geht davon aus, dass es in den besagten Zeiträumen zu Währungskrisen kommt. Nur der US Dollar wird die Krise überstehen. Die Side currencies wie Brit. Pfund usw und auch der € werden zerrieben. DEr Euro wird nicht verschwinden , aber bedeutungslos werden. ER wird wieder ECU Status bekommen, verschiedene Länder werden nacheinander austreten aus dem EU Währ.raum. Es werden neue Währungen in Europa eingeführt, nach und nach. Kein Beinbruch, sondern nur Bereinigung. Euro Halter werden aber real verlieren, da durch die gewaltige Abwertung , die auch die Rezession in einigen Europ. Ländern nicht aufhalten kann, auch durch Zinssenkungen nicht aufhaltbar, Euro gerät durch Niedrigstzinsen weiter unter Druck ) (längere Rezession, Immobilien zusammenbruch, auch kein Beinbruch, nur Bereinigung) Der US Dollar wird in der Parität gegenüber fast allen Währungen enorm aufwerten. In etwa diesem geschätzten Zeitraum von etwa 3-5 Jahren . Ein 3.Weltkrieg ist dazu nicht nötig, er wird auch nicht kommen. Gefahr droht von anderer Seite: Radikale Parteien zwingen etablierte anderen Kurs einzuschlagen. Folge: Grosse Verunsicherung.
Nur meine Meinung, nicht verunsichern lassen, ich positioniere mich auf US Dollar. Das Alles wird nicht sofort passiweren sondern nach und nach. Ich wiederhole, nur meine Meinung.Ich handele aber danach.
|