Freunde des Silbers

Seite 15 von 341
neuester Beitrag: 18.02.22 16:25
eröffnet am: 10.06.13 22:33 von: heduda Anzahl Beiträge: 8502
neuester Beitrag: 18.02.22 16:25 von: 123p Leser gesamt: 960360
davon Heute: 104
bewertet mit 37 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 341  Weiter  

29.06.13 15:28

4566 Postings, 7104 Tage hedudaSeelenbalsam ?

Should investors sell Gold ETFs now?

http://www.goodreturns.in/news/2013/06/29/...old-etfs-now-187367.html

At the moment it's difficult to predict what the Fed would do or what would happen across the globe.

In any case, it makes sense to stay invested and not sell in panic, which almost always results in losses and regrets  

29.06.13 15:48

4566 Postings, 7104 Tage hedudaGuter Artikel

Der ist besser wie ein Baseballschläger (Meinungsänderer)

Track the price of Physical Gold at Real Price of Gold

http://www.gekkosblog.com/2013/06/...omex-paper-gold-dump-online.html  

29.06.13 16:02

4566 Postings, 7104 Tage hedudaZu # 347

Nur 7000?
Ich dachte wir wären schon bei 10 000! Das lese ich jedenfalls neuerdings immer bei KWN!  

29.06.13 16:07
1

747 Postings, 5721 Tage MisterDurdenEnde Fiskaljahr

Hallo zusammen. Ich hatte diese Woche einen Auftrag ausserhalb des Büros, drum war ich hier nicht anwesend.

Scheint, als habe ich eine recht intensive Woche verpasst. Was wir gesehen haben waren die letzten Handelstage im Fiskaljahr 2012/2013. Sämtliche Fonds etc. haben entweder Gewinne realisiert oder ihre Depots angepasst und aufgehübscht ("Window Dressing").

Dazu haben wir in China 25% Zinsen für Übernachtkredite gesehen. Es scheint, als erlebt die Peoples Bank of China eine Liquiditätskrise wie einst Lehman. Nachdem die Depots aufgehübscht und die Gewinne realisierte wurden, damit auch jeder Bankster, der seine Finger im Spiel hat, einen fetten Bonus fürs abgelaufene Fiskaljahr bekommt, hat ein Shortsqueeze gegen Handelsschluss eingesetzt. Deswegen, die Kursexplosion. Die Bären tanzen nach wie vor, die Bullen hoffen jeden Tag erneut ein engültiges Tief gesehen zu haben. Ich wage mich hiermit hervor und sage:.

DAS WAR DAS TIEF. Weiter runter gehts nicht. Ab jetzt gehts hoch.

Wahrscheinlich wird auch der COT zeigen, dass die Bullionbanks mittlerweile net long sind. Bitte nehmt euch die Freihheit heraus diesen Post von mir zu zitieren, wenn wie am Ende falsch lag.

-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

29.06.13 17:00

22024 Postings, 4275 Tage silverfreaky@MisterDurden

Gilt das auch für Minenaktien?Bist du da investiert?  

29.06.13 17:33

22024 Postings, 4275 Tage silverfreaky@Silbermenge!

Wie bewertet ihr die physische Verfügbarkeit von Silber?Ein Kritikpunkt den ich immer wieder loswerden muß ist das der Minenoutput zu hoch ist.
Selbst jetzt wo der Unzenpreis massiv gefallen ist, wurde der Minenoutput nicht reduziert.
Manchmal meine ich gerade die Miner legen sich mit den Bullionsbanken ins Bett.

in der Natur nennt man so was Symbiose oder liege ich da verkehrt?Ich denke bevor Silber nicht physisch knapp wird, kann der Preis beliebig manipuliert werden.  

29.06.13 17:59

4566 Postings, 7104 Tage heduda@ silverfreaky

So schnell geht das ja auch nicht! Die Minen schauen genauso wie wir auf den Kurs und hoffen (wir wir) dass er wieder hochgeht! Auch sind viele an der Börse, also ist Kurspflege angesagt! Gott sei Dank, kommen Quartarlszahlen auch immer am Ende des Quartals raus.
Ob die immer gleich die Wirklicheit wiederspiegeln? (Stichwort Kurspflege)
Man kann auch sonst noch Steuern (tricksen), indem man von der Halde lebt, oder durch Personalmassnahmen.  

29.06.13 18:29
2

747 Postings, 5721 Tage MisterDurden@Silverfreaky (Minen)

Ja bin ich, leider.  Meine Position hat um die 2 Drittel an Wert verloren.

Bei Minen gilt Folgendes zu beachten: die Metallpreise sind mittlerweile soweit gefallen, dass die meisten Minen die laufenden Kosten nicht mehr decken können. Eine Unze aus der Erde zu holen kostet als mehr, als man für sie am Markt erhält. Das heisst einerseits, dass Minen schliessen werden müssen. Es heisst andererseits, dass sich das Angebot verkleinert.

Bei Silber ist zudem zu beachten, dass es nur wenige reine Silberminen gibt. Meist ist Silber ein Nebenprodukt bei Kupfer oder Zinkminen. Wenn die Wirtschaft abschmiert, verbraucht die Industrie weniger Industriemetalle. Dann wird weniger gefördert und weniger Silber als Nebenprodukt wird gefördert.

Langfristig bedeutet das, dass der Preis steigen müsste, um Angebot und Nachfrage wieder ins Lot zu bringen. Kurzfristig steht es um die Minen nicht so gut, weil sie kaum Geld machen und entsprechend Konsolidieren müssen. (Newmont hat ein Drittel der Belegschaft bereist entlassen).

Die Frage ist die: wenn Gold und Silber ab jetzt steigen und der Aktienmarkt einbricht, könnte eine Menge Geld in die Minen fliessen. Denn man kann entweder Silber im Tresor halten oder Silber besitzen, das noch in der Erde steckt (=Minen). Die Minenaktien sind aber auch schon so geprügelt, dass so ziemlich alles eingepreist ist.

Disclaimer: ich halte Fonds, die den Silber- und den Goldminenindex abbilden. Die einzige Mine, die ich direkt halte ist Tinka.
Abraten würde ich ausdrücklich von Barrick.
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

29.06.13 19:05
2

22024 Postings, 4275 Tage silverfreaky@MisterDurden

Im WO-Forum schreibt einer das die Inder alleine 1000 Tonnen Silber pro Monat Silber abziehen.Die Chinesen kaufen auch angeblich alles was nicht niet und nagelfest ist.
Information kommt von Eric Sprott der selbst ja riesige Mengen Silber physisch hält.

Im September soll die Silberrakete starten.Weiss da einer was?  

29.06.13 19:47
5

747 Postings, 5721 Tage MisterDurdenPanikkäufe

Erstens Indien: die indische Zentralbank hat Goldkäufe verboten oder zumindest eingeschränkt. Scheinbar weichen die Inder entsprechend auf Silber aus. Edelmetalle sind in deren Kultur unglaublich tief verankert.

China hat ein anderes Problem. Die sitzen auf 3 Billionen amerikanischer Staatsanleihen. Die verstehen, dass das nur Papier ist. Und die Chinesen sehen, dass die Amerikaner drucken wie blöd (Bernanke druckt so viel, dass man davon pro Monat mehr als einen Dreischluchtendamm bauen könnte) und dass die amerikanische Wirtschaft wenn nur Arbeitsplätze in der Dienstleistung schaffen. Die Chinesen scheinen aber nicht sonderlich geil drauf zu sein, in den USA ins Restaurant zu gehen oder sich dort Schuhe zu kaufen. Jeder, der an deren Stelle wäre würde versuchen alles was real ist und einen Wert hat gegen bedrucktes Papier einzutauschen, das das Versprechen einer Regierung ist, die jede Woche einen Skandal hat der schlimmer ist als der eine Woche zuvor.
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

29.06.13 20:06

10076 Postings, 4977 Tage tausend unzenfreaky , ich kann

den sprott-artikel nicht öffnen, ohne mich dort anzumelden.  

29.06.13 20:07

22024 Postings, 4275 Tage silverfreaky@Weiss eigentlich jemand

wie hoch der Recycling Grad von Silber für dieses oder letztes Jahr angesetzt ist?  

29.06.13 20:09
2

22024 Postings, 4275 Tage silverfreaky@Furchtbar,

im alten Forum dreschen sie sich wieder wie die Kesselflicker.  

29.06.13 20:17
3

4566 Postings, 7104 Tage hedudaWillkommen

Canis Aureus! Dein Name übersetzt und nachgeschlagen gibt zu denken!
Canis, goldfarbig
Canis Aureus = Schackal...

Wir wünschen dir viel Spaß hier!  

29.06.13 20:42

22024 Postings, 4275 Tage silverfreaky@tausend unze

Du kannst doch den Link ganz normal öffnen.Wieso musst du dich dort anmelden?
Das ist doch eine normale Internetseite oder nicht?
Was hat das mit ariva zu tun?  

29.06.13 20:43
3

22593 Postings, 4538 Tage HMKaczmarekIn der Tat freaky,

..auch ich habe heute wenig Lust, drüben mit zu "pöbeln".

Wie es übrigens weiter mit dem Kurs geht, das kann auch ich nicht prognostizieren.

Fundamental aufwärts, nicht wegen Weltuntergang, davon gehe ich aus. Zeitfenster?

Kurzfristig müssten die 21$ m.E. schon genommen werden, allein wegen der nach dem

Absturz kurzfristig massig emittierten KO´s z.B. der DB. Danach wird es mMn spannend.

Aber schauen wir mal.  Noch ein schönes Wochenende allen hier.  

29.06.13 20:48
2

4566 Postings, 7104 Tage hedudaFreaky

Heute hab ich aber auch mal was gesagt zu den "Kesselflickern" und "Nachtretern"
Ergebnis: Alle "Nachtreter" haben sich gemeldet!
Einer hat jetzt Pause!  

29.06.13 20:55
2

22024 Postings, 4275 Tage silverfreaky@heduda

Ich habe dazu alles gesagt.Aus den ständigen Streitereien kann man keinen Mehrwert mehr generieren.
Aber gut. Es ist so.  

29.06.13 21:15
1

10076 Postings, 4977 Tage tausend unzenfreaky , sehr erstaunlich

beim ersten klicken, viele graue streifen und dieses bekannte große submit -feld, die ein lesen nicht möglich machten - jetzt nach deiner bm und dem hinweis hier , hab ich 's nochmal probiert und alles geht ....komisch.

wegen des recyclings habe ich nichts aktuelles gefunden.
bei wiki gibt es nur eine schätzung für 2012:

http://de.wikipedia.org/wiki/Silber/Tabellen_und_Grafiken

demnach wurde für 2012 etwa 10600 tonnen aus schmuck, photo, industrie etc. erwartet ( das ist übrigens weniger als die jahre zuvor ! ), bei einer minenförderung von 25000 tonnen und einer gesamtförderung von 36000 tonnen.  

29.06.13 21:19
1

22024 Postings, 4275 Tage silverfreaky@tausend unze

Das kann ich fast nicht glauben, das soviel wieder zurückgewonnen wird.  

29.06.13 21:21
2

10076 Postings, 4977 Tage tausend unzenfg scheint zu schmollen,

sperre abgelaufen und keine adrenalinattacke in der öffentlichkeit.......gg  

29.06.13 21:30
2

22593 Postings, 4538 Tage HMKaczmarek@Recycling Ob es tatsächlich so viel

ist, das kann ich natürlich auch nicht bestätigen.

Was ich aber definitiv bestätigen kann ist die Tatsache, dass es immer weniger Altsilber in grossen Mengen zum Recyceln gibt. Z.B. Tafelbesteck, 6-oder 12 Personen in 800 oder 925er usw.

Vor 1-2 Jahren kein Problem so etwas z.B. auf Nachlassversteigerungen zu bekommen. Heute ein Glücksfall, falls überhaupt noch etwas in der Menge über 1kg auftaucht und nicht das doppelte vom Spot kostet.

Heute wird "sogar" schon 90er und 100er Auflage Silber als Kiloposten angeboten - und gekauft!!!   Vor 2 Jahren undenkbar.

Und in Deutschland gab es mal recht viel davon...   Also nur etwas Geduld, denke ich.  

29.06.13 21:37
1

22024 Postings, 4275 Tage silverfreakyIch verabschiede mich für Heute!

Gute Nacht!  

29.06.13 21:50
2

4566 Postings, 7104 Tage hedudaauch ein Willkommen

an boersalino!  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 341  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben