Die Rubrik "Auf einen Blick" hieß doch vorher anders? Ich will's nicht beschwören aber da sich diese Redewendung als Titel so dermaßen deplaziert für eine AG anhört, dächte ich wäre mir diese platte Ausdrucksweise im Gedächnis geblieben... wie auch immer.
Die Angaben zu Aktienverteilung hießen zuvor wie folgt: 15% Institutionelle Anleger ca. 30% Solarvalue Holding GmbH ca. 55% Free Float
Da man nicht unbedingt alles für aktuell halten darf, was auf der SV-Seite geschrieben steht, kann die Angabe über die 15% Institutionelle Anleger auch schon längere Zeit nicht mehr gestimmt haben (hatte hier Anfang diesen Jahres schon mal angesprochen, ob eine diesbezügliche Angabe, welche nicht den Tatsachen entspricht, Anlaß zur Klage sein könnte). Die Angabe zur Veränderung des Stimmrechtsanteils der SV-Holding in der Meldung vom 30.09., ist kryptisch und damit SV-typisch: "... nicht mehr mehr als 25%..." das kann bedeuten 24% oder auch 0,00%. Eine Angabe in konkreten Zahlen, wie es üblicher- und ehrlicherweise in solchen Meldungen getan wird, fehlt.
Da SV nur eine Zulassung für den sog. "Freiverkehr" hat, sind sie auch nicht zu irgendwelchen Angaben zur Stimmrechtsverteilung verpflichtet. D.h. die vorherigen Angaben auf der SV-Seite waren sozusagen "freiwillig". Mit den jetzigen Angaben allein über die Anzahl der ausgegebenen Aktien, erfüllen sie Ihre gesetzliche Pflicht ausreichend.
Vor ca. 5 Wochen fragte ich Herrn Fischer per Telefon, ob er Kenntnis von einer ev. Verschiebung der Stimmrechtsanteile hätte. O-Ton Fischer: "Davon ist mir nichts bekannt." Auf meine gezielte Frage mit Blick auf Beteiligung der SV-Holding... O-Ton Fischer: "Nein mir ist nichts davon bekannt, daß die Holding Anteile verkauft hätte - die müßten dann doch auch eine Meldung machen, wenn sie unter eine bestimmte Grenze fallen - oder, ... so weit ich weiß?" Über letztere Aussage wunderte ich mich doch sehr, ich meine ER müßte sich doch mit den Gegebenheiten des Aktienrechtes auskennen! Meine abschießenden Frage dazu war, ob er denn Kontakt zu Herrn Karlovy Horvarth hätte... O-Ton Fischer: "Ja wir haben gelegentlich Kontakt."
Es bleibt widersprüchlich, dubios und zu tiefst unseriös
... aber irgendwie auch spannend!
|