Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 173 von 366
neuester Beitrag: 13.05.24 15:43
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 9129
neuester Beitrag: 13.05.24 15:43 von: Ekto_win Leser gesamt: 3887119
davon Heute: 4414
bewertet mit 106 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 366  Weiter  

15.12.21 21:24

1110 Postings, 1186 Tage SouthernTrader@ede FED

Der Tagesverlauf ist wirklich sehr beeindruckend. Vom Tief bei 28,74 sind wir schon über 31 Dollar gestiegen. Geht wie am Schnürchen nach oben.

Was ich nicht verstehe: Wenn die FED in der Vergangenheit auch nur eine Verschärfung des Tapering angedeutet hat, ging es bei PP stets bergab. Jetzt das volle Programm. War die heutige FED-Entscheidung einfach schon zu stark im Kurs eingepreist? Oder baut sich im Markt eine gewaltige Bärenfalle auf? Ich traue dem Braten ehrlich gesagt noch nicht.  

15.12.21 21:51
1

628 Postings, 1698 Tage 229211079ADie FED

ist die Geschichte, die erzählt wird, der Narrativ.

Im Hintergrund tanzen die Maschinen psychologische Linien auf und ab, die angeblich im Chart stehen.

Börse halt.  

15.12.21 22:02
6

4341 Postings, 2972 Tage ede.de.knipserJahresendrallye?

31,20$ sehe ich als ein bullish Engulfing! Stand jetzt, ist der Trendwendesignalknopf gedrückt!

@SouthernTrader. Börse ist nicht einfach mal kopiebar und die Psychologie ist bedeutsamer als viele denken. Wie ich heute morgen schon geschrieben haben, die US Börsen feiern heute nicht DIE Entscheidung sondern EINE Entscheidung. Egal welche, aber der Nebel der Verunsicherung ist weg.

Börsen hassen Unsicherheit!

Deshalb dreht es, weil besonders die Nasdaq im Vorfeld viele Federn gelassen hat. Ist dort der Wendepunkt, bleibt ein langer Aufwärtstrend bestehen.
Für Plug Zählt das GAP geschlossen und die 30$ wird als Unterstützung manifestiert, was uns dann für längere Zeit einen guten Boden bieten sollte!

Die Jahresendrallye könnte heute gestartet werden und die könnte traditionelle bis zum Februar für gute Stimmung sorgen.

Wenn sich die Börsen für den Rest der Woche auf die Nordrichtung einschwören!

Ede

P.S. Bullish Engulfing Pattern ist nun amtlich!

Ein Perfekter Tag!  

16.12.21 06:13
3

1870 Postings, 4876 Tage marathon400Moin Ede,

Da hast du genau meine Gedanken getroffen.
Nachbörslich ging es bei den meisten Papieren weiter ins Grüne. Es war gestern Abend wahrlich sehr spannend für viele, da eine weitere Möglichkeit der Investition oder Verkauf auf dem Programm standen.
Nun ist es um die Zinsanstiege offiziell ausgesprochen. Was die Techaktien, Value und der Gesamtmarkt die nächsten Tage draus machen, mh, ich bin für eine Endjahresrallye bis Ende Februar:-)
Schauen wir mal was noch und wie es passiert. Allen einen guten Tag.  

16.12.21 07:21
2

171 Postings, 1172 Tage YaronadPP Vereinbarung mit Edison Motors (Südkorea)

EDISON MOTORS UND PLUG POWER INC. UNTERZEICHNEN VEREINBARUNG ZUR MASSENPRODUKTION VON WASSERSTOFFBETRIEBENEN STADTBUSSEN

Edison Motors und Plug Power werden bei zukünftigen Mobilitätsanwendungen zusammenarbeiten, darunter Lastwagen, Drohnen, Schiffe und PAVs (Personal Air Vehicles).

https://www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...ity-Buses/default.aspx

Die Vereinbarung sieht die Entwicklung von Prototypen des Brennstoffzellen-Elektro-Stadtbusses von Edison Motors vor, der im Jahr 2022 mit dem 125-kW-ProGen-Brennstoffzellensystem von Plug Power ausgestattet ist

Edison Motors beabsichtigt, die Brennstoffzellen-Elektrobusse mit dem vorläufigen Namen „SMART 110F“ in Serie zu produzieren und in Südkorea zu vertreiben
Edison Motors und Plug Power werden bei zukünftigen Mobilitätsanwendungen zusammenarbeiten, darunter Lastwagen, Drohnen, Schiffe und PAVs (Personal Air Vehicles).

LATHAM, NY, 15. Dezember 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Edison Motors, ein führender koreanischer Elektroautohersteller, gab bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung mit Plug Power (NASDAQ: PLUG) aus NY unterzeichnet hat, einem führenden Anbieter von schlüsselfertigem Wasserstoff Lösungen für die globale grüne Wasserstoffwirtschaft, um einen elektrisch betriebenen Stadtbus mit Wasserstoff-Brennstoffzelle zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Der 125-kW-ProGen-Brennstoffzellenmotor von Plug Power wird die elektrische Busplattform von Edison Motors mit Strom versorgen.

Die Unternehmen gehen davon aus, dass der Prototyp eines Brennstoffzellen-Elektrobusses bis zum zweiten Halbjahr 2022 fertiggestellt ist und bereit ist, bis zum ersten Halbjahr 2023 eine Massenmarktplattform auf den Markt zu bringen.„Das Brennstoffzellen-Elektro-Stadtbusprojekt ist nur der Anfang einer strategischen Zusammenarbeit zwischen Edison Motors und Plug Power“, sagte der Vorsitzende Young-kwon Kang von Edison Motors. „Wir hoffen, in Zukunft bei anderen Mobilitätsanwendungen wie Lastwagen, Schiffen, Drohnen und PAVs zusammenzuarbeiten. Wir glauben, dass unsere kombinierte Technologie und unser Know-how bei Elektrobussen uns in die Lage versetzen werden, brennstoffzellenbetriebene Elektrobusse nicht nur in Korea, sondern auch in anderen Überseemärkten zu verkaufen.
“Andy Marsh, CEO von Plug Power Inc., sagte: „Plug Power hat das Ziel, unsere globale Präsenz zu erweitern, um den asiatischen Wasserstoff- und Brennstoffzellenmarkt anzukurbeln. Wir erkennen an, dass dies einer der am schnellsten wachsenden Märkte der Welt ist und glauben, dass diese Partnerschaft mit Edison Motors den Weg ebnen wird, um den globalen Netto-Nullwert zu erreichen.“Chairman Young-kwon Kang fuhr fort: „Das technologische Können und die Fähigkeiten der beiden Unternehmen sollen beeindruckende Synergien schaffen. Dies wird es uns ermöglichen, den Verbrauchern mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten, indem wir verschiedene Arten von Wasserstoffmobilitätsplattformen bereitstellen, die ihren Bedürfnissen entsprechen.
“Edison Motors hat in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge die größte Anzahl von Elektrobussen in Seoul verkauft, und das Unternehmen erweitert seine Elektrobusplattform aktiv mit der Einführung einer neuen Überland-Elektrobusplattform.

Plug Power baut die Wasserstoffwirtschaft als führender Anbieter umfassender schlüsselfertiger Lösungen für Wasserstoff-Brennstoffzellen auf. Die innovative Technologie des Unternehmens treibt Elektromotoren mit Wasserstoff-Brennstoffzellen inmitten eines anhaltenden Paradigmenwechsels in der Energie-, Energie- und Transportbranche an, um den Klimawandel und die Energiesicherheit zu bewältigen und gleichzeitig Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Das Unternehmen hat weltweit mehr als 50.000 Brennstoffzellensysteme für die Elektromobilität eingesetzt und ist zum größten Abnehmer von Flüssigwasserstoff geworden.

 

16.12.21 07:34

4341 Postings, 2972 Tage ede.de.knipserUnd nachbörslich fast einen Luigi

rausgeholt!!! 4,88% Nachbörslich nach oben.

Läuft, wie im Bilderbuch. Man hat manchmal die Versuchung Kurse schon vorzuhalten...

...aber dafür hat man wohl doch zu wenig Ahnung.

Trotzdem herrich!

ede  

16.12.21 17:11

306 Postings, 1103 Tage GlassheadDa wird

Einem ja ganz schwindelig xD  

16.12.21 17:13

151 Postings, 2362 Tage Zockerdudestarker verlauf

Macht jeden Tag mehr Freude. positive Entwicklung scheint nicht zu interessieren..  

16.12.21 17:27
1

283 Postings, 1459 Tage Crash08Sieh an

Zitat: "Läuft, wie im Bilderbuch. Man hat manchmal die Versuchung Kurse schon vorzuhalten......aber dafür hat man wohl doch zu wenig Ahnunng.Trotzdem herrich!" (herrich?)

Richtig.Keine Ahnung. Und davon scheinbar zuviel. Was soll diese geradezu kindliche Euphorie?
Man mag mich ruhig sperren. Aber wenn ich sowas lese...  

16.12.21 17:44
2

172 Postings, 1411 Tage H2weidecrash08

Du hast dich gerade wohl selbst beschrieben oder?
geh wieder in deine Trollhöhle  

16.12.21 17:49
2

36 Postings, 1105 Tage SakisFFMCrash08 du klebst wie eine Klette an

Aussagen von Ede. Diese "hab ich doch gesagt" und "Aha!!!der babbelt Nonsens!habt ihr es alle gesehen?"-Mentalität ist einfach nur widerlich.

Der heutige Kurs ist Wahnsinn. Rollercoaster pur. PP hält an den Zielen fest. Unbeirrt. Wie manch anderer hier an seinen Long-Anteilen. Viel Erfolg uns allen.  

16.12.21 17:52

172 Postings, 1411 Tage H2weideSakisFFM

So siehts aus !  

16.12.21 18:46
1

14 Postings, 1195 Tage Smoni82Mehr den Chart beachten

Der heutige Kurs ist natürlich Wahnsinn.
Aber jeder der ein wenig den Chart beobachtet sieht, das wir seit ungefähr 46,50USD in einem fallenden kurzfristigen Kanal nach unten baumeln, mal runter und wieder hoch, aber stehts weiter nach unten fallen. Und zwar sehr exakt in diesem Kanal bleiben.
Und somit gesehen sogar mit dem heutigen Verlauf rechnen konnte.

Ich denke das dieser erst nach oben verlassen wird wenn wir die untere Kante des mittelfristigen steigenden Kanals erreichen. Dieser würde morgen bei ca. 27USD liegen.

Nur eine Vermutung, hoffentlich :)  

16.12.21 19:07

4341 Postings, 2972 Tage ede.de.knipserJa, so überraschend kann

Börse sein. Da stehen alle Ampeln auf grün und die Nasdaq malt ein blutige Nase in den Kurs und wir bekommen sogar noch ein bearish Engulfing Pattern drauf gedrückt. Bitter!

Was die Kritik von Crash08 angeht, der kann ich mir nur anschließen!

Was wirklich weh tut, wenn wir morgen weiter rot fahren ist der Verlust des 30$ Bodens...

Schade.

Die Lösung für das auf und ab?

Hängematte:)))

ede  

16.12.21 19:43

4341 Postings, 2972 Tage ede.de.knipserVielleicht bekommen

Wir die 30$ ja noch zurück. Wäre ein Zeichen!  

16.12.21 20:45
3

1110 Postings, 1186 Tage SouthernTraderBullenfalle

Plug Power ist nicht der einzige Wert, der heute fällt, nachdem es gestern trotz der FED-Entscheidung stramm nach oben ging. Für mich sah es gestern nach einer klassischen Bullenfalle aus, aber ich hatte mir wirklich gewünscht, falsch zu liegen. Eine plausible Erklärung habe ich für die gestrige Entwicklung noch nicht gefunden. Die Aussage, die Märkte hätten positiv auf das Ende der Unsicherheit bzgl. Tapering und Zinsen reagiert, war mir zu dünn. Aber wie @ede gestern sagt: Börse ist Psychologie, und ich bin kein Psychologe.

Morgen ist Hexensabatt an den Börsen, da rechne ich eher nicht mit einer Erholung. Zudem drückt Omikron immer stärker auf die Stimmung.

Trotzdem: Für die Energiewende wird Wasserstoff gebraucht und Plug Power ist einer DER Player, der diesen Markt in Zukunft rocken wird. Darauf setze ich, ebenso wie auf die aktuell wie der Wasserstoff-Bereich schwer gebeutelte Windkraft.

Gut wäre, wenn die Unterstützung der letzten Monate bei 24/25 Dollar hält. Von dort aus könnte dann die Jahresendrallye bzw. die Frühjahrsrallye starten. Jedenfalls werde ich bei Erreichen dieses Bodens meine Position wieder komplett auffüllen.

Viel Erfolg allen Investierten! SouthernTrader  

17.12.21 10:17
8

85 Postings, 1360 Tage OldSchoolTrader@SouthernTrader - Bullenfalle

@SouthernTrader  Der gestrige Kursrutsch steht nicht im Zusammenhang der
FED Entscheidung vom Mittwoch und es handelt sich auch nicht um eine
Bullenfalle. Der Hintergrund ist die erneute Verschiebung der Abstimmung
über Bidens Infrastruktur-Paket (BBB-Act) in das nächste Jahr, nachdem die
Abstimmung zuvor noch vor Weihnachten stattfinden sollte. Die Demokraten
im Senat befinden sich weiterhin im Kleinkrieg-Modus und Senator Manchin
lehnt das Programm trotz weitreichender Zugeständnisse in der aktuellen
Form ab. In dem Paket ist auch die Klimaschutzförderung in Höhe von
USD 500 Milliarden enthalten, Skeptiker befürchten dass das Paket gar
nicht mehr kommen wird. Vor Februar 2022 wird nun keine Abstimmung
im Senat erwartet, wenn überhaupt.:

Biden sagt, dass ein besserer Plan zum Aufbau mehr Zeit in Anspruch
nehmen wird.

Erstveröffentlichung: 16. Dezember 2021 um 13:22 Uhr ET

Präsident Joe Biden sagte am Donnerstagabend, dass sein
Build Back Better-Plan in Höhe von fast 2 Billionen US-Dollar
voraussichtlich nicht bis Weihnachten genehmigt wird.

„Mein Team und ich führen laufende Gespräche mit Senator Manchin;
diese Arbeiten werden nächste Woche fortgesetzt“, sagte Biden.
"Es braucht Zeit, um diese Vereinbarungen abzuschließen, die
Gesetzesänderungen vorzubereiten und alle parlamentarischen und
verfahrenstechnischen Schritte abzuschließen, die für eine Abstimmung
im Senat erforderlich sind."
Er sagte, die Arbeit werde "in den kommenden Tagen und Wochen"
fortgesetzt, und er und der Mehrheitsführer im Senat, Chuck Schumer,
"sind fest entschlossen, den Gesetzentwurf so früh wie möglich erfolgreich
vorzulegen".

https://www.marketwatch.com/articles/...51639678919?mod=mw_latestnews

https://edition.cnn.com/2021/12/15/politics/...back-better/index.html

Damit verschiebt sich erneut die auch für Plug sehr bedeutende Subvention
zur Förderung von grünem H2 in Form einer Steuergutschrift in Höhe von
USD 3,-/KG.

Allen Investierten mit hohem EK bietet sich nun eine Gelegenheit zum
nachkaufen um den EK zu senken, langfristig wird sich der Kurs auch
wieder erholen wie die Erfahrung der letzten Verschiebungen zeigt.

Ich wünsche allen im Forum viel Erfolg mit vielen grünen Posten im Depot.

Schönen Tag und freundliche Grüße : OldSchoolTrader

 

17.12.21 11:29
1

1110 Postings, 1186 Tage SouthernTrader@OldSchoolTrader

Moin! Mit der Bullenfalle bezog ich mich auf den starken Anstieg nach der FED-Entscheidung. Dass der Kursrutsch gestern im Anschluss auch andere Gründe als eine geänderte Interpretation der Folgen des Tapering haben könnte, war mir bewusst. Aber diese Kursentwicklung traf Technologie-Werte an breiter Front, also nicht "nur" die gestern schwer unter Druck geratenen Werte im Bereich Erneuerbare Energien. Hier wirkte die Ankündigung bzgl. der Verschiebung des Build-Back-Better Plans natürlich wie ein Brandbeschleuniger. Vielen Dank, dass Du das hier eingestellt hast, das erklärt Vieles.

Ich bin völlig bei Dir: Solange die Subventionen auf Eis liegen, werden sich Investoren zurückhalten - egal wie gut Plug Power mittlerweile dasteht. Wie gesagt: Ich hoffe, dass die Unterstützung hält und werde nachkaufen. PP ist ja nicht nur auf dem US-Markt hervorragend aufgestellt.

 

17.12.21 14:08

1110 Postings, 1186 Tage SouthernTraderGAPs

Eine Frage zu den GAPs, die noch geschlossen werden müssten. Ich sehe da Anfang Oktober noch einige GAPs, insbesondere das vom 6.10.2021 bei 24,60 Dollar. Natürlich weniger groß/spektakulär als das vom 12.10.2021 bei 29,78 Dollar.

Bin wirklich kein Spezialist für Charttechnik sondern dabei, das zu lernen. Aber was meinen die Experten? Ist davon auszugehen, dass das GAP zumindest charttechnisch gesehen noch geschlossen wird?  
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-12-17_140534.png
screenshot_2021-12-17_140534.png

17.12.21 14:22
1

1870 Postings, 4876 Tage marathon400Die letzten News von Plug

waren alle top. Letztere was die Subventionen angeht ist schade und unterstützen noch mehr den aktuellen fallenden Plugkurs. Selbst wenn die Dollars fließen würden, würde das den aktuellen Markt (Zinsen, Inflation, Omikron, Putin usw.) welche für die fallenden Kurse verantwortlich sind nicht aufhalten.
Grundsätzlich stimmt alles bei Plug.
Fakt ist, dass immer mehr Anleger aus den riskanten Techpapiere in Value umschichten oder an die Seitenlinie gehen. Wenn man den Dow auf den Nasdaq legt sieht man das gut. Risikobereitschaft und Marge im Auge behalten.  

17.12.21 14:29

1870 Postings, 4876 Tage marathon400Gaps

gibt es noch im September und November 2020 und aus dem Mai 2021.  

17.12.21 14:45

1870 Postings, 4876 Tage marathon400Das Gap aus dem Mai 2021 ist schon geschlossen

4 Gaps aus dem Vorjahr wären noch offen. Soll nicht heißen das der Kurs so weit nach unten möchte.
Mehr Gaps konnte ich im Tageschart nicht sichten.
 
Angehängte Grafik:
2021_12_17_14_40_08_guidants_und_2_weite....png (verkleinert auf 43%) vergrößern
2021_12_17_14_40_08_guidants_und_2_weite....png

17.12.21 15:34

568 Postings, 1639 Tage maik0107marathon400

Kannst du vielleicht mal sagen, wo diese Gap's liegen?  

17.12.21 15:52
1

4794 Postings, 8279 Tage Gilbertus@OldSchoolTra.: Bidens US-Subventions-Projekt

Wie gesagt, das sind noch schöne Brocken zu bewegen, denn die Oel- & Kohlemagnaten, die

werden sich mit Klauen und Hacken im Senat zu verteidigen wissen, nämlich ihr bisheriges Revier

aufzugeben.

sealed


-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Seite: Zurück 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 366  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben