Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Greenvironment nach dem Split

Seite 89 von 359
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
eröffnet am: 05.11.11 18:57 von: Tux72 Anzahl Beiträge: 8973
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Manuelalxnta Leser gesamt: 969765
davon Heute: 272
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 359  Weiter  

08.05.12 11:12

656 Postings, 4892 Tage DepotleicheDer Artikel ist sehr, sehr schwach recherchiert

Da hat sich jemand zum ersten Mal kurz mit Greenv. befasst!

nur ein Beispiel: "Warum gründet ein deutsches Unternehmen aus Berlin keine deutsche AG sondern eine englische PLC"

Greenvironment war noch nie ein deutsches Unternehmen, sondern ein finnisches.  

08.05.12 11:23

338 Postings, 4946 Tage Kugelblitzkann hier mal Jemand den neuen Artikel von SD

kopieren und einstellen ?!

Ich glaube der ist hier noch nicht bekannt,aber nennoch hilfreich !

Die 0,80 Euro Hürde wird wieder mit großen Mengen versperrt !!
Werden da immer die gleichen Aktien hin und her verschoben ?  

08.05.12 11:25
1

1407 Postings, 5157 Tage batscherderfliesenbitte schön,

Artikelnavigation← Vorherige Greenvironment – Jetzt oder nie!
Veröffentlicht am 8. Mai 2012 von Redaktion
Die vielleicht spektakulärste Übernahme im deutschen Nebenwert-Sektor in den letzten Jahren? Greenvironment plc (WKN: A1JLT1) steht Gerüchten zufolge auf der Einkaufsliste von mindestens einem großen Energiekonzern ganz oben. Ein entsprechender Abschluss scheint nur noch eine Frage der Zeit. Mit der aktuellen Entscheidung der deutschen Regierung, den Ausbau der Kraft-Wärme-Kopplung noch stärker zu fördern und Vergütungssätze für erzeugten KWK-Strom zu erhöhen, sind die Weichen für den Berliner Cleantech-Highflyer endgültig gestellt. Für uns ist klar: Greenvironment wird zum führenden Technologiespezialisten im dezentralen Energiesektor aufsteigen und gemeinsam mit einem neuen Großinvestor sowie reihenweise starken Partnern die Energiewende maßgeblich mitbestimmen – sowohl in Deutschland als auch international!

Greenvironment-KWK-Anlage mit Mikrogasturbinen-Technologie. Bild: greenvironment.com
Tick…tack…tick…tack
Für den noch großen Unbekannten wird es aller Voraussicht nach teuer: Da Greenvironment über ein autorisiertes Aktienkapital von insgesamt 20 Millionen Stück verfügt, jedoch laut letztem Stand lediglich 7,31 Millionen Anteile im Umlauf hat und sich diese überwiegend in festen Händen befinden, würde sich der alleinige Einkauf über die Börse als denkbar ungünstig erweisen. Stattdessen dürfte sich der strategische Investor an einer Kapitalerhöhung beteiligen – zu einem Kurs, der deutlich über den Höchständen der Aktie aus dem Sommer letzten Jahres liegt (circa 4 Euro bzw. 0,40 Euro vor Re-Split). Sollte eine Beteiligung von über 50% angestrebt werden, wovon auszugehen ist, würde sich Greenvironment also über frisches Eigenkapital in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe freuen können! Die bisherigen Großaktionäre kennen den wahren Unternehmenswert und werden nach vielen Jahren harter Aufbau- und Entwicklungsarbeit nicht eine Sekunde daran denken, ihre Anteile zu verscherbeln. Rasantes Wachstum ist ohnehin gesichert. Mit anderen Worten: Greenvironment bestimmt, wo es lang geht!

Über Nacht zum…
Zur Erinnerung: Die Analysten von First Berlin sehen ein erstes Kursziel für die Greenvironment-Aktie bei 4,50 Euro. Die Research-Experten sind seit Jahren auch für die 2G Energy AG (WKN: A0HL8N) zuständig – hier gab es eine Performance von unglaublichen 1500%! Greenvironment verfügt jedoch über eine deutlich fortschrittlichere und viel flexiblere Technologie, welche sich in zahlreichen Referenzanlagen mittlerweile als hocheffiziente, wirtschaftliche, umweltschonende und teilweise absolut konkurrenzlose Energielösung erwiesen hat. Unsere Aktie des Jahres ist für uns keine Mega-Chance, sondern eine todsicheres Geschäft! Das, was sich bei 2G Energy an der Börse über einen Zeitraum von drei Jahren abgespielt hat, könnte bei Greenvironment dank einer Übernahme quasi “von heute auf morgen” geschehen!

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Autor erklärt im Besitz des Finanzinstruments zu sein, auf das sich der hier publizierte Beitrag bezieht und er dieses jederzeit kaufen bzw. verkaufen kann. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonflikts. Jedes Investment in Aktien ist mit teilweise hohen Risiken behaftet. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt der Autor keine Gewähr auf Aktualität, Qualität, Vollständigkeit oder Korrektheit der bereitgestellten Informationen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Redaktion. Permanenter Link des Eintrags.  

