- 08.09: IEM ist nichts bekannt, ausser dass ab diesem Tag Frau Ziegler 1 Woche Urlaub hat. Er hat mir versichert, dass er mir hierzu Informationen weiterleiten würde, wenn es welche gäbe. Er ist selber daran interessiert, was an diesem Datum Besonderes sein soll. Wer's weiss - Mail an Herrn Konle.
- das Telefongespräch habe ich für weitere Unterhaltung, auch bezüglich meines Mails benutzt. Ich bin wieder (falls ich es zuletzt nicht mehr gewesen sein sollte) voll überzeugt, was ein Investment in IEM betrifft. Herr Konle war über den Inhalt meines Mails bzw. die Beantwortung der Fragen durch Frau Ziegler bestens informiert und hat mir versichert, dass dies Gegenstand "intensiver Diskussionen" war. Oft werden solche Details bei Erstellung der Präsentationsunterlagen übersehen.
- Q3 wird umsatzmässig (GUV) ne wahre Bombe. Die MArgen aus T3 sind interessant. Abschätzungen für die längerfristige Entwicklung sind schwierig, da diese Branche halt auch von relativ kurlebigen Projekten profitiert. Geplatzte Projekte (z. B. Basic Instinct 2) können die Siutation von heute auf morgen anderst aussehen lassen. Deshalb auch die vorsichtigen Hinweise in Q2 und bei Beantwortung meines Mails (@ID Jessy).
- Gespräche mit Investoren (nicht Übernahme, nur Vorfinanzierung) gibt es, "der Teufel steckt im Detail", man war zwischenzeitlich der Meinung, dass man schon vor Q2-Bekanntgabe diesbezüglich etwas vermelden kann. Es wird in verschiedenste Richtungen gearbeitet.
- aus der Übernahme von SAT1-Pro7 erwarte sich Herr Konle einen positiven Kick für die ganze Branche, der letzendlich auch IEM zu Gute kommen soll. Fehler der Medienbranche und auch von IEM selbst in der Vergangenheit werden von Herrn Konle nicht bestritten. Ich habe darüber hinaus den Eindruck, dass man daraus erheblich gelernt hat.
- sard.O.: Such Dir gleich mal nen Stellplatz für Dein Fendt.
@Skeptiker&Kritiker: Richtet Eure zum Teil begründeten Fragen direkt an IEM. Ich hab noch nie so eine offene und auch um den (Klen-)anleger bemühte Firma erlebt. Es wird prompt und im Rahmen der Möglichkeiten ausführlich geantwortet. Dies hat mir eben Herr Konle nochmals versichert.
FAZIT: Ich verkauf kein Stück (hatte zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt bei 1.70-1.80 Teilgewinne mitzunehmen).
|