TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Seite 61 von 78
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39
eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy Anzahl Beiträge: 1927
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger Leser gesamt: 463683
davon Heute: 275
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 78  Weiter  

07.10.13 13:55

4666 Postings, 4572 Tage FD2012Franky und Twintec

franky74: Am Besten, Du legst nach, egal ob da jetzt die Pusher am Werk sind oder nicht. Bei Deinen 0,66 Euro liegs'te doch gut. Gleich mal den Bestand verdoppeln, oder verdreifachen. Alternativ, also falls jetzt bei Dir das Schlottern anfangen sollte, = einfach verkaufen und Gewinne mitnehmen.. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, das mit dem Schlottern.  Übrigens, auf Analysten, da kanns'te lange warten, die haben sich bereits 2010 (und vorher) "bis auf die Knochen blamiert", und, was jetzt so umläuft, das ist keinesfalls gesichert, ... bzw. gibt Meinungen her, die gerüchtweise in Königswinter verlauten, wie die angebliche Chinastory. Niemand, auch die Schutzorganisationen für Wertpapierbesitz, interessieren sich derzeit; die muss man ja auch geradezu hier auffordern, denn denen ist das zurzeit noch nicht suspekt. So warten wir dann noch auf den Eintrag im Handelsregister, was diese 75%-ige Beteiligung und "die Ablieferung aller Aktien" von Baumot AG (CH) anbelangt", d.h. nach der 25%-igen Beteiligung mit Mitteln von TWINTEC AG, wodurch (Sacheinlage 75%) ja der Streubesitz halbiert werden sollte - angeblich dann wohl auf 14,28% - !

TIPP:   Muss'te Dich mal drum kümmern, lieber Aktienfreund - nur mal so!   Falls Wissende mehr wissen, bitte hier melden!

Achtung, kein Handlungsanweisung. Hättest Du dies hieraus gelesen, vergiss es ganz einfach  - bis bald - .

 

07.10.13 14:44

2380 Postings, 5533 Tage Beimbach...

Wie sind eigentlich die Unterstützungskäufe von Perseus abgewickelt worden?
Gab es dazu eine Aussage?
Ich meine über Börse oder außerbörslich?
Nicht dass heute Perseus der Gesellschaft wieder mal unter die Arme greift, indem es ein
paar Aktien über die Börse kauft.

Ist das sinnhaft?  

07.10.13 17:35

770 Postings, 4145 Tage march fourbeimbach

baumot ist eine schweizer ag, die nicht frei gehandelt wird. geht alles otc.

interessant: ffm und xetra letzte woche auffällig konträr.
die abverkäufe/ volumina liefen deutlich intensiver über xetra.
danach wurde dann überwiegend in ffm eingesammelt. und dann mit bullish engulfing ins we.
warum machen die das?
nur mal so...

 

07.10.13 18:16

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC XETRA od. Ffm.?

march four: XETRA kostet selten mehr, wenn fünfstellige Stückzahlen rausgezogen werden.

Zuletzt waren das bei mir zusätzlich = 3 Mindestgebühren, sozusagen extra, und zwar von jeweils  20,00 Euro.  Das war heute auch zu beobachten / Siehe am Schluss 15.000 Stück. Da kaufen demnach einige Twintec-Freunde, oder wie beurteilt Ihr das?  Für blockmäßige Käufe kann man das System durchaus nutzen.  Überlege, ob ich derzeit mal 50.000 Stücke abgebe: alleine aus steuerlichen Gründen. Habe die Papiere zuletzt immer billiger erworben, weit über diesem Bestand von 50.000 Stückzahlen hinaus. Daher: " Nachsetzen mit Käufen wäre geradezu Ehrensache".  Rückwirkende betrachtet: Der Durchschnittserwerbspreis hat sich so immer weiter reduziert und liegt so deutlich unter dem Jahreshoch, was wir wohl munter demnächst wieder ansteuern werden. Große Stückzahlen bedürfen also aus meiner Sicht einer Pflege. 

Baumot AG als Käufer = m.E. ausgeschlossen - und Twintec selbst könnte kaufen, jedenfalls ist dies anläßlich der HV so hinterlegt worden. Bleibe auch dabei, dass sich die Depots bei den Geschädigten kaum leeren werden, einfach, weil kleine Stückzahlen überhaupt nichts bringen, oder gerademal (bei 100 Stück) derzeit = kleine Beträge (im Beispielsfall mit den 100 Stück  110,-- bis 120,-- Euro).  Macht's besser!  

 

09.10.13 13:31

15 Postings, 7651 Tage KT_Traderwenn jemand kauft dann doch Perseus

Als Käufer kann doch weder Baumot noch Twintec auftreten. Twintec hat kein Geld und bei Baumot weis man es nicht, aber die sollen von Twintec übernommen werden. Perseus hat das größe Interesse TwinTec Aktien zu kaufen und den Kurs unten zu halten. Auf der HV wurde im Bericht des Vorstandes zu Top 6 die komplett Übernahme der Baumot durch EINBRINGUNGSVERTRAG abgesegnet. Wenn dies so durchgeführt wird ist der Streubesitz bei 14,34%. Vielleicht ist der Streubesitz auch schon geringer durch den Kauf der Baumot-Anteile von Twintec durch Perseus? Kann hier jemand sagen wie weit dies realisiert ist (gerne auch der Vorstand) ? Ich verstehe echt nicht das keiner das als Gefahr bzw Chance sieht. Würde die Twintec von der Börse genommen, könnte das Ganze dann auch leichter verkauft werden. Dann könnten allerding die Kleinaktionär von einem ev. anlaufenden Chinageschäft nicht mehr profitieren. Bin ich da wirklich allein mit dieser Befürchtung?

 

10.10.13 10:50

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC - Luft einstweilen raus

KT_Trader: Vielleicht "regnet es heute wieder kräftig Twintec-Papiere".  Sieht jedenfalls danach aus, nach dem der "Value-Spezialist" einstweilen aufgab und seine Jünger zum Verkauf aufforderte. Es zeigen sich nämlich ganz eindeutig Ermüdungserscheinungen bei einem Kurs von 1,00 - 080 Euro, da dieses Feld nun offenbar beackert wird. Wer setzt dann hier bei diesen unabhängig voneinander agierenden Unternehmen, die es zu verbinden galt, noch auf eine China-Euphorie, die sich offenbar nicht einstellt?  Kommt wohl nur noch auf die Qualität des Promoters an, der ja an Bord sein soll. Helft also unserem freundlichen Amerikaner! 

 

11.10.13 11:25

471 Postings, 4462 Tage der LordHilfe nein

Bitte nicht noch so eine Aktie in meinem Depot dachte eigentlich da kommt noch was aber nein dick im minus würde einfach nur gerne wieder raus ohne großen verlust ,aber das kann ich mir glaube ich von der Backe putzen heul.

 

glaube mit aussitzen ist das hier nicht getan man man man.

 

Am ende ist dann noch alles weg.

 

11.10.13 11:58

204 Postings, 5386 Tage Art4444Noch ist die Bodenbildung

im 3-Jahreschart in From eines W's im vollen Gange und momentan wird um die 100-Tageslinie gekämpft. Man muß hier schon längere Haltezeiten und dicke Eier mitbringen um einen potentiellen Tenbagger zu reiten. Klar ist allerdings daß man wie immer Risikominimierung betreibt und einen persönlich vertretbaren Stoploss sich definiert.
 

11.10.13 12:04

86 Postings, 3957 Tage Bina165Art44

hoffe auch das wir die 1,20 nochmal knacken werden bis nächstes Jahr... Deine Meinung?  

11.10.13 14:15

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC - von wegen

Art4444: Sage ich doch. Einstweilen geht's aber abwärts. Wir sollten das aber ganz gelassen sehen, denn Baumot AG (CH) und Twintec erst recht nicht, wurden als Käufer ausgemacht.

 

11.10.13 19:38

204 Postings, 5386 Tage Art4444Wieso sollten sie auch

FD2012, besitzen bzw. werden bald den Großteil an Twintec besitzen. Ich meine Baumot und Perseus und sie verkaufen auch nicht. Wieso auch. So ein Aufwand und dann raus !? Das hier in dieser Woche sind nur Zocker die die schnelle Kohle machen wollten wegen der Volatilität und dann enttäuscht aussteigen wenn's nicht gleich hoch geht. Sieht man Anfang der Woche wo Kaufdruck war und nun schmeissen sie wieder. Vor allem der der gestern noch in Frankfurt zum Schluß eine 5-stellige BID-Order reinstellte und heute im 3-er Schub um Mittag zwischen 11 und 13 herum sein Material rausschmiss. Die Gesamtstückzahl des 3-er Schubs paßt zur BID-Größe gestern, danach war Ruhe.

Schau dir auch mal Hansa Group an. Bin da gestern auch 5-stellig rein, zwar kein potentieller Tenbagger, aber könnte auch eine nette Story werden.  

12.10.13 10:09

4666 Postings, 4572 Tage FD2012Twintec - es hat sich ...

Art4444: Volle Zustimmung meinerseits. Es dürfte noch mehr "abgesetzt" werden. Fortsetzung wohl kommende Woche.  Das von mir erwähnte Abregnen = einfach ein wenig zeitversetzt. Wenn die Frage erlaubt sein sollte:  Erhöhst  Du Deine Bestände noch?     Bis bald.

 

12.10.13 13:58
1

204 Postings, 5386 Tage Art4444Bin es am überlegen,

wenn der nächste eindeutige Aufwärtsschub kommt mit schönen Umsätzen. Aber das entscheide ich wenn der Moment da ist und die Eintragung im Handelsregister vollzogen ist. Habe ja schon einen komfortablen Bestand gestaffelt Anfang September so um die 0,65-0,70 aufnehmen können. Kann man sich ja denken wenn man meinen Posting-Start hier bei Twintec ansieht. ;-)  

14.10.13 15:12
1

471 Postings, 4462 Tage der LordWarum ?

Zum Teufel ist die Twini nur so Volatiel ? am Freitag 8  runter heute wieder rauf das macht mein Hertz nicht mit.

 

Bin leider relatief neu am Aktien Mark und habe leider Inwestiert aber ob ich mein Geld jemals wieder sehe ist mir wenn es so Lauft nicht klar dacht eigentlich das wird was aber nein.

 

Mein Hertz es macht kommische gereusche.

 

15.10.13 20:17

204 Postings, 5386 Tage Art4444FD2012,

schon Hansa Group heute gesehen ! ;-)  

16.10.13 17:04

4666 Postings, 4572 Tage FD2012Twintec vs. Hansa Group

Art4444: Danke der Nachfrage. Was Hansa Group betrifft, so scheint dieses Papier doch sehr volatil zu sein, derzeit im Gegensatz zu TWINTEC AG. Bei Twintec erwarte ich einen Durchschlag auf 0,75 - 0,80 Euro - und sodann größere Aufgriffe.  Wenn hier die von kurstreibenden Anlegerpapieren gesteuerten Marktteilnehmer merken, dass sich hier lange nichts mehr tun wird, dann wäre dies wohl der Fall, ....oder?  Bis bald.  NB.: Heute mal auf JCP schauen, die waren gestern ihrem Tief wohl ganz nahe!  Heute hat Buffett hierzu auf CNBC gesprochen (Segment Einzelhandel US). Die Papiere sind dann heute auch wieder moderat gestiegen. Nochmals: Der Weg bei Twintec ist lang, so ca. bis März, ... um überhaupt etwas über 2013 zu erfahren. U.a. ist auch die Bewertung der Edelmetalle wichtig, die bei dem Unternehmen zum Einsatz gelangen. Z.B., ob Absicherung betrieben wurde oder nicht. Man braucht diese Materialien zur Beschichtung. Dieses Marktsegment sollte Zukunft haben!

 

17.10.13 14:41

770 Postings, 4145 Tage march fourfd2012 - durchschlag auf 0,75-0,80

könnte sie aus dem dreieck nicht evtl. auch nach oben davonziehen?  

18.10.13 14:01

4666 Postings, 4572 Tage FD2012Twintec/ weiter im Nebel

march four: Wohl kaum, bei fehlender Nachrichtenlage, also kein Ausbruch nach oben, etwa = durch Charts vorherzusehen . Das wird auch einstweilen so bleiben, denn das Papier lebt einzig und alleine von einem Umschwung in dem Unternehmen, so er dann bald stattfände. Kann sein, dass wieder Hinweise von Diensten gegeben werden, mit dann "hausgemachten Kursen". Ob's sich wiederholen lässt, ist indes aber fraglich. Leute die jetzt noch gebunkert haben und die im Wesentlichen nur über diese Mittel verfügen, werden über kurz oder lang zu Abgaben veranlasst sein.

Nur meine Meinung, die ja nicht unbedingt von den Marktteilnehmern gedeckt sein muss.

 

21.10.13 16:56

4666 Postings, 4572 Tage FD2012Twintec - kaufenswert?

march four: Bei aller Kritik, auch meinerseits: Den begleitenden Bericht in "BÖRSE ONLINE" Nr. 43/ 2013 sollte man mal hinsichtlich TWINTEC lesen. Ttl.:  "Transformation in eine neue Liga".  Wenn's dann zuträfe, umso besser! Bin immer noch als Käufer unterwegs. Lt. dem Börsen- u. Finanz-Journal wird das Kursziel einstweilen mit  1,50 Euro und der Stoppkurs mit 0,70 Euro angegeben; demnach eine hohe Spreitzung! Das KGV wäre mit 14,6 moderat - nach 44% Umsatzsteigerung - . 

 

22.10.13 00:22

21 Postings, 4110 Tage beobfd2012

 kannst du den artikel bitte hier rein kopieren?

 

22.10.13 16:18

4666 Postings, 4572 Tage FD2012Twintec / Artikel in BO

beob: Kann ich leider aus technischen Gründen nicht, da ich über EURAMS einfädele. Also leider keine KOPIE von dem Artikel. Die BÖRSE ONLINE ggf.s am Kiosk diese Woche einsehen, oder gar kaufen (43 /12). Im Prinzip aber auch nichts Neues, wenn Du alleine meine Zitate aus dem Artikel verinnerlichst. Das Papier ist zwar risikobehaftet, aber Chancen sind durchaus  -- bei einer Marktdurchdringung -- gegeben, also in Bezug auf die Beschichtungen bei LKW's, usw. Bilanziell gibt's dann noch Probleme, da Edelmetalle zu bewerten sind, was heftig schwanken kann (31.12. !),

Selbst bin ich seit Wochen dabei in fünfstelliger Stückzahlenhöhe mal wieder nachzulegen. Ist aber keine Kaufempfehlung für User! 

 

23.10.13 12:59

770 Postings, 4145 Tage march fourFD

zugegeben, aktuelle Nachrichtenlage unterstützt eher Seitwärtstrend oder Korrekturen. Aber die kann sich ja auch mal kurzfristig ändern. Und dann wissen es einige wieder ein paar Tage vor allen anderen...
Irgendwann sollte die Eintragung Übernahme Baumot doch mal über die Bühne gehen. In China legt der Smog ganze Städte lahm. Einiges ist in der Pipeline, NOx, OEM.
Da du auch jetzt um die 1,00-1,10 am kaufen bist, schliesse ich, dass du dich doch nicht ausschliesslich auf den Durchschlag verlassen möchtest?  

24.10.13 08:29

13 Postings, 4195 Tage Elrico222Da soll einer mal die Aktie verstehen!

 Wahnsinn China versinkt wieder im Smog und die Twintec Aktie beweg sie kaum ein Stück!

http://www.tagesschau.de/ausland/smog144.html

 

30.10.13 13:24

770 Postings, 4145 Tage march fourAusgänge

20 K raus auf Xetra bis jetzt.
Ganze 60 (!!!) Stücke gehandelt in Ffm.
Eigenartige Verteilung.  

11.11.13 12:26

1004 Postings, 4271 Tage franky74wann findet die Roadshow statt?

 weiß das jemand?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben