klarzustellen: Ich hab hier schon oft geschrieben, das mein Englisch bzw. Bussinesenglish nicht das beste ist, ich habe auch einmal geschrieben das mir jemand kurze Vorlagen in English per BM schicken kann die ich dann in den Mails einbaue. Zudem sind meine Mails die weitgeleitesten Mails im Vedron Thread, ohne die anderen Mails in qualität zu erniedrigen. Ich denke das mein English für eine Mail zwar mit Fehlern reicht, jedoch ist es ein klein wenig, aber nur ein wenig, arrogant zu meinen das jeder der eine Mail auf English an eine Firma schreibt, in der Hoffnung informationen für sich und der Geminschaft zu sammeln, diese auch in perfekten Bussinesenglish verfasst, das kann von keinen nicht anglikaner nicht gefordert werden, ebendso wenig kann es von der Canadischen Hausfrau nicht gefordert werden einen Text den sie auf deutsch an BMW, oder wen immer schreibt, das dieser perfektes Geschäftsdeutsch, beinhaltet, und es gilt für jeden der eine Sprache schriftlich und mündlich nicht perfekt beherscht, geschweige denn Geschäftssprache, das er sein möglichstes versucht umzusetzen um ein an die Information heranzukommen die er sich gewünscht hat.
Ach und noch etwas fragen Sie sich (das du vermeiden wir besser, oder hab ich es ihnen angeboten, wer im Glashaus sitz solte nicht mit Steinen werfen) doch, warum es ausgerechnet zu dem vollkommen genügenden Schulenglisch auch fachspeziefische Bücher gibt, ich denke nicht,dass sie eine vollkommen korekte englische Mail an einen Canadischen Paläontologe schreiben könnten ohne auch in ein Pfendnäpfchen zu tappen. Ach und ich würde ihnen eine neue Tastatur empfählen die die deutschen Umlaute besitzt, damit geht alles um einiges leichter, auch wenn man nicht weis das adjuration auch "Bitte" bedeutet, aber das soll nur eine Nachhilfestunde 6 Klasse sein, eine kleine Anspielung an eine überaus infantile Stellungnahme, dazu passt das Sprichwort "Denn sie wissen nicht was sie tun", oder heist es " Denn sie wissen nicht was er schreibt", naja sei es drum.
|