08.05.12 11:26
1

119 Postings, 4786 Tage LollyPoPSD

Greenvironment – Jetzt oder nie! Veröffentlicht am 8. Mai 2012  

www.sharedeals.de" target="_blank">http://www.sharedeals.de/'/2012/05/giv_logo_new.jpg www.sharedeals.de

Die vielleicht spektakulärste

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.google.com/hostednews/afp/article/...VQ?docId=TX-PAR-TCA50
Moderation
Zeitpunkt: 08.05.12 11:50
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

08.05.12 11:26

656 Postings, 4892 Tage DepotleicheJa, ganz auffällig mit der 0,80

dadrüber liegt nichts mehr. Aber knapp unter 0,80 wird direkt zugemauert, obwohl wir heute morgen schon drüber waren. Da war wohl noch einer am schlafe...Das geht jetzt seit etlichen Tagen so.  

08.05.12 11:34

178 Postings, 5040 Tage Tobias099eben

Das alleine macht schon für mich die Aktie interessant. Wenn jemand die Macht hat hier den Kurs unten zu halten und jeglicher Versuch eine Erholung zu starten vernichtet, dann macht er das bestimmt nicht umsonst. Das ist jetzt nicht alleine der Grund, wofür ich hier investiere, aber der Artikel von Börsenpoint ignoriert, dass hier manipuliert wird. 

08.05.12 11:43

2909 Postings, 5019 Tage ZockerklausBin hier nicht so oft

und habe deshalb vielleicht eine "dumme" Frage. Woher die Sicherheit das das "unten halten" des Kurses nicht einfach ein großer Abverkauf von Aktien ist ?? Kann sicher einer der Profis erklären.  

08.05.12 11:51

656 Postings, 4892 Tage DepotleicheSorry Klaus, aber geh bitte wieder zocken!

08.05.12 11:59

2909 Postings, 5019 Tage Zockerklauses ist nicht wahr

was nicht wahrsein darf oder nach welchem Motto muß ich Posting 2208 verstehen. Ich dachte das kann mal wer erklären oder eben entkräften.  

08.05.12 12:03

3284 Postings, 5136 Tage geldistmeins@Zockerklaus

Sicher ist hier garnichts!!

Aber wenn es ein Abverkauf wäre, dann stünden wir nicht seit Wochen bei ca. 0,80 dann wäre der Kurs noch weiter gefallen!! So wurden die Stücke auch wieder schön alle aufgesaugt von wem auch immer ;-)))

So sehe ich das!  

08.05.12 12:06

338 Postings, 4946 Tage Kugelblitzwarum sollte gerade ein Abverkauf bei 0,80 Euro

stattfinden ?
Wenn ich verkaufe möchte ich doch den höchsten Preis erziehlen,oder ?
Also würde ich den Kurs doch erst mal laufen lassen und in steigende Kurse verkaufen !!
Deshalb halte ich den Abverkauf für Unsinn !!  

08.05.12 12:26

656 Postings, 4892 Tage Depotleiche0,80

Es muss mal jemand 10-20.000 in die Hand nehmen um diese Hürde zu sprengen und denjenigen der dort blockiert nervös zu machen!  

08.05.12 12:29

3284 Postings, 5136 Tage geldistmeinsNa dann nur zu

hält Dich einer davon ab ;-))))  

08.05.12 12:42

181 Postings, 4737 Tage volker81gesteuerter kurs ... ?!

mal blöd gefragt, was könnte "jemand" davon haben, den kurs auf einem niveau zu halten?

fällt mir echt schwer, mir da irgendwelche szenarien vorzustellen. künstlich niedrig halten damit gekauft wird?

08.05.12 13:06
2

338 Postings, 4946 Tage KugelblitzSD trommelt und keiner hört hin !!

es gab Zeiten da wäre  der Kurs explodiert......!
Doch SD hat seine Wirkung verloren ! Ich kann deshalb nicht glauben das Sie bei Greenvironment so falsch liegen sollen. Denn dann wären Sie endgültig erledigt....
wer sich so weit aus dem Fenster lehnt,kann auch tief fallen !!Das wäre in diesem Fall wohl auch der Genickbruch !!
Außerdem hat mich doch sehr verwundert, dass Sie noch einmal mit einem Artikel erscheinen,es sollte doch erstmal Pause sein,oder ?  

08.05.12 13:20

438 Postings, 5236 Tage ischumiiHabt Ihr denn keine Meinung zu dem Post #2189

Oder passen die Antworten auf diese Fragen nicht in Thread-Shema...  

08.05.12 13:26

652 Postings, 4737 Tage orpheus2006Kurs drücken und günstig aufsammeln ...

... geht nur, solange die Unsicherheit um die Zukunft von GIV besteht. Dann findet sich nämlich bei fallenden Kursen kaum ein Käufer und man kann selbst die zuvor verkauften Anteile zu einem günstigeren Kurs wieder einsammeln und zusätzlich noch SL-Pakete aufsammeln.

Ob es wirklich so gelaufen ist, kann ich natürlich nur vermuten, aber das würde auch erklären, warum der Umsatz bereits die Anzahl der im Freefloat befindlichen Aktien überstiegen hat, scheinbar alle Anteile in starken Händen sein müssten, der Kurs aber trotzdem fällt.

08.05.12 13:26

178 Postings, 5040 Tage Tobias099doch

ich würde auch lieber 6,5 pro stück haben, wenn ich eine KE genehmigen würde. aber welcher aktionär würde die zu diesem Preis kaufen wollen, wenn er 100 tausende aktien für 0,8 kriegen kann?

08.05.12 13:31
1

1839 Postings, 5341 Tage Tux72die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten.

die KE ist als Gerücht aufgetaucht und seit dem in aller Munde.

Welchen Sinn ergibt es nach einen Kursrutsch von 1,50 auf 1,10 und dann von 1,10 auf 0,80 dort unten eine KE durchzuführen?
Meinungsfreiheit daher kann jeder an eine KE glauben ich nicht. Das macht überhaupt keinen Sinn.  

08.05.12 13:42

178 Postings, 5040 Tage Tobias099Gerücht

ich glaube, ich bin derjenige der das Gerücht in die Welt gesetzt hat. Ich glaube eigentlich auch nicht ganz fest daran. Es ist für mich eine der möglichen Erklärungen warum so viele Stücke innerhalb von minuten die Hände tauschen, wie am Montag, ohne dass die jemals anderen Teilnehmern angeboten werden. Die andere Erklärung wäre, dass Leute sich Aktien unter sich verkaufen. Aber da könnte ich mir nicht erklären warum. 

08.05.12 14:09

338 Postings, 4946 Tage Kugelblitzich glaube hier werden die Ziele von Greeny

total vergessen......
Bitte noch einmal die Pressemitteilung vom 01.12.2011 auf der Homepage von Giv  nachlesen.Dann kann man vermuten was läuft und welcher Partner es ist !!

Ich werde jetzt in Ruhe die qp abwarten.....( kann ja nur noch Tage dauern) und nicht mehr weiter posten!! Denn das ist ja nur noch spekulation....,

Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg..... man sollte auf den letzten Metern sich nicht verunsichern lassen !!  

08.05.12 15:14

656 Postings, 4892 Tage DepotleicheGerade wieder Interessantes gelesen

Die KWK Zukunft heisst ganz klar:

Hoher Gesamtnutzungsgrad, Wartungsfreiheit und Brennstoffflexibilität!

Damit liegt Greenv. goldrichtig im Gegensatz zur Konkurrenz.  

08.05.12 15:41

19127 Postings, 5242 Tage fliege77# 2189, also ischumii

http://www.ariva.de/forum/...ach-dem-Split-452942?page=87#jumppos2189

E gehts weniger um den aktuellen Kurs, sondern um die Vertragsbedingungen wann die nächste KE erfolgen soll. Der Kursstand spielt da keine Rolle. Man kann allerdings eine Klausel einfügen die unter 1€ solche Aktionen ausschließt.

Was steht also in den Vertragsbedingungen drin, in dem ja auch geregelt ist, das GIV bis 2016 unter Ausschluß der Bezugsrechte Aktien auf dem Markt werfen darf? Die Aktionäre die auf der HV diesen Beschluß zugestimmt haben bekommen leider keinen Einblick in das Vertragsgeflecht, die Altinvestoren dagegen schon.
http://www.ariva.de/forum/...ach-dem-Split-452942?page=86#jumppos2173

Die Altinvestoren haben warscheinlich den neuen Partner RWE und GDF Suez zugestimmt. GIV braucht solch starke Partner für die Zukunft an seiner Seite und das wissen sie. Sie profitieren ja auch davon. Man kann davon ausgehen, das sie für sich ebenfalls gute Konditionen ausgehandelt haben. Damit wären dann die damals ausgehandelten Konditionen hinfällig oder aber evtl. weiterhin gültig.

Ob momentan eine KE durchgeführt wird, ist schwer zu sagen. Wir hatten ja erst eine die 5 Monate ging und den Kurs von 2€ auf 1,10 sinken ließ.
tux könnte mit seiner Theorie, das zurzeit einer verkauft/kauft auch Recht haben. Mehr werden wir in den nächsten 2 Wochen wissen.  

08.05.12 15:54

656 Postings, 4892 Tage DepotleicheWir hatten keine KE die 5 Monate ging

und den Kurs von 2€ auf 1,10 sinken ließ

Mensch, was erzählst Du für einen Quatsch!!!!!!  

08.05.12 16:03
1

1839 Postings, 5341 Tage Tux72meine letzte Anfrage

bezüglich einer KE war im November Post #1785 ist es noch einmal nachzulesen.
Dort wurde definitiv keine KE durchgeführt.

Meine heute KE Anfrage per Mail wurde nicht beantwortet mit dem Verweis auf die QP :-(

Bedeutet für mich wieder Positionsabbau ..........  

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 359  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben