Sarrazin "Wer in Deutschland einwandert, ist

Seite 41 von 50
neuester Beitrag: 06.10.10 19:41
eröffnet am: 23.08.10 12:22 von: Triloner Anzahl Beiträge: 1240
neuester Beitrag: 06.10.10 19:41 von: 14051948Ki. Leser gesamt: 52858
davon Heute: 4
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 50  Weiter  

04.09.10 16:49
2

1586 Postings, 6656 Tage gymniehabe keinerlei

kritik an Herrn Sarrazin geübt...ich sprach von information......

@Mouton

...und ja, wer arbeitet fällt schon mal ned dem steuerzahler zur last.  

04.09.10 16:51
3

9279 Postings, 7429 Tage Happydepothi Tony

mal was zu deinem Satz hier:

Und das Gute dabei ist, dass das Volk auf dieser Welle bereitwillig mitschwimmt, das Buch interessiert kauft und gar nicht merkt wie es von dem netten Herrn abkassiert wird.


Das schlechte ist,das es Menschen gibt die den ganzen lieben Tag hier am PC sitzen,nicht mehr merken was in der realen Welt draußen sich abspielt,darum ist es gut das noch Menschen kommen wie der lieber Herr Sarrazin und robiert schon zugewachsene Augen wieder zu öffnen bevor es noch schlimmer wird.

Das er jetzt damit viel Geld verdient ist unumstritten,er mag es auch clever gemacht haben,aber er hat bis auf den Punkt mit den Genen in allen anderen Sachen vollkommen Recht.

-----------
RAUS AUS DER  EU !!!

04.09.10 16:58
2

1354 Postings, 5480 Tage annubis!!

Hetzkampagnen gegen Volksgruppen hatten wir ja schon. Wohin das führt, wissen wir auch...  

04.09.10 17:03

27350 Postings, 5297 Tage potzblitzzzgymnie

Ich habe Sarrazin kritisiert, und Du kommst mir mit Ulfkotte daher. Das meinte ich damit.

Soll ich mich von Ulfkotte überzeugen lassen, dass Sarrazins den richtigen Weg beschreitet? No way.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

04.09.10 17:04
3

129861 Postings, 7485 Tage kiiwiiMerkel fordert Integrationsdebatte ohne Tabus

Sarrazin-Äußerungen: Merkel fordert Integrationsdebatte ohne Tabus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Die Kanzlerin distanziert sich von Thilo Sarrazin, räumt aber Defizite in der Integrationspolitik ein. Darüber müsse ohne Tabus und ohne einen Verdacht von Fremdenfeindlichkeit diskutiert werden - beispielsweise über die erhöhte Gewaltbereitschaft strenggläubiger muslimischer Jugendlicher.
...sagte nicht Roland Koch auch mal was ähnliches über Gewalt bei Jugendlichen islamischen Glaubens...

...jetzt wirds aber ganz peinlich, Frau Merkel....  

04.09.10 17:07

1586 Postings, 6656 Tage gymniepotzblitzzz

der link bietet mehr infos....einfach mal duchklicken :))  

04.09.10 17:09

27350 Postings, 5297 Tage potzblitzzzWorauf willst Du hinaus gymnie

Sag es doch direkt...
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

04.09.10 17:24
5

9279 Postings, 7429 Tage Happydepothe Kiiwii

wieso wird es denn jetzt ganz Peinlich ?.

Ich finde es klasse.

Jeder der hier wohnt sollte Deutsch können,und die gesetze Akzeptieren.
Was ist da falsch dran ?.

Diskussion ohne Tabu.
Wir haben nichts gegen Ausländer,wir wollen doch nur das sie sich uns anpassen doch nicht wir denen.

Das Thema hätte ich ja ganz schnell beendet wenn ich in Deutschland zusagen hätte.

Wenn Du in Deutschland leben willst und kommst aus einen anderen Land,bringste erstmal 30 000 euro mit (kannste erstmal von Leben),dann weißt Du eine Unterkunft nach,und nach 6 Monate solltest Du spätestens Arbeit haben,Deutschkennstnisse sind eh bei der Einreise schon das A und O sonst kommst hier net rein.
Hast Du nach 6 Monaten immer noch keine Arbeit bist aber noch nicht vom Staat abhängig bekommste eine 6 monatige verlängerung,danach nix Arbeit dann Koffer packen.Und Deutscher Pass bekäme man bei mir erst nach der dritten hier lebenen Generation.

Hier wird bei mir nichts mehr Ausgenutzt.
-----------
RAUS AUS DER  EU !!!

04.09.10 17:29
3

15027 Postings, 5697 Tage Karlchen_VRechtschreibung sollte er auch beherrschen.

04.09.10 17:32

27350 Postings, 5297 Tage potzblitzzzTja Happydepot...Hast hier aber nichts zu melden

Und das ist auch gut so.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

04.09.10 17:48
3

29232 Postings, 8411 Tage Tony Fordes zeigt mal wieder...

die Masse der Menschen ist eben "dumm", hat von menschlichem Verhalten nahezu Null Ahnung und schimpft eben sehr gerne auf "Andere".
Dazu gehöre ich jedenfalls nicht.

Am liebsten wäre es mir, wenn man die Medien weitestgehend abschaffen würde, denn ohne Medien lebt es sich definitiv besser. Medien sorgen nicht für Freiheit, sondern machen die Menschen zu "Lemmingen".

Propaganda, populäre Parolen treffen seit Jahrhunderten immer den Geist des Volkes.
Doch was hat es der Menschheit gebracht?
Krieg, Krisen, Hass, uvm.  

04.09.10 19:20
5

9279 Postings, 7429 Tage HappydepotLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 15:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - "bist wahrscheinlich ja auch ein Sozialschmarotzer"

 

 

04.09.10 19:35
2

27350 Postings, 5297 Tage potzblitzzzHappyDepot

Der Schuss geht u.U. nach hinten los, weil Leute, die wie Du denken, 1933 wieder auferleben lassen? Ist es das, was Du hier prognostizierst?

Das spricht ja wirklich nicht für Dich.

Mach Dir doch bitte erstmal Gedanken, WAS DIR DIE AUSLÄNDER GETAN HABEN!
Du scheinst tatsächlich zu glauben, dass dieses Land hier von unten über Hartz4-Regelsätze oder Kindergeld oder ähnliches abgezockt wird. Das ist totaler Irrsinn.

Es gibt ca. 10% mehr Arbeitslose unter den Türken als Arbeitslose unter den Deutschen. Ist das ein Grund, hier gegen Türken zu polemisieren?

Dies ist keine feindliche Übernahme durch Schmarotzertum oder Fertilität wie Sarrazin es behauptet sondern auch für viele der Betroffenen eine tägliche Demütigung. Und natürlich gibt es darunter auch Menschen, die es "langsam angehen lassen" - so auch unter den Deutschen.

ABER: Wir kennen die Zahlen derer überhaupt nicht, auch Sarrazin nicht! Was ich aber weiß, ist, dass daran sicher nicht die BRD untergehen wird. Jedenfalls nicht, wenn wir nicht der Ideologie um Herkunft und Wertigkeit von Bürgern nachlaufen, die Islamophobiker der heutigen Zeit propagieren.

Wir sollten ein toleranter und tragender Staat bleiben. Mit Netz und doppeltem Boden! Es kann nämlich JEDER straucheln und bedürftig werden. Wenn wir aber Leuten wie Sarrazin und seinen bald folgenden politischen Fürsprechern vertrauen, entwickelt sich dieses Land in ein technokrates und leistungsfaschistisches System inklusive ausländerfeindlichen Tendenzen. Genau sowas führt langfristig zu Regimen wie dem ab 30.01.1933
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

04.09.10 19:49
2

29232 Postings, 8411 Tage Tony Fordguter Beitrag potz...

Damit triffst du auch meinen Nerv ;-)

Man sollte sich mal klar machen, dass nicht die Arbeitslosen und Imigranten für die Schuldenprobleme sorgen, sondern die Tatsache, dass Geld über die Sozialleistungen auf Konten fließt und dort nicht mehr zeitnah wieder konsumiert wird.

Jeden Sozialschmarotzer kann man gleichsetzen mit Subventionen, die es z.B. für die Solarmodule gibt, die die Atomindustrie über Jahre schon für die Endlagerung kassiert, Subventionen die für den Kohleabbau bezahlt werden uvm.
Es ist letztendlich eine von vielen Subventionen, wenn auch sicherlich eine große Subvention.
Fakt ist aber, dass die Sozialleistungen angesichts der geringen Höhe zu nahe 100% in den Konsum fließen und damit auch Arbeitsplätze und Steuereinnahmen erzeugen.
Würde man Beispielsweise den Arbeitslosen gar kein Geld zahlen, würde man die Sozialleistungen völlig streichen, würden wir in Kürze in einer Rezession enden und uns wundern, dass wir die Ausgaben um 50mrd. gesenkt haben, die Einnahmen jedoch genauso im 50mrd. fallen und wir den Haushalt damit nicht flott bekommen und neben den Defizit dann auch noch soziale Probleme erzeugen.

Ich bin weder für Schmarotzer, noch möchte ich die Schmarotzer pauschal an Gruppen festmachen.
MAn sollte sich stattdessen lieber mal fragen, wieso Schmarotzertum Hochkunjunktur hat?
Klar, wenn man für Dumpinglöhne arbeiten soll, dann hätte ich auch keinen Bock darauf ;-)  

04.09.10 19:49
2

9279 Postings, 7429 Tage Happydepotpotzblitzz

Es kann nämlich JEDER straucheln und bedürftig werden.
Da stimme ich Dir vollkommen zu.

Es kann aber nicht jeder (der Rest der Welt,ohn jetzt jemanden speziell anzusprechen)der bedürftig ist,oder er meint er wäre bedürftig richtung Deutschland marschieren und dort sich ein gemütliches Leben machen auf kosten des Staates.
Und das passiert schon seit Jahrzehnten.

Und im gleichen Atemzug sagt man der der Arbeitet muß mit weniger auskommen und länger Arbeiten gehen.

Wir sollten ein toleranter und tragender Staat bleiben.
Ich glaube wir sind der Tolrantester Staat der Erde,ist ja im Grunde nichts gegen auszusetzen,nur diese Ausnutzung finde ich nicht gut.

Egal auch jetzt,wir haben zwei verschiedene Meinungen,was ja nicht schlecht ist,sonst wäre es ja Langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten.

SW  
-----------
RAUS AUS DER  EU !!!

04.09.10 19:55

27350 Postings, 5297 Tage potzblitzzz@Tony - Genau

Es ist eine indirekte Subvention derjenigen Industrie, die Güter des alltäglichen Konsums bereitstellt. Ob nun in DE produziert oder im Ausland. Mit Hartz4 kauft man sich keinen Neuwagen und keine Immobilie.

Man kauf Lebensmittel, Kleidung und Haushaltsgeräte (vielleicht).

Aber ich verstehe Deine These nicht, dass "Schmarotzertum Hochkonjunktur hat". Bist Du Dir sicher, das dies überhaupt so ist? Soziale Aussteiger, die den Notgroschen vom Staat mitnehmen, gab es schon immer.

Teilweise ist das sogar auch berechtigt. Ich habe eine Bekannte, die jetzt die 60 Jahre knapp überschritten hat. Sie findet sowieso nichts per Bewerbung mehr, wozu soll sie sich noch bewerben? Ist sie jetzt eine Schmarotzerin? Ich bin mir sicher: nein.

Wo fängt die Definition für Schmarotzertum überhaupt an, wenn jemand zig Versuche unternommen hat und einfach keinen Erfolg hat.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

04.09.10 19:57
1

27350 Postings, 5297 Tage potzblitzzzHappyDepot

Dieses Land hat eben kein Problem mit Einwanderern. Woher nimmst Du diese Information?
Die Balance des Ausländeranteiles insgesamt hält sich seit vielen Jahren konstant. Woher nimmst Du also diese Zahlen?
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

04.09.10 20:00
2

10342 Postings, 5723 Tage kalleari@potzblitzzz

Bist Du Migrant oder eingedeutscht ?

Mfg
Kalle  

04.09.10 20:02

27350 Postings, 5297 Tage potzblitzzzGar nichts von beidem

Ich bin hier geboren
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

04.09.10 20:15
4

10342 Postings, 5723 Tage kalleariMuss Happydepot recht geben !

Dieses Land hat seit langer Zeit Probleme mit gewissen Migranten ! Sarrazin hat tacheles geredet.  Erstaunt mich schon, daß Du als Deutscher dies nicht mitbekommst.

Mfg
Kalle  

04.09.10 20:24

27350 Postings, 5297 Tage potzblitzzz@kalleari

Vielleicht, weil ich mich in vielen Kulturkreisen zuhause fühle.

Die Probleme, von denen Du sprichst, habe ich immer noch nicht verstanden. Hab es ja schon oben gefragt.

Wer sollen "gewisse Migranten" sein? Die könnten genauso hier geboren sein wie ich. Hast Du alle gefragt?  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

04.09.10 21:29
1

10342 Postings, 5723 Tage kalleariGabriel gibt Sarrazin nun in Teilen recht !

Deutschland Gabriel gibt Sarrazin teilweise Recht

Berlin (dpa) - Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat dem vom  Parteiausschluss bedrohten Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin in der  Sache teilweise Recht gegeben. Der Grund für das  Ausschlussverfahren sei nicht  Sarrazins Beschreibung der  Integrationsprobleme in  Deutschland, sagte Gabriel am  Samstag im RBB-Inforadio. "Ich  finde, vieles, was er darin  beschreibt, erleben wir ja. Ist doch  gar keine Frage. Dafür muss er  auch nicht aus der SPD und schon  gar nicht aus der Bundesbank fliegen." Der Grund für den angestrebten Ausschluss Sarrazins sei vielmehr die " Kernthese" in dessen Buch, wonach die Integrationsprobleme damit zu  tun hätten, "dass Menschen genetisch disponiert sind und bestimmte  Verhaltensweisen sich nicht etwa kulturell vererben, sondern genetisch, biologisch". Wer im Geschichtsunterricht etwas aufgepasst habe, wisse, wo eine  solche Argumentation enden könne. "Ich unterstelle ihm gar nicht, dass er da enden will." Aber die SPD müsse eben darauf achten, dass es nicht beliebig sei, "welches Menschenbild man vertritt". Sigmar Gabriel hat sich nicht  von allen Thesen Thilo  Sarrazins distanziert. ( Archivbild) © dpa  

04.09.10 21:31

27350 Postings, 5297 Tage potzblitzzzNun? Das hat er von Anfang an gesagt, nix Neues..

-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

04.09.10 21:34
2

10342 Postings, 5723 Tage kalleari@potzlitzzz

Denken lernen ! Z.Bsp. Kriminelle
Hätte man auch so erfassen können !
Wer überall zu Haus sein will ist eben nirgendwo zuhaus.

Mfg
Kalle  

04.09.10 21:37

27350 Postings, 5297 Tage potzblitzzzDas kannst Du überhaupt nicht beurteilen.

Es steht Dir weder zu noch kennst Du mich.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 50  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben