AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Seite 193 von 193
neuester Beitrag: 12.09.24 07:14
eröffnet am: 28.03.20 07:27 von: cicero33 Anzahl Beiträge: 4807
neuester Beitrag: 12.09.24 07:14 von: cicero33 Leser gesamt: 1960209
davon Heute: 2092
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 189 | 190 | 191 | 192 |
Weiter  

10.09.24 05:01

2031 Postings, 3163 Tage cicero33Unimicron, monatliche Umsätze

Die monatlichen Umsätze bei Unimicron verzeichnen eine zunehmende Wachstumsdynamik.
Während im 1. Halbjahr 2024 noch durchschnittlich etwa 7% Wachstum ggü Vorjahr zu verzeichnen war, sind es in den Monaten Juli und August bereits 17%.
Im Grunde ist das eine Bestätigung dafür, dass auch das AT&S-Geschäft anzieht.  

10.09.24 05:26
1

2031 Postings, 3163 Tage cicero33Artikel

#Handbuch:

Zum eingestellten Artikel:

Hier wird suggeriert, wenn nicht gar konkret geschrieben (zumindest lese ich das so), dass Androsch selbst das Leak war.
Androsch soll also die Medien über die geplante KE informiert haben.


 

10.09.24 07:27

2031 Postings, 3163 Tage cicero33Artikel kopiert

Der Form halber, die Kopie des Artikels. Wie kann man den Satz sonst verstehen?


Du hast sicher mitbekommen, dass bei der AT&S AG Aufsichtsratschef Hannes (Androsch) am Sesselbein von Vorstandschef Andreas (Gerstenmayer) sägt. Die Tatsache allein ist unschön, dass der Machtkampf (am Freitag gabs eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung) an die Medien (die Presse berichtete, klick hier) gespielt wurde, ist für Hannes (ist 86 Jahre, er hält 17,55 Prozent) peinlich. Allerdings kennt er dieses Spiel selbst nur zu gut (ich hatte dir hier berichtet), er soll mit seinem „Leak“ den Öbag-Deal in November 2023 verhindert haben.
Wie geht es weiter, wirst du dich fragen? Nun, für mich ist Andreas Zeit bei der AT&S AG abgelaufen – es sei denn, Hannes zieht sich altersbedingt zurück. Das Vertrauen – von beiden Seiten – ist dahin. Der Machtkampf wird auch von Marktbeobachtern heiß diskutiert, einer hat mir heute gesagt, „wenn ich Andreas wäre, würde ich in Zukunft auch unters Auto schauen“. Dass es so schlimm ist, schließe ich aus, aber du weißt ja, manche malen gleich den Teufel an die Wand! Die AT&S-Aktie ist heuer 36 Prozent im Minus, auf fünf Jahre sind es noch 13 Prozent Plus (die war mal richtig gut unterwegs!).

 

10.09.24 07:31
1

1740 Postings, 5481 Tage Handbuchcicero33

Lese ich auch so. Keine Ahnung, ob die was wissen oder nur ihre Vermutung als Wissen darstellen. Als seriös würde ich die Quelle nicht einschätzen.

Wie auch immer, AT&S muss den internen Zwist irgendwann mal lösen. Der aktuelle Burgfrieden kann kein Dauerzustand sein. Die Aufgaben sind extrem groß und das wird nicht klappen, wenn intern Zwist herrscht und nicht alle an einem Strang ziehen.  

11.09.24 21:06

537 Postings, 714 Tage KeinBörsenguruSteigen die Shorties langsam aus?

Marble Bar hat am Montag seine Positionen ganz geringfügig abgebaut, aber könnte mal ein Anfang sein, insbesondere da offenbar die neuesten Wirtschaftsdaten aus den USA vom Markt letztlich positiv aufgenommen wurden.
Zeit wäre es aber langsam mal für positive Nachrichten von der Firma selbst...  

12.09.24 07:14

2031 Postings, 3163 Tage cicero33Leerverkäufer

Ja, das ist auch für mich interessant, dass Marble etwas reduziert hat. Es war ja immer auch die Frage, „worauf spekulieren die?“
Eine generelle Überbewertung wird es bei einem Enterprise Value von 2,6 Mrd (2025) und einem Marktwert von 700 Mio wohl eher nicht sein.

Ich bleibe dabei:

Der Newsflow wird in den nächsten Monaten wohl eher positiv sein - siehe den Verkauf von Aslan, ein gutes Q2 und wohl generell ein erstarkendes 2. Halbjahr.

Ich erinnere weiter an die Situation von vor einigen Jahren. Damals war JPM short. Es kam ab Oktober zu einem kräftigen Kursanstieg. JPM musste letztlich im steigenden Markt seine Anteile zurück kaufen.
Bei dem eher schwachen Kursanstieg der letzten Wochen war der Druck auf die Shortseller noch nicht sehr groß.  

Seite: Zurück 1 | ... | 189 | 190 | 191 | 192 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben