Gekko hat ja auch nur von charttechnischen Wahrscheinlichkeiten geschrieben und betont, dass der Weg nach Norden für den Dow theoretisch leichter zu bewältigen wäre. Dennoch stehen weitere Korrekturen bis entweder ca zur 12000 oder sogar noch weiter herunter im Raum - laut Gekko wäre das maximal eine kleine, wenn auch gut begründbare Überraschung. Du hast Recht Giovanni, wenn der Dow die Biege macht, wird der Dax keine Rakete nach oben starten. Das tiefe Luftholen der Indizes zwischen den Bollinger Bänden ist wahrscheinlich nichts für schwache Trader nerven, bleibt aber hochspannend. Ich muss echt aufpassen kein FOMO-Gefühl zu entwickeln, bei diesen rasanten Bewegungen kommt bei mir schnell ein " das ist deine große Chance" Gefühl auf - gefährlich !
Die asiatischen Indizes waren heute über Nacht leicht im Minus. Der Nikkei ca. - 0,6 & bisher, der Hang Shen steht aktuell bei - 1,2 % , also ca 300 Punkte weiter unten. Der ASX200 (S&P) , der mir als Laie als kleiner Indikator für den europäisch, amerikanischen Tagesverlauf aufgefallen ist, steht momentan 0,4% im Minus.
|