fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

Seite 31 von 48
neuester Beitrag: 16.07.24 00:25
eröffnet am: 23.10.20 15:41 von: DAX25000 Anzahl Beiträge: 1182
neuester Beitrag: 16.07.24 00:25 von: AusEdmonto. Leser gesamt: 367989
davon Heute: 219
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 48  Weiter  

15.02.23 16:34

63 Postings, 1054 Tage AusEdmontonInteressanter Report

... allerdings wird sie Zusammenarbeit hier ziemlich negativ gesehen  

18.02.23 07:30

2302 Postings, 3948 Tage seitzmann23:46

Was ist daran positiv ? Ich gehe davon aus das fashionette auch übernommen wird und die Aktionäre billig abgespeist werden. Der Markt preist null ein. Da läuten die Alarmglocken  

18.02.23 14:36

110292 Postings, 8891 Tage Katjuschaseitzmann, inwiefern kann man billig abgespeist

werden?

Das hängt ja von uns Aktionären ab.

Also Ich werde unter 6 € eher weiter zukaufen und unter 10 € nicht verkaufen, unter Buchwert schon gar nicht. Rausdrängen könnte man uns ja erst ab 95% Mehrheit. Die wird TPG aber sicher nicht in den nächsten 1-2 Jahren bekommen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.02.23 20:05

63 Postings, 1054 Tage AusEdmonton@ Katjuscha

Also der Benner kann ja gut rechnen, nehme ich an. Zuerst wird er sich soviel von Fashionette holen wie haben will. Günstiger als jetzt kriegt er es wohl nicht. Dann wird er den Laden mit seinen Ideen und seiner Plattform-Technologie auf Vordermann bringen.  Ich rechne irgendwie mit 50 bis 60% bis März ...  

18.02.23 20:35

110292 Postings, 8891 Tage Katjuschaja, aber die Argumentation der Kritiker des Deals

ist ja, dass Benner rechnen kann und daher fashionette möglichst billig sich komplett einverleiben will.

Da muss jetzt halt der alte und neue Vorstand und der Aufsichtsrat sich mal klar dazu äüßern, was man denn nun konkret operativ als auch mit der Aktie vorhat. Insofern verstehe ich schon, dass es derzeit diese Kritiker gibt. Allerdings sehe ich selbst im worst case nicht, wieso der Kurs deutlich fallen sollte. Was soll Benner denn machen, um den Kurs dauerhaft niedrig zu halten, und vor allem warum?

Das einzig nachvollziehbare Argument gegen die Aktie wäre, wenn Benner jetzt fashionette operativ durch eine völlig falsche Strategie runiert. Aber zumindest kann das nicht in seinem Interesse sein.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.02.23 21:09

63 Postings, 1054 Tage AusEdmontonMan könnte sich auch fragen,

Man könnte sich auch fragen, ob der Benner tatsächlich soviel flüssige Mittel hat, um Fashionette zu übernehmen. Geld ist momentan teuer. Irgendwo im Netz fand ich einen kurzen persönlichen Text von ihm, in dem er freudig bemerkte, dass der Aktienkurs seit Übernahme bereits 60% gestiegen ist (von 4 Euro auf 6,20 Euro oder so?). Wenn man noch so viel mehr Anteile erwerben will, ist das ja nicht gerade eine gute Nachricht. Deshalb könnte es durchaus sein, dass der Einstieg als Minderheitsaktionaer so gedacht war und es dann auch so bleiben soll. Zwingend notwendig ist es wohl nicht, Mehrheitsaktionär zu werden. Er hat den alten Vorstand und den Aufsichtsratsvorsitzenden ja auch so ueberzeugen koennen. Waere auch nicht schlecht fuer uns, da er von Anfang ebenfalls an steigenden Kursen interessiert ist.  

21.02.23 01:43

110292 Postings, 8891 Tage KatjuschaDie 2 Mio € für die 50,1% wird er schon noch

irgendwie zusammenkratzen können.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.02.23 16:54
1

252 Postings, 2612 Tage SmartieHHNächster TPG Deal

Ist zwar eigentlich Off-Topic, aber vielleicht doch interessant.

An finanziellen Möglichkeiten scheint es DB bzw. TPG nicht zu mangeln.....

https://www.marketwatch.com/story/...22-56760031?mod=newsviewer_click

Diese Nachricht gab es gestern:

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-02-21_165005.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
screenshot_2023-02-21_165005.jpg

21.02.23 17:43

63 Postings, 1054 Tage AusEdmontonGosh, eins nach dem anderen wird eingehamstert

21.02.23 17:55
1

57 Postings, 1591 Tage CFLerHoffe dass er alles noch managen kann

DB macht jetzt den ganz großen Rundumschlag. Er wird versuchen alles in eine "Holding" zu integrieren. Fashionette wird hierbei eine zentrale Rolle spielen, aber nur als börsennotiertes Vehikel. Operativ wird von Fashionette nicht viel übrig bleiben. Bin gespannt ob seine Strategie auf geht...mir scheint es als ob er jetzt alles auf eine Karte setzt. So hat er bislang schon rund 16 Stunden am Tag gearbeitet---Bitte beachten: DB hat in den letzten Jahren zahrleiche Gesellschaften im e-commerce Bereich gekauft, daneben Wohnimmobilien für über € 300 Mio. Zudem betreibt er Restaurants in Wiesbaden, Frankfurt und Taunus. Ach ja 3 kleine Kinder hat er auch noch. Zudem betreibt er einen sehr großen Agrarbetrieb in Ostdeutschland. Alle seine Aktivitäten führt er in Personengesellschaften. D.h. die Regeln einer Kapitalgesellschaft sind neu für ihn. Bin gespannt wie er sich als Vorstand schlägt...kann eine ganz große Nummer werden kann aber auch mit 200 gegen die Wand fahren.  

21.02.23 18:15

63 Postings, 1054 Tage AusEdmontonNun ja ...

Nun ja, The Platform Group dürfte jetzt mit seinen neuen Beteiligungen wohl um die 300 M an der Börse wert sein. Die Cazoo Group hat heute etwa 10% verloren, 38 M Aktien x 0,33 Verlust heute, sind etwa 12 M. Und das war der grösste Deal fuer The Platform Group. Hat er also fuer Fashionette wohl doch relativ wenig bezahlt. Alles noch im Rahmen, meines Erachtens. Die schnelle zeitliche Folge der Aquisitionen liegt wohl eher an den monatelangen Verhandlungen mit der Cazoo Group, ist also zufälliger Natur. Auf jeden Fall ist Benner ziemlich aktiv. Bei uns wird er aber CEO und wird sich hier anders kümmern.  

21.02.23 20:22

63 Postings, 1054 Tage AusEdmontonMehrheitsbeteiligung an ViveLaCar, Januar 2023

06.03.23 09:26

122 Postings, 4650 Tage DesignatedsponsorWas sagt Ihr zur Insolvenz von Peek&Cloppenburg?

Bzw. hat das Eurer Meinung nach Rückschlusspotenital auf Fashionette? Wie ich das verstehe, sind die Haupttreiber der Insolvenz der gescheiterte Versuch das stationäre Geschäft "online-fähig" zu machen. Nach dem Flop mit "Fashion-ID" und dem jetzigen Desaster will man sich stark auf das stationäre Geschäft refokussieren.

Wenn ihr mich als Kunden fragt, war deren Shop einfach nur miserabel.
 

06.03.23 16:21
1

110292 Postings, 8891 Tage KatjuschaHat ja mit fashionette eigentlich nix zu tun

Andere Produkte, andere Zielgruppe, anderer Vertrieb.

P&C ist reiner Modehändler, während fashionette fast ausschließlich Accesoires vertreibt, überwiegend im gehobenen Preissegment.

P&C sehe ich als eigentlich reinen Offline-Händler, der seine Onlinekampagne halt nicht hinbekommen hat und daher dort Geld versenkt hat. Da man aber Offline durch die Mieten und Personalkosten ohnehin niedrigere Margen hat, plus das Modesegment auch generell eher geringere Margen abwirft, tänzelt man halt immer nahe am Abgrund.
fashionette hingegen ist ein reiner Onlinehändler, wo die Margen normalerweise eh etwas höher sind, plus auch noch mit Produkten, die auch höhermargiger sind als im klassischen Modehandel. Das hat fashionette ja auch jahrelang bewiesen. Inwiefern da jetzt TPG das Wachstum über ihr Netzwerk nochmal anschieben kann, bleibt abzuwarten. Für 2023 sehe ich erstmal die Aufgabe, fashionette selbst wieder profitabler zu machen. Un dann schaun wir mal, ob Benner da Synergien schaffen kann, und man zusammen ab 2024 wieder stärker wächst.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.03.23 09:10

226 Postings, 8748 Tage volkeruP&C

ist unter einem Schutzschildverfahren, um einer Insolvenz entgegenzuwirken.  Übrigens nur P&C Deutschland. Ansons und Osteuropa incl. Österreich und die IT (Fashion Digital) nicht. Das nur zur Info.

Und Katjuscha hat Recht. P&C hat Millionen in seinem Onlineshop und in neue Mitarbeiter im Bereich Verwaltung / IT versenkt.  

07.03.23 22:13

1020 Postings, 1951 Tage Pleitegeier 99Am ehesten

ist von den bisherigen Ausblicken auf 2023 wohl immer noch Zalando vergleichbar, die heute sicherlich enttäuscht haben mit Nullwachstum und ca. 3% AEBIT Marge. Aber wirklich festlegen obs allgemein kein Wachstum gibt im E-Commerce dieses Jahr würd ich mich nicht.  

09.03.23 18:17

63 Postings, 1054 Tage AusEdmontonAlle paar Minuten ein Minideal

Schaut man sich heute die Transaktionsliste auf Xetra an, sieht man ein Fülle von Minideals. Schaut aus wie ein automatisiertes Programm. Es könnte das Ziel haben, den Kurs mit möglichst wenigen Stücken zu drücken. Schon seltsam. Wer kauft denn ständig ein paar Aktien fuer 200 euro?

Habt Ihr eine Meinung dazu?  

09.03.23 18:33

63 Postings, 1054 Tage AusEdmontonFast 100 Transaktionen!

Laesst man den ersten Deal mit 450 Stücken weg, ergeben sich fast 100 Transaktionen mit einer Summe von etwa 3800 Stücke, im Schnitte also etwa 30 Aktien/Transaktion ...  

09.03.23 20:03

252 Postings, 2612 Tage SmartieHHTransaktionen

Das hab ich in so krasser Form noch nie wahrgenommen. Xetra ist ja ein elektronisches Orderbuch, in dem die Orders nach Eingang abgearbeitet werden. Für mich sieht es so aus, als ob ein Portfolio Manager/Bänker hier Positionen aus diversen Kundendepots einfach auf die vorhandene Geldseite gibt. Dafür spricht, dass zwischen den Orders immer 3 bis 11 Minuten lagen. Mittags gab es dann mal ne halbe Stunde Pause.

Aber wer verwaltet so viele kleine Depots bzw. Depots mit so kleinen Beständen in einer Gattung. Das ist ja ein riesiger Aufwand. Wikifolios können es ja nicht gewesen sein, da die ja über L&S handeln. Da kann Katjuscha bestimmt was zu sagen.  

An der "Privatanleger Börse" Tradegate wurden ja heute wesentlich höhere Stückzahlen gehandelt. Mal sehen ob das morgen weiter geht,,,,  

09.03.23 20:14

63 Postings, 1054 Tage AusEdmontonKommt wohl alles aus demselben Depot ...

Nein, daran sind meines Erachtens nicht viele Depots beteiligt, sondern alles kommt aus ein und demselben. Die Stücke kommen ja aus der Briefseite und werden die Geldseite geworfen.

Entweder es geht darum, ein bestimmtes Depot kontinuierlich auf möglichst kursschonende Weise zu leeren oder wie gesagt, ein Automatismus um den Kurs zu drücken mit möglichst wenigen Stücken. Beides könnte zutreffen ...  

09.03.23 20:20
1

110292 Postings, 8891 Tage KatjuschaIch kann nur dazu sagen was ich schon häufiger

bei dem Thema Kleinstorders geschrieben habe.

Ich hatte dazu mal bei diversen IR Abteilungen nachgefragt, und die für mich logischste Erklärung dazu lautete, dass manchmal aus Branchenfonds und Branchenzertifikaten Gelder abgezogen oder zugekauft werden, und diese dann elektronisch auf die in diesen Fonds enthaltenen Aktien ungelegt werden. Das führt dann bei Smallcaps manchmal zu solchen automatisierten Kleinststückzahlen.


Was Wikifolio betrifft, ist es egal, ob man da bei LUS handelt. LUS muss ja dann trotzdem die Stücke am jeweiligen Primärmarkt kaufen oder verkaufen, also meistens Xetra. Zumindest wenn es bei LUS keine Gegenposition gibt, was bei Wikifolio Orders schon mal vorkommen kann. Deshalb beeinflussen manchmal größere Wikifolio Orders ja durchaus den Xetra Kurs von SmallCaps.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.03.23 20:28

63 Postings, 1054 Tage AusEdmontonSo wird es wohl sein, danke!

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 48  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben