Freunde des Silbers

Seite 16 von 341
neuester Beitrag: 18.02.22 16:25
eröffnet am: 10.06.13 22:33 von: heduda Anzahl Beiträge: 8502
neuester Beitrag: 18.02.22 16:25 von: 123p Leser gesamt: 961009
davon Heute: 56
bewertet mit 37 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 341  Weiter  

29.06.13 21:54
1

10076 Postings, 4980 Tage tausend unzenkennt jemand, wegen altsilber etc,

gute trödel/flohmärkte bei denen man so was und vor allem münzenverkäufer noch finden kann - außer in berlin auf der str. des 17. juni, das kenn' ich schon ist mir aber mit 560 km zu weit.
als jugendlicher habe ich die , weil kein interesse, immer links liegen gelassen und bin zu den klamottenständen. lange her - 70er jahre.  

29.06.13 22:00
1

22593 Postings, 4541 Tage HMKaczmarek@1000Oz

...falls Du nicht gerade aus meiner Stadt kommst, könnte ich dir per BM vielleicht ein paar Tipps geben ;-)

Flohmärkte und Münzen, das war mal... :-(  

29.06.13 22:04
1

4566 Postings, 7107 Tage hedudaSo'n Mist...

jetzt könnt ich echt mal aushelfen, aber wenn 560 km schon zu weit sind, dann brauch ich die zwei Flea Markets schon gar nicht auflisten!
Sind doch nur 9000 M mehr!
Ich könnte sogar mein Tom Tom verleihen, da sind die nämlich eingespeichert!  

29.06.13 22:09
2

10076 Postings, 4980 Tage tausend unzenich komme

aus dem düsseldorfer raum - die flohmärkte hier hatten mal große klasse.aber selbst die kleinen münzhändler mit der 2 meter straßenfront sind alle verschwunden. hat ebay die alle geschluckt ?

( ich hatte schon mal mit dem gedanken gespielt, ohne finanziellem druck, solch ein spezialitätenlädchen wieder aufzumachen )  

29.06.13 22:24
5

747 Postings, 5724 Tage MisterDurdenRecycling

Recycling ist ein interessantes Thema.

Zuerst kurz Gold (sorry ich weiss, Silberthread): Recycling liegt bei etwa 95%. Das ist ja einer der Gründe, weshalb sich Gold als Geld eignet. es ist nicht beliebig vermehrbar und rostet nicht, vergeht nicht, verschwindet nicht. Die ndustrie braucht nur wenige Mengen. Euer Ehering war vielleicht mal Gold, dass im antiken Ägypten eine Grabbeilage war. Das Zeug geht nicht kaputt zu machen.

Silber ist nicht nur ein monetäres, sondern auch ein Industriemetal: es wird also tatsächlich verbraucht. Es kommt zudem mit einem Faktor von etwa 9:1 (verglichen mit Gold) in der Erdkruse vor. Da aber Silber verbraucht wird weiss man, dass es heute bedeutend mehr Gold als Silber gibt!

Fun Fact: in einer Cruise Missle stecken in etwa 15kg Silber an Verkabelung und Elektronik. Wenn die einschlägt wird nix recyclet. Und wir alle wissen, wie schnell der momentane Friedensnobelpreisräger in DC den Finger am Abzug hat.

Weiteres Problem beim Silber: als Anfang der 70er die Hunt Brüder den Silbermarkt gecornert haben stieg der Preis auf damals beinahe $50 pro Unze an. Ich will gar nicht wissen, wieviel 50 Dollars aus den 70ern heute sind, wenn man realistische Inflationszahlen anweden würde. Jedenfalls haben damals die Leute schon alles sprichwörtlich versilbert, was sie hatten. Schmuck, Tafelbesteck usw. Das Zeug ist also weg. Und die paar WMF Gabeln, die Muttern heute noch in der Schrankwand hat, die kann man vernachlässigen. Oder auch Kirchen: das blitzt alles in Gold ... Silber hab ich da bisher kaum gesehen.

ABER: sollte das Silber wirklich zur Neige gehen, dann würde der Staat umgehend verfügen, dass wir all unser Zeug abliefern müssen. Von wegen strategisch wichtig und nationale Sicherheit und notwendig für die Industrie, blabla. Dann sind wir ganz schnell die Staatsfeinde Nummer eins. Böse Spekulanten. Babyfresser usw. Denkt dran: der Staat hat das Gewaltmonopol. Da kann man noch so viel Recht haben und das Richtige tun, Vater Staat darf mit uns machen, was er will. Und offensichtlich tut er das auch.
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

29.06.13 22:51
4

10076 Postings, 4980 Tage tausend unzen@durden

das waren ca. 40 interessante sätze und ich habe 39 mal zustimmend genickt - aber das " ordinäre " kirchengold ist entweder blattgold/ plated oder replika mit viel gips. die wahren schätze haben nur der vatikan und ein gutes dutzend kirchen/döme / kathedralen weltweit.
zum gewaltmonopol des staaates und der edelmetallenteignung - das wird viel zu hoch gehängt ....angesichts der unterbesetzung der behörden und exekutivorgane habe ich keine befürchtung, dass es uns freunden des silbers zusammen mit den millionnen silberhaltern da draußen mal an den kragen gehen könnte..allerdings bin ich mir in der beantwortung dieser frage bzgl. gold nicht so sicher, da werden sie 's zuerst versuchen aber scheitern.solange permanent verändernd/ tes eu-recht nicht grundgesetz  und verfassung beugen bin ich noch guter hoffnung.  

29.06.13 23:12
2

747 Postings, 5724 Tage MisterDurden@ 1000 Unze

Danke für deine Anmerkungen :)

Das Beispiel der Kirchen war mehr zur Veranschaulichung gedacht. Lass es mich so formulieren: wo gibt es wirklich etwas Silbernes zu bestaunen? Und sei es nur Blattsilber?
Wie du selbst sagst: wir wissen, dass der Vatikan wahrscheinlich eine Menge Gold bunkert, aber wenn mich jemand fragt, wo ein Haufen Silber lagert .... mir kämen nur die ETF's in den Sinn, falls die denn tatsächlich auch das haben, was sie angeben. Und sonst die Industrie ... aber die lagert es, weil sie es verbraucht.

@ Staat: momentan erscheint es unwahrscheinlich, dass der staat sein Gewaltmonopol ausspielt wie einst zu Grossvaters zeiten. Allerdings haben wir schon oft gesehen, zu was Staaten, die von verzweifelten Rolitikern regiert werden in der Lage sind zu tun (erneut kann man aktuell als Beispiel auf den Herrn im Weissen Haus zeigen. Thema Drohnen, Abhörskandale, Einschüchterung von alternativen politischen Gruppen durch die Steuerbehörde, Anklage Angehöriger anderer Staaten auf Hochverrat!, Missachtung von gewährtem Asyl und somit internationaler Rechte, Annulierung von Reisepässen ohne Anklage auf Basis von Gesetzen, die exklusiv für Pädophiliefälle geschrieben wurden etc). Eine Konfiszierung ist im Moment weit hergeholt, das stimmt. Man sollte es einfach nicht vollkommen ausschliessen. Es im Detail zu diskutieren würde jedoch zu weit Off Topic gehen.
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

30.06.13 08:37
1

22031 Postings, 4278 Tage silverfreaky@MisterDurden

Es ist interessant wie die Meinungen über die Silberpreisentwicklung auseinandergehen.

1.)die einen sagen wir werden jetzt jahrelang auf tiefem Niveau herumkrebsen
   bis in 2-3 Jahren der Preis massiv ansteigen wird.

2.)die anderen (Sprott) sagen das China und Indien Silber und Gold wegkaufen, als gäbe es kein Morgen mehr.Die Preise sollen durch die Decke gehen.

Die ersten haben Charts analysiert, die zweiten eher die physischen Zukäufe im Osten.
Meine Meinung ist das man so wie jetzt nicht jahrelang weitermachen wird, weil dann das EM von Westen nach Osten wandern würde.
Auf der anderen Seite will man wegen der Industrie auch keine Mondpreise.Zumindest beim Silber.Über die Lagerbestände habe ich auch unterschiedliche Varianten gehört bei Silber.
Einmal war die Rede von 3 Monaten ein anderes Mal von 18 Monaten.

Sollte Silber physisch nicht ausgehen, erwarte ich eher ein moderates Ansteigen ab Herbst.Aber nicht in gigantische Dimensionen.Man wird vielmehr ein stetigeres Ansteigen des Silberpreises bevorzugen.Die Mittel haben die Bullionsbanken ja.
Das ich falsch liegen kann ist klar.Aber tendenziell habe ich schon das Gefühl, das man versucht die Märkte so zu steuern, das sie der Finanzwirtschaft und Politik maximalen Nutzen bringen.Ob die Absicht dahinter richtig ist, ist eine andere Frage.

Sollte aber wirklich die "Silberhardware" ausgehen, dann kann man wahrscheinlich einen
Blankosccheck austellen.Wieviel Nulen hättens den gern.Aber an so was galaube ich nicht, da nirgendwo das Rohmaterial Silber bis jetzt ausgegangen ist.

@tausend unze
Bin zwar Badener, arbeite aber gerade in Krefeld.Das ist ja nicht soweit weg von dir.Oder?  

30.06.13 10:54
1

22031 Postings, 4278 Tage silverfreaky@Die Freunde des Silbers

sind scheinbar auch Freunde des langen Schlafes?  

30.06.13 14:45
1

4566 Postings, 7107 Tage hedudaNeue Infografik

30.06.13 15:04
4

4566 Postings, 7107 Tage hedudaBarrick

Die goldene Gratwanderung des Branchenprimus

Barrick Gold hat sich verhoben

Die hohen Verbindlichkeiten sind nun ein Problem, denn Barrick verdient kein Geld. Die Deutsche Bank hat errechnet, dass die Kanadier bei einem Preis von 1300 Dollar je Unze für die Produktion 513 Dollar mehr ausgeben als sie einnehmen. Alleine im laufenden Jahr reißt dies eine Lücke von 3,4 Mrd. Dollar in die Konzernkasse.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-sich-verhoben-article10908966.html  

30.06.13 16:06
1

4566 Postings, 7107 Tage hedudaAha auf geht's

Da bin gespannt drauf !!
The World Gold Council, a body representing gold mining companies internationally, chose this week to release a new global standard for reporting mines’ “all-in sustaining” costs.

Mines go for broke as gold prices plummet

http://www.citypress.co.za/business/...r-broke-as-gold-prices-plummet  

30.06.13 16:28

4566 Postings, 7107 Tage hedudaletzter Artikel

liesst sich mit dem "ich" besser... S.. happens!

Ist euch auch aufgefallen, dass die Nachrichten und Analysten sich sehr mit der Minenlage beschäftigen?
Eine Mine mit erheblichen Problemen steht jetzt schon fest: "Barrick"  

30.06.13 17:40
4

747 Postings, 5724 Tage MisterDurden@ silverfreaky (unterschiedliche Meinungen)

Ich zitier kurz deine beiden Punkte:

1.) Die einen sagen wir werden jetzt jahrelang auf tiefem Niveau herumkrebsen bis in 2-3 Jahren der Preis massiv ansteigen wird.

2.) Die anderen (Sprott) sagen das China und Indien Silber und Gold wegkaufen, als gäbe es kein Morgen mehr. Die Preise sollen durch die Decke gehen.


Wie du selbst sagst, haben die Vertreter der ersten Kategorie vor allem die Charts aim Sinn. Die besten Chartformationen sagen dabei in 60% aller Fälle den Kursverlauf korrekt vorher. Das heisst in 40% aller Fälle liegen selbst die besten Chartanalysen falsch. Dennoch haben sie auf kurze Sicht eine gewisse Validität, vor allem, weil sie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung schaffen. Zum Beispiel wenn runde Zahlen erreicht oder durchbrochen werden. (= Herdenverhalten)

Ich möchte jedoch auch an den Wassefall im Mai in Gold erinnern. Freitag und Montag sind wir um die 15% gefallen. Statistisch gesehen hatte diese Bewegung eine Standardabweichung von 7+. Anders ausgedrückt: so eine Kursbewegung ist so wahrscheinlich, wie das im Supermarkt einer vor dir an der Kasse steht, der grösser als 2,30m ist. Sagen wir du bist 30 Jahre alt. Wie oft ist die das bereits passiert? Noch nie? Tja ... genauso wahrscheinlich war diese Kursbewegung: sowas kommt seltener als alle 30 Jahre vor.

Was das heisst ist: wir sehen krasse Volatilität, in dem Fall nach unten, die Charttechnisch nicht vorhergesagt werden kann. Dasselbe ist in die andere Richtung zu erwarten, wenn auch nicht vorherzusagen!

Zudem: wer die Charts liesst, der spekuliert. Aber um das gehts in diesem thread eben genau nicht.


Zu deinem 2. Punkt

In diesem Szenario ist Silber (und Gold) kein Spekulationsobjekt, sondern eine Versicherung. Eine Versicherung schliesst man nicht für morgen oder nächste Woche ab, sondern langfristig.
Tatsächlich könnte ich endlos Argumente aufzählen, warum eine Versicherung momentan nicht das Dümmste ist. Stichworte sind u.a.: Zypern, Syrien, Quantitative Easing, POMO, Derivate, Demografie, Vertrauen ins Papier, Goldanfrage der Bundesbank, Lieferverweigerung ABN Amro, Importzölle Indien, usw.

Zudem sollten wir mal definieren, was wir darunter verstehen, wenn wir sagen, der "Preis geht durch die Decke". Wenn du die T-Aktie besitzt sind das vielleicht 10%. Was ist eine Rakete? 50%? Ein Verdoppler? 200%? Wenn letzteres bei den Minen eintritt hab ich meinen Einstandspreis wieder raus. Nicht gerade ein Flug zum Mond unterm Strich.

Nach meiner Definition zündet die Rakete, wenn wir beim Silber die 50 nachhaltig und beim Gold die 2000 durchbrechen. Prozentual wären das recht heftige Aufschläge von diesem Niveau aus. Im Vergleich zu meinem Einstandskurs wäre es ein netter Anstieg, in Anbetracht der Tatsache, dass ich meine "Versicherung" seit einigen Jahren halte.
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

30.06.13 19:49
1

4566 Postings, 7107 Tage hedudaNochmal Barrick

ANALYSIS-Latest Barrick mine delay fans price tag fears

http://www.cnbc.com/id/100854985  

30.06.13 19:50
4

12833 Postings, 4142 Tage Canis AureusDanke für die freundliche Aufnahme und viele Grüße

an Alle hier im Forum!

Die Pöbler im SILVER Forum sind in der Tat lästig.

Als Neuling wurde ich von den Typen dort gleich mit schwarzen Sternchen bedacht.
Trotzdem habe ich sie ignoriert.

Wer länger dabei ist, bietet natürlich mehr Angriffsfläche und das Ignorieren fällt dann
nicht mehr so leicht. Hier ist ein moderiertes Forum sicher ein Vorteil.

Freue mich auf interessante Diskussionen!  

30.06.13 20:03
3

4566 Postings, 7107 Tage hedudaHi Canis

Moderation in diesem Forum wird das "Letzte" Mittel sein!
Wir sind zwar geschlossen als Gruppe, aber offen für alle Diskussionen!
Schwarze Sternchen was ist das? hab ich hier noch nicht gesehen.
Wir freuen uns hier immer nach dem Motto: Frisches Blut bringt auch andere Gedanken!  

30.06.13 20:17

4566 Postings, 7107 Tage hedudaInfo für Leseratten!

Der hat 5 Jahre an seinem Buch geschrieben und bleibt bei dem Tittel:
The case for $10,000-an-ounce gold

http://www.thestar.com/business/personal_finance/...anounce_gold.html  

30.06.13 20:29

4566 Postings, 7107 Tage hedudaEs ist Sonntag

nicht viel los!
Oh nebenbei bemerkt, hat hier jemand die letzten drei Wochen keine Nachrichten mitbekommen?
Mit der Meldung des Tages, wird das sofort wieder aktualisiert!

http://www.ft.com/intl/cms/s/...c0.html&_i_referer=#axzz2Xj1AZhj2

Gut, dass man die nicht im Abbo hat!  

30.06.13 20:47

22031 Postings, 4278 Tage silverfreaky@MisterDurden

Mit den Minen hast du Recht.Ich bin auch noch 35% in den Miesen.Vielleicht sollte man noch nachkaufen, wenn die Minen wieder durchstarten.Ich werde das auf jeden Fall noch tun.  

01.07.13 01:09

4566 Postings, 7107 Tage hedudaAuweia die jetzt auch

01.07.13 01:18

4566 Postings, 7107 Tage heduda1:16 Uhr

Ich hab die 20 bei Silber wiedergesehen!  

01.07.13 02:40

4566 Postings, 7107 Tage hedudaAuf Kilo gerechnet...

war ich ja mit meinem Bestand immer zufrieden!
im Silberthread hab ich nun das hier gelesen:
"( jetzt 1,8 to ) + weitere Rohstoffe ( alles nur physisch gehalten )"
Manometer!
Jetzt bin ich aber total geknickt! Da fehlen mir doch noch fast 94%!
Ich werde mich jetzt vor meinen Safe setzen und die Silver Eagles hin und her rollen, bis ich "genug" davon hab!
Wer macht mit?  

01.07.13 04:59

4566 Postings, 7107 Tage hedudaDie Zahlen sind

und werden immer mehr schwindelerregend.

Newcrest  admits analyst briefings as gold price bounces

Newcrest Mining (ASX: NCM), which last week admitted it held selective analyst briefings prior to the company’s announcement of job losses, spending cuts and up to $6 billion in write downs against the value of its mines at the start of June.

http://finance.ninemsn.com.au/newsbusiness/motley/...ld-price-bounces  

01.07.13 12:47

10076 Postings, 4980 Tage tausend unzenauch wenn zu sehr früher stunde

heute eine 2 vorstand, läßt mich der verlauf seit dem ,wenig optimistisch dreinschauen.
dazu kam heute morgen nach die markteinschätzung von godmode, die einen widerstand bei 19,81 sehen. seitdem tänzelt der kurs tatsächlich relativ pflegmatisch zwischen 19,67 und 19,79.

http://www.goldseiten.de/artikel/...Markteinschaetzung-zu-Silber.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 341  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben