Was meinst du mit Politik? Das Land Hessen ist investiert, die machen Politik. Du meinst sicherlich nicht, dass das Land Hessen invetiert ist oder? Da auch die TU Darmstadt bei CT involviert ist, kann ich mir nicht vorstellen das es sich hier um eine pseudofirma handelt.
Falls eine weitere KE unumgänglich sein sollte und die Schadensersatzansprüche erst recht spät Cytotools zufließen, könnte natürlich auch das bundesland Hessen Cytotools eine Finanzspritze verpassen.
Für genügend andere sinnlose Dinge wird das Geld verbraten - häufig kommt die Forschung zu kurz. Hessen ist finanziell jetzt nicht am schlechtesten aufgestellt.
schonmal das abnehmende Volumen je weiter es runtergeht (ich glaube auch untertags beobachtet zu haben, dass neue Tiefkurse immer mit besonders kleinen Positionen bewerkstelligt werden. Und man verkauft immer am liebsten bei Tradegate was kleines in die Geldseite, weil es dort die niedrigsten Kurse gibt, gell... ;-). Auch wenn der DMI allmählich eng wird, von daher bisher kein Verkaufssignal (und es kann einfach bedeuten, dass der negative Zyklus sich dem Ende neigt). Ich hoff euren Nerven gehts also soweit gut. §
Das Tagestief auf Tradegate (tiefster Kurs aller Börsenplätze) ist durch besonders kleine Umsätze zustandegekommen... In dieselbe Kategorie tu ich die kleine Aktion kurz vor Schluss in Frankfurt :-)
Klar stimmen solche Beobachtungen oberflächlich, aber den Gesamtmarkt kann man nicht einfach ausblenden. Nicht ohne neue Nachrichten. Dax -3% Dow-1,75 %
Vermeer
: gewiss, trotzdem finde ich es interessant
auf welche Weise ein Kursrückgang sich abspielt: flüchten die Leute in Scharen und werfen ihre Stücke fort, oder geschieht der Rückgang mehr "spielerisch". Das macht für mich schon einen Unterschied, auch in der Frage was als nächstes zu erwarten sein könnte.
hatte mir von der Kapitalmaßnahme für uns Aktionäre leider etwas mehr erwartet.
Durch die durchgeführte Stammkapitalerhöhung von lediglich 8.000,- € ändert sich das Beteiligungsverhältnis der CytoTools AG an der DermaTools GmbH von bisher 54,85% auf (nur) 57,35%
Hatte hier mit einem Wert von knapp über 60% gerechnet. Denke da hatten wohl die Altgesellschafter einiges dagegen...
Cytotools hat für 1 Mio. 2,5% an Dermapro gekauft. Damit wird Dermapro mit 40 Mio. Euro bewertet. 57,35% an Dermapro sind somit rd. 23 Mio. Euro wert. Die Marktkapitalisierung von Cytotools liegt bei ca. 30 Mio. Differenz von 7 Mio. kann man teilweise erklären durch Cash und ggfs. anderen Produkten in der Pipeline ( ich würde die mit Null bewerten). Man kann also sagen, dass die Bewertung auf Basis dieses Preises weitestgehend gerechtfertigt ist. Zum Glück für die Cytotools-Aktionäre wurde der Erlös der letzten KE nicht sofort in die Dermapro eingebracht. Jetzt ist man deutlich günstiger rangekommen. Aber warum wurde nur 1 Mio. eingebracht und nicht 4 Mio.wie durch die KE eingenommen? War doch eigentlich angekündigt den Erlös für Dermapro zu nehmen
Weltenbummler
: Ach das ist ja schön das die 14 € noch gehalten
hat, da hatte ich mir Positionen ins Depot gelegt. Kann ich ja bald Gewinnbringend abstossen. Denke aber das mir 10-15 % reichen, weil mehr traue ich der Reaktion nicht zu.