LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Seite 1 von 62
neuester Beitrag: 18.12.24 07:47
eröffnet am: 24.02.21 13:14 von: juche Anzahl Beiträge: 1536
neuester Beitrag: 18.12.24 07:47 von: juche Leser gesamt: 678531
davon Heute: 253
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
60 | 61 | 62 | 62  Weiter  

24.02.21 13:14
2

10677 Postings, 7326 Tage jucheLION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Auf Grund der Änderungen der WKN und der ISIN bei LION E-Mobility AG (Umstellung von Inhaberaktien auf Namensaktien) mache ich hier den Fortsetzungsthread auf.

Gestriger Schlusskurs war 5,58 Euro

Hier noch der Link zum bisherigen Thread:
https://www.ariva.de/forum/...ser-zukunft-551297?page=108#jumppos2710  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
60 | 61 | 62 | 62  Weiter  
1510 Postings ausgeblendet.

12.11.24 20:10

902 Postings, 2595 Tage TiktakDas hört sich

doch sehr gut an.
„ Im September 2024 wurden die Streckentests der 400-Volt LION LIGHT Batterie mit innovativer Immersionskühltechnologie durch einen deutschen Premium-OEM erfolgreich abgeschlossen. Auch die anschließenden Hochtemperatur-Tests konnten erfolgreich absolviert werden. Die von LION Smart entwickelte 400-Volt-Batterie übertraf die geforderten Testparameter erheblich und bewies ihre Leistungsfähigkeit unter extremen Bedingungen.

Aufgrund der hervorragenden Testergebnisse hat der Premium-OEM-Partner LION zu einer Ausschreibung für die finale Phase der Vorserienentwicklung eingeladen. LION wird Hochleistungs-Batteriemodule für die Vorserie gemäß den Vorgaben des OEM herstellen. Die Auslieferung ist für das Frühjahr 2025 geplant“  

13.11.24 12:40

902 Postings, 2595 Tage TiktakSo ruhig hier

hat keiner den Call verfolgt, war sehr interessant endlich mal Infos und Daten von der Light Batterie.  

13.11.24 13:26

382 Postings, 1229 Tage Boergi83@Tiktak

Es waren 14 Leute im Call, zuzüglich 4 von Lion und 1 von IR.... wundert nicht, dass wir in den Foren immer die gleichen sind :-).  

13.11.24 16:00

902 Postings, 2595 Tage TiktakAh da habe ich

nicht drauf geachtet, ok dann wundert mich das auch nicht das es so still ist.
Wie ist denn deine Einschätzung zu der Light Batterie nach dem Call?  

13.11.24 16:30

382 Postings, 1229 Tage Boergi83@Tiktak

Die Performance klingt schon richtig gut. Leider halt noch relativ weit von der Kommerzialisierung entfernt. Kann mir schon vorstellen, dass mit solchen Daten einige Interessenten auf Lion zukommen werden.
Leider sind wir nicht mehr von vor 5 Jahren, da wären wir in den letzten 7 Tagen durch die Decke gegangen.

Ansonsten sind da viele Ungereimtheiten. Vorbereitung auf Serienfertigung vs. Vorserie...
Dann Total Adressable Market. Auf einem Slide wird von 900k Autos als TAM gesprochen. Dann aber von maximal 1,5 Milliarden in 2030 als TAM. Das würde einen Stückpreis bei der Batterie von 1600 Euro bedeuten....
Irgendwann spricht Herr Damasky auch von einigen Tausend Stück pro Monat als möglichen Output. Das wiederum passt für mich nicht mit den gezeigten Umsätzen zusammen. Für mich nicht nachvollziehbar. Auf jeden Fall, sind jetzt wieder zumindest 4 Monate Leerlauf bis zum nächsten Call. Ob ich mir das antue, weiß ich noch nicht.
 

13.11.24 17:57

902 Postings, 2595 Tage TiktakEr meint wahrscheinlich

Module die sie fertigen können. Eine frage wurde nicht gestellt, wer oder wo wird die Light Batterie gefertigt, macht man es selber oder über einen Zulieferer. Wenn ich das richtig verstanden habe wartet man auf den OEM der die Größe der Batterie festlegen will und man beginnt dann mit der Produktion der Module für die Vorserie, die ja schon so wie die Serienmodule sind. Wenn der OEM wirklich so begeistert war wird er zuschlagen und wir werden endlich den Namen und das Auftragsvolumen erfahren, danach wird die Presse den Rest machen.
Was ist schon ein Jahr ich werde es abwarten können, du hast doch gehört das Ferrari davon spricht das die Batterien bei der Leistung im Ferrari nicht lange halten, sie werden was machen müssen.
Die Leistungsdaten der Light Batterie waren schon mal eine Ansage.  

14.11.24 17:59

902 Postings, 2595 Tage TiktakWer den Call noch

14.11.24 18:03

902 Postings, 2595 Tage TiktakSehe gerade da fehlt die Hälfte

16.11.24 09:31

10677 Postings, 7326 Tage jucheNuWays bestätigt Kursziel 3,60 Euro - kaufen

https://lionemobility.com/de/aktie/

In diesem Kursziel ist die LIGHT-Battery noch nicht berücksichtigt!

Für 2024 wird ein Umsatz von 33 Mio. Euro erwartet, wären also für das 4. Quartal ca. 20 Mio. Umsatz.

Als nächste Meldung sollten Infos zur Auslieferung der ersten Batteriepacks mit den stärkeren Zellen von S-Volt kommen.  

17.11.24 16:07

902 Postings, 2595 Tage TiktakEs geht voran

vielleicht fällt ein Stück davon auch für Lion ab.

„ (Montel) Die Übertragungsnetzbetreiber verzeichnen einen rasanten Anstieg an Netzanschlussfragen für Batteriespeicher, die sich derzeit auf 161 GW summieren. Damit steht eine Vervielfachung der bisherigen Kapazitäten bevor, selbst wenn nur ein Teil dieser Projekte kommt.“
https://montelnews.com/de/news/...61-gw-an-batterie-anschlussanfragen  

27.11.24 07:09

10677 Postings, 7326 Tage jucheLION Smart

Das Batterieangebot von LION Smart wird immer größer; bis zum Frühjahr 2025 sind dann schon 11 verschiedene Batterien für Speicher bzw. für Fahrzeuge verfügbar:

https://lionsmart.com/#mobility-products


LIGHT-Battery:

Dazu wird bald eine Vorserie der LIGHT-Battery produziert und an den deutschen Premium OEM ausgeliefert. Dafür gibt es dann auch schon Einnahmen.

„LION wird Hochleistungs-Batteriemodule für die Vorserie gemäß den Vorgaben des OEM herstellen. Die Auslieferung ist für das Frühjahr 2025 geplant.“  

29.11.24 17:59

132 Postings, 2582 Tage Dark ShadowLeider

spiegelt sich das im Kursverlauf überhaupt nicht wider, ganz im Gegenteil... .    

30.11.24 08:35

10677 Postings, 7326 Tage juche@Dark Shadow

das stimmt natürlich; offensichtlich verlieren einige Aktionäre die Geduld...
Das Management und andere Großaktionäre und die Fonds bleiben aber weiterhin investiert. Zumindest gab es bisher keine Insiderverkäufe bzw. Meldungen über eine Unterschreitung von Meldegrenzen.

Der Verkauf der hochprofitablen TÜV-Süd-Beteiligung sollte ca. 10 Mio. Euro inkl. der Restforderung eingebracht haben. Der Großteil der Verbindlichkeiten sollte damit getilgt worden sein, sodass auch die Zinsbelastung deutlich sinken wird.
Sind nur mehr gut 3 Wochen bis Weihnachten; bis dahin sollte auch die Auslieferung der stärkeren Batterien mit den Zellen von SVolt erfolgen und entsprechende Aufträge nach sich ziehen.  

02.12.24 15:22
1

132 Postings, 2582 Tage Dark ShadowDann hoffen

wir mal das Beste. Bin hier schon länger zu einem mittleren Kaufkurs von 3 € investiert und hoffe, dass es endlich mal aufwärts geht. Auf diesem Kursniveau macht verkaufen jedenfalls keinen Sinn mehr.      

12.12.24 12:56

902 Postings, 2595 Tage TiktakKooperationspreis für Lion Smart von Karsan

„ Vielen Dank, Karsan Automotive!
Wir bei LION Smart fühlen uns geehrt, dass wir letzte Woche während des Lieferantentags von Karsan in Bursa den Kooperationspreis erhalten haben.  Es fühlte sich an wie Weihnachten

Diese Anerkennung unterstreicht die starke Zusammenarbeit zwischen unseren Teams und unser gemeinsames Engagement, Innovation und Qualität im Bereich der Elektromobilität voranzutreiben.
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Karsan-Team für das Vertrauen und diese großartige Partnerschaft. Wir freuen uns darauf, unseren Weg gemeinsam fortzusetzen und die Zukunft der Mobilität zu gestalten! „

https://www.linkedin.com/company/lion-smart-gmbh/  

12.12.24 16:46

10677 Postings, 7326 Tage juche@Tiktak

Interessant! Karsan ist anscheinend sehr zufrieden mit den Akkus von LION Smart. Mittlerweile sollten auch schon die stärkeren Akkus mit den Zellen von S-Volt in Hildburghausen produziert werden.

Ist die Kirchhoff Consult noch zuständig für die IR von LION E-Mobility? Hab kürzlich eine Anfrage wegen Hildburghausen vom September (!) urgiert, da meldet sich keiner mehr....  

12.12.24 17:19

902 Postings, 2595 Tage Tiktak@Juche

die letzte Meldung wurde noch von Kirchhoff veröffentlicht.  

16.12.24 09:16

10677 Postings, 7326 Tage jucheinteressanter Podcast mit Dr. Damasky, CEO

2025 ist durchfinanziert. Finanzielle Stabilität auch durch Ankeraktionär gewährleistet.

Solide Stückzahlplanung der „BMW-Batterie“ für 2025.

2025 wird eine Anfrage vom deutschen Premium-OEM, der die Batterie ausführlich getestet hat, für eine Serienproduktion der „LIGHT-Battery“ erwartet. Getippt wird vom Moderator auf BMW. Produziert soll in Hildburghausen werden.

Dieser OEM soll auch die angefallenen Entwicklungskosten übernehmen, als Gegenleistung soll es eine eingeschränkte Zeit Exklusivität geben.

Die Aufträge könnten sich schnell Richtung dreistellige Millionenbeträge entwickeln.   Auch andere OEM´s sind an der LIGHT-Battery interessiert.

Existenzberechtigung von LION Smart liegt in der Nische.

Weltweite Batterieüberkapazitäten sollen ab Q2/2025 weniger werden.

Ab 1 Stunde und 15 Minuten bis 1 Stunde und 39 Minuten:
www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/

Hat Boergi83 im Nachbarthread reingestellt

 

16.12.24 17:10

902 Postings, 2595 Tage TiktakSehr schön

die Immersions gekühlte Batterie ist doch genau das, womit sich der Deutsche OME gegenüber dem Chinesischen Batterie-Einheitsbrei abheben kann, denn da sind wir in der Entwicklung vorn.
Also aufgeht es Lion hohl dir den Auftrag.  

17.12.24 06:50

10677 Postings, 7326 Tage jucheMehr als 1 % der Aktien gehandelt gestern,

der Podcast hat einen ordentlichen Handelsschub ausgelöst. Ein Vorgeschmack, wenn dann der Vertrag mit dem deutschen Premium-OEM zustande kommt.
 

18.12.24 07:47

10677 Postings, 7326 Tage juche@Boergi83

LION electric aus Kanada war einmal der größte Batteriekunde von LION Smart. Mittlerweile haben sie aber selbt eine Batteriefabrik in Kanada in Betrieb und benötigen die Akkus von LION Smart nicht mehr. Der Umsatzanteil von LION Smart in Kanada war 2023 nur mehr 5 Mio. Euro, als nicht einmal 10 % vom Gesamtumsatz.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Y-AG-8528610/unternehmen/

LION electric muss sich nun wegen finanzieller Probleme neu aufstellen und ev. einen Teilverkauf durchführen. Neben der neuen Batteriefabrik in Kanada haben sie auch eine riesige neue Bus- und LKW-Fabrik in den USA.
Sollte LION electric die neue Batteriefabrik verkaufen um finanzielle Mittel zu erhalten, könnte LION Smart wieder als Batterielieferant in Frage kommen....
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
60 | 61 | 62 | 62  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben