Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich

Seite 25 von 36
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24
eröffnet am: 17.06.07 13:34 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 884
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24 von: XL10 Leser gesamt: 152554
davon Heute: 53
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 36  Weiter  

17.04.09 14:23

199 Postings, 5713 Tage Tenten@ Uhuj

Das ganze kommt mir wie ein Befreiungsschlag vor. Freu mich richtig. Da werde ich gleich nach Feierabend erstmal nen Bierchen trinken. 

 

Das mit der Flasche Baiquio gilt immer noch. Die wirst du dann wohl Pünktlich zu Pfingsten bei dir haben. :)

 

 

17.04.09 16:44

15 Postings, 5607 Tage Psykopit...

mir ist es mitlerweile egal wenn der deal platzt halte ich fortis und wenn er zustande kommt gehe ich irgendwo zwischen 2-3 €.

 

 

17.04.09 19:10

2577 Postings, 8225 Tage uhujdas geschäftsfeld der banken

dürfte sich zusehends aufhellen ,man glaubt es zwar noch nicht so richtig nach dieser dramatischen zeit ,aber ich habe meiner oma auch nicht geglaubt ,wenn sie zu mir sagte,junge es geht alles vorbei.sie hat wohl recht meine gute oma ,gott hab sie selig..allen ein schönes wochenende....uhuj...  

17.04.09 20:17

15 Postings, 5607 Tage Psykopit...

wenn du das sagst dann bin ich ja zuversichtlich das wir hier noch etwas geld verdienen.  

17.04.09 22:20

2577 Postings, 8225 Tage uhujnun mal allen ernstes.......

da kann man doch auch ohne meine oma zuversichtlich sein. oder net? ...uhuj......  

18.04.09 11:30

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinfortis

auf jeden fall sollte der kurs bis monatsende an die 3 euro heranlaufen  

18.04.09 23:06

2577 Postings, 8225 Tage uhujna ja das ist aber scho n bald.

ende april,ich glaube nicht das es so schnell geht mit dem kurs,glaube auch nicht das der kurs bei einer übernahme schnell steigen würde  ,aber ich gehe ja eh davon aus das es wieder eigenständig läuft,den aus dem deal ist doch für alle parteien eh die luft raus ,denn in der eigenständigheit zeichnet sich doch wie von selbst der wohl bessere weg ab.bnp paribas hat ja auch schon mal verlauten lassen sich zurückzuziehen ,ich wäre mit einem kurs so um die 1.80 bis ende des monats schon zufrieden,so als solider boden quasi für den weiteren weg....allerdings sehe ich da auch andere kursziele wie 2-3 euro aber natürlich auch dann in nicht so begrenzter zeit.logicherweise erweist sich fortis dann für viele anleger als interessantes investment zu gegebener zeit.....für einen mittelklasse manager dürfte das als lockeres ziel anzuvisieren sein.insbesondere im hinblick auf den "verlaufe es anders" zu erwartendem rechtsstreit........ich sage es mal ande..kursziel ende des jahres...satte 5 eus.....so wird es laufen...dafür hätte ich dann gerne einen stern...vielen dank...uhuj....  

20.04.09 18:13

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinFortis shareholders unveil alternative to BNP deal

20.04.2009 17:16
Fortis shareholders unveil alternative to BNP deal
By Philip Blenkinsop

BRUSSELS, April 20 (Reuters) - Shareholders opposed to the sale of stricken Belgian-Dutch group Fortis's banking business to France's BNP Paribas (News/Aktienkurs) unveiled their vision of a viable 'stand-alone' alternative on Monday.

Mischael Modrikamen, a lawyer representing some 2,400 Fortis (News/Aktienkurs) shareholders, and Pierre Deminor, partner of investor activist group Deminor, argued the Belgian state, Fortis investors and the group's staff would benefit under their plans.

The restored banking business should be able to generate a net profit of 1.6 billion euros to 1.8 billion euros ($2.1 to $2.3 billion) by 2011, when Fortis shares could be worth between 6 euros and 8 euros, compared with 1.55 euros now, the two contended.

French bank BNP Paribas is poised to buy 75 percent of Fortis Bank Belgium, which was once the banking arm of listed Fortis Holding but is now in state hands.

'It was a fire sale at the worst moment,' Modrikamen told a news conference on Monday.

That deal will be put to shareholders at votes in Belgium and the Netherlands on April 28 and 29 and Modrikamen and Deminor need them to vote 'no' for their plan to become reality.

'A month ago, people were more cautious, but with the pick-up of the markets since there is now a broad consensus among our members for the stand-alone,' Nothomb said.

'We have a week to go. I think there is still a chance to get a majority voting against.'

Investors rejected previous terms of the deal in February. However, all shareholders will now be able to vote, not just those holding shares when Fortis was broken up in October.

More recent investors, including hedge funds, stand to make a sizeable profit, compared with the huge losses of longer-standing shareholders, making a 'yes' vote more likely.

The Belgian government has constantly favoured selling the banking assets to BNP Paribas. Fortis has argued it could not afford to buy them back and that its exposure to toxic assets would rise.

Belgium would remain heavily involved providing guarantees even if the BNP deal went through and had already taken a heavy loss on the BNP shares it received as payment -- valued at 68 euros against some 38 euros now.

The shareholder groups also believed that BNP Paribas's synergy target of 500 million euros in savings could lead to the loss of 5,000 Fortis Bank jobs in a very short period. Under their plan, 2,800 jobs would go.

They argued Belgium should transfer a 50 percent plus one share stake in Fortis Bank Belgium to Fortis in return for a stake of about 30 percent in the listed group.

Fortis would be able to buy the Belgian state out of the bank within four to seven years.

The shareholder groups believe that an 11.4 billion euro portfolio of structured products that Belgium and Fortis would share faces a maximum further writedown of 2.1 billion euros. It could also improve given it is already written down by more than 40 percent.

Fortis, weighed down by its 24 billion euro purchase of the Dutch parts of ABN AMRO, was carved up in October after an 11.2 billion euro cash injection failed to calm investors. The Netherlands has already taken over all the Dutch activities.  

22.04.09 09:44

2577 Postings, 8225 Tage uhujheute die1.7 eus

das wäre doch schon was.....  

22.04.09 10:05

199 Postings, 5713 Tage Tenten...

Laut L&S haben wir die heute Morgen schon einmal kurz gesehen. 

Heute ist eine ziemlich viel Bewgung drin. 

 Ich bin gestern bei der Gagfah ausgestoppt worden. 

Jetzt hab ich wieder nen paar Kohlen überig und überlege mir schon ob ich die nicht schön in die Fortis packe.

 Grüße aus Beijing,..

 

22.04.09 20:13

2577 Postings, 8225 Tage uhuj1paarundsiebzig in frankfurt

da kann man nicht meckern in anbetracht der dinge wie sie wohl kommen werden(meiner meinung nach platzt ja der deal) hochinteressant.....  

22.04.09 21:04
1

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinzu fortis

also ich hab mal nachgedacht......die fortis holding besteht nur noch aus dem versicherungsgeschäft,evtl.sollte man doch jezt verkaufen und in commerzbank umschichten,die ist mit 5 mrd bewerten und hat noch die dresdner.bei fortis sind eigentlich nur die coupons richtig wertvoll,weil da die 10% BNP drinn sind.

der anwalt vertritt ja nur die altaktionäre,wenn dann bekommen nur die was für ihren coupon.
der deal wird so laufen das BNP die bank bekommt und dann auch klar wird was der coupon wert ist.  

22.04.09 21:16

2577 Postings, 8225 Tage uhuj@rickberlin,ja das stimmt

außer der deal platzt und ich sage dir ....er platzt.....  

22.04.09 22:55

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinder deal

wenn der deal platzt wird die holding das bankgewschäft sicher auch nicht geschengt bekommen.der deal wir aber nicht platzen,da eher den altaktionären ein "bonbon" gegeben wird.zb.könnte die regierung mal ganz schnell den coupon an den 10% BNP anteil koppeln der dann mal locker mehrere euro wert sein wird und auch gehandelt werden kann.

aber egal,die fortis holding ohne bank wird momentan mit der selben börsenkapitaliesierung gehandelt wie die coba+dresdner.......mein gesunder menschenverstand sagt mir also das entweder die coba viel zu billig oder die fortis viel zu teuer ist.

ich habe daher heute in coba getauscht !

das zünglein an der BNP deal wage sind die altaktionäre und due haben alle den "coupon" !!!und genau da wird man ansetzen,wohl dem der die coupons im depot hat.  

22.04.09 23:10

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinno longer involved in any banking activities

http://www.holding.fortis.com/general/brief.asp

Fortis holding (Fortis SA/NV and Fortis N.V.) include only (1) Fortis Insurance Belgium, (2) Fortis Insurance International and (3) financial assets and liabilities of various financing vehicles. The international insurance activities (Fortis Insurance International) are located in UK, France, Hong Kong, Luxembourg (Non-Life), Germany, Turkey, Russia, and Ukraine, and in joint ventures in Luxembourg (Life), Portugal, China, Malaysia, India and Thailand. Fortis holding is therefore no longer involved in any banking activities.  

22.04.09 23:50

2577 Postings, 8225 Tage uhuj@rickberlin ja nun gut,wenn die jetzt natürlich

den deal nur mit zustimmung der altaktionäre hinkriegen ,denn nur diese sind ja auch stimmberechtigt,vermisse ich deren forderung von 10 euro pro aktie,das klingt viel. utop.aber wäre nach sachlage legitiem...das gesamte geplante deal wird hinfällig....da auf keiner seite..,.das logich...dringende handeln....sich als erforderlich erweist...oder ist da außer leerem geschwätz was anzuzeigen.......ich sehe da nix.........hinzu kommt natürl. der kurs von fortis und das zu erwartende potenzial ,ich denke bei den altaktionäre läuft da nix merklich unter 10 eus...
allso ich finde es hier interessanter wie bei der commerz......  

23.04.09 00:10

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinuhuj

der schlüssel ist der coupon...die altaktionäre haben den alle im depot,die wären ja doof den neuen aktionären was zu "schenken".

ich bleibe dabei,mit oder ohne deal bleibt die fortis holding nur eine mittelgroße versicherung.da die fortis bank ca.20 mrd verlust gemacht hat,die der staat tragen muss,wird der niemals der hoding die bank zurückübertragen.die sacken schön die milliarden von der bnp ein und geben den altaktionären über den coupon ein überzeugendes argument dem deal zuzustimmen.

du findest eine versicherung ohne bank also interessanter als eine coba bei fast gleicher marktkapitalisierung??? das die coba die dresdner für ein butterbrot bekommen hat(allianz hat für den laden 1999 mal 20 mrd gezahlt)...sowie der staat für eine lächerliche 25% beteiligung 18 mrd reingeschossen hat,sowie die eurohypo abgenommen bekommt weißt du,ja?

leider werden die banken extrem unterschiedlich behandelt : hyporealestate und fortis sind zu bauernopfern gemacht worden,der aktionär ist da der dumme.......instituten wie commerzbank oder dexia wird die kohle zu lächerlichen gegenleistungen in den hintern geschoben - das ist politik - leider !!!  

24.04.09 18:21

2577 Postings, 8225 Tage uhujdas ist doch auch heute ganz gut...

wenn man bedenkt was da noch kommen mag...hochinteressant.....  

24.04.09 21:22

2577 Postings, 8225 Tage uhujman könnte bei diesem kurs schon fast vermuten,

daß immer mehr anleger dieses schlummernde potenzial erkennen....was dann kommt,,,,ist unter umständen fürwahr der hammer..aber ich predige ja EH IMMER DATTSELBE...schönes weekend allen ...uhuj.,...  

24.04.09 21:26

15 Postings, 5607 Tage Psykopit...

das schöne wochenende werde ich mit dem kurs haben.

hätte ich ehrlich gesagt noch nicht erwachtet. :)

 

24.04.09 23:33

2577 Postings, 8225 Tage uhuj@belgier,gibt es nix neues

an der front????  

25.04.09 00:10

2577 Postings, 8225 Tage uhujalles wird gut...

dieser, sagen wir mal stabile kurs ist für alle gut,das unternehmen ist mehr wert,die aktionäre haben gleichermaßen mehr kapital.die altaktionäre haben eine sehr gute verhandlungsebene ,besser wie jemals zuvor...-.-.alles in allem ,spricht das für jeden..man lache sich tot...für diesen saftladen....  

27.04.09 10:21

199 Postings, 5713 Tage Tenten...

Ich könnte abkotzen.

 

Der Kurs ist heute Morgen ja lecker runner gegangen und da wollte ich zu 1,74 nochmal 5k zukaufen. Hab ne Order erstellt ohne Limit über Xetra. 

Die Order ist nun schon gut 30 Minuten aktiv, wird aber nicht ausgeführt. Streichen geht auch nicht mehr, da die in bearbeitung ist. 

Was ist das für nen Kack? Der Kurs steht jetzt schon wieder bei 1,80.

 

Liegt das an meinem Depot , welches ich bei eTrade habe?

 

Das nervt einfach!

 

27.04.09 10:46

1709 Postings, 6882 Tage rickberlinordern

warum nicht in Brüssel gekauft ? auf xetra wird nur getaxt und der niedrigste kurs da war heute 1,76......in brüssel hätest du sie locker bekommen.

wenns nachmittags nochmal runtergeht wird sie ausgefürt,wenn nicht verfällt die abends.  

27.04.09 11:22

199 Postings, 5713 Tage Tenten...

Das Problem ist, das ich in der Order keine Preisgrenze angegeben hab. Nun steht dieda als offene Order ist aber nicht Streichbar.

Jetzt wäre es natürlich ärgerlich wenn die Order erst aktiv wird, wenn der Kurs wieder oben ist. 

Ich hab auch schon Kontakt zum Broker aufgenommen, allerdings Antwortet dieser nicht.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 36  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben