... ich wittere hier eine dünne fährte, ein meinungsbild, das besagt, da hätte einer eine unbequeme wahrheit geäussert und werde dafür bestraft. hütet euch vor dieser dolchstoss-kacke! sarrazin hat zum einen vergessen, dass er als exponierter BUNDESBANKER auch ein repräsentant einer wichtigen staatsinstitution ist - wer von so einem posten von einer genetik redet, die juden und christen unterscheidet (was definitiv komplett falsch ist) kann nicht ernsthaft glauben, dass ihm ein solcher "lapsus" durchgelassen wird. zum anderen möchte ich schon wissen, wie so ein zweifelhaftes persönlichkeitsprofil mit einer politiker- oder banker.position in einklang zu bringen ist - der mann provoziert in exhibitionistischer weise, meint er müsste seinen blödsinn auch noch in der primetime betalken lassen (viel feind, viel ehr?) und verhebt sich offensichtlich daran. abgesehen davon, dass ich es seit jeher als äusserst billig empfinde, das publikum mit dünnen und handgestrickten kathastrophenanalysen ohne jeglichen belastbaren lösungsvorschlag zu langweilen - es ist doch offenkundig, dass sarrazin in seiner position schwer unterbeschäftigt war - ich z.b. fände in meiner weit schlechter bezahlten tätigkeit keine zeit, neben dem job noch ein buch zu schreiben.
|