Ganz im Ernst? Hier glaubt ja wohl keiner mehr so richtig an irgendeine positive Wende. Trotzdem kann immer irgendetwas passieren. Denn auf der HV soll ja abgestimmt werden und nicht mehr... Natürlich sind wir - Investierten - mit einem anderen "Blick" dabei als diejenigen, die hier wohlwissend, belehrend und beratschlagend aktiv sind und uns immerzu warnen. Für die meisten kommen diese Warnungen aber meistens zu spät - also dann, wenn schon der Knopf zur Order gedrückt wurde. Einmal drin, ist es schwer wieder auszusteigen...dann geht es los: Wird das was? Kommt ein Investor? Es wird spekuliert und gehofft und geglaubt und wasweissich nicht alles...die "Warner" werden ignoriert, die werden eben ausgeblendet. Nun ist es auch in der letzten Runde so, aber trotzdem bleibt immer noch die Hoffnung, dass das Licht nicht aus geht. Warum ist das so? Was bleibt uns übrig. Das Geld ist jetzt eh schon zum größten Teil vebrannt, die letzten Cent machen keinen Unterschied mehr. Es ist der Strohhalm, an dem sich der Investierte hält. Denn letztendlich gibt es das Sprichwort: Glaubst du an gar nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...oder so ähnlich! Ich habe meine Anteile auch noch und werde zwar nicht zur HV kommen, aber ich werde warten, bis diese Scheine wirklich entwertet werden. Die Bude ist ja auf ein und den anderen Tag um die Hälfte entwerten worden. So um die 800 TEUR, eigentlich ein Schnapp, oder? Vielleicht fangen die interessanten Spekulationen jetzt erst an?
|