Ich werde definitiv nicht mit Verlust abverkaufen aus folgenden Gründen: (1) KE - das genehmigte Kapital ist auf 12Mio Aktien begrenzt. Ein Investor bekommt aber nur dann ein Recht auf neue Aktien, wenn er als Gegenleistung Geld in das Unternehmen pumpt. Auch wenn alle 12Mio Aktien (ohne Gegenleistung) verschenkt worden wären, hätten wir bei 0,50€ den Boden erreicht, wenn man von einem Kurs von 1€ im April während der QP ausgeht (theoretisch maximaler Verwässerungseffekt). Realistisch gesehen kann die Kapitalerhöhung aber nur zu einem Kursverlust von ca. 0,10€ - 0,20€ (bei Ausgabe aller 12Mio Aktien) führen. Siehe auch mein Rechenbeispiel in Post #2483. (2) Insolvenzgefahr - ein Investor würde kein Geld geben, wenn GIV in Richtung Insolvenz laufen würde. (3) Sonstige News - es gibt keine, am Wachstumspotential hat sich nichts geändert. (4) Alles Lüge und Betrug - ich glaube nicht, dass das GIV Management vorsätzlich lügt. Auch müssten hierzu die Pressemeldungen von CapStone, RWE und dem polnischen Partner getürkt worden sein. Ein solcher Betrug wäre längst aufgeflogen. Warum fallen die Kurse? Spekulation, Verunsicherung von Kleinaktionären, Gewinnmaximierung. Es wird gedrückt und gedrückt, dass es schmerzt. Auch ich bin, wie jeder andere Klein-Aktionär, weit in der Verlustzone, aber eben nur temporär und nur auf dem Papier. Verluste mache ich nur, wenn ich verkaufe. Meine Anteile am GIV-Unternehmen sind (bis auf die Verwässerung wg. KE) gleich geblieben, und ich setze nach wie vor auf Wachstum des Unternehmens. Entweder man muss wegsehen oder den Schmerz aushalten können, um hier partizipieren zu können. Klar ist das nach einem über einem Jahr anhaltenden Kursrutsch leichter gesagt als getan, aber dieses böses Spiel, was hier z.Z. getrieben wird, geht über die Schmerzgrenze der meisten Privatanleger hinaus. Sagt mir einen Grund, warum GIV in 2011 nicht erfolgreich gewesen sein sollte, und warum die Prognosen für 2012/13 derart zurückgenommen werden müssen, so dass der jetzige Akteinkurs gerechtfertigt sei. Es gibt keinen!
|