Ich habe heute 3 Anschreiben von meinem Broker erhalten:
1.) Voranzeige obligatorische Kapitalmaßnahme Dort wird mir mitgeteilt, dass zum Ex-Tag 03.08.2022 wegen Einst. der Zertifizierung ein obligatorischer Umtausch der WKN 903276 (ADR) in die WKN 766162 (Aktie) im Verhältnis 1:2 stattfindet.
2.) Verlängerung des freiwilligen Umtauschangebots bis spätestens 09.08.2022, 10 Uhr Dieses Schreiben dürfte allen Investierten bekannt sein und beinhaltet die Weisung an den Broker sowie das Cancelation Form an die Bank of NY Mellon. Neu ist allerdings der gesonderte Hinweis, dass für die Abwicklung die vollständigen Daten des geöffneten Depots (BIC und NSD-Daten) angegeben werden müssen, um die Abwicklung zu vereinfachen!
3.) Lagerstellenwechsel Dort wird mir mitgeteilt, dass für die ADR aufgrund der Börsennotitz eine Änderung der Lagerstelle vorgenommen werden musste (von CBF nach CBFI).
Zu 3.): Der Lagerstellenwechsel wurde offensichtlich durchgeführt, damit 2.), sofern die Weisung erfolgt, möglich ist. Was ich nicht verstehe, ist, warum muss ich 2.) bis 09.08.2022 überhaupt machen, wenn 1.) bis 03.08.2022 sowieso ein obligatorischer Umtausch stattfindet? Sind dann die Aktien nicht sowieso gewandelt? Wieso also noch das freiwillige Umtauschangebot? Wieso der Umweg über die Bank of NY Mellon? Hat jemand die gleichen Schreiben bekommen? Wenn ja, was macht ihr daraus?
|