Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Greenvironment nach dem Split

Seite 103 von 359
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
eröffnet am: 05.11.11 18:57 von: Tux72 Anzahl Beiträge: 8973
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Manuelalxnta Leser gesamt: 970169
davon Heute: 84
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 359  Weiter  

10.05.12 12:16
1

1554 Postings, 4954 Tage BroudiBin nun raus

Bissel bedient von Aktien und Optionen zzt ...  

10.05.12 12:24
1

21075 Postings, 5299 Tage wes_fliege

kann ich auch was von deinem Kraut? :)^^

der Wert stand nie unter nennenswerter Nachfrage, eher share Angebot und daher hat er sich seit dem letzten Verkaufssignal nochmals halbiert 1.00 auf .50

das ist gewiss nicht schön, aber seit dem 17. April war er auch nicht mehr haltewürdig (aus charttechnischer Sicht)

nun ja... packen wir ihn mal auf die watchlist...

Gruß  

10.05.12 12:31

338 Postings, 4947 Tage Kugelblitznaja,das Management von Greenvironment wird uns

wohl für Deppen halten.
Hier wird nur auf Vermutungen , Spekulationen etc. gehandelt.

Das Management muß sich schon sehr sicher sein sonst hätten die bestimmt schon reagiert !

Was hat sich eigentlich geändert ?, ok das Datum der qp wurde nicht eingehalten....
                                                   ist das positiv oder negativ ? wer weiß das schon !  

10.05.12 12:32
5

652 Postings, 4738 Tage orpheus2006Verkaufen?

Ich werde definitiv nicht mit Verlust abverkaufen aus folgenden Gründen:

(1) KE - das genehmigte Kapital ist auf 12Mio Aktien begrenzt. Ein Investor bekommt aber nur dann ein Recht auf neue Aktien, wenn er als Gegenleistung Geld in das Unternehmen pumpt. Auch wenn alle 12Mio Aktien (ohne Gegenleistung) verschenkt worden wären, hätten wir bei 0,50€ den Boden erreicht, wenn man von einem Kurs von 1€ im April während der QP ausgeht (theoretisch maximaler Verwässerungseffekt).

Realistisch gesehen kann die Kapitalerhöhung aber nur zu einem Kursverlust von ca. 0,10€ - 0,20€ (bei Ausgabe aller 12Mio Aktien) führen. Siehe auch mein Rechenbeispiel in Post #2483.

(2) Insolvenzgefahr - ein Investor würde kein Geld geben, wenn GIV in Richtung Insolvenz laufen würde.

(3) Sonstige News -  es gibt keine, am Wachstumspotential hat sich nichts geändert.

(4) Alles Lüge und Betrug - ich glaube nicht, dass das GIV Management vorsätzlich lügt. Auch müssten hierzu die Pressemeldungen von CapStone, RWE und dem polnischen Partner getürkt worden sein. Ein solcher Betrug wäre längst aufgeflogen.

Warum fallen die Kurse? Spekulation, Verunsicherung von Kleinaktionären, Gewinnmaximierung. Es wird gedrückt und gedrückt, dass es schmerzt. Auch ich bin, wie jeder andere Klein-Aktionär, weit in der Verlustzone, aber eben nur temporär und nur auf dem Papier. Verluste mache ich nur, wenn ich verkaufe. Meine Anteile am GIV-Unternehmen sind (bis auf die Verwässerung wg. KE) gleich geblieben, und ich setze nach wie vor auf Wachstum des Unternehmens.

Entweder man muss wegsehen oder den Schmerz aushalten können, um hier partizipieren zu können. Klar ist das nach einem über einem Jahr anhaltenden Kursrutsch leichter gesagt als getan, aber dieses böses Spiel, was hier z.Z. getrieben wird, geht über die Schmerzgrenze der meisten Privatanleger hinaus.

Sagt mir einen Grund, warum GIV in 2011 nicht erfolgreich gewesen sein sollte, und warum die Prognosen für 2012/13 derart zurückgenommen werden müssen, so dass der jetzige Akteinkurs gerechtfertigt sei. Es gibt keinen!

10.05.12 12:33

1555 Postings, 5077 Tage fklook@wes

charttechnik in einer QP ????? wie soll das funktionieren ???

10.05.12 12:34

81 Postings, 4905 Tage OrbeaSehe ich genauso orpheus...

10.05.12 12:40

656 Postings, 4893 Tage DepotleicheVolle Zustimmung orpheus

Mir ist der Kurs im Moment total egal, ich lege nach so gut es geht und erhöhe mein Anteil am Unternehmen. Mehr als 20 Millionen Aktien können hier sowieso erstmal nicht ausgegeben werden.  

10.05.12 12:41

1555 Postings, 5077 Tage fklook@orpheus

ja ja ja und nochmals ja es gibt im Moment nichts als Gerüchte und eine scheiss Informationspolitik, charttechnik kannste im Moment total vergessen wird TUX bestimmt zustimmen und vor Ende der QP zu verkaufen wenn Fakten auf den Tisch kommen na ich weiss nicht, da würde ich lieber darauf warten das ein meiner Meinug nach nicht so schlechtes Zahlenwerk presentiert wird, im Moment gibt es für mich und das was ich rausfinden konnte keinen Hinweis auf Auftragsrückgang.   

10.05.12 12:46

21075 Postings, 5299 Tage wes_@fk

wieso sollte man den Wert nicht charten? es verhindert dass man sich \"Schmerzen\" zufügt, deren \"Erduldung\" aktuell als hinzunehmen beschrieben wird...

mit CT stellst du sicher, dass du gar nicht erst in \"Schmerzen\" hinein kaufst, dann brauchst sie auch nicht auszuhalten... niemand sollte freiwillig Schmerzen aushalten an der Börse... da kann die CT helfen... nur m.M.

Gruß  

10.05.12 12:53

1555 Postings, 5077 Tage fklookja wes

da hast du recht und charttechnik bei einem Unternehmen welches mit Zahlen und news und darauf reagierenden Kursverlauf zu charten ist, das geht hier aber wärend der QP meiner Meinung nach nicht. es geht schon ist aber dann in dem Fall greeny nicht aussaggekräftig weil es hier jederzeit anders kommen kann wie egal wer vermutet. 

10.05.12 12:53

652 Postings, 4738 Tage orpheus2006Und noch etwas

Wenn sich das Blatt wendet (und das kann jetzt jeden Tag passieren), dann glaubt nicht, dass ihr noch zu nennenswerten Anteilen zu günstigen Konditionen kommen könnt. Is nich!

10.05.12 12:56

1555 Postings, 5077 Tage fklookaber wie dem auch sei

meine Meinung ist jetzt bekannt und somit werde ich jetzt erst mal wieder zum Mitleser bis die super Heros mich wie heute Morgen schaffen aus der Reserve zu locken.

Bis dahin allen greeny Aktionären alles gute.

10.05.12 13:03
2

338 Postings, 4947 Tage Kugelblitzes ist schon erstaunlich wie wenig Sachverstand

hier vorhanden ist !

Sollte Giv eine wichtige Veränderung ( großer Investor steigt ein etc ) bekannt geben,

wird der Kurs doch vor ausgesetzt !! Und dann natürlich mit einer Neubewertung gehandelt!

Eine KE  muß nicht schlecht sein ! die Konditionen müssenn stimmen und mit dem eingenommen Geld  muß etwas Sinnvolles passieren !!  

10.05.12 13:05

19127 Postings, 5243 Tage fliege77#2552, wes ich weiß

das schrieb ich auch am 17. April, als ich festellte das die 1€ Marke nicht hält, der Seitwärtstrend uns getäuscht hat und der Kurs weiter Südwärts geht. tux meint da noch ( #1643), der Seitwärtstrend ist intakt.
http://www.ariva.de/forum/...ach-dem-Split-452942?page=65#jumppos1639

Am nächsten Tag brach der Kurs ein. Ich selber hab erst bei 80cent verkauft, durch mein gesetztes KL wg. dem Kurssturz leider aber wieder drin.
----------------
Im Prinzip Broudi, ist der Boden fast erreicht, schätze mal nächste Woche. Den Kurs nenne ich öffentlich mal lieber nicht. Sonst hab ich wieder Recht.
Wenn aber GIV weiterhin Aktien auf dem Markt wirft, was eindeutig der Fall ist, ist der Boden noch tiefer.
wes macht das richtig, wenn er ihn jetzt auf seine Watchlist setzt.  

10.05.12 13:10
1

21075 Postings, 5299 Tage wes_@fk

@es geht schon ist aber dann in dem Fall greeny nicht aussaggekräftig weil es hier jederzeit anders kommen kann wie egal wer vermutet.

du übersiehst ein gewichtiges Detail fk, du darfst nur bestimmte genau definierte Phasen eines Charts halten und andere nicht, wenn man das ignoriert, weil man denkt, man könne es hier nicht anwenden, kommt man erst in die Bredouille ein größer werdendes Minus dulden zu müssen...

das hat etwas mit Angebot und Nachfrage nach shares zu tun, der einzige Motor für den Kurs, hältst du einen Wert mit mangehafter Nachfrage, schmilzt das Kapital im sinkenden Kurs dahin... was nicht hätte sein müssen, da der Chart dir geholfen hätte ein Investment (zumindest zeitweise) zu vermeiden... und dies lässt sich grundsätzlich bei jedem Wert darstellen bzw. berücksichtigen...

Gruß & Erfolg  

10.05.12 13:14
4

506 Postings, 4953 Tage usmanAlle

Was hier von einigen Leuten (sogenannte Basher) geschrieben wird, dreht einem teilweise den Magen um.

Hier werden leichtgläubige Aktionäre dazu bewegt, ihre Anteile billigst (siehe Beispiel Kitti) auf den Markt zu werfen.

Ich habe mich auch besorgt an Greenvironment gewandt und einige Punkte, welche mir missfallen, vorgebracht.

Antwort erfolgte sehr schnell, Lob an das IR-Team von GIV.

Sehr geehrter..........

wir befinden uns nach wie vor in einer "Quiet period", in der es auch keinen CEO-Blog geben wird.

Ist Ihnen übrigens aufgefallen, dass sich Greeenvironment auf der HANNOVER-Messe präsentiert hat und auf der POWER_GEN Europe

präsentieren wird ? Zudem läuft Werbung auf N 24.

Würde ein Unternehmen, dem es finanziell schlecht geht, Geld in Marketing (Messe, Werbung etc. investieren ?

Die Leute können in den Foren soviel schreiben wie sie wollen.

Die Qualität der Postings ist zum Großteil unterirdisch !

Der Nennwert der Greeenvironment-Aktie liegt bei 0,10 GBP.  Das ist der Nennwert !

Ein etwaiger Ausgabepreis hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun.  NIEMAND bekommt bei Greenvironment Aktien umsonst.

NIEMAND wurde mit Greenvironment Aktien bezahlt.  Das ist kompletter Unsinn.

Sobald wir die "qiet period" beenden können, werden wir das tun.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr IR- Team

10.05.12 13:14

21075 Postings, 5299 Tage wes_@fliege

das schrieb ich auch am 17. April, als ich festellte das die 1? Marke nicht hält, der Seitwärtstrend uns getäuscht hat und der Kurs weiter Südwärts geht. tux meint da noch ( #1643), der Seitwärtstrend ist intakt.

das ist korrekt! der Seitwärtstrend hat uns aber nicht getäuscht, die Nachfrage war nur zu schwach, so dass man hier annähernd (leider) mit +/- 0 herauskam... da sowohl Kaufsignal als auch Verkaufsignal auf ein und derselben preislichen Ebene lagen. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn CT soll uns ja auch vor Verlusten wirksam schützen. Ab dem 17. April verlor der Wert sein hold Status, Ergebnis bekannt... wenn du das so erkannt hast ist das eine absolut treffliche Feststellung (vorausgesetzt, man hat danach gehandelt)

Gruß  

10.05.12 13:20
1

555 Postings, 4745 Tage danrich...

\"Sobald wir die \"quiet period\" beenden können...\"

Nährt den Verdacht, dass man hier fremdgesteuert ist bzw. abhängig von einem Investor, warum sonst sollte man seinen Kurs ins bodenlose rutschen lassen.

Ist man sich über den Ausgabepreis neuer Aktien noch nicht einig, über den Übernahmewert?

Steht für mich in unmittelbarem Zusammenhang mit Verabschiedung der KWKG-Novelle, da diese hohen Einfluss auf greenvironments tatsächlichen Wert der nächsten Jahre haben wird.

Für mich sagt dieser Satz so viel aus. Was - dazu sollte sich jeder selber seine eigenen Gedanken machen.  

10.05.12 13:42
1

656 Postings, 4893 Tage DepotleicheSD mal zitiert

sharedeals.de weiß: Die seit Februar dieses Jahres geltende,  ungewöhnlich lang anhaltende “Quiet Period”, in der das Unternehmen  keine konkreten Aussagen zum operativen Geschäft tätigt, wurde nicht  etwa von Greenvironment selbst gewünscht.

10.05.12 13:46

19127 Postings, 5243 Tage fliege77#2567, wes

- Nachfrage war nur zu schwach -

nicht wirklich wes. Kann ich so nicht zustimmen.

Das Problem war, das die Spieler diese Situation ausgenutzt haben um SLL auszulösen. Und die haben gewußt, so wie ich, das GIV Aktien auf dem Markt wirft.
Nachfrage war jederzeit vorhanden. Wer nach Ask und Bid ausgeht, muß damit rechnen, das 1 Stunde später die Lage wieder auf Grün zeigt.

Giv hat zu diesem Zeitpunkt von seinen genehmigten über 12 Mio Shares welche auf dem Markt geworfen. Leider war das so viel, das man die Nachfrage nicht bemerkt hat. Ich hatte ja schon eine Chartgrafik hier eingestellt mit Kommentar.
die Situation vom Split bis zum Sturz:
http://www.ariva.de/forum/...ch-dem-Split-452942?page=94#jump13426652

Darauf war ersichtlich, wenn GIV eine Pause einlegte das der Kurs aufgrund der Nachfrage stieg.  

10.05.12 13:59

21075 Postings, 5299 Tage wes_@fliege

o.k. wunderbar, das deckt sich doch, Angebot ist ja die Gegenseite zu Nachfrage und wenn hier das Angebot erhöht wurde, dann erklärts ich auch der Kurs... und auch der Chart ist nun schlüssig... Danke für die Info  

10.05.12 14:02

6229 Postings, 5412 Tage mo1esAber nun brummt es aber nach oben

10.05.12 14:03

3284 Postings, 5137 Tage geldistmeinsyep

scheint sich beruhigt zu haben!! Mal schauen ob es heute grün schliesst!!  

10.05.12 14:19

6229 Postings, 5412 Tage mo1esFinde eine Ke

Auch nicht schlimm, wenn man expandieren will braucht man Geld.
Natürlich ist das nur gut für längerfristig denkende.
Und meiner Meinung nach werden wir uns alle inclusive mir ärgern das wir nicht bei solchen Kursen gekauft haben.
Seht mal letzter Kauf eben bei 0,569 , das sind knapp 20 Prozent plus vom heutigen Tiefststand.
Keine Kauf oder verkaufempfehlung  

10.05.12 14:22
1

1881 Postings, 5482 Tage CostAverage@usman

hat das die IR wirklich so in der Form geschrieben bzw. hast du es 1:1 so übernommen und hier reingestellt?

Ich frag nur, weil es mich verwundert, daß GIV überhaupt Stellung zu Beiträgen in einem Forum nimmt und diese sogar bewertet. Dazu müssten sie diese ja durchgelesen haben. Ist weder üblich und für mich persönlich auch nicht angemessen

Seite: Zurück 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 359  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben