fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

Seite 29 von 48
neuester Beitrag: 16.07.24 00:25
eröffnet am: 23.10.20 15:41 von: DAX25000 Anzahl Beiträge: 1182
neuester Beitrag: 16.07.24 00:25 von: AusEdmonto. Leser gesamt: 368061
davon Heute: 291
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 48  Weiter  

25.01.23 19:12

1020 Postings, 1951 Tage Pleitegeier 99Bewertung

Der Vergleich mit HF macht wahrscheinlich keinen Sinn, hatte ich nur genommen weil es mit dem KUV schön gepasst hatte. Aber zB ggü Zalando oder About You die auch wesentlich höher bewertet werden ist man hier ja ein Fähnchen im Wind vom Umsatz her. Ich denke als etablierte Kraft oder sogar Marktführer ist der Markt im aktuellen Umfeld deutlich mehr bereit zu zahlen, einfach weil man in der nächsten Krise nicht einfach so aus der Kurve fliegt. Ich denke vor dem Hintergrund kam auch die Erleichterungsrallye nach dem neuen Ankerinvestor, weil das hier nun auch definitiv unwahrscheinlicher ist. Aber es wird halt schwer hier iwie auf ähnliche Masse zu kommen.

Also einen Risikoabschlag würde ich da schonmal ansetzen. Dann wird auch die IR hier 2023 wieder unfassbar spät berichten. Wenn das Q1 2023 rum ist gibts am 31.3 vorläufige Zahlen zu 2022. Da kannst du die dritte Gewinnwarnung in Folge im Herbst direkt wieder einplanen. Das ist doch Quatsch! Letztes Jahr na gut wegen IFRS Umstellung aber warum wieder dermaßen geringe Transparenz?

Und ja fundamental bin ich halt auch skeptisch hier, obwohl man zugegeben bisher unter den gegebenen Umständen stets gut geliefert hat. AEbitda 4% wäre schonmal ordentlich, aber unterm Strich grade mal ne schwarze Null. Cashflow wird auch ein Thema sein. Da verstehe ich wenn man lieber auf Nummer sicher geht und ne eigtl komplett überbewertete Zalando kauft weil die ein Kostenprogramm durchdrücken und mit weniger Umsatz vermutlich gute Nettogewinne erzielen können.

Meine Argumentation dreht sicherlich wenn dir Zinsen sinken und die Konjunktur und Kaufkraft iwann wieder anspringt, dann wird man als Winzling am stärksten profitieren und ne Verdopplung wäre wohl konservativ. Aber ich verstehe schon sehr gut die aktuelle relativ niedrige Bewertung.
 

25.01.23 19:40

110293 Postings, 8891 Tage KatjuschaWir drehen uns im Kreis

Ich hab ja mehrfach schon den Grund genannt, wieso ich fashionette vom CRV her für viel interesanter halte als alle von dir genannten Aktien.

Ich sag ja nie, dass man die gleichen Sicherheiten bietet wie die von dir angsprochenen Marktführer. Es geht darum, dass hier die Hebel mit Abstand am größten sind, was das C im CRV besonders hoch ausfallen lässt.
fashionette hatte jahrelang bei wesentlich geringeren Umsätzen Margen von 6-10%. Da waren die meisten anderen ECommercer noch im Minus. Wieso sind alle so skeptisch, dass fashionette das bei 200 Mio Umsatz in 2024 nicht wieder erreichen kann? Von der Kostenstruktur her allemal möglich. Bei einer AEbitda-Marge 3,5%, läge man bei einer Schwarzen Null im Nettoergebnis und bei Marge von 4% bei KGV von irgendwas um 50, aber bei Marge von 7%, läge das KGV etwa bei 5. Für unrealistisch halte ich das in 2024 nicht. Zeigt aber die großen Hebel, die sich aus dem KUV und der Kostenstruktur ergeben.

Übrigens muss man ja nicht mit großen Marktführern vergleichen. Auch kleinere ECommercer, die deutlich von der Marktführerschaft entfernt sind und keine hohen Margen haben, haben KUVs von mindestens 0,5, auch wenn es bei Home24 eine Übernahme dafür gebraucht hat.

Was meinst du denn mit 31.März? Das ist doch faktisch bei fast allen deutschen Nebenwerten so, dass sie Ende März erst melden, also zumindest auf meiner recht breiten Watchlist. Wenn überhaupt bringt ein Teil der Unternehmen vorher bei vorläufigen Zahlen nur Umsatz und Ebitda, aber sonst wenig Konkretes. Dürfte dieses Jahr noch deutlicher werden, weil viele Unternehmen keinen Ausblick so früh geben wollen. Zudem würde ich mal abwarten, ob fashionette wirklich keine vorläufigen Zahlen vorher bringt, denn die Börsenhistorie hier ist doch sehr jung. War ja seit Börsengang erst zwei Mal der Fall, dass man Jahreszahlen veröffentlichte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.01.23 11:03

210 Postings, 3190 Tage WechselrichterBlick nach links

https://www.handelsblatt.com/dpa/roundup-luxusgueterkonzern-lvmh-mit-spitzenjahr-aktie-auf-rekordhoch/28948438.html  

02.02.23 20:51

1020 Postings, 1951 Tage Pleitegeier 99Rallye wäre schon möglich

Zugegeben ist das aktuelle Umfeld geradezu prädestiniert für einen um 80% gefallenen Microcap, wenn nicht jetzt wann dann? Die Logik was tief fällt muss auch wieder steigen versteh ich schon mal. Eine Zalando kennt seit Monaten auch kein halten und hat sich vom Tief mehr als verdoppelt.

Bei den Erwartungen kommen wir wohl nicht mehr zusammen, ich bin da einfach deutlich weniger euphorisch würde ich es beschreiben.

Mit 31. März meinte ich das Datum der vorläufigen Jahreszahlen, ich kenne kein anderes seriöses Unternehmen, und das ist Fashionette zweifellos, was derart spät berichtet. Konzentriere mich aber auch sicher auf einen deutlich geringeren Kreis an Unternehmen.  

02.02.23 21:56

110293 Postings, 8891 Tage KatjuschaEuphorisch?

Ich erwarte ja fast gar nichts.

Lediglich Umsatzanstieg in Höhe Inflationsrate und minimaler Anstieg der Bruttomarge, die der Vorstand ja bereits angekündigt hat, plus 2 Mio Kosteneinsparung.

Ich würde eher sagen, ich bin konservativ mit meinem Erwartungen an 2023/24.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.02.23 15:03

220 Postings, 1625 Tage horika6 February

2023. fashionette AG  achieved a net revenue of EUR 165.8 million (previous year: EUR 133.8 million) on a consolidated basis in the 2022 financial year, according to preliminary, unaudited Group figures. This corresponds to growth of around +7% on a pro forma basis or around +24% on a consolidated basis. The net revenue achieved is thus in line with the forecast adjusted in November 2022, which assumed net revenue of EUR 165 million to EUR 175 million.

According to preliminary, unaudited consolidated figures, adjusted EBITDA on a consolidated basis amounted to EUR 0.5 million in the 2022 financial year (previous year: EUR 4.4 million). The forecast adjusted in November 2022 had assumed an adjusted EBITDA of EUR 1 million to EUR 4 million. The reason for this is the unexpectedly subdued customer demand in the year-end business.

Despite this restrained customer demand, the Company was able to achieve a positive operating cash flow of around EUR 2.3 million in the 2022 financial year thanks to targeted working capital management.  

06.02.23 15:17

110293 Postings, 8891 Tage Katjuschana also, da sind eure vorläufigen Zahlen :)

Hat nicht bis Ende März gedauert.

Liegen minimal unter meinen Erwartungen bei Umsatz und Gewinn, dafür beim Cashflow ne positive Überraschung. Im Q4 allein 8,3 Mio positiver operativer Cashflow. Da sieht man wie schnell das gehen kann.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.02.23 15:24
2

110293 Postings, 8891 Tage KatjuschaMan dürfte damit im 2.Halbjahr 2022 etwa 8,0-8,5

Mio € FreeCasjflow erzielt haben, und somit sind die kurzfristigen Kreditverbindlichkeiten komplett getilgt. Es sei denn, man hat jetzt Cash aufbauen wollen und die Kredite umgeschuldet.

Zum Ausblick hat man nichts gesagt. Das verwundert mich aber auch nicht. Da will man sich sicherlich bis März/April Zeit lassen, um eine profunde Aussage tätigen zu können. Ich geh weiterhin von rund 7% Wachstum auf 178 Mio € aus.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.02.23 18:56

1020 Postings, 1951 Tage Pleitegeier 99Klassiker

Na das ist doch ein schöner Start für den neuen CEO, die Prognose nach 3 Monaten gesenkt und nach weiteren 3 Monaten nochmals verfehlt. Wahnsinn!

Aber interessant dass der Gesellschaft selbst schon Anfang Februar die Zahlen vorliegen, ohne die Gewinnwarnung hätte man wohl wie letztes Jahr bis Ende März gewartet für den Markt. Zeigt sehr gut den Stellenwert von Investoren für Fashionette. Ich bleib dabei, für mich sind die Zahlen nicht mal das Problem, sondern das drumherum und die Meldung heute bestätigt mich da eins zu eins.  

06.02.23 23:58
2

63 Postings, 1054 Tage AusEdmonton@Pleitegeier, bitte?

Was hat denn die jetzige fruehe Veröffentlichung der Zahlen mit dem moeglichen Stellenwert der Investoren bei Fashionette zu tun? Keine Ahnung was Du damit meinst ...

Die einen beschweren sich, dass die Zahlen erst Ende März kommen, die anderen weil sie zu früh kommen. Also bitte.

Die Zahlen sind doch gar nicht so schlecht. Im drastischen Kursverfall waren doch bereits Ängste reflektiert, dass Fashionette in eine finanzielle Schieflache geraten könnte. Solche Ängste sind nach dem Cashflow in Q4 wohl obsolet. Ein Kursanstieg nach dem drastischen Kursverfall waere durchaus angbebracht. Es sei denn, der gute Cashflow hat keinen Stellenwert fuer die Investoren. Was habt Ihr denn eigentlich fuer Stellenwerte?  

07.02.23 00:35
1

110293 Postings, 8891 Tage KatjuschaKlassiker

Nix für ungut Pleitegeier99, aber für dich war immer der Cahsflow das Problem. Und nun wo der klar deine Erwartungen schlägt (sogar meine) fokussierst du fokussierst du dich auf die vergleichsweise kleine Verfehlung beim Ebitda.

Und wenn wir mal noch etwas weiter zurückgehen, war schon nach dem Halbjahr klar, dass die alte Umsatzprognose verfehlt wird. Kann jeder bei meinen Postings zurückverfolgen. Dem neuen Vorstand daraus einen Strick zu drehen, dass man die neue Prognose beim Umsatz am unteren Rand getroffen hat (auch das war zu erwarten wie ich seit Wochen schreibe) und beim Ebitda leicht verfehlt,  also bitte … schau dir mal andere ECommercer und Konsunwerte an! Die haben alle weit üblere Zahlen gebracht.

Echt der Klassiker, dass in Foren sich dann die Argumentation ändert, wenn Zahlen in Teilen besser sind als erwartet. Dann sucht man sich die anderen Zahlen raus, um weiter machen zu können. Mal ne Frage, glaubst du denn immernoch, dass meine Cashflow-Prognose der 5 Quartale 4/22 bis 4/23 zu optimistisch war/ist? Aus jetziger Sicht könnte meine AEbitda Prognose 2023 etwas tiefer ausfallen müssen, dafür aber der Cashflow aus dem Working Capital höher, so dass letztlich der FreeCashflow eben so hoch ausfällt wie von mir gedacht.

Abgesehen davon hat der Kursverfall ja diesen Pessimismus lange Zeit gespielt. So schlimm ist es nicht annähernd gekommen wie Mitte 2022 überall geunkt wurde.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.02.23 00:44
1

110293 Postings, 8891 Tage KatjuschaJa, das mit dem Zeitpunkt der Zahlen ist auch echt

klassisch.

Erst wollen alle früh vorläufige Zahlen und nicht erst Ende März.
Wenn sie dann am 6.Februar kommen, dreht man es sich so hin als wäre es ein Problem. Wie Pleitegeier99 ja selbst schreibt. Der Vorstand hätte machen können was er will, in beiden Fällen hätte man es negativ ausgelegt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.02.23 09:58
1

252 Postings, 2612 Tage SmartieHHZahlen

Ich sehe es wie Katjuscha. Der neue CEO wird die Profitabilität vor Wachstum stellen. Der Hebel auf das Ergebnis ist, wie von Kat beschrieben, sehr ansehnlich.



Gespannt bin ich auf den Einfluss, den der neue Großaktionär "The Plattform Group" auf Fashionette haben wird. In der Pressemitteilung von Dezember schrieb man:

The Platform Group wird damit neuer Hauptaktionär der fashionette AG. „Wir setzen damit unsere Beteiligungs- und Plattformstrategie weiter um und können das Thema Luxus aktiv besetzen. fashionette wächst zudem entgegen dem Markt. Als profitabler eCommerce-Konzern in 16 Branchen erweitern wir mit der Beteiligung an fashionette unsere B2C-Aktivitäten und sehen großes Potential in einer Plattformstrategie für den Luxusbereich“, so Dr. Dominik Benner, CEO von The Platform Group.

Fashionette hat schon einen gewissen Bekanntheitsgrad bei der Damenwelt. Die Frage wird halt sein, ob man tatsächlich bereit ist Fashionette als Plattform für Marken zu öffnen. Vorteil wäre sicherlich, dass man keine Lagerhaltung betreiben muss, da diese von den einzelnen Marken bewerkstelligt wird. CEO Georg Hesse war ja einige Jahre bei Amazon, der Mutter aller Plattformen, tätig. Er sollte die Chancen und Risiken aus dem Geschäft entsprechend einschätzen können. Ich habe leider keine Erfahrung, welche Umsatzbeteiligung für die jeweilige Plattform (Fashionette) zu erzielen ist. Kennt sich da jemand von Euch aus? 





 

07.02.23 10:03
1

110293 Postings, 8891 Tage KatjuschaIch schreib eh gerade ne Mail an die IR

Da kann ich das Thema Platform Group ja einbinden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.02.23 10:20

210 Postings, 3190 Tage WechselrichterInvestitionsgrund

war für mich ab Dezember neben der überschaubaren Bewertung eben der neue Großaktionär mit den entsprechenden Background. Interessant neben allen anderen Aspekten wäre zu wissen, welchen Preis sie dafür bezahlt haben.
 

07.02.23 12:09

252 Postings, 2612 Tage SmartieHHIR

@Katjuscha

Gute Idee! Ich hatte auch schon ein Telefonat mit Herrn Blohmann. Der macht auf mich einen deutlich besseren Eindruck, als seine Vorgängerin. Er kennt Herrn Hesse ja schon lange aus seiner Zeit bei HolidayCheck. Er scheint mir zumindest erkannt zu haben, dass IR auch aktiv betrieben werden muss.

Interessant wäre auch noch das Neukunden Wachstum in Q4 zu erfahren. Das wird ja sonst erst mit den finalen Zahlen kommuniziert. Hier konnte Fashionette ja stark zulegen in den letzten Jahren.  

07.02.23 19:04
1

1020 Postings, 1951 Tage Pleitegeier 99warum so emotional

Ich finds krass dass man bei einer weniger optimistischen Sicht hier so persönlich angegangen wird! Kommt mal wieder runter! Ich will Fashionette absolut nichts böses, werde sehr wahrscheinlich selbst nicht investieren aber jedem Investor sei doch sein Erfolg gegönnt!

1. Niemand beschwert sich dass Fashionette Zahlen zu früh veröffentlichen würde, wirklich nicht. Die Headline trug den Namen Gewinnwarnung, daher meine Meinung dass man eben nur meldet weil eben die Anfang November angepasste Prognose auch nicht erreicht wurde. Das für sich sehe ich nunmal ebenfalls kritisch, keine Ahnung wie man als Investor sagen kann „ist mir egal was die Gesellschaft sagt, war eh klar dass es verfehlt wird“ zumal die Prognose keine 3 Monate her ist. Wie baut ihr hier konkret vertrauen auf? Dass das Q4 nicht rosig ausfallen würde und die 0,5 mio Differenz ohnehin nicht ins Gewicht fallen ist mir schon klar, ändert aber nichts daran dass hier wieder saumäßig kommuniziert wurde.

2. Es ging hier zuletzt doch gar nicht um Cashflow! Katjuscha hatte oben geschrieben dass er 4% EBITDA erwartet in Q4, ich war eben skeptischer. Niemand findet den Cashflow in Q4 schwach. Gutes Zeichen dass man nicht auf dem Lager sitzen bleibt, keine Frage. Die -10,5 mio aus Q1 wurden halt nun fast rumgedreht, an 17 mio FCF bis Q4 23 glaub ich weiterhin nicht. Ja Cashflow war für mich wichtig zum Halbjahr weil eben die Liquidität eng wurde und ich dem Unternehmen nicht vertraue. Da gings halt wirklich um Zahlungsunfähigkeit die seit dem neuen Ankerinvestor natürlich vom Tisch ist.  

07.02.23 20:57

110293 Postings, 8891 Tage KatjuschaEs ging doc nur darum, dass man sich nicht immer

nur das Negative raussuchen sollte, wenn man vorher andere Themen hatte.

Ich bin übrigens nicht emotional, sondern sehe das einfach analytisch, genau wie du ja auch analytisch (aus deiner Sicht) meinst, dass fashionette enttäuscht hätte. Ich seh das halt komplett anders.

Aus meiner Sicht hat sich der Markt und viele User (unter anderen Du) oft auf den Cashflow fokussiert. Jetzt wegen 1 Mio weniger Ebitda sich nur darauf zu fokussieren, finde ich halt den Klassiker der Forenbesprchung solcher Aktien. Obwohl Umsatzprognose gezroffen wurde, Cashflow klar besser war, liest man trotzdem überall nur, fashionette hätte enttäuscht, weil das Ebitda halt leicht unter der Range lag. Finde ich schon bemerkenswert.

Gibt es einen Grund wieso du an die 17 Mio Cashflow weiter nicht glaubst? Klar müsste es dafür schon perfekt laufen, also auch meine ursprügliche Ebitda-Hoffnung auf 10 Mio € in 2023 hinkommen. Aber lass es 2-3 Mio weniger werden. Dann liegt hier trotzdem eine extreme Unterbewretung vor. Und das ist ja mein Hauptgrund hier zu schreiben und investiert zu sein. Ich könnte viele skeptische Argumente ja unbeantwortet lassen, weil ich sie sogar teile, wenn der Börsenwert bei 60-80 Mio liegen würde. Aber bei nur 30 Mio Börsenwert? Das unterstellt, das fashionette die nächsten 10-15 Jahre nicht mehr auf die Beine kommt und ewig nur um am BreakEven herum wirtschaftet. Normalerweise sollten aber ECommercer da Kostenvorteile haben und Margen oberhalb 5% in normalen Zeiten realistisch sein.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.02.23 22:58

110293 Postings, 8891 Tage KatjuschaIch muss aber natürlich zugeben, dass gegenüber

meinem Posting #672

https://www.ariva.de/forum/...deaccessoires-571956?page=26#jumppos672

meine Ebitda-Erwartung nun etwas geringer ausfällt und damit auch der FCF der 5 Quartale. Ich würde jetzt nur noch von 7-8 Mio Ebitda und damit etwa 14 Mio FCF ausgehen, also etwa 5,5-6,0 Mio im Jahr 2023.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.02.23 14:45
1

272 Postings, 2194 Tage der_fliegenfaengerfashionette goes Marktplatz

"Neubesetzung des Vorstands der fashionette AG und Beginn von Gesprächen über eine mögliche Zusammenarbeit, einschließlich der Evaluierung einer Zusammenführung, mit The Platform Group

Düsseldorf, 9. Februar 2023. Der Aufsichtsrat der fashionette AG (ISIN DE000A2QEFA1) („Gesellschaft“ und zusammen mit ihren konsolidierten Tochterunternehmen „fashionette“) und die derzeitigen Vorstandsmitglieder der Gesellschaft, Georg Hesse und Thomas Buhl, haben sich heute einvernehmlich auf ein Ausscheiden der Vorstandsmitglieder mit Wirkung zum Ablauf des 28. Februar 2023 geeinigt. Beide haben sich bereit erklärt, der Gesellschaft für eine Übergangszeit weiterhin beratend zur Verfügung zu stehen, um eine reibungslose Übergabe der Geschäfte an den neuen Vorstand zu gewährleisten.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder stellen ihre Ämter zur Verfügung, um fashionette eine strategische Neuausrichtung unter neuer Führung zu ermöglichen. In diesem Zusammenhang hat der Aufsichtsrat heute Dr. Dominik Benner als neues Vorstandsmitglied und Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft mit Wirkung zum 1. März 2023 bestellt. Dr. Dominik Benner ist geschäftsführender Gesellschafter und CEO der The Platform Group GmbH & Co. KG, Wiesbaden („The Platform Group“), die seit Dezember 2022 die neue Großaktionärin der Gesellschaft ist, und verfügt über eine 15jährige Erfahrung im Online-Plattform-Geschäft.

Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung der fashionette wird die Gesellschaft eine künftige Zusammenarbeit mit der The Platform Group prüfen. Dies betrifft insbesondere die Erweiterung der fashionette um einen Plattform-Ansatz sowie die Bereiche Software-Entwicklung und Marketing. Ziel ist es, durch eine Plattformstrategie die fashionette künftig breiter im Luxus-Segment aufzustellen, die Produktzahl deutlich zu erhöhen und die Profitabilität zu steigern. Die Gesellschaft wird dabei auch Möglichkeiten einer Zusammenführung der Unternehmen evaluieren.

Nach derzeitiger Kenntnis der Gesellschaft sind weder ein Ausschluss von Minderheitsaktionären (Squeeze-out) der Gesellschaft noch ein Rückzug der Gesellschaft von der Börse geplant.

Die Gesellschaft wird den Kapitalmarkt und die Öffentlichkeit über den Fortgang der Gespräche informieren."
https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...-the-platform-group/1750773  

09.02.23 14:48

210 Postings, 3190 Tage WechselrichterSchlag auf Schlag mit den Infos

Das hört sich doch interessant an!  

09.02.23 15:27
2

110293 Postings, 8891 Tage KatjuschaWas mich etwas irritiert ist, dass der Vorstand

so dermaßen schnell ausgetauscht wird.

Operativ/Strategisch klingt das aber erstmal äußerst interessant und sinnvoll.

Ich hoffe nur, dass die Aussage zu den Minderheitsaktionären auch stimmt. Wenn ja, erwarte ich erhebliches Kurspotenzial, mehr als ich bisher eh schon erwartet habe.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.02.23 16:38

252 Postings, 2612 Tage SmartieHHPlattform

So schnell kann es gehen und die Frage ob Plattform oder nicht hat sich erledigt. Damit geht die bewegte Geschichte von Fashionette weiter. Dazu habe ich mal 2 Artikel verlinkt, die als Basis ganz interessant sind.

https://excitingcommerce.de/2020/03/19/...-mio-e-umsatz-ausgestiegen/

https://de.fashionnetwork.com/news/...eschaftsfuhrer-duo,1097961.html

Mit dem 38,52% Anteil bestimmt The Plattform Group natürlich die Musik, die bei Fashionette gespielt wird. Entweder wollten Georg Hesse/Thomas Buhl diesen Weg nicht mitgehen oder sie sollten es einfach nicht. Wie dem auch sei, sie werden schon weich fallen. Ich sehe es wie Katjuscha, dass das langfristige Potenzial jetzt eher noch größer ist, da ein klarer Fokus auf Profitabilität gelegt werden dürfte.  

09.02.23 16:51

252 Postings, 2612 Tage SmartieHHArtikel

Auf exciting commerce gab es eben noch einen neuen Artikel zur Personalie

https://excitingcommerce.de/2023/02/09/...d-ab-und-uebernimmt-selber/

Zitat: "Vor dem Einstieg der Platform-Group hatte Fashionette weder ein Personal- noch ein strategisches Problem. Das hat sich jetzt geändert."

Das ist natürlich mal eine negative Sichtweise der Rochade und lässt in meinen Augen die Chancen außen vor.  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 48  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben