing more than 90% of value over past 18 months. "We still see some value in the remaining company," Cheung says. Without burden of Fortis, Ping An's investment performance in 2009 set to be much better vs 2008, says Shenyin Wanguo Research; keeps Outperform rating with target price of HK$55.50. Separately, Daiwa keeps stock as Buy, 6-month target price unchanged at HK$55.60. Stock's highest in current rebound of rally is HK$54.20, touched Monday, set to be near-term cap. (RLI)  

09.04.09 13:28

2577 Postings, 8225 Tage uhujdie eu kommission prüft den hollandeal

damit ist es spannender wie je zuvor...frohe ostern....  

09.04.09 15:21

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinnaja...

die überprüfen auch die commerzbank,ist doch nur show ;-)  

09.04.09 15:27

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinPing An will an Fortis-Investment festhalten

09.04.2009 15:12
Ping An will an Fortis-Investment festhalten
DJ Ping An will an Fortis- (News/Aktienkurs) Investment festhalten

HONGKONG (Dow Jones)--Der chinesische Versicherer Ping An Insurance (News) (Group) Co of China Ltd rechnet nicht mit weiteren Abschreibungen auf sein Investment bei dem Finanzdienstleister Fortis. Man plane nicht, den Anteil an Fortis von 4,81% zu verkaufen, teilte Pin An am Donnerstag mit. Der belgisch-holländische Finanzdienstleister Fortis hatte in den vergangenen 18 Monaten mehr als 90% seines Wertes verloren.

Ping An, nach China Life der zweitgrößte Lebensversicherer in China, will sich angesichts der vereitelten Expansionsplane in Übersee und der Verwerfungen an den globalen Märkten auf China konzentrieren.

Ping An war bei Fortis im Oktober 2007 eingestiegen und hatte 23,87 Mrd CNY bezahlt, um einen Zugriff auf die Asset-Management-Sparte von Fortis zu haben. Der Versicherer bezahlte damals einen Durchschnittspreis von umgerechnet 19 EUR je Fortis-Aktie. Im europäischen Handel notierte die Fortis-Aktie am Donnerstagmorgen mit 1,41 EUR.

Trotz des Kurssturzes der Fortis-Aktie sehe Ping An in dem verbliebenen Unternehmen noch einen Wert, sagte der Präsident von Ping An, Louis Cheung, zu Dow Jones Newswires. Er ergänzte, dass Ping An den Fortis-Anteil als Finanzinvestment betrachte.

Der Chairman von Ping An, Peter Ma, hatte am Donnerstag in Schanghai erklärt, die weltweite Finanzkrise sei für das gescheiterte Investment verantwortlich. Marktbeobachter haben das Investment als das schlechteste, das ein chinesisches Unternehmen je gemacht hat, bezeichnet.


  Webseiten: http://www.pingan.com
             http://www.holding.fortis.com  

09.04.09 23:34

2577 Postings, 8225 Tage uhujbin richtig zufrieden das fortis sich so stabil

bleibt...viele warten wohl endlich auf die übernahme unmd sehen so kurse bis 3 eus,aber dem steht entgegen ,die banken machen wieder gewinne und ping als großaktionär kriegt das ja auch mit und jetzt kommt noch was von der EU,man frage sich mal wieso kommt jetzt was von der EU,denn wie heißt es so schön ,wo kein kläger da kein richter,ich denke das kommt voin ping,wieso?ganz einfach ,bleibt fortis -fortis ,allso eigenständig ,liegt hier ein viel höheres kurspotenzial,,,,,,ich sage es nochmal.......der deal mit bnp paribas platzt...und das ist auch gut so.....als vergleich kann ich ja noch folgende fusionierung mal andeuten .GM und chrysler allerrdings lachen da schon mittkerweile die schlafenden hühner darüber......und so sieht es hier ja auch aUS::::::  

10.04.09 10:31

1709 Postings, 6882 Tage rickberlin@uhuj

wenn der deal mit BNP plazt.....bekommt dann die Fortis holding von Luxemborg bzw.Belgien das Bankgeschäft zurück? inkl. ABN Amro?...wenn ja währ das natürlich ideal und in einigen jahren sind wir wieder über 20 euro.

andererseits sind 3 euro auch nicht schlecht,dann würde ich das geld in commerzbank stecken und damit steigen.....so oder so kann man also momentan mit Fortis um die 1,50 nix falschmachen.  

10.04.09 12:42

2577 Postings, 8225 Tage uhujja ,so wäre das dann wohl

aber was du sagst klingt auch gut....  

10.04.09 19:42

2577 Postings, 8225 Tage uhuj@rickberlin

hallo .wie siehst du denn so für dich die entwicklung der com. bank in der zukunft,in der letzten zeit war das ja nicht schlecht.ich finde die commerzbank jetzt einmal richtig interessant  

10.04.09 20:22

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinsehr gut

zusammen mit der dresdner echt potential.
meinst du wirklich das wenn das mit BNP nicht klappt,die ihre bankensparte widerbekommen?kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen...  

10.04.09 20:41

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinnews.....news.....news......

ok,das wars dann wohl,na gut,dann soll es eben so sein.....werde das BNP angebot zu 3 euro annehmen,ist zumindest die zitterei zu ende.

für die 3 euro kann ich mir dann Commerzbank oder ING Group kaufen,kommt fast auf das selbe hinaus....


**************************************************

10.04.2009 18:04
UPDATE 3-All Fortis investors to vote on BNP, court rules
By Philip Blenkinsop and Mark John

BRUSSELS, April 10 (Reuters) - A Belgian court ruled on Friday that all Fortis (News/Aktienkurs) investors were eligible to vote on its break-up, boosting French bank BNP Paribas' chances of buying Fortis assets.

The Brussels appeals court also ordered that Fortis did not have to give shareholders a vote at its April 28-29 meetings on an alternative 'stand-alone' plan, under which it would regain much of its banking activities.

Friday's ruling overturned last week's legal victory for Mischael Modrikamen, a lawyer representing some 2,400 Fortis shareholders. He had ensured only investors holding shares when the group was broken up in October could vote on the carve-up.

'It's clearly a defeat for us,' Modrikamen said, adding he was now pessimistic about the chances of resisting plans to sell Fortis Bank to BNP Paribas. (News/Aktienkurs)

'You will have a whole series of opportunistic Anglo-Saxon funds who will back it because they will be making a small profit. They have a lot of incentive to vote 'yes',' Modrikamen said.

Fortis welcomed the ruling, saying it provided legal certainty for shareholders. It also meant it would not have to revise the agenda for its meetings at the end of the month.

Last week's annulled ruling would have reduced the chance of the BNP Paribas deal being accepted, as it excluded those shareholders who bought shares since October 14.

Those shareholders would be eyeing a potential profit from their investments rather than a huge loss.

Fortis lawyer Francoise Lefevre said the court backed the substance of his arguments on both counts.

Fortis was carved up by the Dutch, Belgian and Luxembourg governments in October after an 11.2 billion euros ($14.87 billion) cash injection failed to stop its shares tumbling.

French bank BNP Paribas is now poised to buy 75 percent of Fortis Bank in Belgium, which was once the banking arm of listed Fortis Holding but is now in state hands.

It would also acquire a 25 percent stake in Fortis Insurance Belgium from Fortis Holding for 1.375 billion euros.

Fortis, the Belgian state and BNP Paribas revised the terms of the breakup for a third time after Fortis shareholders rejected the deal in February.

The revisions, which would allow Fortis Holding to continue as an insurance company and lower its exposure to toxic assets, are set to be put to a shareholder vote at the end of April.

The shareholders blocked the previous terms of this deal in February.

Fortis shares, which had previously been regarded as a 'safe' investment, are now little more than a penny stock.

($1=.7530 euros)

(Reporting by Philip Blenkinsop and Mark John; Editing by Mike Nesbit and Jon Loades-Carter) Keywords: FORTIS/

(philip.blenkinsop@thomsonreuters.com; +32 2 287 6838; Reuters messaging: philip.blenkinsop.reuters.com@reuters.net)  

10.04.09 23:56

2577 Postings, 8225 Tage uhujich bin fest davon überzeugt das ping

die übernahme vereitelt,die müßten doch bescheuert sein, bei etwas vorausgucken, würde man mit ner zustimmung noch einen draufsetzen auf den bis jetzt schlechtesten finanzdeal....und das obwohl umgekehrt gehandelt viel eher verluste zu mindern, oder sogar in der zukunft sogar noch gewinne einzufahren, eher erscheinen,,,ich denke nicht das die chinesen das nicht erkannt haben.....  

11.04.09 01:20

2577 Postings, 8225 Tage uhujallso platzt der deal,es wäre ja schon

ein szenario, käme er mit dieser verspätung und somit gleichzeitig unsinnigerweise gemäß derzeitiger marktentwicklung mit dem ergebnis ,nachteile für alle parteien,,allso das glaube ich nun nicht wirklich...ich denke man kann ins auge fassen ,fortis wird wohl wieder selbstständig und zwar ist dann auch wieder frau holle dabei.....  

11.04.09 02:13

2577 Postings, 8225 Tage uhujander gesagt,zuerst kommt die rezession

dann die depression und dann der aufschwung,so leinfach lernt das doch jeder kaufmann.....  

12.04.09 11:44

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinfortis

aber wer sagt denn das die holding das bankgeschäft widerzurückbekommet und für welchen preis?

ich denke das die 3 euro von BNP auch nicht schlecht sind,da man dann einfach einen anderen billigen bankenwert davon kaufen kann...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

11.04.2009
BNP droht mit Rücknahme des Angebots zum Teilkauf von Fortis
Wenn Aktionäre neuen Bedingungen in diesem Monat ablehnen


Die französische Bank BNP Paribas will ihr Angebot zum Kauf eines Teils von Fortis zurückziehen, wenn die Aktionäre der angeschlagenen niederländisch-belgischen Finanzgruppe die neuen Bedingungen in diesem Monat ablehnen. "Sollten sie mit Nein stimmen, ist das Spiel für uns vorbei", sagte BNP-Chef Baudoin Prot der Zeitung "Le Soir" am Samstag. Belgien und die größte französische Bank hatten sich Anfang März auf neue Konditionen für die Zerschlagung von Fortis geeinigt.

Die Vorstände beider Institute waren damals zuversichtlich, dass auch bisher widerspenstige Fortis-Aktionäre diesem dritten Versuch, das Geschäft über die Bühne zu bringen, zustimmen würden. Mit dem Anteilskauf würde BNP zur größten Bank in der Euro-Zone nach Einlagen auf steigen. Der Plan sieht vor, dass BNP Paribas weiterhin 75 Prozent an der Fortis Bank übernimmt. Die ehemalige Bankensparte der börsennotierten Fortis Holding ist mittlerweile im Besitz des belgischen Staates.

Nach dem neuen Vorschlag soll die Fortis Bank von der Holding zugleich einen 25-prozentigen Anteil am Versicherungsgeschäft Fortis Insurance Belgium für 1,375 Milliarden Euro erwerben. Die Finanzierung wird dem Plan zufolge von der BNP garantiert. Der überarbeitete Plan ermöglicht der Holding damit, ihr Versicherungsgeschäft fortzuführen. Die Fortis-Aktionäre sollen am 28. und 29. April darüber abstimmen.

Im Februar hatten die Fortis-Aktionäre mit einer hauchdünnen Mehrheit gegen die Pläne des belgischen Staates für eine Aufspaltung des Finanzkonzerns gestimmt und damit die Expansionspläne der BNP Paribas infrage gestellt. BNP wollte schon damals den Mehrheitsanteil an der Fortis Bank übernehmen und ihr Geschäft damit auf Belgien und Luxemburg ausweiten. Bisher ist BNP vor allem in Frankreich und Italien präsent.

Fortis war im Zuge der weltweiten Finanzkrise vor allem die Beteiligung am Kauf des niederländischen Rivalen ABN Amro zum Verhängnis geworden. Ende Oktober beschlossen die Regierungen Belgiens, Luxemburgs und der Niederlande die Zerschlagung des Instituts.

(APA)  

13.04.09 18:18

2577 Postings, 8225 Tage uhujder deal geht net,

demnächst wird auch die gewerkschaft, die bislang den nachgebesserten deal als annehmbar kommentiert davon abrücken müssen,den mittlerweile zeichnet sich eine positive entwi...cklung an den finanzmärkten ab...ich glaube nicht das die arbeitnehmervertretung dieses nicht auch entwicklungsmäßig als wahrscheinliches szenario kommen sieht..  

13.04.09 19:52

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinfortis

wo siehst du den kurs ande april,ich werde morgen nachmal bei fortis nachlegen.so oder so wird der kurs über 3 euro gehen.  

14.04.09 09:42

2577 Postings, 8225 Tage uhujwenn die anleger die situation

mal erkennen,kannst du ja evt. bei fortis bleiben und den wechsel zur commerzbank sparen,weil hier ja dann selbiges zu erwarten ist,ich sag das mal so.....schönen tag...  

14.04.09 12:37

2577 Postings, 8225 Tage uhujwiel die aktie ins bodenlose gestürzt ist

sehe ich hier gewaltiges nach oben potenzial....  

14.04.09 12:49

199 Postings, 5713 Tage Tenten@Uhuj

Nach den jüngsten Nachrichten von Freitag sehe ich auch ich ebenfalls gutes Potenzial. Wenn der Markt diese Woche weiter aufwärts schwimmt ist sogar für unsere Fortis was um die 2 Euro drin. Falls nicht wird sich das bis Ende April um diesen Wert einpendeln.

Also da gehe ich mal von aus und hoffe dies natürlich.

 

Grüße an euch aus dem warmen Beijing,....:=)

 

14.04.09 18:19

2577 Postings, 8225 Tage uhuj@tenten,du weißt das ich schon ne ganze weile

hierstottere der deal platzt,wenn der kurs steigt und ich denke er steigt,werden die aktionäre wohl auch deswegen gegen die übernahme stimmen,viel schwerer dagegen zu stimmen ist insbesondere das gute marktumfeld das bei den banken jetzt zunehmend zu erkennen ist ,ich sehe hier ganz besonders dann wenn der deaL PLATZT erhebliches potenzial nach oben...grüße nach peking...uhuj....  

15.04.09 10:46

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinkurs steigt

langsam aber stetig klettert der kurs nach oben.....die solten der holding die bank zurückgeben und dann einfach irgenwann den kredit bekommen.
was bein wells fargo geht oder citigroup muss bei fortis auch gehen,kann ja nicht sein das die franzosen sich für ein butterbrot so bereichern !  

15.04.09 11:07

2577 Postings, 8225 Tage uhuj@rickberlin

genauso sieht es aus...und so kommt es auch...  

17.04.09 13:55

15 Postings, 5607 Tage Psykopit...

das gefällt mir ja schonmal ganz gut heute. :)

gibt es was neues von fortis?

ist ja doch schon ein grosser schritt heute.

 

17.04.09 14:16

2577 Postings, 8225 Tage uhujdie citigroup hat angenehm überrascht,

ich sage doch für die banken sieht es wieder viel besser aus....  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 36  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben