Ich dachte nicht, dass du mit deiner Aussage recht haben könntest aber mittlerweile fürchte ich auch, dass es die nächsten Tage weiter nach Süden geht. Das heutige X gegen Nikosia und eine klare Schlappe gegen Bayern könnten uns definitiv an die 6,50 ranführen. @Halbgott : ich bin ein großer Fan deiner Ausführungen und ca.80% deiner Meinung. Ich denke jedoch, dass die UEFA-Rangliste nicht aussagekräftig ist und das Kräfteverhältnis in keinster Weise wiedergibt. Für den weiteren Kursverlauf zählt nämlich nicht die erbrachte Leistung der letzten 5 Jahre, sondern die mögliche Entwicklung in den nächsten Jahren. Hier muss man leider feststellen, dass die deutschen Vereine ganz allgemein und der Bvb im Speziellen den Anschluss an die Topmannschaften verlieren. Im Gegensatz zu den deutschen Vereinen gewinnen die englischen Vereine an Stabilität. Tottenham steht in der Rangliste zwar hinter dem Bvb aber die Anleger interessiert die Gegenwart und die Zukunft. Und in der Gegenwart ist der Bvb auf einer Stufe mit Nikosia und meilenweit von Tottenham und Real entfernt. Soviel mal zur Ranglistenthematik. Im übrigen finde ich es sehr gewagt mit Ranglisten und Zahlen zu jonglieren da dies eine zumeist völlig falsche Euphorie auslösen kann. Es ging bei den Bvb-Anlegern soweit, dass man sich nach dem Traumstart als Bl-Meister, in den Cl-Ko-Spielen, usw. sah. Dies führte zu einer extrem hohen Erwartungshaltung, welche aber sportlich bei weitem nicht erfüllt werden kann bzw. konnte. Man muss einfach realistisch bleiben. Der Bvb ist in der Bl hinter den Bayern und Leipzig anzusiedeln. Wenn man weiter an dem System Bosz festhält wird auch ein Top4-Platz schwierig. International muss man auch in der El auf dem Boden bleiben. Es wird sehr oft über Einnahmen bzgl. Viertel-Halbfinale-Finale diskutiert. Schon mal die Namen der in der El spielenden Klubs angesehen? Auch hier finde ich es wieder völlig unnötig eine derartige Erwartungshaltung aufzubauen. Natürlich treibt die Erwartungshaltung den Kurs nach oben, jedoch würde der Absturz umso größer ausfallen.
|