Das Problem sehe ich darin, dass es viele Privatanleger geben würde, die gerne einen derart grundsoliden, grünsten deutschen Titel mit KGV von 5 und einer Dividendenrendite von 10% kaufen würden, aber schlicht und einfach von MWB noch nie was gehört haben.
Wie seid ihr eigentlich auf MWB aufmerksam geworden?
Ich selbst nur durch den glücklichen Zufall, dass es bei meinem CFD-Anbieter eine Rubrik gibt, in der Experten einen Wert empfehlen, dem man dann ganz einfach per Mausklick folgen kann.
Ich hab da so reingeschaut, was die Experten so empfehlen, bin eine Überschrift nach der anderen durchgegangen, und bei einer Überschrift bin ich stehen geblieben "Neuempfehlung mit KGV 5, 10% Dividendenrendite". Ich gleich reingeklickt, dann auf Onvista rüber gewechselt - nur sind da weder Gewinnschätzungen noch Dividendenzahlungen aktuell. Ich war kurz unsicher, bin dann aber mit kleinen 20 Stück dem Experten "ins Blaue" gefolgt (ohne zu wissen, ob das stimmt, was der Experte sagt).
Erst als von MWB die Bestätigung gekommen ist, dass eine Dividende 1,80 Euro betragen wird, hab ich 3 Mal zugekauft und aus dem winzigen Investment ein (für mich) recht großes Investment gemacht.
|